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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Spantekow
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 119713-2019 (ID: 2019031409341382277)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
DE-Spantekow: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 52/2019 119713
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Stolpe an der Peene über Amt Anklam-Land
Rebelower Damm 2
Spantekow
17392
Deutschland
E-Mail: [1]e.luth@amt-anklam-land.de
NUTS-Code: DE80N
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.amt-anklam-land.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://abruf.bi-medien.de/D435222931
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Biestower Damm 10 a
Rostock
18059
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadterneuerung
Telefon: +49 3814914314
E-Mail: [4]catrin.boehme@lge-mv.de
Fax: +49 3814914330
NUTS-Code: DE803
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.lge-mv.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung Wasserwanderrastplatz Stolpe an der Peene
Referenznummer der Bekanntmachung: HRO-1714
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Wasserwanderrastplatz Stolpe befindet sich in der Ortslage Stolpe
unmittelbar an der Peene. Er wurde ursprünglich als Rastplatz für
regionaltypische Boote mit Antrieben durch Verbrennungsmotoren und
Kanuten errichtet. Das Bollwerk ermöglichte eine Nutzung für
Fahrgastschiffe auf der Peene sowie die Querung der Peene durch die
Fähre. Um den gestiegenen touristischen und umwelttechnischen
Anforderungen gerecht zu werden, sind Maßnahmen zur Verbesserung des
Komforts, der E-Mobilität und zur Erweiterung der kommunalen
Infrastruktur für die Fähre erforderlich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 840 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurbauwerke / Wasserbauwerke
Los-Nr.: IB
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Hafenbecken (1) ist in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden
Grundstückes zu vergrößern. Die Fläche der vorhandenen Liegeplätze soll
dadurch etwa verdoppelt werden. Neben dem Anlegen von Sportbooten soll
auch ein Festmachen von Hausbooten oder Solarbooten am
Wasserwanderrastplatz möglich werden. Die Ausstattung der Bootsanleger
ist zu erneuern und den aktuellen Anforderungen anzupassen. Die
Zufahrtsbefestigungen und Zufahrtssicherungen (9) zur Peene hin sind
der Beckengröße entsprechend neu zu gestalten. Der westliche Teil des
Hafenbeckens wird kleineren, regionalen Bootseinheiten vorbehalten. Der
Bereich der Slipanlage ist zu erneuern und an die neue Größe des
Hafenbeckens anzupassen. Für das Bollwerk (5) und die Fähranleger am
nördlichen und südlichen Ufer der Peene (4 und 11) sind bauerhaltende
und Maßnahmen zur Anpassung der Bauwerke an den solarbetriebenen
Fährbetrieb vorgesehen.
Es werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:
Objektplanung Ingenieurbauwerke Teil 3 Abschnitt 3, LPH 1-9 (§§ 41 bis
44 HOAI i. V. m. Anlage 12), die in v. H. des Honorars nach § 43 HOAI
bewertet wird zuzüglich Planung und Überwachung von notwendigen
Abbrucharbeiten als zusätzliche Leistung. Es ist eine stufenweise
Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4 und LPH 5-9).
Zur Vorbereitung sowie während der Umsetzung des Vorhabens werden
Leistungen der Ingenieurvermessung sowie der Bauvermessung gem. Anlage
1.4 HOAI benötigt. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen
(Planungsbegleitende Vermessung gem. Anlage 1.4.1 bis 1.4.4 sowie
Bauvermessung gem. Anlage 1.4.5 bis 1.4.7).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
das Losverfahren verringert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
LFI
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
Bewerber: 15.4.2019.
Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung
Los-Nr.: TWP
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Hafenbecken (1) ist in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden
Grundstückes zu vergrößern. Die Fläche der vorhandenen Liegeplätze soll
dadurch etwa verdoppelt werden. Neben dem Anlegen von Sportbooten soll
auch ein Festmachen von Hausbooten oder Solarbooten am
Wasserwanderrastplatz möglich werden. Die Ausstattung der Bootsanleger
ist zu erneuern und den aktuellen Anforderungen anzupassen. Die
Zufahrtsbefestigungen und Zufahrtssicherungen (9) zur Peene hin sind
der Beckengröße entsprechend neu zu gestalten. Der westliche Teil des
Hafenbeckens wird kleineren, regionalen Bootseinheiten vorbehalten. Der
Bereich der Slipanlage ist zu erneuern und an die neue Größe des
Hafenbeckens anzupassen. Für das Bollwerk (5) und die Fähranleger am
nördlichen und südlichen Ufer der Peene (4 und 11) sind bauerhaltende
und Maßnahmen zur Anpassung der Bauwerke an den solarbetriebenen
Fährbetrieb vorgesehen.
Das vorhandene Technik- und Sanitärgebäude entspricht nach Kapazität
und Ausstattung nicht den aktuellen Anforderungen. Es ist nach Abbruch
ein neues reetgedecktes Funktionsgebäude mit WC, Duschen und
Aufenthaltsraum (2) zu errichten, ebenso für den Fährmann eine
reetgedeckte Hütte (7) sowie eine Schauräucherei (6).
