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Ausschreibung: Elektrofahrzeuge - DE-Karlsruhe
Elektrofahrzeuge
Kombiwagen und Limousinen
Dokument Nr...: 119072-2019 (ID: 2019031409172281676)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Karlsruhe: Elektrofahrzeuge
   2019/S 52/2019 119072
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Karlsruhe
   Beiertheimer Allee 2
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de
   NUTS-Code: DE123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16958c065d2-
   411be586f35b2afd
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16958c065d2-
   411be586f35b2afd
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Elektrofahrzeugen
   Referenznummer der Bekanntmachung: LRAKA-2019-0009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144900
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von 3 Elektro-Kleinfahrzeugen und 4
   Elektro-Mittelklassefahrzeugen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   3 Kleinwagen mit Elektroantrieb
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144900
   34111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 3 Elektro-Kleinfahrzeugen inkl. Ladeinfrastruktur.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Akkuleistung/Reichweite / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 15,00
   Preis - Gewichtung: 45,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/05/2019
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Landratsamt Karlsruhe beschafft die Fahrzeuge im Rahmen eines
   Förderprogramms und erhält eine entsprechende anteilige Förderung. Die
   Beauftragung ist abhängig von der Förderzusage.
   Der Eingang der Förderzusage wird derzeit ca. Mitte März erwartet. Nach
   Vorliegen der Förderzusage wird dies über die Vergabeplattform
   mitgeteilt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   4 Mittelklassewagen mit Elektroantrieb
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144900
   34111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 4 Elektro-Mittelklassewagen inkl. Ladeinfrastruktur.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Akkuleistung/Reichweite / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 15,00
   Preis - Gewichtung: 45,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/05/2019
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Los 2: Installation einer fest installierten Rundumleuchte
   gegebenenfalls erst nach Auslieferung der Fahrzeuge. Die Entscheidung,
   ob die Rundumleuchte vor oder nach der Auslieferung/Übergabe der
   Fahrzeuge an das Landratsamt Karlsruhe installiert wird, wird mit der
   Auftragserteilung entschieden und entsprechend mitgeteilt,
    Bedarfsposition in Los 2: rot-weiß schraffierte Folierung inkl.
   Montage
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Landratsamt Karlsruhe beschafft die Fahrzeuge im Rahmen eines
   Förderprogramms und erhält eine entsprechende anteilige Förderung. Die
   Beauftragung ist abhängig von der Förderzusage.
   Der Eingang der Förderzusage wird derzeit ca. Mitte März erwartet. Nach
   Vorliegen der Förderzusage wird dies über die Vergabeplattform
   mitgeteilt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen: Eigenerklärung zur Eignung
   (Eigenerklärung über:
    Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister,
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB,
    Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft, bei ausländischen Bietern
   Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers).
   Auf Verlangen vorzulegen:
    Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist (Nachweis möglich durch Einreichung einer Kopie der
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer oder
   gleichwertigen Nachweis),
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers, bei ausländischen Bietern
   Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers.
   Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in
   deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig
   sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch
   eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des
   Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder
   Bieters erbracht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Lieferfristen der Fahrzeuge: spätestens am 31.10.2019. Bis zu diesem
   Datum müssen die Fahrzeuge dem Landratsamt Karlsruhe übergeben und die
   Rechnungsstellung erfolgt sein. Mit Angebotsabgabe erkennen Sie diese
   Fristen an.
   Zahlungsbedingungen gemäß VOL/B
   Garantie: mind. 24 Monate Vollgarantie auf sämtliche Bauteile und mind.
   5 Jahre auf den elektrischen Antriebsstrang (inkl. Akku)
   Einzureichende Dokumente:
   a) bei Angebotsabgabe:
   1) Datenblatt/technische Spezifikationen zum gesamten angebotenen
   Fahrzeug sowie zu der angebotenen Ladeinfrastruktur;
   2) Nachweis der Zertifizierung der Ladeinfrastruktur gem. aktuell
   gültigen DIN- / VDE-Normen;
   b) bei Fahrzeugabnahme:
   1) Betriebsanleitung für das ausgelieferte Fahrzeug;
   2) Wartungsanleitung mit Hinweisen zur Behebung von Störungen
   3) EG-Konformitätserklärung für das angebotene Fahrzeug inkl. Aufbauten
   (sofern vorhanden);
   4) Bescheinigung für die CE-Zulassung und CE-Kennzeichnung für das
   angebotene Fahrzeug inkl. Aufbauten (sofern vorhanden).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 09:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Bewertung des Zuschlagskriteriums Gesamteindruck ist eine
   Bemusterung der angebotenen Fahrzeuge vorgesehen. Weitere Details
   hierzu können Sie den Vergabeunterlagen entnehmen.
   Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen)
   werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden,
   indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht.
   Zuvor muss das eingereichte Angebot im Vergabemanager zurückgezogen
   werden. Weitere Informationen können auf [5]https://www.vergabe24.de/
   nachgelesen werden.
   Die Bieter sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
   sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
   Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben.
   In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben
   genannten Internetseite informiert.
   Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen
   über die Vergabeplattform (Vergabe24) an die ausschreibende Stelle
   gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig gestellten
   Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die
   Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   erteilt. Fragen, die bis zum 2.4.2019 gestellt werden, werden i. d. R.
   als rechtzeitig angesehen. Wir bitten Sie, Ihre Fragen bis zu diesem
   Termin zu stellen. Es wird den Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24
   kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu
   Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-karlsruhe.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16958c065d2-411be586f35b2afd
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16958c065d2-411be586f35b2afd
   5. https://www.vergabe24.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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