Ausschreibung: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen - DE-Ingelheim am Rhein Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten Dokument Nr...: 329934-2023 (ID: 2023060209230023614) Veröffentlicht: 02.06.2023 * DE-Ingelheim am Rhein: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen 2023/S 105/2023 329934 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Mainz-Bingen Postanschrift: Georg-Rückert-Str. 11 Ort: Ingelheim am Rhein NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen Postleitzahl: 55218 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement 22b E-Mail: [6]leusch.juergen@mainz-bingen.de Telefon: +49 61327872212 Fax: +49 6132787972212 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.mainz-bingen.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59Y16Y273KS/doc uments Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59Y16Y273KS I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau BBS Ingelheim am Rhein - Tiefbauarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 230530 BBS-IN TFB II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Tiefbauarbeiten II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen Hauptort der Ausführung: Neubau BBS Ingelheim Ludwig-Langstäder-Str. 6 55218 Ingelheim am Rhein II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 3.850,00 m3 Boden lösen, laden, abfahren ca. 810,00 m3 Schottermaterial 0/32 mm ca. 650,00 m3 Frostschutzmaterial 0/32 mm ca. 1.000,00 m3 Frostschutzmaterial 0/45 mm ca. 1.200,00 m3 Bodenverbesserungsmaterial 0/100 mm ca. 410,00 m3 Tragschicht aus Schaumlava 0/32 mm ca. 4.250,00 m2 Betonsteinpflaster ca. 420,00 m2 Kunststoffflächen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 31/07/2023 Ende: 10/05/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Nachweis, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt (z. B. Straftaten). Form: Eigenerklärung III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistungvergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; 2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; 3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse); 4) Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen. Bewerber aus EU-Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen, bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen. 5) Betriebshaftpflichtversicherung: Bitte beachten Sie, dass die Mindestdeckungen der nachzuweisenden Betriebshaftpflichtversicherung 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden insgesamt zweifach maximiert pro Jahr betragen müssen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die Einreichung der Angebote hat zwingend unter Einreichung der in der Bekanntmachung genannten Eignungsnachweisen zu erfolgen. Hierzu zählen: - Nachweis der erforderlichen hohen fachlichen Qualifikation des Erstellers des Explosionsschutzdokumentes: a. Nachweis der Teilnahme an einer Schulung zum Explosionsschutzdokument (InTuS Akademie, TÜV, Umweltinstitut oder vergleichbar), oder b. Ausbildung als Sicherheitsingenieur (nach ASiG in Verbindung mit DGUV Vorschrift 2), oder c. Fachkunde Gefahrstoffe (Gefahrstoffbeauftragter) (mindestens 2-Tages-Seminar, TÜV, Umweltinstitut oder vergleichbar), oder d. vergleichbarer Nachweis der Qualifikation - Akkreditierungsnachweis des vorgesehenen Untersuchungslabors nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten (abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen des Bewerbers, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind: a) Mindestens eine Referenz im Bereich von Ingenieurleistungen (ohne Labor- und gewerbliche Leistungen) bei einem Explosionsschutzdokument (Erstellung eines Explosionsschutzdokumentes innerhalb der letzten 5 Jahre oder Fortschreibung eines bestehenden Explosionsschutzdokumentes innerhalb der letzten 5 Jahre) Sofern nicht für den Punkt a) eine Referenz vorgelegt werden kann, erfolgt der Ausschluss. - Selbstauskunft zum Qualitätsmanagement (akkreditiertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder vergleichbar oder eigenes, nicht akkreditiertes Qualitätsmanagementsystem) III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Unterlagen, die (bei Bedarf) mit dem Angebot abzugeben sind: Formblätter: - Angebotsschreiben (Formblatt 213, unterschrieben!) - 24 Eigenerklärung zur Eignung - Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 - 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der Leistung an Nachunternehmer vergeben werden sollen - 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird - 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird - 248 Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten - Mustererklärung 1 nach dem Landestariftreuegesetz - Mustererklärung 3 nach dem Landestariftreuegesetz Weitere Unterlagen - Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder - Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder - Einheitliche Europäische Eigenerklärung - Leistungsverzeichnis mit den Preisen - Nachweis des Bieters über seine Zuverlässigkeit nach §97 und 98 - Eigenerklärung in Bezug auf Russland - Referenzliste (min. 3 Referenzen) mit vergl. Leistungen max. 5 Jahre zurückliegend mit Kontaktdaten Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: Formblätter: - 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - 223 - Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt Weitere Unterlagen (Bestätigungen der Eigenerklärungen): - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohn-summen Zur Vertragserfüllung werden die Sicherheitsleistungen nach VOB, Teil A, gefordert. Ferner sind bei Auftragserteilung folgende Nachweise vorzulegen: - Freistellungsbescheinigung Finanzamt - Nachweis Betriebshaftspflicht Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/06/2023 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/06/2023 Ortszeit: 09:00 Ort: Kreisverwaltung Mainz-Bingen Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: keine Bieter zugelassen - elektronisches Vergabeverfahren, keine schriftliche Angebote zugelassen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Ohne Vorlage von Formblatt 213 wird das Angebot ausgeschlossen!! Bekanntmachungs-ID: CXS0Y59Y16Y273KS VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftsstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131-162234 Fax: +49 6131-162113 Internet-Adresse: [11]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga bekammer/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftsstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131-162234 Fax: +49 6131-162113 Internet-Adresse: [13]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga bekammer/ VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftsstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131-162234 Fax: +49 6131-162113 Internet-Adresse: [15]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga bekammer/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/05/2023 References 6. mailto:leusch.juergen@mainz-bingen.de?subject=TED 7. http://www.mainz-bingen.de/ 8. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59Y16Y273KS/documents 9. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59Y16Y273KS 10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED 11. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/ 12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED 13. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/ 14. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED 15. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de