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Ausschreibung: Auslieferung von Mahlzeiten - DE-Biberach an der Riß
Auslieferung von Mahlzeiten
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 121494-2019 (ID: 2019031509204384145)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Biberach an der Riß: Auslieferung von Mahlzeiten
   2019/S 53/2019 121494
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ausschreibung der Schul- und Kindergartenverpflegung der Stadt Biberach
   an der Riß
   Zeppelinring 50
   Biberach an der Riß
   88400
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Biberach an der Riß, Amt für Bildung,
   Betreuung und Sport
   Telefon: +49 735151624
   E-Mail: [1]a.bartmann@biberach-riss.de
   Fax: +49 735151322
   NUTS-Code: DE146
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://biberach-riss.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/X3brXEP7y9QW4eR
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/gZmwKDBTHzfacxj
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mittagsverpflegung an Biberacher Schulen und Kindertageseinrichtungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55521200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Biberach sucht einen Caterer und Lieferanten für die
   Belieferung von Grundschulen und Kindertageseinrichtungen in Biberach
   mit warmem Mittagessen.
   Der Auftragnehmer produziert das Essen und liefert es an die
   Einrichtungen aus (Warmanlieferung).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Belieferung der Kindertageseinrichtungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55521200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE146
   Hauptort der Ausführung:
   Städtische Biberacher Kindertageseinrichtungen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Belieferung von fünf städtischen Kindertageseinrichtungen mit warmem
   Mittagessen (Warmanlieferung), ca. 28 200 Essen pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung möglich um weitere 2 Jahre (1.9.2021  31.8.2023)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Belieferung der Grundschulen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523100
   55521200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE146
   Hauptort der Ausführung:
   Biberacher Grundschulen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Belieferung von fünf Grundschulen mit warmem Mittagessen
   (Warmanlieferung), ca. 27 600 Essen pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung möglich um weitere 2 Jahre (1.8.2021  31.7.2023)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Belieferung des Kindergartens und der Grundschule im Teilort
   Ringschnait
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55521200
   55523100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE146
   Hauptort der Ausführung:
   Kindergarten und Grundschule im Biberacher Teilort Ringschnait
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Belieferung einer Grundschule und einer Kindertageseinrichtung mit
   warmem Mittagessen (Warmanlieferung), ca. 5 000 Essen pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung möglich um weitere 2 Jahre (1.8.2021  31.7.2023)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Aussagekräftige Darstellung der Firma (z. B. Imagebroschüre)
   Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere
   Aufforderung der ausschreibenden Stelle folgende Unterlagen innerhalb
   der gesetzten Frist nach Aufforderung vorlegen:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit der
   Deckungssumme bis zu jeweils 500.000,-  für Sachschäden und für
   Personenschäden je Schadensereignis,
    Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingegangen ist
   (Handelsregisterauszug).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Nachweis, dass gegen den Bieter kein Insolvenzverfahren oder
   vergleichbares gesetzliches Verfahren angestrengt ist (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung zur Eignung liegt
   bei),
    Nachweis, dass sich der Bieter nicht in Liquidation befindet (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung zur Eignung
   liegt bei),
    Nachweis, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung der
   Steuern und Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung nachgekommen
   ist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung
   zur Eignung liegt bei),
    Nachweis, dass der Bieter das Mindestlohngesetz einhält und
   Tariftreue gewährleistet ist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen, Eigenerklärung zur Eignung liegt bei)
   Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere
   Aufforderung der ausschreibenden Stelle folgende Unterlagen innerhalb
   der gesetzten Frist nach Aufforderung vorlegen,
    Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei oder
   gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsanstalt aus dem Land,
   in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr),
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen (über die letzten 2
   Geschäftsjahre), falls deren Veröffentlichung nach dem
   Geselschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kundenreferenzliste von mindestens 3 Auftraggebern im vergleichbaren
   Leistungsumfang mit Ansprechpartner, gegliedert nach Versorgung von
   Kindertageseinrichtungen und Versorgung von Grundschulen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
    Nachweis, dass der Bieter sich keiner schweren Verfehlung schuldig
   gemacht hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (mit
   dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung zur
   Eignung liegt bei),
    Nachweis, dass der Bieter alle gewerblichen Voraussetzungen für den
   Auftrag erfüllt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen,
   Eigenerklärung zur Eignung liegt bei),
    Nachweis, dass der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
   unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung angegeben hat (mit
   dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung zur
   Eignung liegt bei).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/04/2019
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zepplinring 50
   88400 Biberach
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Am Tag nach Ablauf der Angebotsfrist werden die zur Ausschreibung
   eingegangenen Angebote über die Vergabeplattform 2evergabe der Firma
   Abakus Conculting GmbH heruntergeladen (elektronische Öffnung).
   Befugte Personen sind nur Vertreter des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [6]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [8]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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   1. mailto:a.bartmann@biberach-riss.de?subject=TED
   2. https://biberach-riss.de/
   3. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/X3brXEP7y9QW4eR
   4. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/gZmwKDBTHzfacxj
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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