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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Deggendorf
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
Dokument Nr...: 119505-2019 (ID: 2019031409291382079)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Deggendorf: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 52/2019 119505
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Deggendorf GmbH
   Graflinger Str. 36
   Deggendorf
   94469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): RAe Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Telefon: +49 941-2973410
   E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 941-2973411
   NUTS-Code: DE224
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stadtwerke-deggendorf.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Versorgung, Handel und Verkauf von Energie und Wasser
   sowie Betrieb von Bädern
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vorinformation  Arch  Stadtwerke Deggendorf  Sanierung elypso
   Badewelt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 92/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es werden die Leistungsphasen 2-9 des Leistungsbildes Objektplanung
   Gebäude u. Innenräume gem. § 34 HOAI 2013 i. V. m. Anl. 10 Nr. 10.1
   Abschnitt 3 Teil 1 HOAI sowie die Besondere Leistung der Überwachung
   der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist für die Sanierung
   der elypso Badewelt in Deggendorf vergeben.
   Interessierte Unternehmen werden im Rahmen dieser Vorinformation
   gebeten, sich per E-Mail an [3]vergabe@prof-rauch-baurecht.de zu
   wenden. Alle interessierten Unternehmen müssen, um weiter am Verfahren
   teilnehmen zu können, eine Interessensbekundung abgeben (siehe VI.3.).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71240000
   71221000
   71223000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE224
   Hauptort der Ausführung:
   Elypso Freizeit- und Erlebnisbad Deggendorf
   Sandnerhofweg 4-6
   94469 Deggendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die elypso Badewelt in Deggendorf ist ca. 15 Jahre alt. Hier sind nun
   Sanierungsarbeiten durchzuführen. Insbesondere ist eine Sanierung des
   Bodens sowie eine optische Sanierung der Holzkonstruktion der
   Dachkuppel erforderlich. Der gesamte Boden dürfte wohl inkl. Estrich
   bis auf den Rohboden zurückgebaut werden müssen. Eine Fußbodenheizung
   ist nur in Teilbereichen (Kinderbereich, Jumper-Umgang, Piratenschiff,
   Landebecken der Röhrenrutschen) vorhanden. Für die Sanierung des Bodens
   ist bereits eine Kostenschätzung vorhanden, die Sanierungskosten
   dürften ca. 1 Mio. EUR brutto betragen. Im Bereich des
   Gastronomiebereichs dürften wohl nur die Fliesen zu erneuern sein.
   Im Rahmen dieser Sanierungsarbeiten soll auch die vorhandene
   Doppelrutsche (Jumper) zurückgebaut werden und dafür ein Bereich für
   Wellness und Erholung zu schaffen. Diese beiden Bereiche sind in einer
   Kundenumfrage präferiert worden. Für diese Neugestaltung stehen ca. 1,5
   Mio. EUR zur Verfügung. Die Doppelrutsche nimmt eine Fläche von ca. 258
   m^2 ein. Der Lüftungskamin muss in diesem Zusammenhang bestehen
   bleiben, es ist Aufgabe des Planers, diesen in seine Überlegungen mit
   einzubeziehen.
   Es ist geplant, die Sanierungsarbeiten im April 2020 zu beginnen, die
   Fertigstellung soll im Oktober/November 2020 erfolgen. Das Bad soll im
   Winter 2020 wieder voll benutzbar sein. Die Sanierungsarbeiten sollen
   während der Freibadsaison durchgeführt werden. Die getrennte Sauna und
   das Freibad sind offen zuhalten.
   Vergeben werden diesbezüglich stufenweise die Grundleistungen der Lph.
   2-9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. § 34
   HOAI i. V. m. Anl. 10 Nr. 10.1 sowie die Besondere Leistung der
   Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/07/2019
   Ende: 31/12/2024
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung gemäß HAV-KOM
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   In der oben genannten Vertragslaufzeit ist die Lph. 9 mit enthalten.
