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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Darmstadt
Feuerwehrfahrzeuge
Fahrgestelle
Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Dokument Nr...: 119079-2019 (ID: 2019031409172281675)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Darmstadt: Feuerwehrfahrzeuge
   2019/S 52/2019 119079
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für
   den Magistrat der Stadt Ober-Ramstadt
   Jägertorstraße 207
   Darmstadt
   64289
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
   Telefon: +49 6151/881-2422
   E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
   Fax: +49 6151/881-2484
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport.de/E35244742
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.subreport.de/E35244742
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
   Jägertorstraße 207
   Darmstadt/Kranichstein
   64289
   Deutschland
   E-Mail: [5]zavs@ladadi.de
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.ladadi.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vier Einsatzleitwagen ELW 1
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2107-010/01/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
   Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über
   [7]www.subreport.de/E35244742 zur Verfügung gestellt! Achtung! Wir
   empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung oder
   nach dem Login herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne
   Registrierung heruntergeladen werden, folgt keine automatische
   Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die
   Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen
   Verantwortung des jeweiligen Bieters! Alle weiteren Informationen
   erhalten Sie unter: [8]http://www.ladadi.de/ausschreibungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 9
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 9
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell für die Freiwillige Feuerwehr Dieburg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34139000
   34144000
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ober-Ramstadt -Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Ausführungszeit: nach Auftragserteilung;Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die
   Ausführungszeit beginnt nach Zuschlagserteilung, jedoch spätestens am
   24.6.2019.
   Vertragsstrafen (§ 11)
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
   Bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,2
   v. H. desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
   Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung
   von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis
   zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
   Umsatzsteuer) begrenzt.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   Zuschlagskriterium
   1 Preis - max. 42 Punkte
   2 Technischer Wert - max. 42 Punkte
   3 Kundendienst - max. 5 Punkte
   4 Ersatzteilversorgung - max. 6 Punkte
   5 Lieferzeit - max. 5 Punkte
   Summe max. 100
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien und die Grundlagen der
   Punktebewertung für die Zuschlagskriterien zu den einzelnen Losen sind
   in den Vergabeunterlagen unter dem Formblatt 227 - Gewichtung der
   Zuschlagskriterien erläutert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell für die Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34139000
   34144000
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ober-Ramstadt -Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Ausführungszeit: nach Auftragserteilung;Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die
   Ausführungszeit beginnt nach Zuschlagserteilung, jedoch spätestens am
   24.6.2019.
   Vertragsstrafen (§ 11)
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
   Bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,2
   v. H. desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
   Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung
   von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis
   zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
   Umsatzsteuer) begrenzt.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   Zuschlagskriterium
   1 Preis - max. 42 Punkte
   2 Technischer Wert - max. 20 Punkte
   3 Kundendienst - max. 5 Punkte
   4 Ersatzteilversorgung - max. 6 Punkte
   5 Lieferzeit - max. 5 Punkte
   Summe max. 78 Punkte
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien und die Grundlagen der
   Punktebewertung für die Zuschlagskriterien zu den einzelnen Losen sind
   in den Vergabeunterlagen unter dem Formblatt 227 - Gewichtung der
   Zuschlagskriterien erläutert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell für die Freiwillige Schaafheim
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34139000
   34144000
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ober-Ramstadt -Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Ausführungszeit: nach Auftragserteilung;Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die
   Ausführungszeit beginnt nach Zuschlagserteilung, jedoch spätestens am
   24.06.2019.
   Vertragsstrafen (§ 11)
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
   Bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,2
   v. H. desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
   Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung
   von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis
   zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
   Umsatzsteuer) begrenzt.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   Zuschlagskriterium
   1 Preis - max. 42 Punkte
   2 Technischer Wert - max. 20 Punkte
   3 Kundendienst - max. 5 Punkte
   4 Ersatzteilversorgung - max. 6 Punkte
   5 Lieferzeit - max. 5 Punkte
   Summe max. 78 Punkte
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien und die Grundlagen der
   Punktebewertung für die Zuschlagskriterien zu den einzelnen Losen sind
   in den Vergabeunterlagen unter dem Formblatt 227 - Gewichtung der
   Zuschlagskriterien erläutert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell für die Freiwillige Feuerwehr Seeheim-Jugenheim
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34139000
   34144000
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ober-Ramstadt -Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Ausführungszeit: nach Auftragserteilung;Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die
   Ausführungszeit beginnt nach Zuschlagserteilung, jedoch spätestens am
   24.6.2019.
