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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Freiberg
Personalcomputer
Computerbildschirme und Konsolen
Dokument Nr...: 118931-2019 (ID: 2019031409133681534)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Freiberg: Personalcomputer
   2019/S 52/2019 118931
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Mittelsachsen, Abteilung Interner Service, Zentrale Dienste
   Frauensteiner Str. 43
   Freiberg
   09599
   Deutschland
   Telefon: +49 37317993245
   E-Mail: [1]vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de
   Fax: +49 37317993363
   NUTS-Code: DED43
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-mittelsachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Fujitsu Client-Systemen und Monitoren
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2019/10
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Fujitsu Client-Systemen und Monitoren zur Erweiterung
   der bestehenden IT-Landschaft des Landratsamtes und der Schulen des
   Landkreises Mittelsachsen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Preisblatt Los 1: Fujitsu Client-Systeme
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43
   Hauptort der Ausführung:
   Standorte des Landratsamtes Mittelsachsen sowie Schulen im Landkreis
   Mittelsachsen (genaue Anschriften entsprechend Kapitel 2.3
   Leistungsbeschreibung)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fujitsu APCs; Fujitsu Notebooks der U-Serie; Fujitsu Notebooks der
   A-Serie  jeweils entsprechend den Leistungsmerkmalen Kapitel 2.1 der
   Leistungsbeschreibung; ausschließlich Original- und Neuware;
   Betriebssystemlizenz (Windows 10 Pro); 36 Monate Herstellersupport;
   Lieferung entsprechend Kapitel 2.3 der Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern die Zuschlagserteilung zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt, kann
   mit der Ausführung der Leistung ebenfalls zu einem früheren Zeitpunkt
   begonnen werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Preisblatt Los 2: Monitore
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30231000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43
   Hauptort der Ausführung:
   Standorte des Landratsamtes Mittelsachsen sowie Schulen im Landkreis
   Mittelsachsen (genaue Anschriften entsprechend Kapitel 2.3
   Leistungsbeschreibung)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Konfiguration sowie Anforderung an Service/Support entsprechend Kapitel
   2.2 der Leistungsbeschreibung; ausschließlich Original- und Neuware;
   36 Monate Herstellersupport; Lieferung entsprechend Kapitel 2.3 der
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern die Zuschlagserteilung zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt, kann
   mit der Ausführung der Leistung ebenfalls zu einem früheren Zeitpunkt
   begonnen werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB
   (Anlage A),
    Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs-
   oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in
   ein vergleichbares Register (Anlage C),
    Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage D),
    Erklärung des Bieters bzw. der Bevollmächtigten der
   Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage
   E).
   Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf
   Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F
   (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A und C auch für die Nach-
   bzw. Subunternehmen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen zu
   gleichartigen Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage B
   Fachlos-spezifisch).
   Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf
   Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage B,
   Fachlos-spezifisch) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1: Der Auftraggeber erwartet einen durchschnittlichen
   Netto-Jahresumsatz für gleichartige Leistungen von mindestens 800
   000,00 EUR.
   Los 2: Der Auftraggeber erwartet einen durchschnittlichen
   Netto-Jahresumsatz für gleichartige Leistungen von mindestens 200
   000,00 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung des Bieters zu Referenzen zu gleichartigen Leistungen
   in den letzten höchstens 3 Jahren sowie die Angabe der Zahl der
   Beschäftigten (Anlage B Fachlosspezifisch),
    Erklärung des Bieters zu Unternehmensdarstellung,
   Herstellerzertifizierung (Anlage H Fachlosspezifisch):
   1. Unternehmensdarstellung (Lose 1 und 2):
   Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung des bietenden Unternehmens
   beizufügen.
   Bei Bietergemeinschaften und Nachunternehmen müssen alle
   Beteiligungsverhältnisse/Verbindungen und die vorgesehene
   Aufgabenteilung der beteiligten Unternehmen beschrieben werden. Darüber
   hinaus sind Anzahl und Orte der Niederlassungen aller beteiligten
   Unternehmen in Deutschland anzugeben.
   Die Unternehmensdarstellung soll es der Auftraggeberin ermöglichen, ein
   umfassendes Bild des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft zu gewinnen.
   Hinweis:
   Die Darstellung ist auf 2 DIN A4 Seiten, 11 Pkt.-Schriftgröße,
   einfacher Zeilenabstand (ggf. je Unternehmensdarstellung) zu
   beschränken. Die Angaben können in einer gesonderten Anlage dem Angebot
   beigelegt werden.
   2. Herstellerzertifikat (Los 1):
   In Bezug auf den Ausschreibungsgegenstand wird erwartet, dass der
   Bewerber spezielle Qualifizierungen des Herstellers Fujitsu (zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige/aktuelle
   Herstellerzertifizierungen, Herstellerautorisierungen, Nachweise eines
   Partnerstatus oder vergleichbare Nachweise) als autorisierter Lieferant
   beifügt.
   2. Herstellerzertifikat (Los 2):
   In Bezug auf den Ausschreibungsgegenstand wird erwartet, dass der
   Bewerber spezielle Qualifizierungen des Herstellers der angebotenen
   Monitore (zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige/aktuelle
   Herstellerzertifizierungen, Herstellerautorisierungen, Nachweise eines
   Partnerstatus
   Oder vergleichbare Nachweise) als autorisierter Lieferant beifügt.
   Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf
   Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärungen (Anlage B, Anlage H,
   jeweils Fachlosspezifisch) auch für Nach- bzw. Subunternehmen
   vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Anlage B Fachlos-spezifisch: Es sind vollständige Informationen zu
   mindestens einem mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren, bereits
   abgeschlossenen Projekt aus den letzten 3 Jahren (Vertragsende)
   einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz sowie nach
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Anlage G).
   Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf
   Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für Nach- bzw.
   Subunternehmen vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 13:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt
   dieser unverzüglich und bis spätestens 1.4.2019 ausschließlich
   elektronisch (E-Mail, Telefax oder Vergabeplattform) zulässig.
   Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebenen Kontaktdaten in der
   Auftragsbekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen.
   Die Bekanntmachung auf der TED-Website: [5]http://ted.europa.eu ist die
   einzig amtliche Bekanntmachung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen, DS Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-3800
   E-Mail: [6]post@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [7]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-mittelsachsen.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. http://ted.europa.eu/
   6. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.lds.sachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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