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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Hennstedt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 119789-2019 (ID: 2019031409371382389)
Veröffentlicht: 14.03.2019
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  DE-Hennstedt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 52/2019 119789
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Lunden
   Kirchspielschreiber-Schmidt-Straße 1
   Hennstedt
   25779
   Deutschland
   E-Mail: [1]fred.johannsen@amt-eider.de
   NUTS-Code: DEF05
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.amt-eider.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://abruf.bi-medien.de/D435403234
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Büro Plusfünf, Stadtentwicklung + Kommunalberatung
   Rathenaustraße 10
   Lübeck
   23568
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Büro Plusfünf, Stadtentwicklung + Kommunalberatung
   Telefon: +49 4513080858
   E-Mail: [4]zahn@plusfuenf.de
   NUTS-Code: DEF03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bi-medien
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.bi-medien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Gesundheitszentrum in Lunden
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18.110
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Gesundheitszentrum.
   Die Gemeinde Lunden beabsichtigt auf einem gemeindeeigenen Grundstück
   den Neubau eines Gesundheitszentrums mit voraussichtlich 3 Arztpraxen,
   ergänzenden medizinischen Einrich-tungen (Apotheke, Sanitätshaus,
   Pflegeanbieter, Physiotherapie etc.), Schulungs-, Neben- und
   Technikräumen. Dafür steht ein gemeindeeigenes Grundstück mit ca. 1 500
   m^2 zur Verfügung.
   Voraussichtliche Kosten:
   Nach derzeitigem Planungsstand wird für das Gesundheitszentrum eine
   Bruttofläche von ca. 1 230 m^2 BGF benötigen. Eine erste
   Grobkostenschätzung geht von voraussichtlichen Kosten in Höhe von ca.
   2,2 Mio. EUR aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF05
   Hauptort der Ausführung:
   25774 Lunden
   Holstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Gemeinde Lunden
   Die Gemeinde Lunden, Schleswig-Holstein, ländlicher Zentralort im
   Norden des Kreises Dithmarschen, liegt im Nahbereich der bekannten
   Tourismusorte Büsum und St. Peter-Ording (Nordsee). Mit ca. und verfügt
   über eine gute Ausstattung mit Daseinsinfrastruktureinrichtungen.
   Zur Verbesserung der medizinischen Versorgung weiter ist der Neubau
   eines Gesundheitszentrums geplant. Als Betreiber dieser Einrichtung,
   die bis zur Realisierung des Gesundheitszentrums vorübergehend in einer
   gemeindlichen Immobilie untergebracht ist, fungiert die
   Ärztegenossenschaft Nord eG.
   2) Gesundheitszentrum Lunden
   Das neue Gesundheitszentrum soll auf einem ca. 1 500 m^2 großen, im
   Gemeindeeigentum befindlichen Grundstück an der Wilhelmstraße/Ecke
   Nordbahnhofstraße entstehen, ggf. unter Einbeziehung der
   Nordbahnhofstraße. Im Gesundheitszentrum sollen nach derzeitigem
   Planungsstand 3 Praxen für Allgemeinmediziner, ergänzende medizinische
   Einrichtungen (Apotheke, Sanitätshaus, Pflegeanbieter,
   psychotherapeutische Praxis) sowie ein Schulungsbereich und
   entsprechende Neben- und Technikräume untergebracht werden. Die dafür
   benötigte Bruttogeschossfläche hat eine Größe von ca. 1 230 m^2 BGF.
   Eine erste vorläufige Grobkostenschätzung geht von voraussichtlichen
   Kosten in Höhe von ca. 2.2 Mio. EUR aus. Die Gemeinde Lunden und die
   Nutzer des Gesundheitszentrums gehen von einem Beginn der Maßnahme im
   September 2019 und von einer Baufertigstellung bis Ende 2020 aus.
