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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 121985-2019 (ID: 2019031509341384646)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2019/S 53/2019 121985
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Friedensplatz 1
Chemnitz
09111
Deutschland
Telefon: +49 371488-3077
E-Mail: [1]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Fax: +49 371488-3096
NUTS-Code: DED41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.chemnitz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Sporthalle der Grundschule Reichenhain
Referenznummer der Bekanntmachung: 17/19/110
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 4-9 nach § 34 HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41
Hauptort der Ausführung:
Sporthalle der Grundschule Reichenhain
Genossenschaftsweg 2
09125 Chemnitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Chemnitz plant die Sanierung und den Umbau der
Einfeldsporthalle der Grundschule Reichenhain, Genossenschaftsweg 2 in
09125 Chemnitz. Bis zum 5.2.2021 ist die Baufertigstellung vorgesehen.
Am 22.2.2021 soll die Sporthalle in Betrieb genommen werden.
Die Entwurfsplanung wurde bereits erstellt. Gegenstand der geplanten
Beauftragung sind Leistungen der Objektplanung Gebäude in den
Leistungsphasen (LPH) 4-9 nach § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10 Nr. 10.1
für die Sanierung und den Umbau der Einfeldsporthalle.
Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten
Architekten-/Ingenieurvertrag mit Anlagen stufenweise, unterteilt nach
einzelnen Leistungsphasen. Mit Abschluss des Offenen Verfahrens werden
vertraglich die Leistungsphasen 4-6 der Objektplanung Gebäude
beauftragt. Die weiteren LPH werden optional vergeben.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller LPH, auch nach Erbringung
der ersten LPH, besteht nicht.
Bruttogrundfläche: 481,57 m^2
Netto-Raumfläche: 400,74 m^2
Bauwerkskosten KG 300 + 400: 1 079 526,89 EUR brutto
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
Projektleiters / Gewichtung: 44,00
Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
Bauüberwachers / Gewichtung: 36,00
Qualitätskriterium - Name: Kapazitätsplanung für das Projekt /
Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/05/2019
Ende: 05/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen LPH: Mit Abschluss des Offenen
Verfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 4-6 der Objektplanung
Gebäude beauftragt. Die weiteren LPH werden optional vergeben.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller LPH, auch nach Erbringung
der ersten LPH, besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Öffnungszeiten Submissionsstelle:
Montag bis Mittwoch 8.30 12.00 Uhr und 13.30 15.30 Uhr, Donnerstag
8.30 12.00 Uhr und 13.30 Uhr 16.30 Uhr, Freitag 8.30 -12.00
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine Unterlagen
nachzufordern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mindestbedingung:
a) Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen
Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75
Abs. 3 VgV):
Berufsqualifizierender Hochschulabschluss der Fachrichtungen
Architektur, Hochbau oder Bauwesen (Dipl.-Ing. TH/FH/BA bzw.
Bachelor/Master) mit Nachweis der Bauvorlageberechtigung gem. § 65
SächsBO oder gleichwertige Qualifikation;
b) Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44 VgV:
Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt
der Bekanntmachung oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung
verpflichtet mit Begründung (z. B. freiberuflicher Ingenieur). Nachweis
der Eintragung in ein Berufsregister oder gleichwertig.
Nachweise liegen bei durch
Bescheinigung über den Studienabschluss und
Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt
der Bekanntmachung) oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung
verpflichtet mit Begründung und Eintragung in einem Berufsregister (z.
B. einer Ingenieur- bzw. Architektenkammer) oder Sonstige Bescheinigung
der erlaubten Berufsausübung und Bescheinigung der
Bauvorlageberechtigung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen:
a) Honorarumsatz in Euro netto Bereich Objektplanung Gebäude gemäß §§
33 ff. HOAI;
b) Berufshaftpflichtversicherung mit den unten aufgeführten
Mindestbedingungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu a) Es ist für die letzten 3 Geschäftsjahre je Jahr ein
Mindesthonorarumsatz in Höhe von 50 000 EUR netto im Bereich
Objektplanung Gebäude gemäß §§ 33 ff. HOAI nachzuweisen.
