Ausschreibung: Erstellung eines Katastrophenschutzbedarfsplans für die Kreise Gütersloh, Höxter, Lippe u. Paderborn - DE-Höxter Dienstleistungen von Ingenieurbüros Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit Beratungsdienste von Ingenieurbüros Dokument Nr...: 811138-2022 (ID: 2022092907470095253) Veröffentlicht: 29.09.2022 * Erstellung eines Katastrophenschutzbedarfsplans für die Kreise Gütersloh, Höxter, Lippe u. Paderborn 1.) die Bezeichnung und die Anschrift der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle, der den Zuschlag erteilenden Stelle sowie der Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: der ausschreibenden Stelle Kreis Höxter - Der Landrat -SubmissionsstelleMoltkestr. 12 37671 Höxter Telefon +49 5271/965-6110 Telefax +49 5271/37926 E-Mail submissionsstelle@kreis-hoexter.de der Stelle, an die die konventionellen Angebote zu richten sind: Es sind keine schriftlichen Angebote zugelassen. 2.) Verfahrensart Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb nach UVgO 3.) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Elektronische Angebote sind zugelassen Textform ( 126b BGB) ist erlaubt Digitale Signatur wird nicht unterstützt 4.) gegebenenfalls in den Fällen des 29 Absatz 3 die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen: Das Vergabesystem der Deutschen eVergabe verwendet für die Verschlüsselung Ihrer Daten während der Übertragung zum Server die aktuellste Version des TLS-Verschlüsselungsverfahrens. [https-Übertragung]. Die Unterlagen können Sie unter www.deutscheevergabe.de herunterladen. 5.) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung: Aktenzeichen 120/2022 Titel Erstellung eines Katastrophenschutzbedarfsplans für die Kreise Gütersloh, Höxter, Lippe u. Paderborn ausf. Beschreibung Beauftragung eines Ingenieurbüros zur Erstellung eines Katastrophenschutzbedarfsplan für die Kreise Gütersloh, Höxter, Lippe und Paderborn. 4 Abs. 3 BHKG NRW schreibt vor, einen Katastrophenschutzplan zu erstellen und analog zum Brandschutzbedarfsplan alle fünf Jahre fortzuschreiben. Die Kreise Gütersloh, Höxter, Lippe und Paderborn beabsichtigen, durch den Auftragnehmer einen Katastrophenschutzbedarfsplan zu erstellen. Die aktuellen Erkenntnisse aus den Naturkatastrophen innerhalb Deutschlands sowie die Empfehlungen aus den unterschiedlichsten Fachausschüssen und dem Landkreistag zeigen, dass ein Katastrophenschutzbedarfsplan unumgänglich ist. Das Vorhaben orientiert sich an dem Leitfaden Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz des BBK. Zielsetzung: - Gleichzeitige Erstellung des Katastrophenschutzbedarfsplans für die 4 Kreise. Jeder Kreis muss jedoch für sich mit der Erstellung eines eigenständigen Dokuments/ Kreis betrachtet werden. - Beschreibung der Kreis- Bezugsgebiete - Risiko- und Gefährdungsanalyse der Kreise mit seinen kreisangehörigen Kommunen - Kartographische Darstellung u.a. Topografie (Kritische Infrastruktur, Bebauungs- und Einwohnerstruktur) - Ermittlung und Visualisierung des Risikos Das Projekt soll mindestens folgende Phasen umfassen: - Festlegung von Szenarien - IST- Bestandsaufnahme - Soll Konzeption und Maßnahmen Informationsdienst der Deutschen eVergabe 26.09.2022 15:38 Seite 1 von 3 Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH übernehmen keine Gewähr bzgl. der Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der jeweiligen Vergabstelle Kontakt auf. - Dokumentation Bedarfs-Plan mit Definition der Zuständigkeitsgrenzen - Vorstellung der Ergebnisse in den politischen Gremien (1 Vorstellung/Kreis) (Bei den Ausführungen handelt es sich lediglich um einen Auszug aus dem Leistungsverzeichnis - maßgeblich sind die gesamten Vergabeunterlagen.) Erfüllungsort: 37671 Höxter Kreis Höxter 33330 Gütersloh, Innenstadt Kreis Gütersloh 33100 Paderborn, Kernstadt Kreis Paderborn 32758 Detmold, Innenstadt Kreis Lippe 6.) gegebenenfalls die Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: losweise Vergabe: ist nicht vorgesehen 7.) gegebenenfalls die Zulassung von Nebenangeboten: Zulässigkeit Die Abgabe von Nebenangeboten ist nicht erlaubt. 8.) Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Laufzeit/Ausführungsfrist: Geplante Erstellung innerhalb von einem Jahr. Dieser Auftrag kann nicht verlängert werden. 9.) die elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können: Die Vergabeunterlagen stehen digital über die Deutsche eVergabe zur Verfügung. Sie finden das Verfahren unter folgendem Link: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/fd55cec8-2077-4690-a5d3-60f6ee7f1ec1 10.) die Teilnahme- oder Angebots- & Bindefrist: Teilnahmefrist Die Abgabefrist für den Teilnahmewettbewerb endet am 21.10.2022 um 11:00 Uhr. Bindefrist Die Bindefrist für abgegebene Angebote endet am 30.11.2022. 11.) die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: siehe Vordruck 634 - Bes. Vertragsbedingungen 12.) die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: siehe Vordruck 634 - Bes. Vertragsbedingungen 13.) die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: Alle Vorgaben gem. Leistungsverzeichnis sind einzuhalten. Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 124_LD) Bestätigungen und Nachweise zu den Eigenerklärungen sind auf gesondertes Verlagen vorzulegen. Folgende Nachweise sind im Einzelnen zu erbringen: Erklärung zur Insolvenz: Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde Erklärung zu Verfehlungen: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. Erklärung zu Steuern: Falls das Angebot/ der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen vorzulegen. Erklärung zu Krankenkassen: Erklärung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Erklärung zu Berufsgenossenschaft: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Erklärung zu Berufsregister: Falls das Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist zur Bestätigung der Angaben eine entsprechende Bescheinigung vorzulegen. Erklärung zu Umsatz: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Informationsdienst der Deutschen eVergabe 26.09.2022 15:38 Seite 2 von 3 Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH übernehmen keine Gewähr bzgl. der Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der jeweiligen Vergabstelle Kontakt auf. Unternehmen ausgeführten Leistungen. Erklärung zu Referenzen: Erklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. Bei einem Teilnahmewettbewerb sind drei Referenzen aus den letzten drei Jahren unter Angabe der Leistungsart, Auftragssumme und Ausführungszeitraum bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Erklärung zu techn. Ausstattung: Erklärung, dass vom Unternehmer die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl gelangt: Angabe der Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten sowie Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen. 14.) die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Qualitätskriterium-Name: Konzept/methodisches Vorgehen und Präsentation Gewichtung: 50 Qualitätskriterium-Name: Erfüllungszeitraum Gewichtung: 10 Preis - Gewichtung: 40 Sonstiges: Die Abgabe des Angebots erfolgt AUSSCHLIEßLICH in elektronischer Form über die Vergabeplattform. Papierangebote (schriftliche Angebote) und Angebote per E-Mail sind nicht zugelassen! Bieter sind gemäß 40 UVgO nicht zum Submissionstermin zugelassen. Zeitpunkt der Publikation: 26.09.2022 - 16:00 Uhr Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2022/09/fd55cec8-2077-4690-a5d3-60f6ee7f1ec1.html Data Acquisition via: p8000001 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de