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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Zwickau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dokument Nr...: 122068-2019 (ID: 2019031509350184686)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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  DE-Zwickau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 53/2019 122068
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Zwickau vertreten durch Gebäude- und
   Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH
   Parkstraße 4
   Zwickau
   08056
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Gemsheim
   Telefon: +49 375530436
   E-Mail: [1]sven.gemsheim@ggz.de
   Fax: +49 375530250
   NUTS-Code: DED45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ggz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2060775/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Funke Management + Bauberatung
   Holbeinstraße 38c
   Leipzig
   04229
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Funke Management + Bauberatung
   Telefon: +49 3414792556
   E-Mail: [4]kontakt@funke-mb.de
   Fax: +49 3414956624
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.funke-mb.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung Ballsportzentrum Zwickau
   Referenznummer der Bekanntmachung: FMB_P99_1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Zwickau plant einen Neubau einer Sporthalle für den
   Handballsport einschl. Funktions- und Verbindungsbauwerks
   (1.Bauabschnitt) sowie Sanierung der bestehenden Dreifeldhalle (2.BA)
   in der Dortmunder Str. 7A im Stadtteil Neuplanitz. Vorgesehen ist nach
   der Fertigstellung des Neubaus und des Funktions- und
   Verbindungsbauwerkes die Dreifeldhalle schrittweise zu sanieren. Der
   Hallenneubau soll mind. 1 500 Zuschauern Platz bieten. Dabei ist
   angedacht, eine Erweiterungsoption auf ca. 2 250 Zuschauern vorzusehen.
   Folgende Termine sind geplant:
   Baubeginn 1.BA: 10/2020
   Nutzungsbeginn 1.BA: 12/2021
   Baubeginn 2.BA: 1/2022
   Nutzungsbeginn 2.BA: 03/2023
   Die Gesamtprojektkosten (KG 200-700) wurden mit 13.7 Mio. EUR brutto
   geschätzt.
   Seitens des AG wurden zur Prüfung der Förderfähigkeit Unterlagen
   erstellt. Diese liegen den Ausschreibungsunterlagen bei.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   71420000
   71327000
   71317100
   71314310
   71313200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45
   Hauptort der Ausführung:
   Zwickau, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden die folgenden Planungsleistungen in einer ersten Stufe für
   die LP 1 bis LP 3 vergeben:
    Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI und Anlage 10 zur HOAI,
    Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI und Anlage 11 zur HOAI,
    Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI und Anlage 14 zur HOAI,
    Grundleistungen und Besondere Leistungen für den Brandschutz nach
   AHO, Heft 17, Stand Juni 2015
    Grundleistungen und besondere Leistungen der Bauphysik gemäß Anlage
   1, Ziff. 1.2, zu § 3 Abs. 1 HOAI 2013: Wärmeschutz und
   Energiebilanzierung, Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur gestalterischen und
   architektonischen Philosophie des Bieters / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Weitere optionale Planungsphasen zum Los 1 ab LP 4 (siehe Ziffer
   II.2.11 Angaben zu Optionen)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4
   beschriebenen Grundleistungen zur Objektplanung Gebäude, Freianlagen-
   und Tragwerksplanung in 2 weiteren Stufen:
    Stufe 2: LP 4 bis LP 6,
    Stufe 3: LP 7 bis LP 9.
   Die Beratungsleistungen zur Bauphysik und zum Brandschutz werden bei
   Bedarf auch planungsbegleitend in den vorgenannten Stufen abgerufen.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen
   besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Formblatt Anlage zum Honorarangebot ist auszufüllen. Dieses,
   Planunterlagen, der Vertragsentwurf sowie ggf.die Antworten auf
   Bieterfragen werden unter [7]www.evergabe/unterlagen (Referenznummer:
   "FMB_P99_1) bzw. im Downloadbereich unter
   [8]www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ eingestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
   Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufsregister gemäß Vorgabe
   des EU-Staates in dem der Bieter tätig ist. Nachweis, dass die
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur geführt werden darf.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2;
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
   möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
   Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
   bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
   Zuständigkeiten innerhalb der Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot
   zwingend einzureichen;
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft sind;
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt;
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124
   bestehen;
   f) Angabe der mittleren Anzahl an Architekten, Ingenieuren und
   technischen Mitarbeitern in den Jahren (2016 bis 2018);
   h) ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Anlagen zum
   Honorarangebot, die Unterlage ist als Download beziehbar unter
   [9]www.evergabe-online.de (Referenznummer: FMB_P99_1) sowie unter
   [10]www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Anlage zum
   Honorarangebot, Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bieter
   A) Angaben zu Büroreferenzen;
   B) Angaben zum Projektteam.
   A) Büroreferenzen:
   Der Bieter soll eine Referenz zur Objektplanung  Neubau einer
   Sporthalle, eine Referenz Objektplanung  Sanierung einer Sportstätte
   und eine Referenz zur Tragwerksplanung nennen. Die Anforderungen an die
   Referenzprojekte sind im Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
   beschrieben.