   Vertragsstrafen (§ 11)
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
   Bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,2
   v. H. desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
   Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung
   von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis
   zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
   Umsatzsteuer) begrenzt.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   Zuschlagskriterium
   1 Preis - max. 42 Punkte
   2 Technischer Wert - max. 42 Punkte
   3 Kundendienst - max. 5 Punkte
   4 Ersatzteilversorgung - max. 6 Punkte
   5 Lieferzeit - max. 5 Punkte
   Summe max. 100 Punkte
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien und die Grundlagen der
   Punktebewertung für die Zuschlagskriterien zu den einzelnen Losen sind
   in den Vergabeunterlagen unter dem Formblatt 227 - Gewichtung der
   Zuschlagskriterien erläutert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau/Ausbau für die Freiwillige Feuerwehr Dieburg
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144000
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ober-Ramstadt -Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Ausführungszeit: nach Auftragserteilung;Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die
   Ausführungszeit beginnt nach Zuschlagserteilung, jedoch spätestens am
   24.6.2019.
   Vertragsstrafen (§ 11)
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
   Bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,2
   v. H. desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
   Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung
   von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis
   zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
   Umsatzsteuer) begrenzt.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   Zuschlagskriterium
   1 Preis - max. 30 Punkte
   2 Technischer Wert - max. 50 Punkte
   3 Kundendienst - max. 15 Punkte
   4 Lieferzeit - max. 5 Punkte
   Summe max. 100 Punkte
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien und die Grundlagen der
   Punktebewertung für die Zuschlagskriterien zu den einzelnen Losen sind
   in den Vergabeunterlagen unter dem Formblatt 227 - Gewichtung der
   Zuschlagskriterien erläutert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau/ Ausbau für die Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144000
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ober-Ramstadt -Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Ausführungszeit: nach Auftragserteilung;Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die
   Ausführungszeit beginnt nach Zuschlagserteilung, jedoch spätestens am
   24.6.2019.
   Vertragsstrafen (§ 11)
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
   Bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,2
   v. H. desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
   Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung
   von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis
   zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
   Umsatzsteuer) begrenzt.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   Zuschlagskriterium
   1 Preis - max. 30 Punkte
   2 Technischer Wert - max. 50 Punkte
   3 Kundendienst - max. 15 Punkte
   4 Lieferzeit - max. 5 Punkte
   Summe max. 100 Punkte
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien und die Grundlagen der
   Punktebewertung für die Zuschlagskriterien zu den einzelnen Losen sind
   in den Vergabeunterlagen unter dem Formblatt 227 - Gewichtung der
   Zuschlagskriterien erläutert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau/Ausbau für die Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144000
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ober-Ramstadt -Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Ausführungszeit: nach Auftragserteilung;Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die
   Ausführungszeit beginnt nach Zuschlagserteilung, jedoch spätestens am
   24.6.2019.
   Vertragsstrafen (§ 11)
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
   Bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,2
   v. H. desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
   Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung
   von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis
   zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
   Umsatzsteuer) begrenzt.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   Zuschlagskriterium
   1 Preis - max. 30 Punkte
   2 Technischer Wert - max. 40 Punkte
   3 Kundendienst - max. 15 Punkte
   4 Lieferzeit - max. 5 Punkte
   Summe max. 90 Punkte
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien und die Grundlagen der
   Punktebewertung für die Zuschlagskriterien zu den einzelnen Losen sind
   in den Vergabeunterlagen unter dem Formblatt 227 - Gewichtung der
   Zuschlagskriterien erläutert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beladung für die Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144000
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ober-Ramstadt -Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Ausführungszeit: nach Auftragserteilung;Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die
   Ausführungszeit beginnt nach Zuschlagserteilung, jedoch spätestens am
   24.6.2019.
   Vertragsstrafen (§ 11)
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
   Bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,2
   v. H. desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
   Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung
   von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis
   zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
   Umsatzsteuer) begrenzt.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau/Ausbau für die Freiwillige Feuerwehr Seeheim-Jugenheim
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144000
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ober-Ramstadt -Ersatzbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 4 Einsatzleitwagen für Freiwillige Feuerwehren.
   Ausführungszeit: nach Auftragserteilung; Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die
   Ausführungszeit beginnt nach Zuschlagserteilung, jedoch spätestens am
   24.6.2019.
   Vertragsstrafen (§ 11)
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
   Bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,2
   v. H. desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
   Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung
   von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis
   zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
   Umsatzsteuer) begrenzt.
