Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Bremen Softwarepaket und Informationssysteme Branchenspezifisches Softwarepaket Softwarepaket für POS-Kassenterminals Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Dokument Nr...: 333034-2023 (ID: 2023060509132326764) Veröffentlicht: 05.06.2023 * DE-Bremen: Softwarepaket und Informationssysteme 2023/S 106/2023 333034 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: M3B GmbH Postanschrift: Findorffstr. 101 Ort: Bremen NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 28215 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]vergabestelle@wfb-bremen.de Fax: +49 4219600-8270 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.m3b-bremen.de/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi on=_Details&TenderOID=54321-Tender-18852d63845-4035c3c3919f703e Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Postanschrift: Ansgaritorstraße 11 Ort: Bremen NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 28195 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle E-Mail: [9]vergabestelle@wfb-bremen.de Fax: +49 4219600-8270 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.wfb-bremen.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.vergabe.bremen.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Sonstiger Auftraggeber auf Kommunalebene I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Events und Veranstaltungen / Hallenvermietgeschäft sowie Geschäfte des Großmarkts Bremen und Weingeschäft im Ratskeller Bremen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: ReAct Ticketing und Einlass Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2023-0020 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Lieferung einer Softwarelösung für den Online-Ticketkauf und Vor-Ort Ticketkauf sowie Einladungsmanagement / Hardware für die Zutrittskontrolle. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Softwarelösung für den Ticket-Verkauf Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket 48110000 Softwarepaket für POS-Kassenterminals 48400000 Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Bremen (Lieferort) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung einer Softwarelösung für den Ticket Verkauf (Online und vor Ort) mit integriertem Gutscheinmanagement (Einladungen). Software muss/kann Schnittstellen zu bestehenden Systemen oder zukünftigen Systemen vorweisen (bidirektionaler Datenaustausch). Diese Lösung muss kompatibel mit der Hardware sein (Los 2). Support sowohl für Los 1 und Los 2 verstehen sich in der Ausschreibung als Dienstleistung mit inbegriffen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 29/09/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Anmerkung zu II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Die Betriebsbereitschaft des Systems muss bis spätestens 29.09.2023 bewirkt sein. Im Anschluss beginnt der Service-Zeitraum von mindestens 48 Monaten. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Hardware für die Zutrittskontrolle Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Bremen (Lieferort) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Hardware versteht sich auf die digitale Veranstaltungsinfrastruktur zur Besucherlenkung und Information (Zutritt und Kontrolle) inkl. Supportleistungen der Bieter:in. Zu der reinen Anschaffung wird mit zehn festen Systeme, 15 mobilen Einrichtungen und zehn Handscannern gerechnet. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 29/09/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Anmerkung zu II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Die Betriebsbereitschaft des Systems muss bis spätestens 29.09.2023 bewirkt sein. Im Anschluss beginnt der Service-Zeitraum von mindestens 48 Monaten. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung gem. Formblatt 124LD, beschränkt auf nachfolgende Punkte: - Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Erklärung zu verfügbaren Arbeitskräften - Angaben zu Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung - Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; alternativ: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Eigenerklärung, dass die Bieterin keinen Bezug zu Russland aufweist, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Sie oben Ziffer III.1.2) Mindestens drei prüffähige Nachweise über vergleichbare Aufträge ("Referenzen"). Der Bieterin ist es freigestellt, entweder für jedes der beiden Lose drei entsprechende Nachweise einzureichen (also insgesamt 6 Nachweise); oder drei Nachweise über einen vergleichbaren Gesamtauftrag (System bestehend aus Hard- und Software). Die Nachweise dürfen nicht älter als fünf Jahre sein (Stichtag: Ende der Angebotsfrist) und müssen folgende Informationen enthalten: Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme/ -volumen; Ausführungszeitraum. Als Nachweise werden akzeptiert: Eigenerklärungen der Bieterin; oder prüffähige Referenzen, ausgestellt von dem/der jeweiligen Auftraggeberin über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2023/S 092-280499 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 03/07/2023 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 03/07/2023 Ortszeit: 10:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Vertragliches Rücktrittsrecht der Auftraggeberin: Da die Ausschreibung im Rahmen der "Förderung von Digitalisierungsmaßnahmen öffentlicher Veranstaltungs- und Kulturstätten im Land Bremen" erfolgt, ist die Frist für das Ende der Ausführung zwingend der 29.09.2023. Ist die Leistung der späteren Auftragnehmerin bis dahin nicht vollständig bewirkt, hat die Auftraggeberin das Recht, ohne Fristsetzung und Ablehnungsandrohung vom Vertrag zurückzutreten! VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklungund Wohnungsbau Postanschrift: Contrescarpe 72 Ort: Bremen Postleitzahl: 28195 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 42136159796 Fax: +49 42149632311 Internet-Adresse: [14]https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31/05/2023 References 6. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED 7. https://www.m3b-bremen.de/ 8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18852d63845-4035c3c3919 f703e 9. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED 10. http://www.wfb-bremen.de/ 11. https://www.vergabe.bremen.de/ 12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:280499-2023:TEXT:DE:HTML 13. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED 14. https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de