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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Mallersdorf-Pfaffenberg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 119653-2019 (ID: 2019031409322982210)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Mallersdorf-Pfaffenberg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 52/2019 119653
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinik Mallersdorf
   Krankenhausstr. 6
   Mallersdorf-Pfaffenberg
   84066
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Bernhard Fürst
   Telefon: +49 8772981396
   E-Mail: [1]fuerst@klinik-mallersdorf.de
   Fax: +49 8772981390
   NUTS-Code: DE22B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreiskliniken-bogen-mallersdorf.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15664
   2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau und Umstrukturierung der Klinik in Mallersdorf
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Objektplanungsleistungen des Leistungsbildes
   Gebäude und Innenräume nach § 33 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 10
   HOAI, Leistungsphasen 3-9 für den Neubau und die Umstrukturierung an
   der Klinik in Mallersdorf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE22B
   Hauptort der Ausführung:
   84066 Mallersdorf-Pfaffenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die 1975 in Betrieb genommene Klinik Mallersdorf soll neu strukturiert
   werden. Dabei sollen sowohl Neubauteile als auch Anpassungen des
   Bestandes erfolgen. In einem ersten Bauabschnitt, für den der Antrag
   auf Aufnahme in ein Jahreskrankenhausbauprogramm bereits gestellt ist,
   soll ein Neubau für die Funktionsstellen OP, ITS, AEMP und ANAE
   errichtet werden. Im Anschluss daran ist zielplanerisch vorgesehen, auf
   den dadurch freiwerdenden Flächen im Bestand die Funktions- und
   Flächendefizite der übrigen zu sanierenden Funktionsstellen zu beheben.
   Die Baumaßnahme ist im laufenden Betrieb umzusetzen. Die derzeitige
   Kostenschätzung für den Bauabschnitt 1 beläuft sich auf ca. 30 Mio. EUR
   brutto. Die Umsetzung der Maßnahmen ist abhängig von der Gewährung von
   Fördermitteln des Freistaats Bayern, weswegen die Beauftragung
   stufenweise  auch in Bezug auf die Bauabschnitte - erfolgt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
   Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
   (rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
   Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen) in Textform. Die Auswahl der
   Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten
   Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der Wertung bei
   den unter der Technischen Leistungsfähigkeit geforderten Liste von
   mindestens 2, maximal 5 Referenzprojekten bei denen die Leistungsphase
   8 nach HOAI in der Zeit von 01/2010 bis zum Tag der Absendung dieser
   Bekanntmachung abgeschlossen wurde. Soweit die Mindestanforderungen
   erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die
   Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung:
   maximale Punktzahl/Gewichtung/erreichte Punktzahl. Sofern mehrere
   Bewerber die Kriterien in gleichem Maße erfüllen, entscheidet gemäß §
   75 (6) VgV das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   Stufe 1: LPH 3-4 (BA 1)
   Stufe 2: LPH 5-7 (BA 1)
   Stufe 3: LPH 8-9 (BA 1)
   Stufe 4: LPH 3-4 (BA 2)
   Stufe 5: LPH 5-7 (BA 2)
   Stufe 6: LPH 8-9 (BA 2)
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
   beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung der Stufen 2-6 besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der unter
   [6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15664
   2 heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der Nachweise ist der
   Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt in Textform mit Angabe des
   Namens der natürlichen Person einzureichen.
   Geforderte Nachweise sind:
   Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
   entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12
   Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung oder dem
   vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie).
   Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
   vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB. Die vollständigen, abschließenden
   Anforderungen bzw. Bedingungen ergeben sich ausschließlich aus den
   Unterlangen zum Teilnahmewettbewerb.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter
   [7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15664
   2
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15664
   2
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architekten-/Ingenieurgesetzen der Länder
   berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in zu
   tragen, über Vergleichbares verfügt oder nach den EG-Richtlinien,
   insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
   Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
   Architekt/in oder Ingenieur/in tätig zu werden. Die verantwortlichen
   Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung verfügen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe eine/n entsprechende/n Architekt/in oder
   Ingenieur/in benennen, der die entsprechende Bauvorlageberechtigung
   hat.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15664
   2
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
   Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ eingestellt werden. Der
   Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren.
   Fragen zu den Unterlagen dürfen nur über das Onlineportal des
   Staatsanzeigers gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, im
   Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise
   innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch
   der Bewerber, dass der Auftraggeber von der Nachforderungsmöglichkeit
   Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare, widersprüchliche oder fehlende
   Angaben des Bewerbers in den Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des
   Bewerbers.
   Ergänzung IV.1.5) Angaben zur Verhandlung: Unter Umständen fordert der
   öffentliche Auftraggeber die Bieter auf, ein finales Angebot (oder auch
   nur Teile des Angebotes) nach Verhandlung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe,
    der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Klinik Mallersdorf
   Krankenhausstr. 6
   Mallersdorf-Pfaffenberg
   84066
   Deutschland
   Telefon: +49 8772981396
   E-Mail: [12]fuerst@klinik-mallersdorf.de
   Fax: +49 8772981390
   Internet-Adresse: [13]www.kreiskliniken-bogen-mallersdorf.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=156642
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=156642
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. mailto:fuerst@klinik-mallersdorf.de?subject=TED
  13. http://www.kreiskliniken-bogen-mallersdorf.de/
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