   Die Fertigstellung der Sanierung ist für November 2020 geplant.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Im Rahmen der späteren Interessensbestätigung (noch nicht zur
   Interessensbekundung!) müssen die Bewerber im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs ein Teilnahmeformular ausfüllen und Erklärungen
   abgeben sowie Nachweise beifügen:
   Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
   Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
   sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
   Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
   aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
   dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
   Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
   vorliegen.
   Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
   benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
   fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
   Jahren zu führen.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung gem. Art. 61 BayBO.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Im Rahmen der späteren Interessensbestätigung (noch nicht zur
   Interessensbekundung!) müssen die Bewerber im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs ein Teilnahmeformular ausfüllen und Erklärungen
   abgeben sowie Nachweise beifügen:
   Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
   Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
   Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
   Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der ARGE bei einem, in
   einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
   aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
   einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
   Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
   ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden. Der Auftragnehmer/die ARGE ist verpflichtet, dem
   Auftraggeber jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung
   vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der
   Arbeitsgemeinschaft mit einer Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden und von mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden bei
   einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Im Rahmen der späteren Interessensbestätigung (noch nicht zur
   Interessensbekundung!) müssen die Bewerber im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs ein Teilnahmeformular ausfüllen und Erklärungen
   abgeben sowie Nachweise beifügen:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
   benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
   fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
   Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
   des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
   Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
   Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur
   Berufserfahrung in Jahren zu führen.
   Eigenerklärungen über:
   Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   Bewerbungsbogen/Projektdatenblätterzu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt (Wellness und Erholung im Bäderbau)
   der letzten 5 Jahre (Fertigstellung bzw. Abschluss der letzten
   beauftragten Leistungsphase zwischen 1.4.2014 und 1.4.2019) mit Angaben
   zu:
   a) Auftraggeber;
   b) Art der Aufgabenstellung: Wellness- und/oder Erholungsbereich im
   Bereich Bäderbau (Sanierung oder Neubau);
   c) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
   Objektplanung Gebäude und Innenräume (Angabe in Prozentpunkten),
   vergleichbar ab 70 % erbrachter Leistungen;
   d) Größenordnung des Projekts: KG 200-700 brutto, vergleichbar ab 1,5
   Mio. EUR brutto.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über 2 vergleichbare Referenzen verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
   Bayerisches Baukammerngesetz(BayBauKaG).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   17/04/2019
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Interessensbekundung ist ausschließlich per E-Mail an
   [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de zu richten und formlos, unter Angabe
   der vollständigen Firma und einer gültigen E-Mail-Adresse, mit dem
   Betreff 92/19-Stadtwerke Deggendorf  Sanierung elypso Badewelt zu
   stellen.
   Es erfolgt keine gesonderte Auftragsbekanntmachung mehr (§ 38 Abs. 4
   VgV). Lediglich die Unternehmen, die eine Interessensbekundung
   übermittelt haben, werden am weiteren Verhandlungsverfahren beteiligt
   (§ 38 Abs. 5 VgV). Das weitere Verfahren wird sodann über das Deutsche
   Vergabeportal (DTVP) erfolgen. Es empfiehlt sich daher, dass sich die
   interessierten Unternehmen bereits vorab bei dieser Plattform
   ([5]https://www.dtvp.de) registrieren und im Rahmen der
   Interessensbekundung die Registrierungsnummer übersenden.
   Allein die Interessensbekundungen können  aus technischen Gründen 
   per E-Mail eingereicht werden. Jegliche weitere Kommunikation sowie die
   Übertragung der späteren Interessensbestätigungen und Angebote hat
   sodann über die Vergabeplattform zu erfolgen. Ab Aufforderung zur
   Interessensbestätigung ist eine Kommunikation per E-Mail nicht mehr
   zulässig.
   Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
   der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
   Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
   vom Hoheitsgebiet der Bunderepublik Deutschland aus erbracht werden.
   Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
   freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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   1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   2. http://www.stadtwerke-deggendorf.de/
   3. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   5. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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