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Ausschreibung: Computerserver - DE-Siegburg
Computerserver
Dokument Nr...: 121413-2019 (ID: 2019031509161184016)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Siegburg: Computerserver
   2019/S 53/2019 121413
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Sieg-Kreis
   Kaiser-Wilhelm-Platz 1
   Siegburg
   53721
   Deutschland
   E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
   Fax: +49 2241/13-3165
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.rhein-sieg-kreis.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffen
   tliche_Ausschreibungen/index.php
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY3WY/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY3WY
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hardwarekomponenten für den Betrieb eines Dokumentenmanagementsystems
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0101-10-19-VgV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48822000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Hardwarekomponenten (Dual-Socket-Rack-Server),
   dazugehörige Lizenzen und Dienstleistungen zur betriebsfertigen
   Installation der Systeme.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Sieg-Kreis
   Kaiser-Wilhelm-Platz 1
   53721 Siegburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Installation von 4 Dual-Socket-Rack-Server und
   dazugehöriger Lizenzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat das Nichtvorliegen von
   Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung (Eigenerklärung
   Ausschlussgründe) zu erklären. Die Erklärung ist  auf Verlangen der
   Vergabestelle  für alle vorgesehenen Nachunternehmer fristgerecht
   vorzulegen.
   Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt
   abzugeben:
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist;
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
   c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in
   Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen
   der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. Eine auch auf Anforderung
   nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete vorgelegte
   Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des
   Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem
   Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift),
   der Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax,
   E-Mail), einer kurzen Projektbeschreibung sowie des
   Ausführungszeitraums;
   b) Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis folgender Lizenzierung:
    VMware Certified Professional 6.5  Data Center Virtualization
   (VCP6.5-DCV) oder
    VMware Certified Professional  Data Center Virtualization 2019
   (VCP-DCV 2019).
   Es sind mindestens 2 Referenzprojekte zu benennen, die (jeweils) die
   folgenden Mindestanforderungen erfüllen:
    Umsetzung einer vSan-Lösung,
    Ausführungszeitraum: 1.3.2017-28.2.2019 (erfolgreicher
   Projektabschluss).
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen
   stichprobenartig zu überprüfen. Falsche Angaben führen zum
   vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen
   Referenzprojektes. Sofern hierdurch die Mindestanzahl der geforderten
   Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter
   ggf. die notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenenbezogener
   Daten von den Betroffenen eingeholt hat.
   Die Nachbesserung bereits abgegebener Referenzen ist unzulässig.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Neben der Gesetzestreue, Zuverlässigkeit, Fachkunde und
   Leistungsfähigkeit gelten folgende Bedingungen:
   Der Abschluss des Integritätsvertrags ist zwingende Voraussetzung für
   die Erteilung des Auftrages. Dieser ist der Vergabestelle auf Verlangen
   in unterzeichneter Ausfertigung vorzulegen.
   Eintragungen im Vergaberegister können zum Ausschluss führen. Die
   Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der
   Bewerber beschränkt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
   Eröffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal
   unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen
   Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
   Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der
   Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste
   Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die auf
   dem Vergabeportal registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikation
   unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die
   Aktualität der auf dem Vergabeportal hochgeladenen Dokumente zu prüfen.
   Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
   und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
    ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsformular,
    ausgefüllte Leistungsbeschreibung,
    Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend),
    Formblatt Unteraufträge.
   Erklärungen/Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf.
   unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
    Eigenerklärung Ausschlussgründe,
    Formblatt Eignung",
    Datenblätter der angebotenen Systemkomponenten.
   3) Erklärungen/Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
   vorzulegen sind (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl):
    Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft signiert),
    Nachweis Zertifizierung VMware (VCP6.5-DCV oder VCP.DCV 2019),
    Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung,
    unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags,
    Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer.
   Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
   unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
   zum Ausschluss des Angebotes.
   Es gelten die Bewerbungs- und die den Vergabeunterlagen beigefügten
   Vertragsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
   Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
   Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung
   ([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
   Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
   erworben wurden, sind  unter Angabe der Präqualifizierungsnummer 
   zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten
   Nachweise zu erbringen. Gleiches gilt für Unternehmen, die in der
   Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind. Ferner kann auf
   bereits der Vergabestelle vorliegende Eignungsnachweise verwiesen
   werden.
   Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
   Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten
   anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters,
   der zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43
   Abs. 2 VgV). In diesem Fall ist zwingend mit Angebotsabgabe eine
   Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend) bzw. das Formblatt
   Unteraufträge" abzugeben. Entsprechende Formblätter stehen auf dem
   Vergabeportal zum Download bereit.
   Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
   Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
   empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
   Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
   Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
   Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
   Die Bieterinformation gemäß § 134 GWB erfolgt (ausschließlich) über das
   Vergabeportal.
   Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
   Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
   Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBY3WY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln - Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-2120
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Fax: +49 221 / 147-2889
   Internet-Adresse: [8]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich frühestens 10 Tage nach Absendung
   (auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Bieterinformation gem. §
   134 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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References
   1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
   2. https://www.rhein-sieg-kreis.de/
   3. https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
   4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY3WY/documents
   5. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY3WY
   6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   7. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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