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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Leipzig
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 119634-2019 (ID: 2019031409322682207)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Leipzig: Softwareprogrammierung und -beratung
   2019/S 52/2019 119634
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum St. Georg gGmbH
   Delitzscher Straße 141
   Leipzig
   04129
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ausschreibungsstelle
   Telefon: +49 341909-3250
   E-Mail: [1]ausschreibungsstelle@sanktgeorg.de
   Fax: +49 341909-3251
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sanktgeorg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y04Y8CW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y04Y8CW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: kommunale Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Telemedizin-Förderprojekt Aufbau eines Tumornetzwerkes
   Nordwestsachsen, Los 3  Erstellung einer telemed. Anwendung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 003 19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Weiterentwicklung und Nutzung der Telemedizinplattform der Firma
   T-Systems International GmbH (THOS-Plattform) für ein finanziell
   gefördertes Projekt der Klinikum St. Georg gGmbH mit dem Titel: Aufbau
   eines Tumornetzwerkes Nordwestsachsen TNW. Folgende Teilleistungen sind
   zu beauftragen:
   Los 3  Erstellung einer telemedizinischen Anwendung zur unterstützten
   Organisation von Tumorkonsilen und -Konferenzen auf der vorhandenen
   THOS-Plattform
   Zu II.1.5) und II.2.6) Der geschätzte Gesamtwert liegt aufgrund des
   begrenzt zur Verfügung stehenden Fördermittel-Budgets im unteren
   sechsstelligen Bereich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Klinikum St. Georg gGmbH
   Delitzscher Straße 141
   04129 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen dieses Förderprojektes des Auftraggebers soll die zu
   entwickelnde telemedizinische Anwendung zur Beratung bei Tumortherapien
   als weitere Anwendung auf die THOS-Plattform aufgesetzt werden.
   Aufgrund des begrenzten Förderzeitraumes muss die Anwendung innerhalb
   von 12 Monaten betriebsfertig sein. Die Softwareanwendung soll
   insbesondere die Interaktion zwischen dem Klinikum St. Georg gGmbH als
   medizinischen Dienstleister und ausgewählten medizinischen
   Kooperationspartnern fördern. Der Auftraggeber Klinikum St. Georg gGmbH
   beabsichtigt, die technische Infrastruktur der THOS-Plattform der
   T-Systems International GmbH zur Daten- und Telekommunikation zu
   nutzen.
   Ziel der telemedizinischen Anwendung zur Beratung bei Tumortherapien
   auf der THOS-Plattform ist es, Krankenhäuser und Praxen bei Fragen rund
   um die Tumortherapie zu vernetzen und zu beraten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In der ersten Stufe des Verfahrens erfolgt nach fristgerechtem Eingang
   der Teilnahmeanträge anhand der eingereichten Unterlagen zunächst die
   Prüfung der Eignung.
   Die in der Anlage 1  Teilnahmebedingungen/Bewertungsmatrix der
   Vergabeunterlagen zur Eignungsprüfung geforderten Nachweise und
   Erklärungen müssen vorliegen. Die Auswahl erfolgt unter
   Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen gemäß III.1.2) und III.1.3)
   wie folgt:
   Der Auftraggeber wertet nach einem Punktesystem, das der Bewerber mit
   den Teilnahmewettbewerbsunterlagen abrufen kann. Die lt.
   Bewertungsmatrix (Anlage 1) erreichten Punktzahlen werden addiert, die
   Summe ergibt die Punktzahl des Teilnahmeantrags. Bieter, welche die
   geforderte Mindestpunktzahl von 100 Punkten nicht erreichen, werden im
   weiteren Vergabeverfahren nicht mehr berücksichtigt. Werden mehr als 3
   geeignete Bewerber ermittelt, erfolgt im Anschluss anhand der
   erreichten Punktzahl die Auswahl der Bewerber. Die 3 Bewerber mit der
   höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei
   Punktgleichheit gibt die höhere Punktzahl im Kriterium B 3.1 den
   Ausschlag. Besteht dann immer noch Punktgleichheit entscheidet als
   Ultima Ratio das Los. Der Auftraggeber ist berechtigt, das
   Vergabeverfahren auch dann weiterzuführen, wenn nach erfolgter
   Eignungsprüfung weniger als 3 geeignete Bewerber verbleiben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Antragsnummer: 100241537
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Unternehmensdarstellung mit Darstellung Bieterstruktur (vom Bewerber
   als Anlage KG A 1.1 beizufügen),
    unterschriebene Unternehmererklärung zur Eignung und über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB (siehe
   beigefügte Anlage KG A 1.2),
    Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nicht älter
   als 6 Monate, vom Bewerber als Anlage KG A 1.3 in Kopie beizufügen),
    Nachweis der Gewerbeanmeldung der Betriebsstätte, welche die Leistung
   ausführt, sofern kein Berufs- oder Handelsregisterauszug vorliegt (vom
   Bewerber ggf. als Anlage KG A 1.4 in Kopie beizufügen),
    Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (vom Bewerber als Anlage KG
   A 1.5 in Kopie beizufügen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das gesamte Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich elektronisch. In
   Papierform eingereichte Teilnahmeanträge führen zur
   Nichtberücksichtigung.
   Zur Teilnahme am elektronischen Vergabeverfahren ist eine kostenfreie
   Registrierung unter [5]www.dtvp.de als Bieter erforderlich.
   Alle dem Teilnahmeantrag beizufügenden Unterlagen sind an den
   geforderten Stellen mit Unterschrift versehen und gescannt im
   Bietermodul des DTVP hochzuladen (Dateibezeichnung bitte mit
   Bietername). Der Bewerber trägt das Übermittlungsrisiko und ist für den
   fristgerechten Eingang des vollständigen Teilnahmeantrages
   verantwortlich.
   Sollten Fragen von Bewerbern auftauchen, können diese über das
   Bietermodul an den Auftraggeber gerichtet werden.
   Die Antworten sind unter der in I.3 genannten Adresse abrufbar. Nicht
   registrierte Bewerber erhalten darüber keine weitere Information
   sondern müssen sich selbstständig darum bemühen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y04Y8CW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 101364
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-3202
   E-Mail: [6]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt. Für Amtshandlungen der Vergabekammern werden Kosten
   (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben (§
   182 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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   1. mailto:ausschreibungsstelle@sanktgeorg.de?subject=TED
   2. http://www.sanktgeorg.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y04Y8CW/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y04Y8CW
   5. http://www.dtvp.de/
   6. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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