Es werden Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke und Gebäude vergeben
im Leistungsbild:
Fachplanung Tragwerksplanung Teil 4 Abschnitt 1, LPH 1-6 (§§ 49 bis 52
HOAI i. V. m. Anlage 14), die in v. H. des Honorars nach § 51 HOAI
bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4
und LPH 5-6).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
das Losverfahren verringert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
LFI
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
Bewerber: 15.4.2019.
Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung / HLS
Los-Nr.: TA-HLS
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das zu errichtende reetgedeckte Funktionsgebäude (2) sowie für die
reetgedeckte Fährmannhütte (8) und die Schauräucherei (6) werden
Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:
Technische Ausrüstung (TA-HLS) Teil 4 Abschnitt 2, LPH 1-9 (§§ 53 bis
56 HOAI i. V. m. Anlage 15), die in v.H. des Honorars nach § 55 HOAI
bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4
und LPH 5-9).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
das Losverfahren verringert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
LFI
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
Bewerber: 15.4.2019.
Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Gebäude und Freianlagen
Los-Nr.: OP
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das vorhandene Technik- und Sanitärgebäude entspricht nach Kapazität
und Ausstattung nicht den aktuellen Anforderungen. Es ist nach Abbruch
ein neues reetgedecktes Gebäude mit WC, Duschen und Aufenthaltsräumen
(2) zu errichten, ebenso für den Fährmann eine reetgedeckte Hütte (7)
sowie eine Schauräucherei (6). Neben dem Funktionsgebäude sind mind.
zwei Stellflächen mit Ladesäulen für Elektro-Mobile vorgesehen (8).
Es werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:
Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 2-9 (§§ 33 bis 37 HOAI i. V.
m. Anlage 10), die in v. H. des Honorars nach § 34 HOAI bewertet wird,
zuzüglich Planung und Überwachung von Abbrucharbeiten als zusätzliche
Leistung, zuzüglich Freianlagenplanung LPH 1-9 (§§ 38 bis 40 HOAI i. V.
m. Anlage 11), die in V. H. des Honorars nach § 39 HOAI bewertet wird.
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4 und LPH 5-9).
Der Auftragnehmer hat zusätzlich einen Brandschutznachweis und EnEV-
und EEWärmeG-Nachweis zu erbringen.
Zur Vorbereitung sowie während der Umsetzung des Vorhabens werden
Leistungen der Ingenieurvermessung sowie der Bauvermessung gem. Anlage
1.4 HOAI benötigt. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen
(Planungsbegleitende Vermessung gem. Anlage 1.4.1 bis 1.4.4 sowie
Bauvermessung gem. Anlage 1.4.5 bis 1.4.7).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
das Losverfahren verringert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
LFI
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
Bewerber: 15.4.2019.
Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektroplanung, E-Mobilität und Photovoltaik
Los-Nr.: TA Elektro
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Liegeplätze auf der Ostseite des Hafenbeckens des
Wasserwanderrastplatzes (10) sind mit Elektro-Ladestationen zu
bestücken. In der Nähe des Funktionsgebäudes sind zwei Stellplätze (8)
mit Ladesäule für E-Mobile auszurüsten. Die Fähre ist auf
Elektroantrieb umzustellen. Die Ladesäulen und die Photovoltaik-Anlagen
für die Fähre sind in der Nähe des Bollwerks (4) zu installieren.
Weiterhin sind die neu zu errichtenden reetgedeckten Gebäude
(Funktionsgebäude (2), Fährmannhütte (7), Schauräucherei (6))
elektrotechnisch zu beplanen.
Es werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:
Technische Ausrüstung (TA-Elektro) Teil 4 Abschnitt 2, LPH 1-9 (§§ 53
bis 56 HOAI i. V. m. Anlage 15), die in v.H. des Honorars nach § 55
HOAI bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen
(LPH 1-4 und LPH 5-9).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
das Losverfahren verringert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
LFI
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
Bewerber: 15.4.2019.
Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Nachweis der Berufszulassung(en) oder ein diesem vergleichbarer
Nachweis für die genannten Projektverantwortlichen,
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet,
Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Unternehmens,
Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Leistungen
betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen,
Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
insgesamt,
Bietergemeinschaft(en):
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
a) gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,
b) falls Bewerber eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) aufstellen, hat er im
Auftragsfall eine von allen Mitgliedernder ARGE unterzeichnete
Erklärung mit folgendem Inhalt abzugeben:
die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft nach §§ 705 ff. BGB,
die Benennung eines für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder derARGE gegenüber dem
AG rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder der ARGE gesamtschuldnerisch haften,
Erklärung der Leistungsabgrenzung innerhalb der ARGE,
Erklärung, im Falle der Beauftragung die ARGE bis zur Abwicklung des
Auftrages aufrecht zu erhalten,
jedes einzelne Mitglied der ARGE muss alle unter Abschnitt III.
genannten Kriterien erfüllen.
Sonstige besondere Bedingungen:
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
haben den Ausschluss aller Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft
zur Folge. Bewerber oder Bewerbergemeinschaften, welche Nachunternehmer
binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der
Nachauftragnehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur
Verfügung stehen.