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   Zuschlagskriterium
   1 Preis - max. 30 Punkte
   2 Technischer Wert - max. 50 Punkte
   3 Kundendienst - max. 15 Punkte
   4 Lieferzeit - max. 5 Punkte
   Summe max. 100 Punkte
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien und die Grundlagen der
   Punktebewertung für die Zuschlagskriterien zu den einzelnen Losen sind
   in den Vergabeunterlagen unter dem Formblatt 227 - Gewichtung der
   Zuschlagskriterien erläutert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014
   (GVBl. 2014, 354) findet Anwendung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 11:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 11:20
   Ort:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
   Trakt 5, 1. OG
   Jägertorstraße 207
   64289 Darmstadt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß § 55 VgV. Bieter sind nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abschließende Nachweisliste n. § 48 (1) VgV
   Das Angebot ist nach § 53 Abs. 1 VgV ausschließl. elektronisch in
   Textform über d. Vergabeplattform einzureichen! Von den Bietern sind
   folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe vorzulegen:
   Für die Lose 1 - 9: 633EU Angebotsschreiben  Leistungsverzeichnis 
   Verpflichtungserklärung z. Tariftreue u Mindestentgelt. Für Lose 1 - 7,
   Los 9: 05 Bieterangabenverzeichnis (zwingend)
   Los 5: Merkblatt Aufbauhersteller  Dem Angebot für den Aufbau ist
   eine Skizze der Raumaufteilung beizufügen (wertungsrelevant)  Dem
   Angebot ist eine Gewichtsbilanz ohne Beladung beizufügen (jedoch ohne
   Wertungsrelevanz). Referenzliste: Referenzen z.Umsetzung eines ELW 1
   in vergleichbarer Ausführung u.i. Umkreis von max.100 km v 64807
   Dieburg; anzugeben sind 3 Referenzen u.ggf. Informationen diesbezüglich
   beizufügen. Die Referenzen müssen aus d. letzten 5 Jahren stammen. Los
   6: Merkblatt Aufbauhersteller  Referenzliste: Referenzen z.Umsetzung
   eines ELW 1 in vergleichbarer Ausführung u.i.Umkreis v. max.100 km v.
   64372 Ober-Ramstadt; anzugeben sind 3 Referenzen u. ggf. Informationen
   diesbezüglich beizufügen. Die Referenzen müssen aus d. letzten 5 Jahren
   stammen. Dem Angebot für d. Aufbau ist eine Skizze d. Raumaufteilung
   beizufügen (jedoch ohne Wertungsrelevanz).  Dem Angebot ist eine
   Gewichtsbilanz ohne Beladung beizufügen (jedoch ohne
   Wertungsrelevanz).Los 7: Merkblatt Aufbauhersteller  Dem Angebot ist
   eine Gewichtsbilanz mit Beladung beizufügen (jedoch ohne
   Wertungsrelevanz). Referenzliste: Referenzen zur Umsetzung eines ELW 1
   in vergleichbarer Ausführung u im Umkreis max. 100 km v 64850
   Schaafheim; anzugeben sind 3 Referenzen u.ggf. Informationen
   diesbezüglich beizufügen. Die Referenzen müssen aus den letzten 5
   Jahren stammen.Los 9: Merkblatt Aufbauhersteller  Dem Angebot ist
   eine Gewichtsbilanz ohne Beladung beizufügen (jedoch ohne
   Wertungsrelevanz). Referenzliste: Referenzen zur Umsetzung eines ELW 1
   in vergleichbarer Ausführung und im Umkreis max. 100 km v 64342
   Seeheim-Jugenheim; anzugeben sind 3 Referenzen und ggf. Informationen
   diesbezüglich beizufügen. Die Referenzen müssen aus den letzten 5
   Jahren stammen.In Abhängigkeit des Angebots, sind bei Angebotsabgabe
   vorzulegen: 124 Eigenerklärungen zur Eignung (sofern nicht
   präqualifiziert)  234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern
   gebildet)  235 Nachunternehmerleistungen (sofern eingesetzt) Auf
   gesondertes Verlangen sind vorzulegen: Urkalkulation  236
   Verpflichtungserkl. anderer Unternehmen  Aufgliederung der
   Einheitspreise entsprechend Formblatt 223  Angaben zur Preisermittlung
   entsprechend Formblatt 221 o. 222  Sollten Arbeitskräfte aus einem
   Verleihunternehmen z. Ausführung des Auftrags eingesetzt werden u.deren
   Auftragsvolumen übersteigt 10 000 EUR (netto), ist auch von diesen
   Unternehmen d. Verpflichtungserkl.z.Tariftreue u.Mindestentgelt
   einzureichen.  Sollten NU u. von NU eingesetzte Arbeitskräfte aus
   einem Verleihunternehmen zur Ausführung eingesetzt werden u. deren
   Auftrag übersteigt 10 000 EUR (netto), ist auch v diesen NU die
   Verpflichtungserkl. z Tariftreue u. Mindestentgelt einzureichen.Gem.
   Formblatt 124 werden bei Bedarf folgende Unterlagen vom Bieter sowie
   ggf. auch f. dessen NU verlangt -eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters o. testierte Jahresabschlüsse o.
   testierte Gewinn- u. Verlustrechnungen, -die Zahl der in den letz. 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnitl. beschäft.
   Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal -Gewerbeanmeld., Handelsregisterausz., Eintragung
   i.der Handwerksrolle o. bei d. Industrie- u. Handelskammer, -eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG o. eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den
   Betrieb zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
   Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
   ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
   Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
   Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
   Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der
   Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
   beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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