Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-München Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Dokument Nr...: 337184-2023 (ID: 2023060609175430912) Veröffentlicht: 06.06.2023 * DE-München: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung 2023/S 107/2023 337184 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Akademie der Bildenden Künste München Postanschrift: Akademiestraße 2 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80799 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Prof. Dr. Mayer E-Mail: [6]mayer@mayburg.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.adbk.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188779d3538-1f9281be1ad527e 1 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188779d3538-1f9281be1ad527e 1 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Akademie der bildenden Künste München: Unterhalts- und Glasreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: MaBu-2023-0026 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Akademie der bildenden Künste, München, beschafft für die Liegenschaft in München (Akademiestraße 2 - 4, 80799 München) in zwei Losen Reinigungsleistungen für das Gebäude selbst als Unterhalts-, Grundreinigung (Los 1) und Glasreinigung (Los 2). Die Verträge werden für die Dauer von 4 Jahren geschlossen; die Laufzeit beginnt am 01.11.2023, 00.00 Uhr, und endet am 31.10.2027, 24:00 Uhr, ohne, dass es einer Kündigung bedarf. Der Auftraggeber hat das einseitige Recht, die Verträge um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Auftraggeber zeigt drei Monate vor Vertragsende schriftlich an, wenn er sein Optionsrecht wahrnehmen möchte. Eine ausführliche Darstellung der Leistungsgegenstände (Größe, Nutzung und Lage der Räume, Bodenbeläge und den Turnus der Reinigung) findet sich in den Kalkulationsdateien der einzelnen Lose. Die Besichtigung des Objekts vor Abgabe eines Angebotes ist zwingend. Hierüber ist eine Bestätigung der Akademie der bildenden Künste mit Abgabe des/der Angebote/s vorzulegen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Akademie der bildenden Künste, München, beschafft für die Liegenschaft in München (Akademiestraße 2 - 4, 80799 München) Reinigungsleistungen für das Gebäude selbst als Unterhalts-, Grundreinigung II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 665,00 Preis - Gewichtung: 335,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2023 Ende: 31/10/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftraggeber hat das einseitige Recht, die Verträge um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Auftraggeber zeigt drei Monate vor Vertragsende schriftlich an, wenn er sein Optionsrecht wahrnehmen möchte. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glasreinigung Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Akademie der bildenden Künste, München, beschafft für die Liegenschaft in München (Akademiestraße 2 - 4, 80799 München) Reinigungsleistungen für das Gebäude selbst als Glasreinigung II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Regiestunden / Gewichtung: 150,00 Preis - Gewichtung: 850,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2023 Ende: 31/10/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftraggeber hat das einseitige Recht, die Verträge um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Auftraggeber zeigt drei Monate vor Vertragsende schriftlich an, wenn er sein Optionsrecht wahrnehmen möchte. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes ___ Ich bin/Wir sind in einem Berufs-/Handelsregister eingetragen. ___ Ich bin/Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, kann/können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen vorlegen: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder beider Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Umsatz der betreffenden Niederlassung in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir (die betreffende Niederlassung) in den letzten drei Kalenderjahren Leistungen erbracht habe(n), die mit der zu vergebenden Leistung (Objektart und Umfang der Leistung) vergleichbar sind III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: drei mit dem Auftrag vergleichbare Referenzen (Referenzgeber, Leistung, Auftragswert, Leistungszeitraum, Ansprechpartner, Telefon, Mail); Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet. Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl der Niederlassung und die Zahl ihrer Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Durchschnitt der letzten drei Jahre über folgende Anzahl von Beschäftigten und Führungskräfte verfügte(n): Jahr Anzahl Beschäftigter Anzahl Führungspersonal; Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 07/07/2023 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 07/07/2023 Ortszeit: 13:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 01/06/2023 References 6. mailto:mayer@mayburg.de?subject=TED 7. http://www.adbk.de/ 8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188779d3538-1f 9281be1ad527e1 9. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188779d3538-1f 9281be1ad527e1 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de