(1) Searching for "2019031509033783494" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen - DE-Darmstadt
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Bauarbeiten
Bauinstallationsarbeiten
Installateurarbeiten
Dokument Nr...: 120857-2019 (ID: 2019031509033783494)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
DE-Darmstadt: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
2019/S 53/2019 120857
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wissenschaftsstadt Darmstadt Der Magistrat
Luisenplatz 5a
Darmstadt
64283
Deutschland
E-Mail: [1]vergaben@proprojekt.de
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.darmstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL6Y8J0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Proprojekt Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
Hedderichstraße 108-110
Frankfurt am Main
60596
Deutschland
Telefon: +49 69605011-408
E-Mail: [4]vergaben@proprojekt.de
Fax: +49 69605011-444
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.proprojekt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL6Y8J0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Grundschule und Kita Lincolnsiedlung_Sanitärtechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: LIN.03/2019_KG410
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45332000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau Grundschule und Kita Lincolnsiedlung_Sanitärtechnik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000
45300000
45330000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Grundschule und Kita Lincolnsiedlung
Einsteinstraße 1 und 3
64285 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt beabsichtigt den Neubau einer
Grundschule und Kita mit einer Zweifeldsporthalle in der Lincoln
Siedlung in Darmstadt.
Das Gebäude wird in Massivbauweise mit tragenden Außenwänden und
Stützen sowie wirtschaftlichen Deckenspannweiten und aussteifenden
Kernen errichtet. Die Trennwände zu den Lernlandschaften sind als
transparente Systemtrennwände in Pfosten-Riegelkonstruktion konzipiert.
Bruttogeschossfläche: ca. 11 200 m^2
Geschosse: 3 inkl. Untergeschoss
Gesamtabmessungen LxBxH: ca. 96 x 65 x 8 m (über Gelände)
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist die Realisierung der
Dachabdichtungsarbeiten für das vorgenannte Vorhaben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 25/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Sofern ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach
Ziffer III.1.2) und Ziffer III.1.3) ganz oder teilweise die Kapazitäten
anderer Unternehmen einbezieht (Eignungsleihe), haftet/ haften diese(s)
Unternehmen im Auftragsfalle gemeinsam neben dem Auftragnehmer für die
Auftragsausführung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (gem. FB 124
VHB):
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt,
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung,
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung
gem. weiterer Besonderer Vertragsbedingungen I-VII der Stadt Darmstadt,
Erklärung zur Kampagne der Wissenschaftsstadt Darmstadt Aktiv gegen
Kinderarbeit",
Eigenerklärung, dass der Bieter seinen gesetzlichen Verpflichtungen
gegenüber der zuständigen Finanzverwaltung und der Sozialversicherung
sowie seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der nicht vom
Finanzamt erhobenen Steuern restlos nachgekommen ist,
Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß dem gemeinsamen
Runderlass der Hessischen Landesregierung nicht vorliegen,
Eigenerklärung über die Unternehmensform,
Eigenerklärung bezüglich Steuerabzugs bei Bauleistungen,
Zustimmung zur Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Internet,
Verpflichtungserklärung HVTG.
Geforderte Eignungsnachweise die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (gem. FB 124
VHB):
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
Geforderte Eignungsnachweise die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (gem. FB 124
VHB):
Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind,
Angaben zu Arbeitskräften.
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (gem. FB 235
VHB)
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (gem. FB 236 VHB)
Geforderte Eignungsnachweise die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
wenn die Präqualifikations nachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2019
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unternehmen ohne Registrierung müssen sich eigenverantwortlich auf der
angegebenen Internetseite (s. Ziffer I.3) zum aktuellen Stand des
Vergabeverfahrens informieren (Holschuld). Tun sie das nicht regemäßig,
tragen sie das Risiko, eine Information zu verpassen und ein Angebot
auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen zu erstellen und
daraufhin auf Grund fehlerhafter Unterlagen vom Verfahren
ausgeschlossen zu werden.
Seit dem 18.8.2018 ist die elektronische Angebotsabgabe bei
öffentlichen Auftraggebern verbindlich vorgeschrieben!
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 3.4.2019
Bekanntmachungs-ID: CXP4YL6Y8J0
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenplatz 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergaben@proprojekt.de?subject=TED
2. http://www.darmstadt.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL6Y8J0/documents
4. mailto:vergaben@proprojekt.de?subject=TED
5. http://www.proprojekt.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL6Y8J0
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|