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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Spantekow
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 119713-2019 (ID: 2019031409341382277)
Veröffentlicht: 14.03.2019
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  DE-Spantekow: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 52/2019 119713
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Stolpe an der Peene über Amt Anklam-Land
   Rebelower Damm 2
   Spantekow
   17392
   Deutschland
   E-Mail: [1]e.luth@amt-anklam-land.de
   NUTS-Code: DE80N
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.amt-anklam-land.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://abruf.bi-medien.de/D435222931
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
   Biestower Damm 10 a
   Rostock
   18059
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadterneuerung
   Telefon: +49 3814914314
   E-Mail: [4]catrin.boehme@lge-mv.de
   Fax: +49 3814914330
   NUTS-Code: DE803
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.lge-mv.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.bi-medien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Wasserwanderrastplatz Stolpe an der Peene
   Referenznummer der Bekanntmachung: HRO-1714
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Wasserwanderrastplatz Stolpe befindet sich in der Ortslage Stolpe
   unmittelbar an der Peene. Er wurde ursprünglich als Rastplatz für
   regionaltypische Boote mit Antrieben durch Verbrennungsmotoren und
   Kanuten errichtet. Das Bollwerk ermöglichte eine Nutzung für
   Fahrgastschiffe auf der Peene sowie die Querung der Peene durch die
   Fähre. Um den gestiegenen touristischen und umwelttechnischen
   Anforderungen gerecht zu werden, sind Maßnahmen zur Verbesserung des
   Komforts, der E-Mobilität und zur Erweiterung der kommunalen
   Infrastruktur für die Fähre erforderlich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 840 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurbauwerke / Wasserbauwerke
   Los-Nr.: IB
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Hafenbecken (1) ist in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden
   Grundstückes zu vergrößern. Die Fläche der vorhandenen Liegeplätze soll
   dadurch etwa verdoppelt werden. Neben dem Anlegen von Sportbooten soll
   auch ein Festmachen von Hausbooten oder Solarbooten am
   Wasserwanderrastplatz möglich werden. Die Ausstattung der Bootsanleger
   ist zu erneuern und den aktuellen Anforderungen anzupassen. Die
   Zufahrtsbefestigungen und Zufahrtssicherungen (9) zur Peene hin sind
   der Beckengröße entsprechend neu zu gestalten. Der westliche Teil des
   Hafenbeckens wird kleineren, regionalen Bootseinheiten vorbehalten. Der
   Bereich der Slipanlage ist zu erneuern und an die neue Größe des
   Hafenbeckens anzupassen. Für das Bollwerk (5) und die Fähranleger am
   nördlichen und südlichen Ufer der Peene (4 und 11) sind bauerhaltende
   und Maßnahmen zur Anpassung der Bauwerke an den solarbetriebenen
   Fährbetrieb vorgesehen.
   Es werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke Teil 3 Abschnitt 3, LPH 1-9 (§§ 41 bis
   44 HOAI i. V. m. Anlage 12), die in v. H. des Honorars nach § 43 HOAI
   bewertet wird zuzüglich Planung und Überwachung von notwendigen
   Abbrucharbeiten als zusätzliche Leistung. Es ist eine stufenweise
   Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4 und LPH 5-9).
   Zur Vorbereitung sowie während der Umsetzung des Vorhabens werden
   Leistungen der Ingenieurvermessung sowie der Bauvermessung gem. Anlage
   1.4 HOAI benötigt. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen
   (Planungsbegleitende Vermessung gem. Anlage 1.4.1 bis 1.4.4 sowie
   Bauvermessung gem. Anlage 1.4.5 bis 1.4.7).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
   2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
   Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
   Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
   gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
   das Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   LFI
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
   Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
   Bewerber: 15.4.2019.
   Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
   Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: TWP
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Hafenbecken (1) ist in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden
   Grundstückes zu vergrößern. Die Fläche der vorhandenen Liegeplätze soll
   dadurch etwa verdoppelt werden. Neben dem Anlegen von Sportbooten soll
   auch ein Festmachen von Hausbooten oder Solarbooten am
   Wasserwanderrastplatz möglich werden. Die Ausstattung der Bootsanleger
   ist zu erneuern und den aktuellen Anforderungen anzupassen. Die
   Zufahrtsbefestigungen und Zufahrtssicherungen (9) zur Peene hin sind
   der Beckengröße entsprechend neu zu gestalten. Der westliche Teil des
   Hafenbeckens wird kleineren, regionalen Bootseinheiten vorbehalten. Der
   Bereich der Slipanlage ist zu erneuern und an die neue Größe des
   Hafenbeckens anzupassen. Für das Bollwerk (5) und die Fähranleger am
   nördlichen und südlichen Ufer der Peene (4 und 11) sind bauerhaltende
   und Maßnahmen zur Anpassung der Bauwerke an den solarbetriebenen
   Fährbetrieb vorgesehen.
   Das vorhandene Technik- und Sanitärgebäude entspricht nach Kapazität
   und Ausstattung nicht den aktuellen Anforderungen. Es ist nach Abbruch
   ein neues reetgedecktes Funktionsgebäude mit WC, Duschen und
   Aufenthaltsraum (2) zu errichten, ebenso für den Fährmann eine
   reetgedeckte Hütte (7) sowie eine Schauräucherei (6).
   Es werden Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke und Gebäude vergeben
   im Leistungsbild:
   Fachplanung Tragwerksplanung Teil 4 Abschnitt 1, LPH 1-6 (§§ 49 bis 52
   HOAI i. V. m. Anlage 14), die in v. H. des Honorars nach § 51 HOAI
   bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4
   und LPH 5-6).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
   2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
   Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
   Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
   gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
   das Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   LFI
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
   Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
   Bewerber: 15.4.2019.
   Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
   Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung / HLS
   Los-Nr.: TA-HLS
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das zu errichtende reetgedeckte Funktionsgebäude (2) sowie für die
   reetgedeckte Fährmannhütte (8) und die Schauräucherei (6) werden
   Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:
   Technische Ausrüstung (TA-HLS) Teil 4 Abschnitt 2, LPH 1-9 (§§ 53 bis
   56 HOAI i. V. m. Anlage 15), die in v.H. des Honorars nach § 55 HOAI
   bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4
   und LPH 5-9).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
   2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
   Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
   Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
   gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
   das Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   LFI
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
   Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
   Bewerber: 15.4.2019.
   Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
   Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude und Freianlagen
   Los-Nr.: OP
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das vorhandene Technik- und Sanitärgebäude entspricht nach Kapazität
   und Ausstattung nicht den aktuellen Anforderungen. Es ist nach Abbruch
   ein neues reetgedecktes Gebäude mit WC, Duschen und Aufenthaltsräumen
   (2) zu errichten, ebenso für den Fährmann eine reetgedeckte Hütte (7)
   sowie eine Schauräucherei (6). Neben dem Funktionsgebäude sind mind.
   zwei Stellflächen mit Ladesäulen für Elektro-Mobile vorgesehen (8).
   Es werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 2-9 (§§ 33 bis 37 HOAI i. V.
   m. Anlage 10), die in v. H. des Honorars nach § 34 HOAI bewertet wird,
   zuzüglich Planung und Überwachung von Abbrucharbeiten als zusätzliche
   Leistung, zuzüglich Freianlagenplanung LPH 1-9 (§§ 38 bis 40 HOAI i. V.
   m. Anlage 11), die in V. H. des Honorars nach § 39 HOAI bewertet wird.
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen (LPH 1-4 und LPH 5-9).
   Der Auftragnehmer hat zusätzlich einen Brandschutznachweis und EnEV-
   und EEWärmeG-Nachweis zu erbringen.
   Zur Vorbereitung sowie während der Umsetzung des Vorhabens werden
   Leistungen der Ingenieurvermessung sowie der Bauvermessung gem. Anlage
   1.4 HOAI benötigt. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen
   (Planungsbegleitende Vermessung gem. Anlage 1.4.1 bis 1.4.4 sowie
   Bauvermessung gem. Anlage 1.4.5 bis 1.4.7).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
   2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
   Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
   Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
   gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
   das Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   LFI
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
   Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
   Bewerber: 15.4.2019.
   Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
   Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektroplanung, E-Mobilität und Photovoltaik
   Los-Nr.: TA Elektro
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Liegeplätze auf der Ostseite des Hafenbeckens des
   Wasserwanderrastplatzes (10) sind mit Elektro-Ladestationen zu
   bestücken. In der Nähe des Funktionsgebäudes sind zwei Stellplätze (8)
   mit Ladesäule für E-Mobile auszurüsten. Die Fähre ist auf
   Elektroantrieb umzustellen. Die Ladesäulen und die Photovoltaik-Anlagen
   für die Fähre sind in der Nähe des Bollwerks (4) zu installieren.
   Weiterhin sind die neu zu errichtenden reetgedeckten Gebäude
   (Funktionsgebäude (2), Fährmannhütte (7), Schauräucherei (6))
   elektrotechnisch zu beplanen.
   Es werden Planungsleistungen vergeben im Leistungsbild:
   Technische Ausrüstung (TA-Elektro) Teil 4 Abschnitt 2, LPH 1-9 (§§ 53
   bis 56 HOAI i. V. m. Anlage 15), die in v.H. des Honorars nach § 55
   HOAI bewertet wird. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen
   (LPH 1-4 und LPH 5-9).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) wirtschaftliche und finanzielle Eignung: Gewichtung 24 v. H;
   2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 76 v. H.
   Die detaillierte Gewichtung der einzelnen Kriterien ist den
   Beschaffungsunterlagen (Liste Eignungskriterien)zu entnehmen. Bei
   gleicher Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bieter durch
   das Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   LFI
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.4.2019.
   Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte
   Bewerber: 15.4.2019.
   Bindefrist des Angebots: 30.6.2019.
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Bewerbungs- und
   Auswahlunterlagen nicht zulässig sind.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Nachweis der Berufszulassung(en) oder ein diesem vergleichbarer
   Nachweis für die genannten Projektverantwortlichen,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
   abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
   das Unternehmen in Liquidation befindet,
    Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes des Unternehmens,
    Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Leistungen
   betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen,
    Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   insgesamt,
   Bietergemeinschaft(en):
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   a) gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,
   b) falls Bewerber eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) aufstellen, hat er im
   Auftragsfall eine von allen Mitgliedernder ARGE unterzeichnete
   Erklärung mit folgendem Inhalt abzugeben:
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft nach §§ 705 ff. BGB,
    die Benennung eines für die Durchführung des Vertrages
   bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder derARGE gegenüber dem
   AG rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder der ARGE gesamtschuldnerisch haften,
    Erklärung der Leistungsabgrenzung innerhalb der ARGE,
    Erklärung, im Falle der Beauftragung die ARGE bis zur Abwicklung des
   Auftrages aufrecht zu erhalten,
    jedes einzelne Mitglied der ARGE muss alle unter Abschnitt III.
   genannten Kriterien erfüllen.
   Sonstige besondere Bedingungen:
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
   haben den Ausschluss aller Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft
   zur Folge. Bewerber oder Bewerbergemeinschaften, welche Nachunternehmer
   binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der
   Nachauftragnehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur
   Verfügung stehen.
   Für die Prüfung der Teilnahmeanträge sowie für eine ggf. erforderliche
   Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
   (Bewertung) wird auf Ziff.II.2.9) verwiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angabe zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen (wenn ja,
   welche?)
    Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.
   Zur Sicherung von Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüchen erwartet
   der Auftraggeber den Nachweiseiner Berufshaftpflichtversicherung mit:
   mindestens 3 Mio. EUR Deckungssumme für Personenschäden und mindestens
   1 Mio. EUR Deckungssumme für Sach-, Vermögens- und sonstiges Schäden.
   Alternativ kann eine verbindliche und unbedingte Erklärung des
   Versicherers eingereicht werden, in welcher derVersicherer sich bereit
   erklärt, bei Auftragserteilung die Versicherung mit den geforderten
   Deckungssummenabzuschließen. Es ist zudem der Nachweis zu erbringen,
   dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestensdas zweifache der
   Versicherungssumme beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis
   von jedem Mitglied zu erbringen.