Bei Bietergemeinschaften ist der addierte Wert je Jahr einzutragen.
Zu b) Berufshaftpflichtversicherung
Mindestbedingung:
Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 1 500 000 EUR für
Personenschäden, mind. 500 000 EUR für sonstige Schäden nachgewiesen
werden, die bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN 2-fach, bei
Personen- und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach pro Versicherungsjahr
zur Verfügung stehen müssen.
Die Versicherung muss für die gesamte Dauer des Vertrages lückenlos
aufrecht erhalten bleiben.
Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle
Mitglieder der Auftragnehmer-ARGE bestehen.
Die Versicherung muss eine mindestens 5-jährige Nachhaftung nach Ablauf
des Versicherungsvertrages für alle Ersatzansprüche umfassen.
Der Nachweis der Versicherung umfasst folgende Angaben:
Höhe der Deckungssumme für Personenschäden,
Höhe der Deckungssumme für sonstige Schäden,
Angabe der Maximierung pro Versicherungsjahr,
Angabe der mindestens 5-jährigen Nachhaftung (z. B. durch zugehörige
Versicherungsbedingungen),
zusätzlich bei Bietergemeinschaft: Eintritt für Schäden im Rahmen
einer Arbeitsgemeinschaft.
Der Nachweis liegt bei als:
Kopie der Police oder Deckungsbestätigung nicht älter als 1 Jahr ab dem
Zeitpunkt der Bekanntmachung mit den eben benannten Angaben oder
Eine Erklärung des Versicherers, dass die Deckungssummen im
Auftragsfall angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene
Versicherung mit den oben benannten Angaben abgeschlossen wird.
(Hinweis für Bietergemeinschaften: entweder eine Erklärung des
Versicherers des jeweiligen Bieters zur Übernahme der Haftung auch in
Arbeitsgemeinschaften oder des Versicherers des bevollmächtigten
Vertreters der Arbeitsgemeinschaft zur Übernahme der Haftung für alle
Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen:
a) eine Mindestreferenz mit den unten aufgeführten Mindestbedingungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu a) Mindestreferenz
Es ist mindestens folgende durch den Bieter erbrachte Mindestreferenz
einzureichen:
Mindestreferenz:
Objektplanung Gebäude für den Neubau oder die Sanierung eines Gebäudes
gemäß Bauwerkszuordnungskatalog Nr. 5000 (Sport), mind. Honorarzone
III, mind. Leistungsphasen 4-8 erbracht, Bauwerkskosten (KG 300 + 400)
von mind. 0,2 Mio. EUR brutto, Übergabe an den Nutzer im Zeitraum vom
1.4.2014 bis 31.3.2019
Zur Referenz ist das als Anlage beigefügte Referenzdeckblatt
Mindestreferenz auszufüllen. Weiterhin ist ein Referenzblatt mit
Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4
einzureichen. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch einen
Grundriss und Fotos enthalten.
Bei Bietergemeinschaften kann die Referenz sowohl für jeden Bieter
gesondert eingereicht werden als auch für die Bieter gemeinsam. Die
Referenzen einer Bietergemeinschaft werden addiert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Punkt III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einhaltung der oben aufgeführten Mindestbedingungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/04/2019
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot sind die folgenden Unterlagen über die
e-Vergabe-Plattform einzureichen:
1) an den mit gelben Markierungen gekennzeichneten Stellen ausgefüllter
und unterzeichneter Architekten-/Ingenieurvertrag, ggf. mit Anlage
ARGE, ohne sonstige Anlagen;
2) Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin geforderten Nachweisen,
Formblättern und Referenzanlagen;
3) Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters
auf Deckblatt Persönliche Referenz Projektleiter mit den entsprechenden
Referenzblättern;
4) Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Bauüberwachers
auf Deckblatt Persönliche Referenz Bauüberwacher mit den entsprechenden
Referenzblättern;
5) Projektbezogene Kapazitätsplanung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Friedensplatz 1
Chemnitz
09111
Deutschland
Telefon: +49 3714883077
E-Mail: [5]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Fax: +49 3714883096
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2019
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3. http://www.evergabe.de/unterlagen
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