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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Hennstedt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 119789-2019 (ID: 2019031409371382389)
Veröffentlicht: 14.03.2019
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DE-Hennstedt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 52/2019 119789
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Lunden
Kirchspielschreiber-Schmidt-Straße 1
Hennstedt
25779
Deutschland
E-Mail: [1]fred.johannsen@amt-eider.de
NUTS-Code: DEF05
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.amt-eider.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://abruf.bi-medien.de/D435403234
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Büro Plusfünf, Stadtentwicklung + Kommunalberatung
Rathenaustraße 10
Lübeck
23568
Deutschland
Kontaktstelle(n): Büro Plusfünf, Stadtentwicklung + Kommunalberatung
Telefon: +49 4513080858
E-Mail: [4]zahn@plusfuenf.de
NUTS-Code: DEF03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.bi-medien
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Gesundheitszentrum in Lunden
Referenznummer der Bekanntmachung: 18.110
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau Gesundheitszentrum.
Die Gemeinde Lunden beabsichtigt auf einem gemeindeeigenen Grundstück
den Neubau eines Gesundheitszentrums mit voraussichtlich 3 Arztpraxen,
ergänzenden medizinischen Einrich-tungen (Apotheke, Sanitätshaus,
Pflegeanbieter, Physiotherapie etc.), Schulungs-, Neben- und
Technikräumen. Dafür steht ein gemeindeeigenes Grundstück mit ca. 1 500
m^2 zur Verfügung.
Voraussichtliche Kosten:
Nach derzeitigem Planungsstand wird für das Gesundheitszentrum eine
Bruttofläche von ca. 1 230 m^2 BGF benötigen. Eine erste
Grobkostenschätzung geht von voraussichtlichen Kosten in Höhe von ca.
2,2 Mio. EUR aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05
Hauptort der Ausführung:
25774 Lunden
Holstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Gemeinde Lunden
Die Gemeinde Lunden, Schleswig-Holstein, ländlicher Zentralort im
Norden des Kreises Dithmarschen, liegt im Nahbereich der bekannten
Tourismusorte Büsum und St. Peter-Ording (Nordsee). Mit ca. und verfügt
über eine gute Ausstattung mit Daseinsinfrastruktureinrichtungen.
Zur Verbesserung der medizinischen Versorgung weiter ist der Neubau
eines Gesundheitszentrums geplant. Als Betreiber dieser Einrichtung,
die bis zur Realisierung des Gesundheitszentrums vorübergehend in einer
gemeindlichen Immobilie untergebracht ist, fungiert die
Ärztegenossenschaft Nord eG.
2) Gesundheitszentrum Lunden
Das neue Gesundheitszentrum soll auf einem ca. 1 500 m^2 großen, im
Gemeindeeigentum befindlichen Grundstück an der Wilhelmstraße/Ecke
Nordbahnhofstraße entstehen, ggf. unter Einbeziehung der
Nordbahnhofstraße. Im Gesundheitszentrum sollen nach derzeitigem
Planungsstand 3 Praxen für Allgemeinmediziner, ergänzende medizinische
Einrichtungen (Apotheke, Sanitätshaus, Pflegeanbieter,
psychotherapeutische Praxis) sowie ein Schulungsbereich und
entsprechende Neben- und Technikräume untergebracht werden. Die dafür
benötigte Bruttogeschossfläche hat eine Größe von ca. 1 230 m^2 BGF.
Eine erste vorläufige Grobkostenschätzung geht von voraussichtlichen
Kosten in Höhe von ca. 2.2 Mio. EUR aus. Die Gemeinde Lunden und die
Nutzer des Gesundheitszentrums gehen von einem Beginn der Maßnahme im
September 2019 und von einer Baufertigstellung bis Ende 2020 aus.
3) Anforderung Bewerbungsunterlagen
Interessierte Bewerber können die Beschaffungsunterlagen zur
Auftragsbekanntmachung
Sowie ergänzende Informationen zum Teilnahmeantrag elektronisch über
die B_I eVergabe
([7]www.bi-medien.de) anfordern.Zugang zur elektronischen Kommunikation
und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der
B_I eVergabe über den Menüpunkt Meine Vergaben unter dem B_I code
D435062665 im Bereich Mitteilungen bzw. Bewerbung.
4) Beauftragung
Für alle im Zusammenhang mit der Planung und Realisierung des
Gesundheitszentrums stehenden HOAI-Leistungen soll eine
Bewerbergemeinschaft eines Architekten mit Fachingenieuren
(Tragwerk/TGA, Elektronik), ein Architekt als Generalplaner (mit
Fachingenieuren als NU), bzw. ein Generalplanungsunternehmen
beauftragen werden. Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung der
HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9.
5.) Erwartungen der Gemeinde Lunden
Die Gemeinde Lunden hat besondere Erwartungen an die Funktions-,
Gestalt-und Ausführungsqualität; die Wirtschaftlichkeit von
Planungs-/Baumaßnahmen; die örtliche Präsens des künftigen
Auftragnehmers. Besonderer Wert wird auf eine wirtschaftliche
Verwendung der für die Planungs- und Baumaßnahmen in den Haushalt der
Gemeinde Lunden einzustellenden Finanzmittel gelegt. Insbesondere die
Anforderungen an qualifizierte Planungs-/Durchführungserfahrungen mit
ähnlichen oder vergleichbaren Gesundheitsbauprojekten; die
Leistungsfähigkeit, Erfahrungen, Qualifikation und fachliche Eignung
des Architekten der Bewerbergemeinschaft/dem Generalplaner/dem
Generalplanungsunternehmen in Verbindung mit Erfahrungen bei der
Beteiligung von Bauherrn, Ehrenamt und Nutzern
Werden die wesentlichen Grundlagen für die Auswahl des künftigen
Auftragnehmers darstellen.
Gesucht wird ein fachlich qualifizierter, leistungsstarker und
zuverlässiger Auftragnehmer mit fundierten Erfahrungen in der Planung
und Realisierung der beschriebenen Aufgabe, der in vertrauensvoller
Zusammenarbeit die Planungen und Baumaßnahmen für das
Gesundheitszentrum qualitätsorientiert, termin- und kostengerecht
durchführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Auswahlkriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Nachweise siehe ergänzende Vergabeunterlagen,
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet,
Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Unternehmens,
Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Leistungen
betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
Angaben und Beschreibungen sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.
Angaben und Beschreibungen sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben zu den für die Ausführung der Leistungen zur Verfügung
stehenden Arbeitskräften,
Angaben zu Leistungen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar
sind,
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
des Unternehmens,
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens,
Angaben über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des
Unternehmens zur Ausführung des Auftrags,
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge
zu vergeben beabsichtigt.
Angaben und Beschreibungen sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Angaben und Beschreibungen sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
[8]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([9]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
werden.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
Menüpunkt Meine Vergaben unter dem B_I code D435403234 im Bereich
Mitteilungen bzw. Bewerbung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884760
E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019
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4. mailto:zahn@plusfuenf.de?subject=TED
5. http://www.bi-medien/
6. http://www.bi-medien.de/
7. http://www.bi-medien.de/
8. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
9. http://www.bi-medien.de/
10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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