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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Zwickau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dokument Nr...: 122068-2019 (ID: 2019031509350184686)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
DE-Zwickau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 53/2019 122068
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Zwickau vertreten durch Gebäude- und
Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH
Parkstraße 4
Zwickau
08056
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Gemsheim
Telefon: +49 375530436
E-Mail: [1]sven.gemsheim@ggz.de
Fax: +49 375530250
NUTS-Code: DED45
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ggz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2060775/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Funke Management + Bauberatung
Holbeinstraße 38c
Leipzig
04229
Deutschland
Kontaktstelle(n): Funke Management + Bauberatung
Telefon: +49 3414792556
E-Mail: [4]kontakt@funke-mb.de
Fax: +49 3414956624
NUTS-Code: DED51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.funke-mb.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung und Erweiterung Ballsportzentrum Zwickau
Referenznummer der Bekanntmachung: FMB_P99_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Zwickau plant einen Neubau einer Sporthalle für den
Handballsport einschl. Funktions- und Verbindungsbauwerks
(1.Bauabschnitt) sowie Sanierung der bestehenden Dreifeldhalle (2.BA)
in der Dortmunder Str. 7A im Stadtteil Neuplanitz. Vorgesehen ist nach
der Fertigstellung des Neubaus und des Funktions- und
Verbindungsbauwerkes die Dreifeldhalle schrittweise zu sanieren. Der
Hallenneubau soll mind. 1 500 Zuschauern Platz bieten. Dabei ist
angedacht, eine Erweiterungsoption auf ca. 2 250 Zuschauern vorzusehen.
Folgende Termine sind geplant:
Baubeginn 1.BA: 10/2020
Nutzungsbeginn 1.BA: 12/2021
Baubeginn 2.BA: 1/2022
Nutzungsbeginn 2.BA: 03/2023
Die Gesamtprojektkosten (KG 200-700) wurden mit 13.7 Mio. EUR brutto
geschätzt.
Seitens des AG wurden zur Prüfung der Förderfähigkeit Unterlagen
erstellt. Diese liegen den Ausschreibungsunterlagen bei.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71420000
71327000
71317100
71314310
71313200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:
Zwickau, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden die folgenden Planungsleistungen in einer ersten Stufe für
die LP 1 bis LP 3 vergeben:
Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI und Anlage 10 zur HOAI,
Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI und Anlage 11 zur HOAI,
Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI und Anlage 14 zur HOAI,
Grundleistungen und Besondere Leistungen für den Brandschutz nach
AHO, Heft 17, Stand Juni 2015
Grundleistungen und besondere Leistungen der Bauphysik gemäß Anlage
1, Ziff. 1.2, zu § 3 Abs. 1 HOAI 2013: Wärmeschutz und
Energiebilanzierung, Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur gestalterischen und
architektonischen Philosophie des Bieters / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Weitere optionale Planungsphasen zum Los 1 ab LP 4 (siehe Ziffer
II.2.11 Angaben zu Optionen)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4
beschriebenen Grundleistungen zur Objektplanung Gebäude, Freianlagen-
und Tragwerksplanung in 2 weiteren Stufen:
Stufe 2: LP 4 bis LP 6,
Stufe 3: LP 7 bis LP 9.
Die Beratungsleistungen zur Bauphysik und zum Brandschutz werden bei
Bedarf auch planungsbegleitend in den vorgenannten Stufen abgerufen.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen
besteht jedoch nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Formblatt Anlage zum Honorarangebot ist auszufüllen. Dieses,
Planunterlagen, der Vertragsentwurf sowie ggf.die Antworten auf
Bieterfragen werden unter [7]www.evergabe/unterlagen (Referenznummer:
"FMB_P99_1) bzw. im Downloadbereich unter
[8]www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/ eingestellt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufsregister gemäß Vorgabe
des EU-Staates in dem der Bieter tätig ist. Nachweis, dass die
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur geführt werden darf.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
III.2.2;
b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
Zuständigkeiten innerhalb der Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot
zwingend einzureichen;
c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
anderen Unternehmen verknüpft sind;
d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt;
e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124
bestehen;
f) Angabe der mittleren Anzahl an Architekten, Ingenieuren und
technischen Mitarbeitern in den Jahren (2016 bis 2018);
h) ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Anlagen zum
Honorarangebot, die Unterlage ist als Download beziehbar unter
[9]www.evergabe-online.de (Referenznummer: FMB_P99_1) sowie unter
[10]www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Anlage zum
Honorarangebot, Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
III.2.2.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bieter
A) Angaben zu Büroreferenzen;
B) Angaben zum Projektteam.
A) Büroreferenzen:
Der Bieter soll eine Referenz zur Objektplanung Neubau einer
Sporthalle, eine Referenz Objektplanung Sanierung einer Sportstätte
und eine Referenz zur Tragwerksplanung nennen. Die Anforderungen an die
Referenzprojekte sind im Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
beschrieben.
