Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019031409355782344" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Traunstein
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 119784-2019 (ID: 2019031409355782344)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Traunstein: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2019/S 52/2019 119784
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Heimat.Chiemgau
   Papst-Benedikt-XVI.-Platz
   Traunstein
   83278
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Florian Sachsenhammer
   E-Mail: [1]Florian.Sachsenhammer@traunstein.bayern
   NUTS-Code: DE21M
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.traunstein.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E84921923
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E84921923
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen Personalwohnheim Gewerbepark (Kaserne 3),
   Traunstein
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Architektenleistungen für den Neubau eines
   Personalwohnheimes, Gewerbepark Traunstein(Kaserne 3). Die
   Kostenschätzung liegt derzeit bei ca. 5,3 Mio. EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21M
   Hauptort der Ausführung:
   Traunstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der Objektplanung (Gebäude) gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen
   2-9. Die Leistungen werdenstufen- bzw. bauabschnittsweise beauftragt,
   zunächst die Leistungsphasen 2 und 3.
   Die für das Bauvorhaben vorgesehene Fläche ist das Grundstück mit der
   Flurnummer 888/52, Gewerbepark Kaserne 3A, 83278 Traunstein,
   ersichtlich aus dem vorläufigen Wohnheim-Lageplan,übergeben als Anlage
   1 zu Vergabeunterlage D. Das Bauvorhaben ist ein Neubau.
   Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Projektstufen und/oder
   Bauabschnitte  ganz oder teilweise  zu übertragen. Ein Rechtsanspruch
   auf Übertragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für die Auswahl der Bewerber gemäß § 17 Abs. 1 und Abs. 4, 51 VgV sind
   vom Bewerber vier Referenzen über vergleichbare Leistungen betreffend
   allgemeine Hochbauprojekte [hiervon 2 Hochbauprojekte (Neubau oder
   Sanierung) für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des
   Vergaberechts, sowie 2 allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder
   Sanierung)] in den letzten 5 Jahren (Inbetriebnahme nicht älter als
   2014) unter Angabe des Auftragsgegenstandes (Art der Maßnahme und
   Leistungsumfang), der Projektgesamtkosten (KGR 200-700 nach DIN 276),
   der Ausführungszeit und der vollständigen Adresse einschließlich
   Telefonnummer des Auftraggebers mit Benennung des zuständigen
   Ansprechpartners zu nennen.
   Bewertet werden max. 4 vergleichbare Referenzprojekte für den Bau
   (Neubau oder Sanierung) von 2 allgemeinen Hochbauprojekten für einen
   öffentlichen Auftraggeber im Sinne des Vergaberechtes (2 Referenzen)
   und zwei allgemeine Hochbauprojekte. Die Teilnehmer mit der höchsten
   Punktzahl werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Auswahlkriterium ist die fachliche Qualifikation des Auftraggebers.
   Gewichtung der Auswahlkriterien (insgesamt 70 Punkte):
   2 allgemeine Hochbauprojekte für einen öffentlichen Auftraggeber im
   Sinne des Vergaberechts (Neubau oder Sanierung)
    Projektvolumen (KGR 200  700 > Mio. 5,0 EUR brutto: max. 5 Punkte),
    beauftragte Leistungsphasen (2-9: max. 5 Punkte) 2 allgemeine
   Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung),
    Projektvolumen (KGR 200  700 > Mio. 5,0 EUR brutto: max. 5 Punkte),
    beauftragte Leistungsphasen (2-9: max. 5 Punkte) Geringere
   Projektvolumina und Leistungsumfänge werden bei der Bewertung linear
   interpoliert, jedoch auf-bzw.abgerundet auf 0,25 Punkte.
   Je Referenzprojekt können somit max. 10 Punkte, bei max. 4 zu wertenden
   Referenzprojekten max. 40 (4 x 10 Punkte) Punkte erreicht werden.
   10 Zusatzpunkte können erreicht werden, wenn eines der Referenzprojekte
   eine Förderung nach einen Kommunalen Wohnbauförderprogramm (KommWFP
   oder EOF) beinhaltet.
   Damit können insgesamt max. 50 Punkte erreicht werden.