   Für die Prüfung der Teilnahmeanträge sowie für eine ggf. erforderliche
   Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
   (Bewertung) wird auf Ziff.II.2.9) verwiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung eines in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherers
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Projektverantwortlicher jeweils für die Leistungsphasen nach HOAI
   (Name, Fachrichtung, Erreichbarkeit) Anlage(n) beifügen,
    Nachweis Zahl der Beschäftigten und der Führungskräfte bezogen auf
   die zu erbringende Leistung,
    Angaben zu den für die Ausführung der Leistungen zur Verfügung
   stehenden Arbeitskräften,
    Angaben zu Leistungen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar
   sind,
    mind. 3 vergleichbare Referenzobjekte der letzten 5 Jahre,
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
    Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
   des Unternehmens,
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
   Führungskräfte des Unternehmens,
    Angaben über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des
   Unternehmens zur Ausführung des Auftrags,
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge
   zu vergeben beabsichtigt,
    Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach LBauO M-V,
    Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
   Auftragsausführung anwendet,
    Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
   Auftragsausführung anwendet,
    Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach LBauO M-V,
    Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
   Auftragsausführung anwendet,
    Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
   Auftragsausführung anwendet,
   Erklärung über die Gewährleistung der notwendigen Qualität im
   Unternehmen,
    Angaben zu realisierten oder in der Realisierung weit
   fortgeschrittenen Referenzprojekten des Bewerbers aus den vor der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung vergangenen 60 Monaten, bei
   denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung
   (vgl. Vergabeunterlagen)
   Vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden. Erwartet werden folgende
   Angaben für jedes Referenzprojekt:
    Name und Adresse des Auftraggebers,
    Bezeichnung und Standort des Referenzobjekts,
    Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen, insbesondere mit
   Beschreibung des Objekts, Benennung der Honorarzone des
   Referenzprojekts nach HOAI,
    Kurzbeschreibung des Umfangs der erbrachten Leistungen mit Angaben
   zur Bruttogrundfläche und zur Auftragssumme (EUR netto), zu den vom
   Bewerber bearbeiteten HOAI-Leistungsphasen, Benennung der Baukosten
   geplant und realisiert
    Zeitraum der Leistungserbringung sowie Datum der Fertigstellung bzw.
   Inbetriebnahme des Referenzobjektes,
    Angabe, ob es sich um Bauvorhaben mit Fördermitteln (Land, Bund, EU)
   handelt
    Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
   Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht
   wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die
   Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist
   anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden.
   Für die Prüfung der Teilnahmeanträge sowie für eine ggf. erforderliche
   Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
   (Bewertung), wird auf Ziffer II.2.9) verwiesen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechts- und Verwaltungsvorschrift ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur berechtigt sind (Richtlinie
   85/384/EWG).
   Gemäß § 75 (3) VgV 2016 sind auch juristische Personen zugelassen, wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen gemäß § 75 (1) o. (2) VgV 2016 benennen(Name und
   beruflichen Qualifikationsnachweis). Als Nachweis dient die Kopie
   entsprechender Urkunden.
   Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
   der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
   für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben
   genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die
   Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/04/2019
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Es sind ausschließlich elektronische Bewerbungen zugelassen, die über
   das Portal BI-Medien einzureichen sind,
    elektronische Bewerbungen per E-Mail sind nicht zugelassen,
    Schriftliche Angebote in Papierform sind nicht zugelassen,
    Formlose Bewerbungen finden keine Berücksichtigung.Teilnahmeantrag
   (Bewerbung) in elektronischer Form:
   Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
   Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
   Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [7]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([8]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
   werden.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
   elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
   Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D435222931 im Bereich -
   Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Mecklenburg-Vorpommern Geschäftsstelle der Vergabekammern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin, Mecklenburg
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885165
   E-Mail: [9]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855187
   Internet-Adresse: [10]www.regierung-mv.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin, Mecklenburg
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855166
   Internet-Adresse: [12]www.regierung-mv.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 3, 4 GWB (15Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin, Mecklenburg
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [13]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855166
   Internet-Adresse: [14]www.regierung-mv.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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References
   1. mailto:e.luth@amt-anklam-land.de?subject=TED
   2. http://www.amt-anklam-land.de/
   3. https://abruf.bi-medien.de/D435222931
   4. mailto:catrin.boehme@lge-mv.de?subject=TED
   5. http://www.lge-mv.de/
   6. http://www.bi-medien.de/
   7. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
   8. http://www.bi-medien.de/
   9. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  10. http://www.regierung-mv.de/
  11. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  12. http://www.regierung-mv.de/
  13. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  14. http://www.regierung-mv.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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