Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019031409380282421" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Freiburg im Breisgau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 119822-2019 (ID: 2019031409380282421)
Veröffentlicht: 14.03.2019
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 52/2019 119822
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald
   Stadtstraße 2
   Freiburg im Breisgau
   79104
   Deutschland
   Telefon: +49 76121870
   E-Mail: [1]poststelle@lkbh.de
   Fax: +49 76121879999
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.breisgau-hochschwarzwald.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://abruf.bi-medien.de/D435413240
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald
   Stadtstraße 2
   Freiburg im Breisgau
   79104
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich 140 Zentrale Dienste und
   Vergabemanagement
   Telefon: +49 76121870
   E-Mail: [4]vergaben@lkbh.de
   Fax: +49 76121879999
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.breisgau-hochschwarzwald.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.bi-medien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung Hans-Thoma-Schule, Gewerbliche Abteilung in
   Titisee-Neustadt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1553
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen nach § 34 HOAI für die Erweiterung bzw. Anpassung
   des Gebäudebestands zur Herstellung einer Fertigungsstraße und
   Erweiterung der Mensa, ohne Lieferung der Maschinen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE132
   Hauptort der Ausführung:
   79822 Titisee-Neustadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Hans-Thoma-Schule ist ein berufliches Schulzentrum im
   Hochschwarzwald/Titisee-Neustadt. In den 3 Typen des beruflichen
   Schulwesens besteht die Möglichkeit die unterschiedlichsten schulischen
   Abschlüsse zu erwerben (z. B. den Hauptschulabschluss, den mittleren
   Bildungsabschluss und die allgemeine Hochschulreife) wie auch eine
   Berufsausbildung im dualen System zu absolvieren.
   Im Jahr 2017 hat der Landkreis in enger Abstimmung mit der IHK und den
   Ausbildungsbetrieben einen Vier-Jahres-Plan zur Modernisierung der
   Werkstätten in der Hans-Thoma-Schule beschlossen. Ein wesentliches
   Element dieser Konzeption ist die Ausrichtung der Schule an den
   digitalen Erfordernissen einer Lernfabrik 4.0 in Form einer
   Fertigungsstraße in der der gesamte Fertigungsprozess in einem
   Unternehmen von der Bestellung, über die Materialentnahme, die
   Produktion, die Qualitätskontrolle bis zum Versand und der
   Rechnungsstellung simuliert werden kann (Baustein 1).
   Weiterhin besteht die Notwendigkeit, die bestehende Mensa des
   Schulzentrums zu erweitern (Baustein 3).
   Aufgrund ihrer räumlichen Verortung im zentralen Gemeinschaftshaus des
   Schulzentrums kommt eine Erweiterung der Mensa im Bestand nur unter
   Nutzung der direkt angrenzenden Bibliothek in Frage. Voraussetzung
   hierfür wiederum ist eine Verlegung der Bibliothek. Diese könnte in den
   durch die entstehe Lernfabrik 4.0 freiwerdenden Werkräumen realisiert
   werden (Baustein 2).
   Die Planungsaufgabe bezieht sich auf die Gebäudeplanung der notwendigen
   Erweiterungen bzw. Anpassungen des Gebäudebestandes. Nicht Bestandteil
   der Planungsaufgabe sind Lieferung der Maschinen für die Lernfabrik
   4.0.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/05/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr als 3 zu wertende Teilnahmeanträge eingehen, werden die 3
   Bewerber mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der Eignungsprüfung
   der Teilnahmeantragswertung zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Die Bewertung zur Ermittlung dieser 3 zusätzlichen Teilnehmer erfolgt
   auf Basis folgender Bewertungskriterien:
   Erfüllung der Teilnahmebedingungen sowie Bewertung der
   wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit
   anhand der Kriterien in den Bewerbungsunterlagen entsprechend Pkt. 9
   Auswahl der Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren in der
   Beschreibung der Vergabe vom 11.3.2019.
   Wird die Anzahl der Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten,
   entscheidet unter diesen das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
   Bausteine 1, 2 und 3 vor.
   Beauftragt werden jeweils die Leistungsphasen 1 bis 5, optional auch
   die Leistungsphasen 6 bis 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
   abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
   das Unternehmen in Liquidation befindet,
    Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes des Unternehmens,
    Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Leistungen
   betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   s. Formblatt Eigenerklärung in Anlage 2
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Zulassungskriterien siehe Beschreibung der Vergabe, Pkt. 9.2.2,
    Auswahlkriterien siehe Beschreibung der Vergabe, Pkt. 9.2.4, A
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.
   s. Formblatt Eigenerklärung in Anlage 2
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s. Formblatt Eigenerklärung in Anlage 2
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Auswahlkriterien siehe Beschreibung der Vergabe, Pkt. 9.2.4, B
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit,
    Angaben zu den für die Ausführung der Leistungen zur Verfügung
   stehenden Arbeitskräften,
    Angaben zu Leistungen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar
   sind.
   s. Formblatt Eigenerklärung in Anlage 2
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind,
   am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen.
   Ist in dem Herkunftsstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht
   gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG und 2013/55 EU 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/04/2019
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
   Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
   Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
   Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [7]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([8]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
   werden.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
   elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
   Menüpunkt  Meine Vergaben  unter dem B_I code D435413240 im Bereich 
   Mitteilungen  bzw.  Bewerbung.
   Schlusstermin für den Eingang von schriftlichen Anfragen
   (ausschließlich per E-Mail über B_I eVergabe an die Kontaktstelle
   Architekturbüro Thiele) zu den Bewerbungsunterlagen ist der 3.4.2019.
   Es erfolgt eine Beantwortung an alle Bewerber bis zum 5.4.2019 vor
   Abgabe.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe (Baden)
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, erhoben wird.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:poststelle@lkbh.de?subject=TED
   2. https://www.breisgau-hochschwarzwald.de/
   3. https://abruf.bi-medien.de/D435413240
   4. mailto:vergaben@lkbh.de?subject=TED
   5. https://www.breisgau-hochschwarzwald.de/
   6. http://www.bi-medien.de/
   7. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
   8. http://www.bi-medien.de/
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau