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Ausschreibung: Gipskartonarbeiten - DE-Darmstadt
Gipskartonarbeiten
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Estricharbeiten
Dokument Nr...: 118545-2019 (ID: 2019031409042181129)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Darmstadt: Gipskartonarbeiten
   2019/S 52/2019 118545
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt Eigenbetrieb
   Immobilienmanagement
   Bessunger Straße 125
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   E-Mail: [1]immobilienmanagement@darmstadt.de
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.darmstadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1696b606bf5-2546e3d4d8503d9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GFP Goldschmidt · Fischer · Schütz Projektmanagementgesellschaft mbH
   Kolpingstraße 20
   Heusenstamm
   63150
   Deutschland
   E-Mail: [4]jls-vergabe@gfp-projektsteuerung.de
   NUTS-Code: DE71C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.gfp-projektsteuerung.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.absthessen.de/ehad-bieter-software.html
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://www.absthessen.de/ehad-bieter-software.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Trockenbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: GFP-2019-0010
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45324000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Trockenbau
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45261410
   45262320
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Landwehrstraße 28
   64293 Darmstadt
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gymnasium Justus-Liebig-Schule liegt im Innenstadtbereich von
   Darmstadt "in der Schulinsel", Adresse Landwehrstraße 28, 64293
   Darmstadt, Deutschland.
   Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und wurde 1911 viergeschossig in
   strenger Axialität unter Planung von Stadtbaurat August Buxbaum als
   Höhere Knabenschule errichtet und grenzt an der Südseite an die
   benachbarte Turnhalle an. Der Altbau hat ein halb aus dem Gelände
   ragendes Untergeschoss und 4 oberirdische Geschosse sowie das
   Dachgeschoss, das im Zuge der Sanierung für Unterrichtsräume ausgebaut
   wird.
   Gebäudeabmessungen:
    Länge ca. 60 m
    Breite ca. 24 m,
    Höhe über Gelände bis First: ca. 26,50m,
   Bestehende Konstruktion:
    Betonfundamente,
    Stahlbetondecken mit Stahlunterzügen (Koenensche Voutendecken),
    Mauerwerk aus Backsteinen.
   Fassade im Sockel mit Natursteinbekleidung
    Dachkonstruktion, Walmdach (Nachkriegszeit) als Sparrendach mit
   filigranen Fachwerkbindern, Schiefereindeckung
   Maßnahmen der Gesamtsanierung:
   Bei den erforderlichen Arbeiten geht es im Wesentlichen um die
   Gesamtsanierung des Gebäudes im Inneren.
   Die Außenhülle mit Fassade, Fenstern und Dach wurde bereits vor einigen
   Jahren denkmalgerecht saniert das Gebäude wird, außer in den
   Treppenhäusern und den Fluren bis auf die Rohbaukonstruktion
   zurückgebaut.
    Rückbau aller Oberflächen, (Boden, Abhangdecken)
    Teilerneuerung der Wandputze.
   Einbau Innendämmung Außenwände
    Ertüchtigung der Decken Brandschutzputz
    Einbau behindertengerechter Aufzug
    Einbau behindertengerechter Aufzug
    Erneuerung Bodenaufbauten
    Einbau Akustikdecken
    Komplette Erneuerung der Haustechnik
    Einbau Fußbodenheizung
    Erneuerung der sanitären Einrichtung
    Erneuerung der Elektroinstallation
   Bauablauf:
   Die Schule selbst ist ausgelagert. Die Baumaßnahmen werden nicht unter
   laufendem Betrieb ausgeführt; allerdings wird der Schulhof weiterhin
   genutzt und die Vorgaben gem. Baustelleneinrichtungsplan sind zwingend
   einzuhalten.
   Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung / Hauptmassen
   Trockenbauarbeiten:
    GK-Trennwände/ Installationswände 540 m^2
    GK-Brandwände 90 m^2
    GK-Vorsatzschalen/ Schachtwände 300 m^2
    GK-Unterdecke glatt 135 m^2
    GK-Unterdecke/ Deckensegel gelocht 3 600 m^2
    Dachdämmung Steinwolle + feuchtevariable Dampfbremse 1 480 m^2
    UK für Anschlüsse Dachbekleidung
    Dachbekleidung Hartgipsplatte 1000 m^2
    Dachbekleidung GKB-Platte 320 m^2
    Stahlträger- Brandschutzbekl. 60 m^2
    Trockenestrichsystem inkl. Dämmung+ geb. Schüttung 875 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/07/2019
   Ende: 08/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erforderliche Nachweise zur Prüfung der Eignung:
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,
    dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde,
    ob sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat,
    dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen
    dass keine Gründe für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren wegen
   einem der in § 123 und 124 GWB gennanten oder vergleichbarer Gründe
   vorliegen und auch kein Ausschlussverfahren anhängig ist.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in einem Präqualifikationsverzeichnis (z.B. HPQR), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot
    entweder eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende ausgefüllte
   Eigenerklärung zur Eignung,
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere
   Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einem
   Präqualifikationsverzeichnis (z.B. HPQR), ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt sind nach Aufforderung
   entweder
    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach
   § 48b EStG,
    oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen
   und eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft / des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
   der Lohnsummen vorzulegen.
   Dies gilt auch für andere Unternehmer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erforderliche Nachweise zur Prüfung der Eignung:
    Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen,
    Angabe zur Ausführung von Leistungen in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in einem Präqualifikationsverzeichnis (z.B. HPQR), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot
    entweder eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende ausgefüllte
   Eigenerklärung zur Eignung,
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere
   Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einem
   Präqualifikationsverzeichnis (z.B. HPQR), ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt sind nach
   Aufforderung:
    bezüglich des Gesamtumsatzes eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder ein entsprechend testierter
   Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnung
   Vorzulegen (gilt auch für andere Unternehmer),
    drei Referenzen vorzulegen (gilt auch für andere Unternehmer).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erforderliche Nachweise zur Prüfung der Eignung:
    Angaben zur Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes,
    Angaben über Verfügung der für die Ausführung der Leistungen
   erforderlichen Arbeitskräfte.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in einem Präqualifikationsverzeichnis (z.B. HPQR), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot
    entweder eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende ausgefüllte
   Eigenerklärung zur Eignung,
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere
   Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einem
   Präqualifikationsverzeichnis (z.B. HPQR), ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt ist nach Aufforderung zur
   Bestätigung der Erklärung vorzulegen:
    die Zahl, der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer (gilt auch für
   andere Unternehmer).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der
   Auftragssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   GFP Goldschmidt · Fischer · Schütz Projektmanagementgesellschaft mbH
   Kolpingstraße 20, 63150 Heusenstamm
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des
   öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin)
   unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist gem. § 14 EU VOB/A
   durchgeführt. Bis zu diesem Termin
   Werden die elektronischen Angebote verschlüsselt aufbewahrt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main - Referat Vergabe- und
   Vertragsangelegenheiten -
   Zum Gottschalkhof 3
   Frankfurt am Main
   60594
   Deutschland
   Telefon: +49 69583030
   E-Mail: [8]poststelle@ofd.hessen.de
   Internet-Adresse: [9]www.service.hessen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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References
   1. mailto:immobilienmanagement@darmstadt.de?subject=TED
   2. http://www.darmstadt.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1696b606bf5-2546e3d4d8503d9
   4. mailto:jls-vergabe@gfp-projektsteuerung.de?subject=TED
   5. http://www.gfp-projektsteuerung.de/
   6. https://www.absthessen.de/ehad-bieter-software.html
   7. https://www.absthessen.de/ehad-bieter-software.html
   8. mailto:poststelle@ofd.hessen.de?subject=TED
   9. http://www.service.hessen.de/
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