Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Krefeld Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dokument Nr...: 336604-2023 (ID: 2023060609144130346) Veröffentlicht: 06.06.2023 * DE-Krefeld: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 2023/S 107/2023 336604 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement Postanschrift: Mevissenstraße 65 Ort: Krefeld NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 47803 Land: Deutschland E-Mail: [6]zgm.vergabe@krefeld.de Fax: +49 2151-864150 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.krefeld.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Glockenspitz 348, 47809 Krefeld, Bauteil D - Sanierung Glockenspitz Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-ZGM-30-sit-1 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Stadt Krefeld, beabsichtigt Architekten- und Ingenieurleistungen für die Sanierung der Glockenspitz-Sporthalle zu vergeben. Die Glockenspitz-Sporthalle wurde 1972 als Dreifeld-Sporthalle errichtet und ist Teil des Gebäude-Ensembles "Berufskolleg Glockenspitz" im Stadtteil Bockum. Die Sporthalle verfügt über eine Bruttogeschossfläche von ca. 6.135 m2 und einen Bruttorauminhalt von rund 45.500 m3. Die Halle hat eine Länge von 83,25 m bei einer Breite von 58,64 m. Die Halle wurde in Stahlbeton-Skelettbauweise mit einer Waschbeton-Fassade und einem hohen Anteil an großen Fensterbändern errichtet, das Dach wird durch Stahl-Fachwerkträger gehalten. Der wesentliche Teil der technischen Anlagen stammt noch aus der Fertigstellungsphase. Revisionsunterlagen der technischen Gewerke stehen nicht zur Verfügung. Die Sammelduschen im EG mit ihren WC-Kernen sowie der Hallenboden wurden bereits im Jahr 2016 erneuert. Der Hallenraum (außer Zuschauerränge) hat bereits eine LED- Beleuchtung, einschließlich einer neuen Unterverteilung. Eine im Jahr 2020 durchgeführte Gebäudezustandserfassung durch Drees & Sommer sowie eine vom ZGM im Jahr 2021 erarbeitete Machbarkeitsstudie zeigen dennoch einen deutlichen Sanierungsbedarf der Glockenspitz-Sporthalle auf. Dies betrifft insbesondere die energetische und baukonstruktive Sanierung der gesamten Gebäudehülle (sowohl Fassade als auch Dach) und der gesamten Haustechnik sowie verschiedene Renovierungsarbeiten im Inneren (Austausch Bodenbeläge). Die Fertigstellung (Inbetriebnahme) ist derzeit bis Mitte 2025 vorgesehen. Die Kosten (KG 200 - 500) der Maßnahme werden derzeit mit rund 8,35 Mio. Euro / brutto angesetzt. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 0.10 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Krefeld II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Folgende Leistungen sollen vergeben werden: - Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1 - 9 gem. HOAI § 34 i. V. m. Anlage 10), - Freianlagen (Leistungsphasen 1 - 9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11). - Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1 - 6 gem. HOAI § 51 i.V.m. Anlage 14, inkl. Konstruktiver Brandschutz); - Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 - 9 gem. HOAI § 55 i.V.m. Anlage 15, Anlagengruppen 1 - 8); - Thermische Bauphysik gem. HOAI; - Schallschutz gem. HOAI; - Raumakustik gem. HOAI; - Brandschutz gem. AHO. Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der HOAI bzw. des AHO. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung vor. Eine Beauftragung der Stadt Krefeld besteht aus 3 Stufen und ist nach der Leistungsphase 3 von einem politischen Beschluss abhängig. (1. Stufe: Leistungsphasen 1 - 3; 2. Stufe: Leistungsphasen 4 - 7; 3. Stufe: Leistungsphasen 8 - 9) II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 60 Preis - Gewichtung: 40 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2023/S 015-040882 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 26/05/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: P+ Architekten Ingenieure Postanschrift: Schönhauser Straße 15 Ort: Dortmund NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 44135 Land: Deutschland Internet-Adresse: [9]http://www.ppai.eu/ Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 0.10 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.10 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Exposé inkl. Bewertungsmatrix, Bewerberbogen und Vergabeunterlagen sind vor Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend über das Vergabeportal herunterzuladen. Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses Verfahrens sind nicht gestattet. Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der/Die Bewerber(in) / der/die Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag. Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei (pdf-Format) hochzuladen. Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Der/Die Auftraggeber(in) behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu erteilen. Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu beantragen. . Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc. nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u.a. im Hinblick auf Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird. Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde. Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3DC7D VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 01/06/2023 References 6. mailto:zgm.vergabe@krefeld.de?subject=TED 7. http://www.krefeld.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:040882-2023:TEXT:DE:HTML 9. http://www.ppai.eu/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de