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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Installateurarbeiten - DE-Düsseldorf
Installateurarbeiten
Installation von Sanitäreinrichtungen
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Installation von Lüftungsanlagen
Installation von kältetechnischen Anlagen
Dokument Nr...: 120901-2019 (ID: 2019031509043483542)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Düsseldorf: Installateurarbeiten
   2019/S 53/2019 120901
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Rechtsamt, Zentrale
   Vergabestelle
   Willi-Becker-Allee 10
   Düsseldorf
   40227
   Deutschland
   Telefon: +49 211-8996282
   E-Mail: [1]vergabestelle@duesseldorf.de
   Fax: +49 211-8929443
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-169521adcac-4ffb1faa263452b3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Kulturamt
   Auf´m Hennekamp 45
   Düsseldorf
   40225
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hr. Goettfert
   Telefon: +49 211-8928960
   E-Mail: [4]edgar.goettfert@duesseldorf.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.duesseldorf.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanitär-, Heizungs-, Lüftung- und Kältetechnik Konrad-Adenauer-Platz in
   4 Losen
   Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2019-0114
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45330000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanitär-, Heizungs-, Lüftung- und Kältetechnik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanitär
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45332400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das Forum Freie Theater werden folgende Sanitäranlagen eingebaut:
   Obergeschoss:
   WC-Damen Besucher bestehend
    5 WT,
    8 WC.
   WC-Herren bestehend aus
    5 WT,
    3 WC,
    5 Urinale.
   Sanitär für die Umkleideräume Damen und Herren bestehend je aus
    1 WT,
    1 WC,
    1 Dusche.
   WC Damen und Herren für die Mitarbeiter bestehend je aus
    1 WT,
    1 WC.
   Behinderten WC
   Zwischengeschoss:
   WC Damen und Herren für die Mitarbeiter
   Damen:
   1 WC
   1 WT
   Herren:
    1 WC,
    1 WT,
    1 UR.
   Die Versorgung mit Warmwasser erfolgt Dezentral über Durchlauferhitzer
   oder Warmwasserspeicher.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/08/2019
   Ende: 11/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heizungstechnik
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wärmeerzeugung:
   Das Gebäude verfügt im Endausbau über 3 Brennwertkessel mit einer
   Leistung von jeweils 750 kW. Die Heizzentrale befindet sich im 5.OG des
   Gebäudes. Die Wärmeerzeugung ist nicht Teil dieses
   Leistungsverzeichnisses.
   Heizlasten:
   Für die unterschiedlichen Teilbereiche ergibt sich
   Folgende Heizlast:
    dynamische Wärme RLT-Anl. 360,0 kW,
    dynamische Wärme Nacherhitzer RLT-Anl. 368,7 kW,
    statische Heizung FBH Foyer 21,3 kW,
   s- tat. Heizung FFT Z1/1.OG/Z0 72,7 kW
   Daraus folgt ein Gesamtbedarf von 222,7 kW für
   Statische und dynamische Wärme.
   Heizflächen:
   Die Beheizung der Räume erfolgt überwiegend über glatte
   Plattenheizkörper, die zum hydraulischen Abgleich Thermostatventile mit
   einstellbarem Ventileinsatz und absperrbarer Rücklaufverschraubung mit
   Entleerungsmöglichkeit erhalten.
   In Bereichen mit Einzelraumregelung werden die Heizkörper über
   Zonenventile im VL-Strang geregelt.
   Je nach Einbausituation ist eine Boden bzw. Wandmontage oder bei
   besonderen Situationen des Heizkörpers beides vorgesehen. Dies ist im
   Theatersaal der Fall. Die rückseitige Montage erfolgt auf extra zu
   diesem Zweck angefertigten Querstreben in der bauakustischen
   Vorsatzschale.
