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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Hildesheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 122135-2019 (ID: 2019031509373084787)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
DE-Hildesheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 53/2019 122135
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Hildesheim
Bischof-Janssen-Str. 31
Hildesheim
31134
Deutschland
Kontaktstelle(n): Personal-, Organisations- und Hauptamt
Telefon: +49 51213092-371
E-Mail: [1]vergabestelle@landkreishildesheim.de
Fax: +49 5121309952-371
NUTS-Code: DE925
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreishildesheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYGYKZH/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYGYKZH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Naturnahe Gestaltung des Bruchgrabens Abschnitt 5-8
Referenznummer der Bekanntmachung: 03/2019-VMP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Bruchgraben im LK Hi. dient der Entwässerung der landwirtschaftl.
genutzten Aue. Seine ökolog. Funktionen sind stark beeinträchtigt. Ein
Problem des Bruchgrabens ist das Massenaufkommen v. Makrophyten,welches
jedes Jahr zu einem Krautstau führt u. den Abfluss des Gewässers
beeinträchtigt.Der LK hat sich entschlossen,den Bruchgraben im Rahmen
der bestehenden Möglichk. naturnäher zu gestalten.Vorgesehen sind
Maßnahm. im u.am Gewässerprofil sowie die Anlage v.Gewässerrandstreifen
u.die Pflanzung v.Ufergehölzen.Das Planungsgebiet liegt im LK,an der
nördl. Grenze zum LK Peine.Es umfasst den Bruchgraben u.seine
Auenbereiche zw. Adlum u. Sarstedt. Der zu beplanende Abschnitt
erstreckt sich zw. den Borsumer Pass (km 9+600) u. Gewässerstation km
16+600.Die Länge dieser Strecke beträgt 7 km u. liegt teilweise in dem
Lanschatzschutzgebiet LSG HI 7 Unterer Bruchgraben. Mit dem
Vergabeverfahren wird ein Planer f. d. Objektbetreuung Freianlagen
gesucht (GrundL n. § 9 HOAI LP 1-8 u. weitere bes. Leistungen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 170 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE925
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Hildesheim Bischof-Janssen-Str. 31 31134 Hildesheim Hauptort
der Ausführung:
Bruchgraben Abschnitt 5a 8: zwischen den Borsumer Pass km 9+600 und
Gewässerstation km 16+600.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen Objektplanung Freianlagen: Lph. 1-8 gem. § 39 HOAI
Besondere Leistungen:
1) Planungsbegleitende Vermessung
Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung
Leistungsphase 3: Vermessungstechnische Grundlagen
Leistungsphase 4: Digitales Geländemodell ohne Teilleistung d)
2) Kartieren und Untersuchen des Bestandes;
3) Umweltfolgeabschätzung;
4) Mitwirken bei Beteiligungsverfahren;
5) Erstellen eines Überflutungsnachweises;
6) Bauvermessung
Leistungsphase 1: Baugeometrische Beratung
Leistungsphase 2: Absteckungsunterlagen
Leistungsphase 3: Bauvorbereitende Vermessung ohne Teilleistung a)
Leistungsphase 5: Vermessungstechnische Überwachung der Bauausführung
ohne Teilleistung b) und c).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt in einem vierstufigen Verfahren:
1) Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
eingereicht wurden.
2) Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d.h. die geforderten
Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Angaben aus den vorgelegten Referenzen zu überprüfen. Bei falschen
Angaben wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen.
Fehlen vereinzelt Unterlagen, kann der Auftraggeber unter Fristsetzung
diese Unterlagen nachfordern, sobald ein Ausschluss nicht gesetzlich
vorgesehen ist. Ein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung durch den
Auftraggeber besteht jedoch grundsätzlich nicht. Wenn innerhalb der vom
Auftraggeber gesetzten Frist die nachgeforderten Erklärungen und
Nachweise nicht vorgelegt und nicht aufgeklärt werden, erfolgt der
Ausschluss vom weiteren Verfahren. Sollten mindestens fünf
Teilnahmeanträge vorliegen, behält sich Auftraggeber vor, keine
Unterlagen nachzufordern und unvollständige Teilnahmeanträge vom
weiteren Verlauf auszuschließen.
3) Anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers vorgelegten
Erklärungen/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet eingestuften
Bewerber, wird beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet erscheinen
und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen. Sollten mehr
als fünf geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und
vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen, behält
sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken.
Bei der Auswahl der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen Kriterien
wie folgt gewichtet:
Berufliche Leistungsfähigkeit:
Projektleiter 50 %,
Bewerber 50 %.
Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der Bewertungsmatrix
(Vergabeunterlagen) entnommen werden. Im Hinblick auf die Bewertung der
technischen bzw. beruflichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters
sowie des Bewerbers, sind die vorgelegten Referenzen maßgeblich. Im
Rahmen der Bewertung der Eignung werden für den Projektleiter und den
Bewerber jeweils bis zu 3 abgeschlossene Referenzen (Planungsleistungen
müssen zwischen dem 1.4.2013 und dem 31.3.2019 abgeschlossen worden
sein) berücksichtigt. Weitere Referenzen werden nicht berücksichtigt
und sind nicht zugelassen.
4) Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
Bewerberkreises durch die Auswertung der Berufserfahrung des
Projektleiters in Jahren herbeizuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Projekt-Nr.: D551.5.62626/1/4-1-HI-17/343
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende
Erklärungen/Unterlagen einzureichen:
1.1.1) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug
bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter
als 12 Monate, beizubringen.
1.1.2) Nachweis über die Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur
bzw. Landschaftsarchitekt zu tragen oder in Deutschland unter dieser
Bezeichnung tätig zu werden gemäß § 44 VgV
1.1.3) Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/ Faxnummer und E-Mail-Adresse
1.1.4) Angabe im Falle der Bewerbung als
Bewerbergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft (nachfolgend BG/ARGE),
sämtliche Mitglieder der BG/ARGE mit Name, Anschrift, Ansprechpartner
mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
1.1.5) Im Falle der Bewerbung als BG/ARGE ist mit dem Teilnahmeantrag
eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen,
a) in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird;
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist;
c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
1.1.6) Im Fall der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung
zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
Teilleistung vorzulegen.
1.1.7) Im Fall einer Einbindung von Unterauftragnehmern ist eine
Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers vorzulegen, dem
Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur
Verfügung zu stellen.
1.1.8) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß
§ 123 GWB.
1.1.9) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß
§ 124 GWB.
1.1.10) Ggf. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind alle Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende
Erklärungen/Unterlagen einzureichen:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2
1.2.1) Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
Haftungssummen (Mindestanforderung):
mindestens 1 500 000 EUR. für Personenschäden,
mindestens 500 000 EUR. für sonstige Schäden.
Die Ersatzleistungen der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist durch
verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung der
Versicherungsgesellschaft für den Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall beizubringen.
Bei BG/ARGE muss die Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller
Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12
Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt werden. Dies gilt auch für
eingesetzte Unterauftragnehmer.
1.2.2) Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags.
Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 200 000 EUR.
brutto
Bei BG/ARGE ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der BG/ARGE einzeln
und für die BG/ARGE insgesamt darzustellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende
Erklärungen/Unterlagen einzureichen:
Angaben zum Projektleiter
berufliche Befähigung (Berufsabschluss, Lebenslauf, Referenzen) der
gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV,
persönliche vergleichbare Referenzen (maximal 3) im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen (Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen
1-8).
Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 1.4.2013 und dem 31.3.2019
abgeschlossen worden sein.
Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben:
Name des Projektleiters,
Projektnummer,
Projektbezeichnung,
Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift und Telefonnummer,
Kurze Beschreibung des Projektes,
Projektzeitraum,
Baukosten brutto,
Umfang der erbrachten Leistungsphasen,
Umfang der erbrachten besonderen Leistungen,
Angaben zu Fördermitteln.
Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix Teilnahmeantrag.
Angaben zum Bewerber:
Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
Erbringung vergleichbarer Leistungen (Objektplanung Freianlagen,
Leistungsphasen 1-8) unter Angabe entsprechender Referenzprojekte
(maximal 3).
Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 1.4.2013 und dem 31.3.2019
abgeschlossen worden sein.
Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben:
Name des Bewerbers,
Projektnummer,
Projektbezeichnung,
Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift und Telefonnummer,
Kurze Beschreibung des Projektes,
Projektzeitraum,
Baukosten brutto,
Umfang der erbrachten Leistungsphasen,
Umfang der erbrachten besonderen Leistungen,
Angaben zu Fördermitteln.
Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix
Teilnahmeantrag.Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix
Teilnahmeantrag.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: berufliche Befähigung der
Inhaberin, des Inhabers oder der Führungskräfte des Unternehmens,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung),
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
§ 123 Zwingende Ausschlussgründe
(1) Wenn öffentl. AG Kenntnis davon haben, dass eine Person, deren
Verhalten nach Abs. 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig
verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist
wegen einer Straftat nach:
§§ 89a Abs.2 Nr.2,89c,108e,129,129a,129b,232,233,233a,261,263,
264,299,333,334,335a des Strafgesetzbuchs oder Art.2 §2 des Gesetzes
zur Bekämpfung int. Bestechung
(2) Wenn
1) das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist
und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige
Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde oder
2) die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können.
Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
(Interessensbestätigung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle Unterlagen können heruntergeladen werden unter:
[5]www.vergabe.niedersachsen.de
Projektbezeichnung:
Naturnahe Gestaltung des Bruchgrabens Abschnitt 5-8 Vergabe der
Objektplanung Freianlagen (Lph. 1-8) und Besonderen Leistungen
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYGYKZH
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Auf der Hude
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [6]Vergabekammer@m.w.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse: [7]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 (3) Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids
auf eine Rüge) wird hingewiesen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Auf der Hude
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [8]Vergabekammer@m.w.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse: [9]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2019
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1. mailto:vergabestelle@landkreishildesheim.de?subject=TED
2. http://www.landkreishildesheim.de/
3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYGYKZH/documents
4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYGYKZH
5. http://www.vergabe.niedersachsen.de/
6. mailto:Vergabekammer@m.w.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.mw.niedersachsen.de/
8. mailto:Vergabekammer@m.w.niedersachsen.de?subject=TED
9. http://www.mw.niedersachsen.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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