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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik - DE-Bad Hersfeld
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument Nr...: 119692-2019 (ID: 2019031409345482305)
Veröffentlicht: 14.03.2019
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DE-Bad Hersfeld: Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
2019/S 52/2019 119692
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Hersfeld-Rotenburg Der Kreisausschuss
Friedloser Straße 12
Bad Hersfeld
36251
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
Telefon: +49 699778457-21
E-Mail: [1]wettbewerb@assmann.info
Fax: +49 699778457-10
NUTS-Code: DE733
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.hef-rof.de/de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1695db01862-13e61f52f978272b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Assmann Beraten + Planen AG
Franklinstraße 46
Frankfurt
60486
Deutschland
Telefon: +49 699778457-0
E-Mail: [4]wettbewerb@assmann.info
Fax: +49 699778457-10
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.assmann.info
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
KIP II Energetische Sanierung Obersberg
Referenznummer der Bekanntmachung: ABAUKIP 12 - TGA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71334000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
KIP II Energetische Sanierung Gesamtschule Obersberg und
Waldhessenhalle
ABAUKIP 12-TGA; EU 18 1.40/19
Gegenstand des Auftrags ist die Energetische Teil-Sanierung der Modell-
und Gesamtschule Obersberg, Am Obersberg, 36251 Bad Hersfeld.
Durch das Vergabeverfahren soll ein Planungsbüro gefunden werden, das
folgende Leistungen erbringt:
1) Leistungen der Technischen Ausrüstung HLS nach §§ 53 ff. HOAI
2013, Lph. 1-9, Anlagengruppen 1, 2, 3 und zugehörig 8;
2) Leistungen der Technischen Ausrüstung Elektro nach §§ 53 ff.
HOAI 2013, Lph. 1-9, Anlagengruppen 4, 5, 6 und zugehörig 8
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag stufenweise
bauabschnittsweise zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733
Hauptort der Ausführung:
Am Obersberg
36251 Bad Hersfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
An der Gesamtschule Obersberg sowie der dazugehörigen Sporthalle ist
beabsichtigt, eine energetische Sanierung durchführen zu lassen.
An der Fassade sollen die vorgehängten Betonteile und die
Aluminiumfassadenelemente abgebrochen werden, eine vorgefertigte Wand
in Holzrahmenbauweise montiert und neue Kunststofffenster mit 3-fach
Verglasung eingesetzt werden. Weiterhin soll die Fassadenoberfläche zum
Teil geputzt bzw. mit einer HPL-Vorhangfassade versehen werden. In dem
Zug sollen darüber hinaus Arbeiten im Innenbereich mit durchgeführt
werden (Estrich-, Maler-, Bodenbelagsarbeiten, Sanierung der
Toilettenanlagen, etc.). Die Heizflächen werden komplett zurückgebaut
und aufgrund der verbesserten Fassade neu berechnet und erneuert.
Darüber hinaus wird die Beleuchtung in den Klassen und Fluren auf eine
energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt.
An der Dachfläche der Gesamtschule Obersberg müssen zudem Teile der
vorhandenen Zinkblechabdeckung erneuert werden.
Auf der Sporthalle soll der undichte und gemäß EnEV zu gering gedämmte
Dachaufbau zurückgebaut, eine neue Wärmedämmung (gemäß EnEV)
aufgebracht, eine zweilagig bituminöse Abdichtung inkl. aller
Nebenarbeiten Anschlüsse, Abdeckungen, Gully´s, Sekuranten, etc.
aufgetragen und weiterhin 3 Grillodur-Lichtbänder erneuert werden.
Die Umkleiden und Duschen in der Halle sollen ebenfalls saniert werden.
Es sind 3 Einheiten zu sanieren (jeweils 2 Umkleiden und eine Dusche
mit WC-Anlage), zusätzlich sollen die WC-Anlagen im Foyer-Bereich
(Eingangsbereich) und die WC-Anlagen im Sportlerbereich des
Untergeschosses saniert werden.
Der Kostenrahmen der geförderten Maßnahmen beläuft sich auf rd. 2,5
Mio. EUR netto für die KG 300, sowie rd. 1,1 Mio. EUR netto für die KG
400.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
Projektteams / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt
durch das Projektteam / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Gesamt-Eindruck der Präsentation /
Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt anhand wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit siehe Punkt III.1.1), III.1.2) und III.1.3) sowie
ergänzend in den anzufordernden Bewerbungsunterlagen.
