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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Puchheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 119633-2019 (ID: 2019031409321482197)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Puchheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 52/2019 119633
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kath. Kirchenstiftung Puchheim  Ort  Mariä Himmelfahrt, c/o
   Pfarrverband Puchheim
   Am Grünen Markt 2
   Puchheim
   82178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Erzbischöfliches Ordinariat München, Abteilung
   7.2.2., Vergabestelle Bau
   E-Mail: [1]vst@eomuc.de
   NUTS-Code: DE21C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.pfarrverband-puchheim.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E29342161
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E29342161
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Religionsgemeinschft, Römisch-Katholische Kirche
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Kultur, Religion, Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Puchheim - PRJ-2011-0791 - 114379 - Neubau Kita Mariä Himmelfahrt -
   Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI, Lph. 1-9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Pfarrverband Puchheim beabsichtigt den Neubau der Kita Mariä
   Himmelfahrt in Puchheim.
   Für die Maßnahme werden derzeitig Gesamtkosten (Kgr. 200-700) in Höhe
   von 2,32 Mio. EUR brutto angesetzt.
   Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
   (stufenweise) zu beauftragen:
   Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 38 ff. HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE217
   Hauptort der Ausführung:
   Krautgartnerstraße 1,
   82178 Puchheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Kindergarten ist momentan in der Krautgartenstraße in Puchheim-Ort
   in einem bestehenden Gebäude aus den 70er Jahren untergebracht. In dem
   erdgeschossigen Gebäude sind zurzeit zwei Kindergartengruppen und eine
   Krippengruppe untergebracht.
   Vor einigen Jahren ist ein Anbau als Schlafraum für die Kinderkrippe
   gebaut worden. Das Ergebnis einer in Auftrag gegebenen
   Machbarkeitsstudie hat nun einen Neubau favorisiert.
   Das Konzept sieht die Erhaltung des kürzlich erstellten Anbaus und die
   Realisierung eines Neubaus mit dem Raumprogramm für eine
   inklusionstaugliche Kindertagesstätte mit 2 Kindergartengruppen und 1
   Kinderkrippengruppe vor.
   Die Aufstellung des Raumbedarfs für die vorgenannte Einrichtungsgröße
   ergibt auf der Grundlage der Zuweisungsrichtlinie FAZR
   (Summenraumprogramm) und den Anforderungen BayKiBiG folgendes
   Raumprogramm (Nettogrundrissfläche NGF):
   Krippe (12 Betreuungsplätze): 101 m^2,
   Kindergarten Gruppe 1 (25 Betreuungsplätze): 117 m^2,
   Kindergarten Gruppe 2 (25 Betreuungsplätze): 117 m^2,
   Allgemeinflächen: 258 m^2.
   Für den Neubau sind folgende Leistungen zu vergeben:
   Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 53 ff. HOAI.
   Die Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt.
   Zunächst werden die Leistungsphasen 1-3 (Grundlagenermittlung,
   Vorplanung und Entwurfsplanung) gemäß § 55 HOAI beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw.
   Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 29/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
   vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
   III.1.3) anhand objektiver Kriterien.
   Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der
   Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den
   Bewerbungsunterlagen beigefügt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 4+5 gemäß § 39 HOAI,
    Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 6-9 gemäß § 39 HOAI,
    ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 11 HOAI.
   Die Beauftragung weiterer Leistungen bzw. Stufen besteht als Option
   ohne Anspruch darauf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
   ausschließlich über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind
   ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied bzw.
   auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich
   der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt zu tragen oder in
   Deutschland unter dieser Bezeichnung tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV).
   2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB.
   3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB.
   4) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
   MiLoG.
   5) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
   6) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
   7) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
   der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
   bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch
   weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen
   Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis der Versicherung über eine
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 1 500 000 EUR für
   Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw. eine
   schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
   Bewerbungsunterlagen beiliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV:
   In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen die
   prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
   erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (= Kosten der Kgr.
   500, DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder
   privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen. Als prinzipiell
   geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn Sie anhand der selbst zu
   erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei
   der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.
   2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
   ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:
   Darstellung von maximal 4 Referenzprojekten aus den letzten 3
   Geschäftsjahren (die Vergabestelle weist darauf hin, dass ausnahmsweise
   auch länger zurückreichende Referenzen (ab 1.1.2013 bis zum Zeitpunkt
   des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2
   dieser Bekanntmachung) ebenfalls berücksichtigt werden), aus der die
   Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen
   hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). - (Wichtung 100 %).
   Referenzprojekte die vor 2013 in Betrieb genommen wurden, werden bei
   der Wertung nicht berücksichtigt.
   Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende
   Anforderungen erfüllt sein:
    bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubaumaßnahme,
    das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
   (Gesamtkosten (Kgr. 500) >= 50 000 EUR brutto),
    durch den Bewerber wurden mindestens die Anlagengruppen 4, 5 und 6
   (gem. § 53 HOAI) erbracht,
    durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. §
   39 HOAI) erbracht,
    derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
   Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
    Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
   Projektdarstellung),
    Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
    Leistungszeit,
    Gesamtprojektkosten (Kgr. 500, DIN 276) brutto,
    erbrachte Leistungsphasen.
   Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn
   vier Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die
   teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss,
   sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
   3) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   4) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder
   privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen
   Referenzprojekte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
   Wirtschaftsraumes vorbehalten:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt berechtigt
   sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung
   gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als
   Landschaftsarchitekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen.
   Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
   erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
   werden.
   Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 1 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Je Bewerber ist nur eine Bewerbung zulässig. Mehrfachbewerbungen führen
   zum Ausschluss vom Verfahren.
   Als Mehrfachbewerbung gelten auch mehrere Bewerbungen von
   Einzelpersonen innerhalb verschiedener Bewerbergemeinschaften.
   Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang des Teilnahmeantrags liegt
   beim Bewerber.
   Der Bewerbungsbogen sowie alle weiteren Unterlagen stehen unter
   [5]https://www.subreport.de/E29342161 zum Download zur Verfügung.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über
   subreport-Portal bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
   Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
   [6]https://www.subreport.de/E29342161 bis 3 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist veröffentlicht.
   Die Bewerber sind verpflichtet, sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
   sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
   Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Teilnahmefrist auch noch innerhalb dieser 3 Kalendertage zu
   verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der
   oben genannten Internetseite informiert. Es besteht die Möglichkeit der
   freiwilligen Registrierung auf der Homepage unter
   [7]https://www.subreport.de/. Den Bewerbern, die sich freiwillig
   registrieren, werden die verbindliche Stellungnahmen auf die
   eingereichten Fragen und Anmerkungen als Erläuterungen,
   Konkretisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen per E-Mail
   zugesandt.
   Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf
   die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der
   Bietergemeinschaft separat auszufüllen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
   bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
   hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse: [9]http://www.regierung-oberbayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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   1. mailto:vst@eomuc.de?subject=TED
   2. https://www.pfarrverband-puchheim.de/
   3. https://www.subreport.de/E29342161
   4. https://www.subreport.de/E29342161
   5. https://www.subreport.de/E29342161
   6. https://www.subreport.de/E29342161
   7. https://www.subreport.de/
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung-oberbayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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