   Im Bereich des Foyers ist der Einbau einer Fußbodenheizung für
   vorgesehen, welche über elektrische Stellantriebe auf den 2
   Fußbodenheizungsverteilern verfügt. Auch hier ist eine
   Einzelraumregelung vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/08/2019
   Ende: 11/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lüftungstechnik
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das FFT-Theater ist die Aufstellung einer zentralen RLT-Anlage 3 in
   einem Technikraum im Ladehof 1.OG vorgesehen. Das Zentralgerät saugt
   die Außenluft mittels Wetterschutzgitter an. Die Fortluft wird über
   Gitter in den Ladehof 1.OG ausgeblasen. Die geruchsbehaftete Fortluft
   (WC-Räume, Entrauchung) wird über Dach geführt. Folgende Anlagen sind
   für das FFT vorgesehen:
   Wärme- und Kälteversorgung der RLT-Anlagen
   Die Wärmeversorgung erfolgt aus der Heizzentrale für das Gebäude. Die
   Bereitstellung erfolgt mit Systemtemperaturen 60/40 ^oC für die
   Erhitzer. Die Klimakaltwasserversorgung für die Kühler der RLT-Anlagen
   wird aus der Kälteerzeugung bereitgestellt. Die Auslegung der Kühler
   erfolgt mit einer Wassertemperatur von 6/12 ^oC
   Anlagennummer Funktion Bereich Luftmenge
   3 Teilklima-Anlage FFT-Theater Z0 bis Z1 28 200 m^3/h
   9.8 Abluft WC TRH II Z0 bis Z1 900 m^3/h
   9.9 Abluft WC TRH I 1.OG 1 100 m^3/h
   10.8 Entrauchung FFT Bühnen 1.OG/Z1 10.000 m^3/h
   Anlage 3
   Für die Theaterräume und zugehörigen Nebenräume wird eine
   Teilklimaanlage eingeplant. Diese Teilklimaanlage erbringt mit den
   örtlichen Heizflächen und Umluftkühlgeräten (ULK nur in Räumen mit
   höherer Kühllast) die thermischen Leistungen zur Konditionierung der
   Räume im ganzjährigen Betrieb.
   Das Lüftungsgerät mit allen Luftbehandlungsfunktionen wird im
   Technikraum Ladehof (1.OG) aufgestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/08/2019
   Ende: 11/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kältetechnik
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331231
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zentrale Kälteerzeugung
   Es existiert in dem Gebäude eine bestehende Kälteversorgung, aus 2
   Kompressionskältemaschinen mit insgesamt 2,23 MW. Die Kältezentrale
   befindet sich im 4.OG des Gebäudes. Die Kälteerzeugung ist nicht Teil
   dieses Leistungsverzeichnisses.
   Kältelasten
    dynamische Kälte RLT-Anlage 3 166,0 kW,
    dynamische Kälte ULKs Dimmerraum 15,0 kW,
    dynamische Kälte ULKs Regiebereiche und IT 8,0 kW.
   Kälteverteilung - Klima-Kaltwasser
   Die Kälteverteilung wird mittels Pumpenkaltwasser ohne Glykolanteil
   über ein kältegedämmtes Rohrnetz zu den Verbrauchern geführt.
   Der Kühler der RLT-Anlage wird auf 6/12^oC ausgelegt. Die ULKs im
   Dimmerraum werden mit 6/12 ^oC  Klimakaltwasser versorgt. Die ULKs in
   den Regiebereichen und IT-Räumen mit 16/19 ^oC  Klimakaltwasser über
   einen geschlossenen Kreislauf, welcher über einen Wärmetauscher an das
   Primärnetz angeschlossen ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/08/2019
   Ende: 11/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Gewerbeanmeldung,
    Eintragung in das Berufsregister (Handwerksrolle oder bei EU
   vergleichbar),
    Eigenerklärung zur Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften durch den
   Auftragnehmer (Lg 419).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und bei
   abgeschlossenen Geschäftszweigen Umsatz, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistungen
   vergleichbar sind,
    Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (nicht
   älter als 1 Jahr),
    Nachweise zur Beitragsentrichtung zur gesetzlichen Sozialversicherung
   (Berufsgenossenschaft, Krankenkasse- nicht älter als 1 Jahr).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis von positiven Referenzen über vergleichbare Leistungen in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Angabe von
   Projektname, Zeitraum, Umfang, Auftraggeber, Ansprechperson und
   Telefon.
   (Mindestanzahl: 2 im v.g. Zeitraum)
   Nachweis des Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre > 5.0 Mio. EUR
   netto,
    Aufstellung der Leistungen, die an Nachunternehmer (NA) vergeben
   werden sollen. Auf Anforderung sind ebenfalls entsprechende
   Eignungsnachweise vom NA vorzulegen,
    Anzahl der durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der 3 letzten
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, getrennt nach Berufsgruppen,
    Das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal
   (Name und Qualifikation).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
   Vergabeunterlagen beizufügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Rechtsamt  Zentrale Vergabestelle
   Willi-Becker-Allee 10
   40227 Düsseldorf
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieterinnen und Bieter sind bei der Angebotseröffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   E-Mail: [7]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
   oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
   Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@duesseldorf.de?subject=TED
   2. https://vergabe.duesseldorf.de/
   3. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-169521adcac-4ffb1f
aa263452b3
   4. mailto:edgar.goettfert@duesseldorf.de?subject=TED
   5. http://www.duesseldorf.de/
   6. https://vergabe.duesseldorf.de/
   7. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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