   Erzielen mehrere Teilnahmeanträge die gleiche Punktzahl und stehen
   damit auf dem gleichen Rang, ist aber nur noch ein Platz im begrenzten
   Bewerberkreis, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu vergeben,
   so erfolgt die Vergabe des Platzes durch Losentscheid.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Allgemein: stufenweise Beauftragung;
   2) besondere Leistungen gem. Architektenvertrag nebst Anlage 3.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Basisinformationen (Firma, Rechtsform, Anschrift) zum Unternehmen
   des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft (soweit zutreffend).
   B) Eigenerklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
   Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
   genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen; für
   ausländischeBewerber/Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft:
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den
   Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21
   des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, §19
   des Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
   vergleichbar sind.
   C) Eigenerklärung (soweit erforderlich) der
   Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und
   Benennung desjenigen, der den Bewerber vertritt einschließlich Nachweis
   der Vertretungsmacht;
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die gem. Ziffer III.1.1 bis III.1.3.
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   D) Im Fall einer Eignungsleihe (soweit zutreffend): Eigenerklärung zur
   Eignungsleihe, einschließlich Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers/sonstigen Dritten.
   Im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber oder Bieter eine
   unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen
   Unternehmens vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen
   werden (§ 47 Abs. 1 VgV) sowie eine Erklärung der gemeinsamen Haftung
   des Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung
   entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
   Das Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
   Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
   will, muss folgende Erklärungen vorlegen:
   a) Erklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
   Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
   genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen; für ausländische
   Bieter/Mitglieder einer Bietergemeinschaft :Eigenerklärung, dass keine
   Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
   jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes,§19 des
   Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
   vergleichbar sind.
   b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
   Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
   Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
   Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen
   Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
   mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
   Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
   entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der
   Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
   oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
   Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   E) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
   Versicherungsfall i. H. v. 2 000 000 EUR für Personenschäden, sowie von
   2 000 000 EUR für sonstige Schäden.
   Ein Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs.
   4 Satz 1 Nr. 2 VgV bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers
   zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
   Bewerbungsunterlagen beiliegen.
   F) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   G) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers für entsprechende
   Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   H) Fachliche Qualifikation des Teilnehmers: Liste der wesentlichen in
   den letzten 5 Jahren (seit 2014)erbrachten Leistungen mit Angabe der
   Leistungszeit, des Auftragsgegenstandes und Leistungsumfangs sowie der
   öffentlichen oder privaten Auftraggeber i. S. d. Vergaberechts (eine
   Bescheinigung des Auftraggebers über erbrachte Leistungen ist hier
   nicht erforderlich).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 2 allgemeine Hochbauprojekte für einen öffentlichen
   Auftraggeber im Sinne des Vergaberechtes
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
   zur Führung der BerufsbezeichnungIngenieur oder Architekt
   berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatländern die
   Berufsbezeichnunggesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderung
   als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/26/EG der Kommission gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
   deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
   ausgerichtet ist und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung
   oder der gesetzliche Vertreter der juristischen Person die an die
   natürliche Person gerichteten Anforderungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber.
   Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Auf anderem, nicht
   mit den angegebenen elektronischen Mitteln über das Vergabeportal
   subreport übermittelte Teilnahmeanträge, wie Post, E-Mails,
   Fernschreiben, Telegramme, Telebrief, Telex, und Telefaxe sind nicht
   zugelassen. Zusätzliche bzw. ergänzende Bewerbungsunterlagen auf
   Datenträgern werden nicht berücksichtigt. Die Unterlagen sind wie durch
   das Vergabeportal vorgesehen dort einzureichen.
   Ergänzend zu Ziffer III.2.3): Eine Angabe der Namen und beruflichen
   Qualifikation der Personen, die für die Ausführung des Auftrags
   verantwortlich sind, ist erst im Rahmen des Verhandlungsverfahrens,
   nicht jedoch bereits in den Teilnahmeanträgen erforderlich (vgl.
   Vergabeunterlage A, Verfahrensbedingungen, Ziffer 1.7.2).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Süd
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:Florian.Sachsenhammer@traunstein.bayern?subject=TED
   2. http://www.traunstein.com/
   3. https://www.subreport.de/E84921923
   4. https://www.subreport.de/E84921923
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau