Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bonn Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dienstleistungen von Architekturbüros Beratungsdienste von Architekten Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Dokument Nr...: 334114-2023 (ID: 2023060509192627823) Veröffentlicht: 05.06.2023 * DE-Bonn: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 2023/S 106/2023 334114 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR Postanschrift: Venusberg-Campus 1 Ort: Bonn NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 53127 Land: Deutschland E-Mail: [6]baueinkauf@ukbonn.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.ukbonn.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau Herzzentrum: Inbetriebnahmekoordinator Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-037-785 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Das Projekt Zentralklinikum stellt die Vollendung der baulich-funktionellen Entwicklung der Krankenversorgung dar und baut auf den beiden vorangehenden Großprojekten der Krankenversorgung (Neubauten NPP und ELKI) auf. Erst mit Realisierung des Zentralklinikums wird es möglich, die Leistungsausweitung voll zu erreichen und die Einsparungen im Betrieb zu generieren. Als erste Baustufe soll ein Herzzentrum, welches die Innere Medizin II (Kardiologie) und Herzchirurgie mit integrierter Notfallradiologie realisiert werden. Das Gebäude weist Fläche von 31.300 m² BGF auf. Im ersten Bauabschnitt wurde der Grobaushub mit Ausbildung eines Berliner Verbaus und die Bohrpfahlgründung vorgenommen. Nach Beendigung der Restarbeiten aus den Maßnahmen im Umfeld (MiU) hat das Gewerk Rohbau im September 2021 die Arbeiten aufgenommen. Einarbeit zur Orientierung: sofort nach Auftragserteilung Ausführungszeit der Abnahmen: voraussichtlich ab 07/2024, klinische Inbetriebnahme Dezember 2024 Mit dieser Ausschreibung sollen Leistungen zur Inbetriebnahmekoordination beauftragt werden. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1 001.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros 71210000 Beratungsdienste von Architekten 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus 53127 Bonn II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 1.1 Einarbeitung in die Gebäudestruktur/Konzept/Kom. 1.2 Erstellung Inbetriebnahmekonzept 1.3 Zielsetzung des IBM Titel 2: Inbetriebnahmekoordination 2.1 Terminplanung der Inbetriebnahmearbeiten 2.2 Schnittstellenkoordination / Gewerkebeziehungsmatrix 2.3 Zusammenstellen IBN Protokolle der Gewerke 2.4 Vorbereitung/Koordinierung/Begleitung der Abnahmen 2.5 Vorbereitung/Koordinierung/Durchführung WWP 2.6 Planungsabgleich Titel 3: Koordinierung zur Betriebsaufnahme 3.1 Koordinierung zur Betriebsaufnahme 3.2 Eiweisungen / Schulungen Nutzer II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren Beschleunigtes Verfahren Begründung: Eine Fristverkürzung nach §15 Abs.3 VgV ist vorgesehen, da in diesem Verfahren eine hinreichend begründbare Dringlichkeit vorliegt. Im Rahmen des Fortschreitens der Planung hat sich herauskristallisiert, dass aufgrund der Verdichtung der Inbetriebnahme Phase zur Sicherstellung des Inbetriebnahmetermins des Gebäudes, spezifische planerische Anforderungen zu berücksichtigen sind, die sich so nicht in den Leistungen der beauftragten Unternehmen widerspiegeln. Diese besondere Expertise kann nur durch Gewinnung eines zusätzlichen Planers, der auf das Inbetriebnahmemanagement spezialisiert ist, gewährleistet werden. Eine Markterkundung ergab, dass die Leistung des Inbetriebnahmekoordinators unmittelbar benötigt wird um projektfördernd agieren zu können. Unmittelbar nach Erlangung der Erkenntnis, dass ein zusätzlicher Planer benötigt wird, wurden die Ausschreibungsunterlagen angefertigt, um den weiteren Planungsfortschritt und den zwingenden Termin zur Fertigstellung erreichen zu können. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2023/S 084-256492 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 1 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: 1 Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 30/05/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 4 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Alpha IC GmbH Postanschrift: Herzog-Max-Str. 44 Ort: Bamberg NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 96047 Land: Deutschland E-Mail: [9]info@alpha-ic.com Telefon: +49 95191768330 Internet-Adresse: [10]http://www.alpha-ic.com Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 001.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 001.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YDSWK VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln Ort: Köln Postleitzahl: 50606 Land: Deutschland E-Mail: [11]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473-116 Fax: +49 2211472-889 Internet-Adresse: [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht ml VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertagenach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB und die - gegebenenfalls verkürzte - Frist des § 134 Abs. 2 GWB hingewiesen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln Ort: Köln Postleitzahl: 50606 Land: Deutschland E-Mail: [13]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473-116 Fax: +49 2211472-889 Internet-Adresse: [14]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht ml VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31/05/2023 References 6. mailto:baueinkauf@ukbonn.de?subject=TED 7. http://www.ukbonn.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:256492-2023:TEXT:DE:HTML 9. mailto:info@alpha-ic.com?subject=TED 10. http://www.alpha-ic.com/ 11. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED 12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html 13. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED 14. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de