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Ausschreibung: Auslieferung von Mahlzeiten - DE-Biberach an der Riß
Auslieferung von Mahlzeiten
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 121494-2019 (ID: 2019031509204384145)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
DE-Biberach an der Riß: Auslieferung von Mahlzeiten
2019/S 53/2019 121494
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ausschreibung der Schul- und Kindergartenverpflegung der Stadt Biberach
an der Riß
Zeppelinring 50
Biberach an der Riß
88400
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Biberach an der Riß, Amt für Bildung,
Betreuung und Sport
Telefon: +49 735151624
E-Mail: [1]a.bartmann@biberach-riss.de
Fax: +49 735151322
NUTS-Code: DE146
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://biberach-riss.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/X3brXEP7y9QW4eR
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/gZmwKDBTHzfacxj
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mittagsverpflegung an Biberacher Schulen und Kindertageseinrichtungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55521200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Biberach sucht einen Caterer und Lieferanten für die
Belieferung von Grundschulen und Kindertageseinrichtungen in Biberach
mit warmem Mittagessen.
Der Auftragnehmer produziert das Essen und liefert es an die
Einrichtungen aus (Warmanlieferung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung der Kindertageseinrichtungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55521200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE146
Hauptort der Ausführung:
Städtische Biberacher Kindertageseinrichtungen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Belieferung von fünf städtischen Kindertageseinrichtungen mit warmem
Mittagessen (Warmanlieferung), ca. 28 200 Essen pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung möglich um weitere 2 Jahre (1.9.2021 31.8.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung der Grundschulen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100
55521200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE146
Hauptort der Ausführung:
Biberacher Grundschulen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Belieferung von fünf Grundschulen mit warmem Mittagessen
(Warmanlieferung), ca. 27 600 Essen pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung möglich um weitere 2 Jahre (1.8.2021 31.7.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung des Kindergartens und der Grundschule im Teilort
Ringschnait
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55521200
55523100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE146
Hauptort der Ausführung:
Kindergarten und Grundschule im Biberacher Teilort Ringschnait
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Belieferung einer Grundschule und einer Kindertageseinrichtung mit
warmem Mittagessen (Warmanlieferung), ca. 5 000 Essen pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung möglich um weitere 2 Jahre (1.8.2021 31.7.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzureichende Unterlagen:
Aussagekräftige Darstellung der Firma (z. B. Imagebroschüre)
Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere
Aufforderung der ausschreibenden Stelle folgende Unterlagen innerhalb
der gesetzten Frist nach Aufforderung vorlegen:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit der
Deckungssumme bis zu jeweils 500.000,- für Sachschäden und für
Personenschäden je Schadensereignis,
Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingegangen ist
(Handelsregisterauszug).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Nachweis, dass gegen den Bieter kein Insolvenzverfahren oder
vergleichbares gesetzliches Verfahren angestrengt ist (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung zur Eignung liegt
bei),
Nachweis, dass sich der Bieter nicht in Liquidation befindet (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung zur Eignung
liegt bei),
Nachweis, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung der
Steuern und Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung nachgekommen
ist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung
zur Eignung liegt bei),
Nachweis, dass der Bieter das Mindestlohngesetz einhält und
Tariftreue gewährleistet ist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen, Eigenerklärung zur Eignung liegt bei)
Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere
Aufforderung der ausschreibenden Stelle folgende Unterlagen innerhalb
der gesetzten Frist nach Aufforderung vorlegen,
Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei oder
gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsanstalt aus dem Land,
in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr),
Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen (über die letzten 2
Geschäftsjahre), falls deren Veröffentlichung nach dem
Geselschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kundenreferenzliste von mindestens 3 Auftraggebern im vergleichbaren
Leistungsumfang mit Ansprechpartner, gegliedert nach Versorgung von
Kindertageseinrichtungen und Versorgung von Grundschulen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzureichende Unterlagen:
Nachweis, dass der Bieter sich keiner schweren Verfehlung schuldig
gemacht hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung zur
Eignung liegt bei),
Nachweis, dass der Bieter alle gewerblichen Voraussetzungen für den
Auftrag erfüllt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen,
Eigenerklärung zur Eignung liegt bei),
Nachweis, dass der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung angegeben hat (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Eigenerklärung zur
Eignung liegt bei).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/04/2019
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/04/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Zepplinring 50
88400 Biberach
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Am Tag nach Ablauf der Angebotsfrist werden die zur Ausschreibung
eingegangenen Angebote über die Vergabeplattform 2evergabe der Firma
Abakus Conculting GmbH heruntergeladen (elektronische Öffnung).
Befugte Personen sind nur Vertreter des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [6]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [8]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2019
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4. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/gZmwKDBTHzfacxj
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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