Für die Prüfung der Teilnahmeanträge sowie für eine ggf. erforderliche
Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
(Bewertung) wird auf Ziff.II.2.9) verwiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angabe zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen (wenn ja,
welche?)
Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.
Zur Sicherung von Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüchen erwartet
der Auftraggeber den Nachweiseiner Berufshaftpflichtversicherung mit:
mindestens 3 Mio. EUR Deckungssumme für Personenschäden und mindestens
1 Mio. EUR Deckungssumme für Sach-, Vermögens- und sonstiges Schäden.
Alternativ kann eine verbindliche und unbedingte Erklärung des
Versicherers eingereicht werden, in welcher derVersicherer sich bereit
erklärt, bei Auftragserteilung die Versicherung mit den geforderten
Deckungssummenabzuschließen. Es ist zudem der Nachweis zu erbringen,
dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestensdas zweifache der
Versicherungssumme beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis
von jedem Mitglied zu erbringen.
Für die Prüfung der Teilnahmeanträge sowie für eine ggf. erforderliche
Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
(Bewertung) wird auf Ziff.II.2.9) verwiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung eines in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherers
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Projektverantwortlicher jeweils für die Leistungsphasen nach HOAI
(Name, Fachrichtung, Erreichbarkeit) Anlage(n) beifügen,
Nachweis Zahl der Beschäftigten und der Führungskräfte bezogen auf
die zu erbringende Leistung,
Angaben zu den für die Ausführung der Leistungen zur Verfügung
stehenden Arbeitskräften,
Angaben zu Leistungen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar
sind,
mind. 3 vergleichbare Referenzobjekte der letzten 5 Jahre,
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
des Unternehmens,
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens,
Angaben über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des
Unternehmens zur Ausführung des Auftrags,
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge
zu vergeben beabsichtigt,
Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach LBauO M-V,
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet,
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet,
Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach LBauO M-V,
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet,
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet,
Erklärung über die Gewährleistung der notwendigen Qualität im
Unternehmen,
Angaben zu realisierten oder in der Realisierung weit
fortgeschrittenen Referenzprojekten des Bewerbers aus den vor der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung vergangenen 60 Monaten, bei
denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung
(vgl. Vergabeunterlagen)
Vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden. Erwartet werden folgende
Angaben für jedes Referenzprojekt:
Name und Adresse des Auftraggebers,
Bezeichnung und Standort des Referenzobjekts,
Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen, insbesondere mit
Beschreibung des Objekts, Benennung der Honorarzone des
Referenzprojekts nach HOAI,
Kurzbeschreibung des Umfangs der erbrachten Leistungen mit Angaben
zur Bruttogrundfläche und zur Auftragssumme (EUR netto), zu den vom
Bewerber bearbeiteten HOAI-Leistungsphasen, Benennung der Baukosten
geplant und realisiert
Zeitraum der Leistungserbringung sowie Datum der Fertigstellung bzw.
Inbetriebnahme des Referenzobjektes,
Angabe, ob es sich um Bauvorhaben mit Fördermitteln (Land, Bund, EU)
handelt
Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht
wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die
Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist
anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden.
Für die Prüfung der Teilnahmeanträge sowie für eine ggf. erforderliche
Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
(Bewertung), wird auf Ziffer II.2.9) verwiesen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß Rechts- und Verwaltungsvorschrift ihres
Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur berechtigt sind (Richtlinie
85/384/EWG).
Gemäß § 75 (3) VgV 2016 sind auch juristische Personen zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
Berufsangehörigen gemäß § 75 (1) o. (2) VgV 2016 benennen(Name und
beruflichen Qualifikationsnachweis). Als Nachweis dient die Kopie
entsprechender Urkunden.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben
genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die
Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2019
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es sind ausschließlich elektronische Bewerbungen zugelassen, die über
das Portal BI-Medien einzureichen sind,
elektronische Bewerbungen per E-Mail sind nicht zugelassen,
Schriftliche Angebote in Papierform sind nicht zugelassen,
Formlose Bewerbungen finden keine Berücksichtigung.Teilnahmeantrag
(Bewerbung) in elektronischer Form:
Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
[7]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([8]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
werden.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D435222931 im Bereich -
Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle der Vergabekammern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin, Mecklenburg
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885165
E-Mail: [9]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855187
Internet-Adresse: [10]www.regierung-mv.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin, Mecklenburg
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855166
Internet-Adresse: [12]www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 3, 4 GWB (15Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin, Mecklenburg
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [13]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855166
Internet-Adresse: [14]www.regierung-mv.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019
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References
1. mailto:e.luth@amt-anklam-land.de?subject=TED
2. http://www.amt-anklam-land.de/
3. https://abruf.bi-medien.de/D435222931
4. mailto:catrin.boehme@lge-mv.de?subject=TED
5. http://www.lge-mv.de/
6. http://www.bi-medien.de/
7. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
8. http://www.bi-medien.de/
9. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
10. http://www.regierung-mv.de/
11. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
12. http://www.regierung-mv.de/
13. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
14. http://www.regierung-mv.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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