   B) Benennung Projektteam:
   Es ist der Projektleiter zu nennen. Es ist der Name und die
   Berufserfahrung (in Jahren ab Abschluss Studium) sowie sind
   vergleichbare persönliche Referenzprojekte anzugeben. Der Projektleiter
   weist den erfolgreichen Abschluss eines Studiums durch Vorlage der
   entsprechenden Urkunde zum Studienabschluss nach.
   Zur Prüfung der Eignung hinsichtlich technischer und beruflicher
   Leistungsfähigkeit ist das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
   auszufüllen und mit entsprechenden Nachweisen zusammen mit dem Angebot
   einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen:
    Ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Anlagen zum
   Honorarangebot,
    Mindestanforderung an die Referenz 1 Objektplanung  Neubau einer
   Sporthalle: Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2012 bis
   zum Fristende der Abgabe des Angebotes. Es wurden mind. Leistungen
   gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die
   Bauwerkskosten (KG 300 + 400) betrugen mindestens 2,5 Mio. EUR netto.
   Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt,
    Mindestanforderung an die Referenz 2 Objektplanung - Sanierung einer
   Sportstätte: Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2012 bis
   zum Fristende der Abgabe des Angebotes. Es wurden mind. Leistungen
   gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die
   Bauwerkskosten (KG 300 + 400) betrugen mindestens 1 Mio. EUR netto. Die
   Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt,
    Mindestanforderung an die Referenz 3 Tragwerksplanung: Es handelt
   sich um den Neubau einer Halle mit einer Deckenspannweite von
   mindestens 12 m. Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2012
   bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes. Es wurden mind. Leistungen
   gemäß HOAI 2013 § 51 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die
   Bauwerkskosten (KG 300) betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto. Die
   Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt,
    Als Mindestanforderung an den Projektleiter fordert der Auftraggeber,
   dass der Projektleiter an 2 Referenzprojekten als Projektleiter oder
   dessen Stellvertreter mitgewirkt hat, die folgende Anforderungen
   erfüllen: Eine Referenz zur Objektplanung zum Neubau einer Sporthalle,
   mindestens Lph. 2+3 § 34 HOAI (weitere Mindestanforderungen gemäß Punkt
   2.1 müssen erfüllt sein) und eine weitere Referenz in der Objektplanung
   zur Sanierung einer Sportstätte, mindestens Lph. 2+3 § 34 HOAI (weitere
   Mindestanforderungen gemäß Punkt 2.2 müssen erfüllt sein) und außerdem
   ist der erfolgreiche Abschluß eines Architektur- oder Ingenieurstudiums
   nachzuweisen und ein Lebenslauf des vorgesehenen Projektleiters
   vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind Architekten oder Ingenieuren oder juristischen
   Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische
   Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen
   angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
   der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
   einer jährlichen Deckung von mindestens 2,0 Mio. EUR für
   Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
   (Sachschäden und Vermögensschäden). Die Summen gelten pro Jahr 2-fach
   maximiert.
   Bei Bietergemeinschaften muss der Versicherungsschutz für jedes
   Mitglied in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen
   dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der
   Angebote sein und müssen dem Angebot beiliegen. Die Deckung muss über
   die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte eine
   Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine
   Erklärung der Versicherungsgesellschaft beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen
   erhöht wird.
   Änderungen der Vertragsunterlagen sind nicht zulässig und führen zum
   Ausschluss des Bieters.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2018/S 159-364823
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [12]www.evergabe.de (Referenznummer: FMB_P99_1) sowie unter
   [13]www.funke-mb.de/Durchfuehrung-von-Vergabeverfahren/ befinden sich
   die Unterlagen zum Download. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot
   eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine
   Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
   haften. Außerdem ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Bei
   Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen und Erklärungen
   für alle Mitglieder vorzulegen, soweit im Formblatt Anlagen zum
   Honorarangebot gefordert. Die Aufteilung der Leistungsbestandteile
   innerhalb der Bietergemeinschaften ist anzugeben. Wenn zur Erfüllung
   des Auftrages Kapazitäten Dritter herangezogen werden (bei
   Bietergemeinschaften: auch von einzelnen Mitgliedern), sind Art und
   Umfang der durch Dritte zu erbringenden Leistungen mit dem Angebot
   anzugeben.
   Für die Ausarbeitung der Unterlagen und die Erstellung der Angebote
   werden den Bieter keine Kosten erstattet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419770
   E-Mail: [14]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [15]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419770
   E-Mail: [16]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [17]www.lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
   aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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References
   1. mailto:sven.gemsheim@ggz.de?subject=TED
   2. http://www.ggz.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2060775/zustellweg-auswaehlen
   4. mailto:kontakt@funke-mb.de?subject=TED
   5. http://www.funke-mb.de/
   6. https://www.evergabe.de/
   7. http://www.evergabe/unterlagen
   8. http://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:364823-2018:TEXT:DE:HTML
  12. http://www.evergabe.de/
  13. http://www.funke-mb.de/Durchfuehrung-von-Vergabeverfahren/
  14. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  15. http://www.lds.sachsen.de/
  16. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  17. http://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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