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Ausschreibung: Haustechnik - DE-Heidelberg
Haustechnik
Dokument Nr...: 119680-2019 (ID: 2019031409342582285)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Heidelberg: Haustechnik
   2019/S 52/2019 119680
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das BMUB, dieses vertreten
   durch die Oberfinanzdirektion Karlsruhe - Bundesbau BW, diese vertreten
   durch das Staatliche Hochbauamt Heidelberg
   Bergheimer Str. 147
   Heidelberg
   69115
   Deutschland
   Telefon: +49 6221-5303-46
   E-Mail: [1]poststelle.hbahd@vbv.bwl.de
   Fax: +49 6221-5303-53
   NUTS-Code: DE125
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hba-heidelberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1696ca92ff3-
   31c89134f0e08909
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://bestellungen.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bauverwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KRSTR200 BIMA Neubau Verwaltungsgebäude für BImA, Ingenieurleistungen
   nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-00240
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   76131 Karlsruhe, Kriegstraße 200, KRSTR200 BIMA Neubau
   Verwaltungsgebäude für BImA, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt
   2 HOAI
   Fachplanungs- und Bauüberwachungsleistungen der Kostengruppen 410, 420,
   430, 460 und 480, zur Errichtung eines 5-geschossigen Bürogebäudes mit
   integrierter Kindertagesstätte im Erdgeschoss sowie einer Tiefgarage
   mit 35 PKW-Stellplätzen unterhalb des Gebäudes. Das neue Bürogebäude
   wird auf dem Areal der Liegenschaft Kriegsstraße 200 in Karlsruhe
   Weststadt errichtet. Die Planungsleistungen sind mit dem Bauherrn und
   dem Architekten abzustimmen. Die Gesamtbaukosten liegen bei etwa 17,3
   Mio EUR/brutto (Technikanteil ca. 3,1 Mio EUR/brutto KG 400 komplett).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 485 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   76131 Karlsruhe, Kriegstraße 200, KRSTR200 BIMA Neubau
   Verwaltungsgebäude für BImA
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
   Grundleistungen der Leistungsphasen 2-8, sowie Besondere Leistungen.
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der
   EU-Bekanntmachung unter Ziffer 1.3 aufgeführten Internetadresse
   herunterladbar.
   Beabsichtigt ist die Errichtung eines 5-geschossigen Bürogebäudes als
   Blockrandbebauung (Dies wurde von der Stadt Karlsruhe in Aussicht
   gestellt) für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Dieses
   wird auf dem Areal der Kriegsstraße 200 in Karlsruhe (Innenstadt West)
   errichtet. Das Grundstück ist zurzeit bebaut. Es besteht aus dem zu
   bebauenden Streifen Blockrand mit ca. 1 620 m^2 und einem Innenbereich
   mit 6 300 m^2, der hier nicht zur Verfügung steht.
   Die Altgebäude auf dem Grundstück werden vor Planungsbeginn entfernt.
   Die Planung und Ausführung hat nach den gültigen Vorschriften für
   öffentliche Bauten zu erfolgen. Insbesondere sind der vorbeugende
   Brandschutz sowie die Barrierefreiheit zu beachten und umzusetzen. Im
   o.g. Bürogebäude soll im Erdgeschoss eine Kindertagesstätte errichtet
   werden sowie eine Tiefgarage mit 35 PKW-Stellplätzen im Untergeschoss.
   Der Bürobereich verfügt über Büro- und Besprechungsräume sowie Archiv
   und Sozialräume.
   Die Kindertagesstätte wird als viergruppige Kindertagesstätte
   einschließlich Mehrzweckraum, Multifunktionsraum, Schlafraum, Küche,
   Lager, Büro und Sozialraum geplant. Auf Schallschutz, Akustik,
   Temperatur (Heizen und Beschattung) und Beleuchtung muss im gesamten
   Kindergarten auch in den Sanitärräumen, Küchen, Fluren etc. besonders
   geachtet werden.
   Gefordert ist eine gesamtheitliche Betrachtung und Planung von
   Gebäudehülle und Anlagentechnik. Die technischen Anlagen sind nach dem
   aktuellen Stand der Technik und den gültigen Vorschriften und Gestzen
   für öffentliche Bauten zu Planen.
   Generell sind Techniken und Konzepte unter Abwägung ihres
   Kosten-/Nutzenverhaltes zur Energieeinsparung und zum Schutz
   natürlicher Ressourcen zu planen.
   Die Bruttogesamtfläche des Gebäudes (Büroteil und Kindertagesstätte)
   liegt bei rund 4 675 m^2.
   Die Gesamtbaukosten liegen bei etwa 17,3 Mio EUR/brutto (Technikanteil
   ca. 3,1 Mio EUR/brutto KG 400 komplett).
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 19-00240 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/06/2019
   Ende: 01/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden Stufenweise beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
   Projektleiters.Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
   bevollmächtigten Vertreters.Erklärung, ob und auf welche Art
   wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen
   bestehen.Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB
   vorliegen. Hinweis: Maßnahm der Bewerberin oder des Bewerbers zur
   Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
   Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
   vor Vertragsschluss besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
   insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
   Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
   erteilt werden.
   Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
   Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten sowie die anteiligen Kosten
   der bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach Anlagengruppe),
   der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten
   Leistungsphasen.
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformblatt.
   Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekt(en),
   dessen/deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
   Planungsleistung vergleichbar sind.
   Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
   im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
   in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
   herangezogen.
   Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen
   (Liste der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne,
   Berechnungen, etc.), Angabe von Gesamtbaukosten sowie der anteiligen
   Kosten der bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach
   Anlagengruppen), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der
   bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3
   erfolgen.
   Hinweis:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
   Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
   und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
   sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
   im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers).
   Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch
   sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Landesbauordnung Baden-Württemberg
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/04/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt (abrufbar auf derunter Ziffer I.3) aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   zwingendinnerhalb der Bewerbungsfrist elektronisch in Textform über die
   Vergabe-Plattform einzureichen.
   Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228/9499-400
   Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Hochbauamt Heidelberg
   Bergheimer Str. 147
   Heidelberg
   69115
   Deutschland
   Telefon: +49 6221-5303-46
   E-Mail: [7]poststelle.hbahd@vbv.bwl.de
   Fax: +49 6221-5303-53
   Internet-Adresse: [8]www.hba-heidelberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1696ca92ff3-31c89134f0e08909
   4. https://bestellungen.vergabe24.de/
   5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:poststelle.hbahd@vbv.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.hba-heidelberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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