Ausschreibung: Tasteninstrumente - DE-Würzburg Tasteninstrumente Klaviere Dokument Nr...: 327054-2023 (ID: 2023060209063820723) Veröffentlicht: 02.06.2023 * DE-Würzburg: Tasteninstrumente 2023/S 105/2023 327054 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern, vertreten durch Hochschule für Musik Würzburg, vertreten durch den Kanzler University of Music Ort: Würzburg NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland E-Mail: [6]kontakt@abakus-consulting.org Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://hfm-wuerzburg.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://it-vergabe.eu/vergabe/vorgaben/61818117a9b8f9e59c976c2699c72 0d5 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/61818117a9b8f9e59c976c2699c720 d5 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von Tasteninstrumenten für die Hochschule für Musik Würzburg Referenznummer der Bekanntmachung: 1000 HFM 2023.02 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 37311000 Tasteninstrumente II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung neuer Flügel und Klaviere in drei Losen für ein neu errichtetes Unterrichtsgebäude der HfM Würzburg II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Flügel für Kammermusik, Konzerte Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 37311000 Tasteninstrumente II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Stadt Würzburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die HfM Würzburg stellt Ihren Studierenden in den Unterrichtsräumen, Übungsräumen und in verschiedenen Veranstaltungsstätten der HfM Würzburg Flügel und Klaviere zur Verfügung. Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung neuer Flügel für ein neu errichtetes Unterrichtsgebäude der HfM Würzburg. Die gelieferten Musikinstrumente müssen für eine Laufzeit von 5 Jahren, gewartet und instandgehalten werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 60 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Für Los 1 wird ein Preislimit von 276.000; -- (brutto) vorgegeben. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Flügel für Unterricht, Korrepetition Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 37311000 Tasteninstrumente II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Stadt Würzburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die HfM Würzburg stellt Ihren Studierenden in den Unterrichtsräumen, Übungsräumen und in verschiedenen Veranstaltungsstätten der HfM Würzburg Flügel und Klaviere zur Verfügung. Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung neuer Flügel für ein neu errichtetes Unterrichtsgebäude der HfM Würzburg. Die gelieferten Musikinstrumente müssen für eine Laufzeit von 5 Jahren, gewartet und instandgehalten werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 60 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Für Los 2 wird ein Preislimit von 155.000; -- (brutto) vorgegeben. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Klaviere für Unterricht, Korrepetition und Übebetrieb Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 37311100 Klaviere II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Stadt Würzburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die HfM Würzburg stellt Ihren Studierenden in den Unterrichtsräumen, Übungsräumen und in verschiedenen Veranstaltungsstätten der HfM Würzburg Flügel und Klaviere zur Verfügung. Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung neuer Klaviere für ein neu errichtetes Unterrichtsgebäude der HfM Würzburg. Die gelieferten Musikinstrumente müssen für eine Laufzeit von 5 Jahren, gewartet und instandgehalten werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 60 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Für Los 3 wird ein Preislimit von 31.000, -- (brutto) vorgegeben. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§123,124 GWB muss die Anlage 06 - Eigenerklärung ausgefüllt beigefügt sein. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: Für Sach- und Vermögensschäden min. 5.000.000 je Schadensereignis Für Personenschäden mindestens 2.000.000 je Schadensereignis oder -Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des ersten Einzelvertrages vorgelegt wird - Eigenerklärung über den in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2021, 2020) erzielten Netto-Umsatz im Bereich Produktion bzw. Verkauf von Flügel, Klavieren oder vergleichbaren Tasteninstrumenten. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: Für Sach- und Vermögensschäden min. 5.000.000 je Schadensereignis Für Personenschäden mindestens 2.000.000 je Schadensereignis oder -Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des ersten Einzelvertrages vorgelegt wird - Eigenerklärung über den in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2021, 2020) erzielten Netto-Umsatz im Bereich Produktion bzw. Verkauf von Flügel, Klavieren oder vergleichbaren Tasteninstrumenten. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis von zwei vergleichbaren Referenzprojekten über Transport, Zwischenlagerung und Lieferung sowie Wartung und Instandhaltung von Flügeln, Klavieren oder vergleichbaren Tasteninstrumenten in den vergangenen drei Jahren (nicht älter als 2019) Die Referenz muss zwingend folgendes beinhalten: Angabe des Referenzgebers Angabe des Ansprechpartners mit Telefonnummer Angabe des Referenzzeitraums Angabe des Investitionsvolumens Bezeichnung des Auftragsgenstandes (Flügel, Klaviere oder vergleichbares Tasteninstrument) und Kurzbeschreibung der Projektanforderungen Hierzu ist die Anlage 07 Referenztemplate vollständig ausgefüllt dem Angebot beizulegen Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Nachweis von zwei vergleichbaren Referenzprojekten über Transport, Zwischenlagerung und Lieferung sowie Wartung und Instandhaltung von Flügeln, Klavieren oder vergleichbaren Tasteninstrumenten in den vergangenen drei Jahren (nicht älter als 2019) Die Referenz muss zwingend folgendes beinhalten: Angabe des Referenzgebers Angabe des Ansprechpartners mit Telefonnummer Angabe des Referenzzeitraums Angabe des Investitionsvolumens Bezeichnung des Auftragsgenstandes (Flügel, Klaviere oder vergleichbares Tasteninstrument) und Kurzbeschreibung der Projektanforderungen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/06/2023 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/06/2023 Ortszeit: 11:30 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern Ort: Ans Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller: den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber ge-rügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt hat. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/05/2023 References 6. mailto:kontakt@abakus-consulting.org?subject=TED 7. https://hfm-wuerzburg.de/ 8. https://it-vergabe.eu/vergabe/vorgaben/61818117a9b8f9e59c976c2699c720d5 9. https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/61818117a9b8f9e59c976c2699c720d5 10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de