B) Benennung Projektteam:
Es ist der Projektleiter zu nennen. Es ist der Name und die
Berufserfahrung (in Jahren ab Abschluss Studium) sowie sind
vergleichbare persönliche Referenzprojekte anzugeben. Der Projektleiter
weist den erfolgreichen Abschluss eines Studiums durch Vorlage der
entsprechenden Urkunde zum Studienabschluss nach.
Zur Prüfung der Eignung hinsichtlich technischer und beruflicher
Leistungsfähigkeit ist das Formblatt Anlagen zum Honorarangebot
auszufüllen und mit entsprechenden Nachweisen zusammen mit dem Angebot
einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen:
Ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Anlagen zum
Honorarangebot,
Mindestanforderung an die Referenz 1 Objektplanung Neubau einer
Sporthalle: Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2012 bis
zum Fristende der Abgabe des Angebotes. Es wurden mind. Leistungen
gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die
Bauwerkskosten (KG 300 + 400) betrugen mindestens 2,5 Mio. EUR netto.
Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt,
Mindestanforderung an die Referenz 2 Objektplanung - Sanierung einer
Sportstätte: Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2012 bis
zum Fristende der Abgabe des Angebotes. Es wurden mind. Leistungen
gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die
Bauwerkskosten (KG 300 + 400) betrugen mindestens 1 Mio. EUR netto. Die
Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt,
Mindestanforderung an die Referenz 3 Tragwerksplanung: Es handelt
sich um den Neubau einer Halle mit einer Deckenspannweite von
mindestens 12 m. Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2012
bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes. Es wurden mind. Leistungen
gemäß HOAI 2013 § 51 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die
Bauwerkskosten (KG 300) betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto. Die
Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt,
Als Mindestanforderung an den Projektleiter fordert der Auftraggeber,
dass der Projektleiter an 2 Referenzprojekten als Projektleiter oder
dessen Stellvertreter mitgewirkt hat, die folgende Anforderungen
erfüllen: Eine Referenz zur Objektplanung zum Neubau einer Sporthalle,
mindestens Lph. 2+3 § 34 HOAI (weitere Mindestanforderungen gemäß Punkt
2.1 müssen erfüllt sein) und eine weitere Referenz in der Objektplanung
zur Sanierung einer Sportstätte, mindestens Lph. 2+3 § 34 HOAI (weitere
Mindestanforderungen gemäß Punkt 2.2 müssen erfüllt sein) und außerdem
ist der erfolgreiche Abschluß eines Architektur- oder Ingenieurstudiums
nachzuweisen und ein Lebenslauf des vorgesehenen Projektleiters
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind Architekten oder Ingenieuren oder juristischen
Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische
Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen
angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
einer jährlichen Deckung von mindestens 2,0 Mio. EUR für
Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
(Sachschäden und Vermögensschäden). Die Summen gelten pro Jahr 2-fach
maximiert.
Bei Bietergemeinschaften muss der Versicherungsschutz für jedes
Mitglied in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen
dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der
Angebote sein und müssen dem Angebot beiliegen. Die Deckung muss über
die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte eine
Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine
Erklärung der Versicherungsgesellschaft beizufügen, dass im
Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen
erhöht wird.
Änderungen der Vertragsunterlagen sind nicht zulässig und führen zum
Ausschluss des Bieters.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2018/S 159-364823
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/04/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [12]www.evergabe.de (Referenznummer: FMB_P99_1) sowie unter
[13]www.funke-mb.de/Durchfuehrung-von-Vergabeverfahren/ befinden sich
die Unterlagen zum Download. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot
eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine
Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
haften. Außerdem ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Bei
Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen und Erklärungen
für alle Mitglieder vorzulegen, soweit im Formblatt Anlagen zum
Honorarangebot gefordert. Die Aufteilung der Leistungsbestandteile
innerhalb der Bietergemeinschaften ist anzugeben. Wenn zur Erfüllung
des Auftrages Kapazitäten Dritter herangezogen werden (bei
Bietergemeinschaften: auch von einzelnen Mitgliedern), sind Art und
Umfang der durch Dritte zu erbringenden Leistungen mit dem Angebot
anzugeben.
Für die Ausarbeitung der Unterlagen und die Erstellung der Angebote
werden den Bieter keine Kosten erstattet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [14]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [15]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [16]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [17]www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2019
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References
1. mailto:sven.gemsheim@ggz.de?subject=TED
2. http://www.ggz.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2060775/zustellweg-auswaehlen
4. mailto:kontakt@funke-mb.de?subject=TED
5. http://www.funke-mb.de/
6. https://www.evergabe.de/
7. http://www.evergabe/unterlagen
8. http://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.funke-mb.de/durchfuehrung-von-vergabeverfahren/
11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:364823-2018:TEXT:DE:HTML
12. http://www.evergabe.de/
13. http://www.funke-mb.de/Durchfuehrung-von-Vergabeverfahren/
14. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
15. http://www.lds.sachsen.de/
16. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
17. http://www.lds.sachsen.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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