   3) Anforderung Bewerbungsunterlagen
   Interessierte Bewerber können die Beschaffungsunterlagen zur
   Auftragsbekanntmachung
   Sowie ergänzende Informationen zum Teilnahmeantrag elektronisch über
   die B_I eVergabe
   ([7]www.bi-medien.de) anfordern.Zugang zur elektronischen Kommunikation
   und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der
   B_I eVergabe über den Menüpunkt  Meine Vergaben  unter dem B_I code
   D435062665 im Bereich  Mitteilungen  bzw.  Bewerbung.
   4) Beauftragung
   Für alle im Zusammenhang mit der Planung und Realisierung des
   Gesundheitszentrums stehenden HOAI-Leistungen soll eine
   Bewerbergemeinschaft eines Architekten mit Fachingenieuren
   (Tragwerk/TGA, Elektronik), ein Architekt als Generalplaner (mit
   Fachingenieuren als NU), bzw. ein Generalplanungsunternehmen
   beauftragen werden. Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung der
   HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9.
   5.) Erwartungen der Gemeinde Lunden
   Die Gemeinde Lunden hat besondere Erwartungen an die Funktions-,
   Gestalt-und Ausführungsqualität; die Wirtschaftlichkeit von
   Planungs-/Baumaßnahmen; die örtliche Präsens des künftigen
   Auftragnehmers. Besonderer Wert wird auf eine wirtschaftliche
   Verwendung der für die Planungs- und Baumaßnahmen in den Haushalt der
   Gemeinde Lunden einzustellenden Finanzmittel gelegt. Insbesondere die
   Anforderungen an qualifizierte Planungs-/Durchführungserfahrungen mit
   ähnlichen oder vergleichbaren Gesundheitsbauprojekten; die
   Leistungsfähigkeit, Erfahrungen, Qualifikation und fachliche Eignung
   des Architekten der Bewerbergemeinschaft/dem Generalplaner/dem
   Generalplanungsunternehmen in Verbindung mit Erfahrungen bei der
   Beteiligung von Bauherrn, Ehrenamt und Nutzern
   Werden die wesentlichen Grundlagen für die Auswahl des künftigen
   Auftragnehmers darstellen.
   Gesucht wird ein fachlich qualifizierter, leistungsstarker und
   zuverlässiger Auftragnehmer mit fundierten Erfahrungen in der Planung
   und Realisierung der beschriebenen Aufgabe, der in vertrauensvoller
   Zusammenarbeit die Planungen und Baumaßnahmen für das
   Gesundheitszentrum qualitätsorientiert, termin- und kostengerecht
   durchführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auswahlkriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Nachweise siehe ergänzende Vergabeunterlagen,
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
   abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
   das Unternehmen in Liquidation befindet,
    Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes des Unternehmens,
    Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Leistungen
   betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   Angaben und Beschreibungen sind nur in den Beschaffungsunterlagen
   aufgeführt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.
   Angaben und Beschreibungen sind nur in den Beschaffungsunterlagen
   aufgeführt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben zu den für die Ausführung der Leistungen zur Verfügung
   stehenden Arbeitskräften,
    Angaben zu Leistungen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar
   sind,
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
    Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
   des Unternehmens,
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
   Führungskräfte des Unternehmens,
    Angaben über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des
   Unternehmens zur Ausführung des Auftrags,
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge
   zu vergeben beabsichtigt.
   Angaben und Beschreibungen sind nur in den Beschaffungsunterlagen
   aufgeführt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Angaben und Beschreibungen sind nur in den Beschaffungsunterlagen
   aufgeführt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
   Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
   Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
   Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [8]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([9]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
   werden.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
   elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
   Menüpunkt  Meine Vergaben  unter dem B_I code D435403234 im Bereich 
   Mitteilungen  bzw.  Bewerbung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884760
   E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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   3. https://abruf.bi-medien.de/D435403234
   4. mailto:zahn@plusfuenf.de?subject=TED
   5. http://www.bi-medien/
   6. http://www.bi-medien.de/
   7. http://www.bi-medien.de/
   8. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
   9. http://www.bi-medien.de/
  10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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