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Ausschreibung: Installation von Feuerlöschanlagen - DE-Hamburg
Installation von Feuerlöschanlagen
Dokument Nr...: 118435-2019 (ID: 2019031409020481029)
Veröffentlicht: 14.03.2019
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DE-Hamburg: Installation von Feuerlöschanlagen
2019/S 52/2019 118435
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf/Vergabe
E-Mail: [1]Einkauf@gmh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gmh-hamburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierp
ortal/fhh
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bau, Betrieb und Bewirtschaftung öffentlicher und
kommunaler Gebäude und Immobilien
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
GMH VOB VI 013-19 Neubau am Geomatikum (Haus der Erde) Neubau eines
universitären Büro- und Laborgebäudes hier: Lüftung Büro
Referenznummer der Bekanntmachung: GMH VOB VI 013-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45343200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Baumaßnahme Neubau am Geomatikum NaG" der Universität Hamburg
befindet sich auf dem Grundstück Bundesstr. 55 südl. des
Verkehrsknotens Beim Schlump Bundesstraße.
Der Neubau besteht aus einem kompakten 7-geschossigen polygonalen
Institutsbaukörper mit teilweise 2 Untergeschoßen, welcher sich in
einem ausreichenden Abstand zum Schröder stift befindet und an die
Nordseite des Geomatik ums direkt anschließt.
Auf Höhe der Einmündung Ellenbogen ist der Baukörper um 2 Geschosse
reduziert, wodurch der Gesamtbaukörper optisch in 2 Bauteile aufgeteilt
wird.
Der östlich gelegene Baukörper an der Straßenkreuzung dient als
Haupteingangsbau mit gebäudehohem Atrium zur Haupterschließung und
enthält überwiegend Administration, Büroräume, sowie auch Cafeteria und
Vorlesungsräume.
Der westliche, kompakte und orthogonale Baukörper, welcher auch zum
Teil 2 Untergeschosse besitzt, enthält überwiegend Labor- und
Forschungsräume.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Bundesstraße 57
20146 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Leistungsumfang beinhaltet Fortführung und Fertigstellung der
Lüftungsanlage im Büro-Bereich. Parallel zur Ausführung der hiermit
angekündigten Leistung im Gewerk Lüftungstechnik werden Arbeiten für
die Lüftungsanlage des Laborbereichs ausgeführt.
In Teilbereichen ist eine bereits vorhandene (Teil-)Installation in die
zu errichtende Anlage zu integrieren. Diese Teilinstallationen sind zu
prüfen, um die Übernahme der Gewährleistung sicherzustellen. Die
Teilnahme an der wöchentlich einmal stattfindenden Planungsbesprechung
durch Fachpersonal ist zwingender Leistungsbestandteil. Der
Auftragnehmer verpflichtet sich, zu jeder Zeit ausreichend Fachpersonal
zur Verfügung zu stellen.
Für die Nutzung und den Betrieb des Gebäudes gilt der
Passivhaus-Standard.
Es wird eine konsequente Be- und Entlüftung aller Räume realisiert. Die
Luftmengen und deren Regelung ergeben sich aus den unterschiedlichsten
technischen sowie humanen Anforderungen. Es wird eine Haupanlage für
den Bürobereich errichtet. Lüftungskanäle und Lüftungsrohre aus
verzinktem Stahlblech.
Die Wärmerückgewinnung erfolgt über einen zentralen Gegenstrom-Schicht-
Wärmetauscher die über eine Adiabate Rückkühlung der Abluft verfügen.
Die Hauptanlage wird in einer Dachzentrale über dem Bürobereich
untergebracht.
Bürozentralanlage ca. 60 000 m^3/h.
Die Luftauslässe im Bürobereich sind überwiegend Schlitzauslässe.
Generell ist eine Verlegung der Kanäle in Zentralschächten zu den
Etagen und an der Decke und in Abhangdecken in den Ebenen vorgesehen.
Querungen von qualifizierten Brandwänden werden mittels
Brandschutzklappen geschottet, bzw. mit Brandschutzplatten wie Promat
verkleidet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: ca. Oktober 2019 bis Dezember
2020
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
16/04/2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
Nummer
oder:
Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
Handwerksrolle zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den aktuellen
Stand abbildend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
Nummer
oder:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (SOKA-Bau
oder anderer Sozialkassen) über die vollständige Entrichtung der
Beiträge (gültig und nicht älter als 12 Monate). Sofern keine
Beitragspflicht an eine Sozialkasse besteht, ist der Nachweis über die
geleisteten, gesetzlichen Sozialversicherungsbeiträge (gültig und nicht
älter als 12 Monate) sowie eine Negativbescheinigung der Sozialkasse
(i. d. R. SOKA Bau) beizubringen,
Bescheinigung in Steuersachen (gültig und nicht älter als 12 Monate),
Umsätze aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 6a
EU Nr. 2c Satz 1 VOB/A
und:
gültige Freistellungsbescheinigung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der durchschnittliche Jahresumsatz über die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, die angegebenen werden, muss mindestens das Einfache
der Schätzkosten der ausgeschriebenen Leistung erreichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
Nummer
oder:
mindestens 3 Referenzen gem. § 6a EU Nr. 3a VOB/A zu vergleichbaren
Leistungen nicht älter als 3 Jahre.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
16/04/2019
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nach Veröffentlichung des Vergabeverfahrens finden Sie die
Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlage nund die
Auskunftserteilungen auf der Zentralen Veröffentlichungsplattform
unter: [4]http://www.hamburg.de/bauleistungen/
Hinter Link Bieterportal werden im Bieterportal die Vergabeunterlagen
sodann für die in dieser Vorinformation bekannt gemachten Leistungen
jeweils im direkten Zugriff zum Download kostenfrei hinterlegt sein.
Dort gelangen Sie auch in die elektronische Vergabe. Nach Anmeldung im
Bieterportal können Sie Ihr Angebot rein elektronisch abgeben. Die
Abgabe von Angeboten ist ausschließlich in elektronischer Form über den
Bieterassistenten zugelassen.
Es wird kein Versand der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail
erfolgen.
Die Bekanntmachung sowie die Auskunftserteilungen während des
Verfahrens werden Sie zudem auf der Homepage des Unternehmens GMH|
Gebäudemanagement Hamburg GmbH unter:
[5]http://www.gmh-hamburg.de/ausschreibungen finden.
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
Informationsregisterveröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
dem HmbTG sein.
Die Niederschrift (Eröffnungsprotokoll) wird allen am Verfahren
beteiligten Bietern nach Öffnung der Angebote über den
Bieterassistenten zur Verfügung gestellt werden. Ein Versand per E-Mail
wird nicht erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH Rechtsabteilung U1
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
E-Mail: [7]einkauf@gmh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019
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1. mailto:Einkauf@gmh.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.gmh-hamburg.de/
3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/fhh
4. http://www.hamburg.de/bauleistungen/
5. http://www.gmh-hamburg.de/ausschreibungen
6. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
7. mailto:einkauf@gmh.hamburg.de?subject=TED
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