Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Puchheim Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen Installation von Lüftungsanlagen Dokument Nr...: 327664-2023 (ID: 2023060209095021323) Veröffentlicht: 02.06.2023 * DE-Puchheim: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen 2023/S 105/2023 327664 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Puchheim Postanschrift: Boschstraße 1 Ort: Puchheim NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck Postleitzahl: 82178 Land: Deutschland E-Mail: [6]vanessa.bauer@puchheim.de Telefon: +49 8980098560 Fax: +49 8980098570 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.puchheim.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27071 7 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27071 7 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: GSO - Sanierung und Erweiterung der Laurenzer Grundschule II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Stadt Puchheim plant die Erweiterung und Sanierung der Laurenzer Grundschule, Die Erweiterung und Sanierung wird in 2 Bauabschnitten durchgeführt. Die Sanierung wird unmittelbar nach der Erweiterung durchgeführt. Zur Belüftung der Küche sowie der WC Anlagen werden je eigene Lüftungsanlagen eingesetzt. Für die Küche ist ein Innengerät mit einer Luftmenge von ca. 3.800 m³/h geplant. Die Sanitärräume erhalten je ein Lüftungsgerät mit 500 m³/h bzw. 1.500 m³/h. Die Abluft der Spülmaschine sowie der Küchenhaube wird über je einen Dachventilator ins Freie abgeleitet. Das Kanalnetz wird mit Volumenstromreglern, Schalldämpfern, Brandschutzklappen und Luftauslässen ausgestattet. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen 45331210 Installation von Lüftungsanlagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck Hauptort der Ausführung: Puchheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Stadt Puchheim plant die Erweiterung und Sanierung der Laurenzer Grundschule, Die Erweiterung und Sanierung wird in 2 Bauabschnitten durchgeführt. Die Sanierung wird unmittelbar nach der Erweiterung durchgeführt. Zur Belüftung der Küche sowie der WC Anlagen werden je eigene Lüftungsanlagen eingesetzt. Für die Küche ist ein Innengerät mit einer Luftmenge von ca. 3.800 m³/h geplant. Die Sanitärräume erhalten je ein Lüftungsgerät mit 500 m³/h bzw. 1.500 m³/h. Die Abluft der Spülmaschine sowie der Küchenhaube wird über je einen Dachventilator ins Freie abgeleitet. Das Kanalnetz wird mit Volumenstromreglern, Schalldämpfern, Brandschutzklappen und Luftauslässen ausgestattet. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) Nachzuweisen bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen: 1. Angabe zur Eintragung in das Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (soweit einschlägig), 2. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gemäß Formblatt 124), 3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (gemäß Formblatt 124), 4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit beitragspflichtig), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit ausgestellt) sowie Freistellungbescheinigung nach § 48b EStG, 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständige Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 70717 III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und Unterauftragnehmer erst auf gesondertes verlangen: 1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (gemäß Formblatt 124). Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 70717 III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch Folgende Eigenerklärungen und auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) Nachzuweisen bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen: 1. Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit Angaben in Anlehnung an Formblatt 444, 2. Angaben zur Verfügbarkeit der für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, 3. Angabe, für welche Leistungen der Einsatz von Unterauftragnehmern vorgesehen ist (gemäß Formblatt 235) Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 70717 III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsstrafe §11 VOB/B; 0,1 v. H. der im Auftragsschreiben genannte Netto-Auftragssumme, Begrenzung bis 5 v. H der Auftragssumme Sicherheitsleistung §17 VOB/B; Sicherheit für Vertragserfüllung 5 v. H. der Netto-Auftragssumme Sicherheitsleistung §17 VOB/B; Sicherheit für Mängelansprüche 3 v. H. der Netto-Auftragssumme einschl. erteilte Nachträge Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 70717 Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2023/S 053-156886 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/06/2023 Ortszeit: 10:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/08/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 29/06/2023 Ortszeit: 10:30 Ort: Stadt Puchheim, Außenstelle Boschstraße 1 82178 Puchheim Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: 1. Rückfragen zum Vergabeverfahren oder zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform [15]https://www.staatsanzeiger-eservices.de zustellen. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der Vergabeplattform erforderlich. Rückfragen, die nicht spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen, werden nicht mehr beantwortet. 2. Die eingegangenen Fragen und Antworten stehen stets aktuell ausschließlich auf der Vergabeplattform [16]https://www.staatsanzeiger-eservices.de allen Bietern zur Einsicht zur Verfügung. Das gleiche gilt für etwaige Änderungen/Aktualisierungen der Vergabeunterlagen. Um zu diesem Verfahren Beantwortungen von Bieterfragen usw. zu erhalten, ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der Vergabeplattform erforderlich. Nicht registrierte Unternehmen haben sich eigenverantwortlich durch regelmäßige Kontrolle der Vergabeplattform über Antworten auf Bieterfragen usw. zu informieren und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe eines Angebotes zu berücksichtigen. Ab dem 6. Kalendertag vor Ablauf der Angebotsfrist werden keine neuen Informationen/geänderten Vergabeunterlagen mehr eingestellt. Es kann in diesem Zeitraum aber noch zu einer Verlängerung der Frist zur Abgabe eines Angebotes kommen. Auch dies haben die Unternehmen eigenverantwortlich zu überprüfen. 3. Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich über die Vergabeplattform [17]https://www.staatsanzeiger-eservices.de abgewickelt. Das gilt auch für die Kommunikation nach Ablauf der Angebotsfrist (z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen oder Aufklärung). Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es den Bietern, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Anforderungen an sie gestellt wurden. Das Versäumnis derart bekannt gegebener Fristen geht zu Lasten des Bieters. 4. Es findet die Anwendung des Formblatts 225a statt. Stoffpreise werden nicht nachgefordert. Unterlagen, die mit dem Angebot einzureichen sind, werden mit Ausnahme des Formblatts 225a, nachgefordert. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland Telefon: +49 8921760 Fax: +49 8921762914 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: leer Ort: leer Land: Deutschland VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: leer Ort: leer Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/05/2023 References 6. mailto:vanessa.bauer@puchheim.de?subject=TED 7. http://www.puchheim.de/ 8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270717 9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270717 10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270717 11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270717 12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270717 13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270717 14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:156886-2023:TEXT:DE:HTML 15. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ 16. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ 17. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de