Gewichtung gemäß Wertungsmatrix und gemäß benannten Auswahlkriterien:
1) Umsatz: 10 %;
2) Personalstruktur: 15 %;
3) Referenzprojekt 1 bis 3: 37,5 % (Planung HLS);
4) Referenzprojekt 4 bis 6: 37,5 % (Planung Elektro)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen
werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.1 Bei Bewerbergemeinschaften:
Bietergemeinschaftserklärung gem. §42 Abs. 1 u. 3 VgV, in der die
Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
alle Mitglieder und der für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigte Vertreter aufgeführt sind und dass die Mitglieder als
Gesamtschuldner haften (Ausschlusskriterium). Für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen abzugeben.
1.2 Bei Erteilung von Unteraufträgen: Vorlage von
Verpflichtungserklärungen aller vorgesehenen Unterauftragnehmer gemäß §
36 Abs. 1 VgV spätestens bei Angebotsabgabe.
1.3 Bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gemäß § 47 VgV: Der Bewerber muss mit der Bewerbung
nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, z. B. durch eine Verpflichtungserklärung des
anderen Unternehmens. Für jedes andere Unternehmen ist ein eigener
Bewerbungsbogen abzugeben.
1.4 Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs, Handels- oder
Partnerschaftsregister), soweit Eintragung notwendig ist.
1.5 Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
(Ausschlusskriterium).
1.6 Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, §
21 Abs. 1 SchwarzarbG, § 21 Abs. 1 AentG
1.7 Eigenerklärung über die Einrichtung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48 (8) VgV
1.8 Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen nach § 73, Abs. 3 VgV (Ausschlusskriterium).
1.9 Erklärung zum Verpflichtungsgesetzt § 1 vom 2.3.1974 (BGBI. 1, S.
547)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.1 Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung
gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV über 2 000 000 EUR für Personen- sowie 2 000
000 EUR für sonstige Schäden bzw. bei geringeren Deckungssummen eine
zusätzliche Erklärung der Versicherungsgesellschaft über die
Bereitschaft einer Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfalle
(Ausschlusskriterium).
2.2 Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit gem. §45 Abs.4 (1) VgV.
2.3 Nachweis gem. §45 Abs.4 (4) VgV - Erklärung über den Gesamtumsatz
des Bewerbers in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils netto)
(Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung
ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.
2.4 Nachweis gem. §45 Abs.4 (4) VgV - Erklärung über seinen Umsatz für
entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils
netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren
Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3.1 Nachweis gem. §46 Abs.3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten
und die Anzahl seiner Führungskräfte ersichtlich ist. Die
erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur
Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.
3.2 Nachweis gem. §46 Abs.3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der festangestellten mit vergleichbaren Leistungen
betrauten Architekten und Ingenieure ersichtlich ist. Die
erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur
Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.
3.3 Berufliche Qualifikation des/des Bewerbers/-in bzw. bei
juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV)
3.4 Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (9) zu Ausstattung/Geräte/technische
Ausrüstung des Unternehmens
3.5 Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (3) VgV, Angaben zur Gewährleistung der
Qualität, z. B. Qualitätssicherungs-Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001
bzw. gleichwertig
3.6 Nachweise gem. §46 Abs.3 (1) VgV 2016: 6 Referenzprojekte der
letzten 5 Jahre (Abschluss) für vergleichbare Leistungen. Die
erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben
sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten und Ingenieure gemäß dem ausgeschriebenen Leistungsbild.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zur Bewerbung sind die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zu
verwenden. Der von einem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete
Teilnahmeantrag mit Anlagen ist unterschrieben und fristgerecht in 1
PDF-Dokument in das Bieter-Cockpit hoch zu laden. Die erforderlichen
Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur Leistungsfähigkeit des
Bewerbers sind im Falle von Bewerbergemeinschaften sowie bei einem
vorgesehenen Einsatz von anderen Unternehmen (Eignungsleihe), deren
Leistungsfähigkeit sich der Bewerber zum Nachweis seiner eigenen
Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich, finanziell, technisch)
Bedient, von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft sowie der anderen
Unternehmen (Eignungsleihe) nachzuweisen. Nichtvorlage bzw. nicht
rechtzeitige Vorlage des von einem bevollmächtigten Vertreter
unterschriebenen Teilnahmeantrags oder Teilnahmeanträge nur für
Teilleistungen führen zum
Ausschluss der Bewerbung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der
Bewerbungsbogen und die Referenzbögen für die Referenzen 1 bis 6 zu
verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen.
2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt.
3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
Bewerbungen ausgeschlossen.
4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
Verfügung gestellt.
5) Evtl. auftretende Fragen sind in Textform elektronisch über eHAD bis
spätestens 5 Kalendertage vor Abgabefrist zu stellen. Die Beantwortung
gestellter Fragen erfolgt ebenfalls über eHAD.
6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über eHAD
einzureichen.
7) Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem
bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Internet-Adresse: [7]www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019
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1. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
2. https://www.hef-rof.de/de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1695db01862-13e61f52f978272b
4. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
5. http://www.assmann.info/
6. http://www.had.de/
7. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
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