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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen - DE-Schönefeld
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Spielplätze
Dokument Nr...: 118481-2019 (ID: 2019031409033381087)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
DE-Schönefeld: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
2019/S 52/2019 118481
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Schönefeld
Hans-Grade-Allee 11
Schönefeld
12529
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Mirtschin
Telefon: +49 30536720-52
E-Mail: [1]U.Mirtschin@Gemeinde-Schoenefeld.de
Fax: +49 30536720-84
NUTS-Code: DE406
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gemeinde-schoenefeld.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDX
D9GX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDX
D9GX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
KITA Freiflaechen und Parkplatz
Referenznummer der Bekanntmachung: 42/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112710
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Grundstück der Kindertagesstätte befindet sich auf einem 5 991 m^2
großen Gelände an der Theodor-Fontane Allee im Ortsteil Schönefeld. Die
3 896 m^2 großen Freiraumbereiche teilen sich in den Erschließungs- und
Vorplatz/Eingangsbereich im Norden und Westen des Neubaus und in die
umseitig eingefriedeten Spielbereiche für die Kinder im Freien.
Zusätzlich steht im 1. Obergeschoß ein 30 x 20 m großer Licht- und
Spielhof zur Verfügung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112712
45112713
45112720
45112723
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406
Hauptort der Ausführung:
Kita Schönefeld
Theodor-Fontane-Allee 11
12529 Schönefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Außenanlagen. Die
wesentlichen Aufgaben sind:
Einrichten der Baustelle,
Materialentsorgung,
Durchführung von Suchschachtungen,
Herrichten des Geländes,
Abbrucharbeiten,
Bodenab-, auftrag,
Herstellung Rohrgräben für RW-, TW-Druckwasser- und Stromleitungen,
Einbau der RW-, TW-Druckwasser- und Stromleitungen,
Herstellung der Tragschichten,
Herstellung der Wege- und Platzflächen aus Klinkerpflaster,
Betonpflaster, Gussasphalt und EPDM (Innenhof 1.OG),
Herstellung der Spielflächen aus Fallschutzkies und Fallschutzsand,
Einbau Zäune und Tore,
Herstellung Klinkermauer Vorplatz,
Einbau Treppen und Rampenanlage am Übergang zur Schule,
Herstellung Gerätehaus,
Herstellung von Holzpodesten in den Spielbereichen,
Einbau Holzdeck im Innenhof, 1.OG,
Herstellung von Sitzelementen im Innenhof, 1.OG,
Einbau Abtrittroste in den Fensterlaibungen und in den Eingängen der
Krippe,
Einbau Punktabläufe am Vorplatz,
Einbau Schachtdeckel,
Einbau Wasserzapfstellen,
Einbau Einbauleuchten in Klinkermauer, Rampen- und Treppenwangen,
Einbau Pollerleuchten an den Wegen,
Einbau Langfeldleuchten im Gerätehaus,
Einbau Uplights in den Pflanztrögen im Innenhof,
Einbau Steckdosen,
Einbau Fahrradbügel am Vorplatz,
Einbau Abfallbehälter am Vorplatz und am Gerätehaus,
Einbau Bank-, Tischkombinationen im Unterstand Gerätehaus,
Einbau Depotschränke Krippenbereich,
Einbau Sonnensegel Spielflächen und am Gerätehaus,
Einbau Spielgeräte in den Spielflächen,
Oberbodenarbeiten,
Bodenbearbeitung,
Pflanzung von Hecken, Bäumen, Sträuchern, Gräsern, Stauden und
Farnen,
Herstellung von Fertigrasen,
1-jährige Fertigstellungspflege,
2-jährige Entwicklungspflege.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/05/2019
Ende: 20/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister. Darüber hinaus
hat der Bieter zu erklären, dass er zur Bestätigung seiner Erklärung
Folgendes vorlegt: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer, sofern sein Angebot in die engere Wahl kommt(siehe
Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124);
2) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe
Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124);
3) Eigenerklärung zu schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit in
Frage stellen (siehe Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124);
4) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung. Darüber hinaus hat der Bieter zu
erklären, dass er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse (soweit beitragspflichtig), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt
derartige Bescheinigungen ausstellt) bzw. Bescheinigung in Steuersachen
sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegt, sofern
sein Angebot in die engere Wahl kommt (siehe Eigenerklärung zur Eignung
Formblatt 124);
5) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Darüber hinaus hat der Bieter zu erklären,dass er eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegt,
sofern sein Angebot in die engere Wahl kommt (siehe Eigenerklärung zur
Eignung Formblatt 124).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren,soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbarsind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe Eigenerklärung zur Eignung
Formblatt 124).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Darüber hinaus hat
der Bieter zu erklären, dass er die Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenen
Leitungspersonal angeben wird, sofern sein Angebot in die engere Wahl
kommt (siehe Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124).
Auftragsspezifische Einzelnachweise:
2) Angabe und Beschreibung von mindestens 2 Referenzen über die
Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
Die Leistungen müssen jeweils zum Ende der Angebotsfrist abgeschlossen
worden sein. Es ist bei den Referenzen jeweils anzugeben:
Bezeichnung des Bauvorhabens,
beauftragte Leistung,
Auftragswert in Euro brutto,
Ausführungszeit (Ausführungsbeginn bis Abnahme),
Kurzbeschreibung des Projekts [Neubau/Umbau, Nutzungsart, Umfang ggf.
eingebundene Nachunternehmer],
Auftraggeber und Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer.
Max. 5 DIN A4 Seiten pro Projekt (siehe Formblatt Referenzen).
Eine Referenz ist nur dann vergleichbar, wenn mindestens 3 der 6
aufgeführten Aspekte (siehe dazu Umfang,5. Spiegelstrich) in einem
Referenzprojekt erfüllt sind. Erfüllt ein Referenzprojekt diese
Anforderung nicht, ist es nicht vergleichbar.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 067-148178
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/04/2019
Ortszeit: 09:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/04/2019
Ortszeit: 09:15
Ort:
Gemeinde Schönefeld
Hans-Grade-Allee 11
12529 Schönefeld
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung wird gemäß § 14 EU VOB/A von mindestens 2 Vertretern des
öffentlichen Auftraggebers nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Bieter und ihre Bevollmächtigte dürfen bei der Öffnung nicht zugegen
sein. Den Bietern wird unverzüglich eine Niederschrift über den
Öffnungstermin (§ 14 EU Abs. 3 Nr. 1 VOB/A) elektronisch zur Verfügung
gestellt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen sowie das unter Ziffer III.1) bezeichnete
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) und Formblatt
Referenzen stehen unter der in Ziffer I.3) benannten
Internetadressezur Verfügung;
2) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) Landschaftsbauarbeiten (215-01) und
ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei
Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen
haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung mit dem Angebot:
a) Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt
124), ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise;
b) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind
auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben
ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind
die anderen Unternehmenpräqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt
das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
der in der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen;
3) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
die Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YDXD9GX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661658
Internet-Adresse:
[6]http://mwe.brandenburg.de/de/vergabekammer/bb1.c.482109.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Ru?ge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer:
(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden. Hat
sich das Nachprüfungsverfahren durch Erteilung des Zuschlags, durch
Aufhebung oder durch Einstellung des Vergabeverfahrens oder in
sonstiger Weise erledigt, stellt die Vergabekammer auf Antrag eines
Beteiligten fest, ob eine Rechtsverletzung vorgelegen hat. § 167 Absatz
1 gilt in diesem Fall nicht.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019
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References
1. mailto:U.Mirtschin@Gemeinde-Schoenefeld.de?subject=TED
2. http://www.gemeinde-schoenefeld.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDXD9GX/documents
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDXD9GX
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:148178-2018:TEXT:DE:HTML
6. http://mwe.brandenburg.de/de/vergabekammer/bb1.c.482109.de
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