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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Hildesheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 122135-2019 (ID: 2019031509373084787)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Hildesheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 53/2019 122135
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Hildesheim
   Bischof-Janssen-Str. 31
   Hildesheim
   31134
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Personal-, Organisations- und Hauptamt
   Telefon: +49 51213092-371
   E-Mail: [1]vergabestelle@landkreishildesheim.de
   Fax: +49 5121309952-371
   NUTS-Code: DE925
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreishildesheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYGYKZH/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYGYKZH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Naturnahe Gestaltung des Bruchgrabens Abschnitt 5-8
   Referenznummer der Bekanntmachung: 03/2019-VMP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Bruchgraben im LK Hi. dient der Entwässerung der landwirtschaftl.
   genutzten Aue. Seine ökolog. Funktionen sind stark beeinträchtigt. Ein
   Problem des Bruchgrabens ist das Massenaufkommen v. Makrophyten,welches
   jedes Jahr zu einem Krautstau führt u. den Abfluss des Gewässers
   beeinträchtigt.Der LK hat sich entschlossen,den Bruchgraben im Rahmen
   der bestehenden Möglichk. naturnäher zu gestalten.Vorgesehen sind
   Maßnahm. im u.am Gewässerprofil sowie die Anlage v.Gewässerrandstreifen
   u.die Pflanzung v.Ufergehölzen.Das Planungsgebiet liegt im LK,an der
   nördl. Grenze zum LK Peine.Es umfasst den Bruchgraben u.seine
   Auenbereiche zw. Adlum u. Sarstedt. Der zu beplanende Abschnitt
   erstreckt sich zw. den Borsumer Pass (km 9+600) u. Gewässerstation km
   16+600.Die Länge dieser Strecke beträgt 7 km u. liegt teilweise in dem
   Lanschatzschutzgebiet LSG HI 7 Unterer Bruchgraben. Mit dem
   Vergabeverfahren wird ein Planer f. d. Objektbetreuung Freianlagen
   gesucht (GrundL n. § 9 HOAI LP 1-8 u. weitere bes. Leistungen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 170 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE925
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Hildesheim Bischof-Janssen-Str. 31 31134 Hildesheim Hauptort
   der Ausführung:
   Bruchgraben Abschnitt 5a  8: zwischen den Borsumer Pass km 9+600 und
   Gewässerstation km 16+600.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen Objektplanung Freianlagen: Lph. 1-8 gem. § 39 HOAI
   Besondere Leistungen:
   1) Planungsbegleitende Vermessung
   Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung
   Leistungsphase 3: Vermessungstechnische Grundlagen
   Leistungsphase 4: Digitales Geländemodell  ohne Teilleistung d)
   2) Kartieren und Untersuchen des Bestandes;
   3) Umweltfolgeabschätzung;
   4) Mitwirken bei Beteiligungsverfahren;
   5) Erstellen eines Überflutungsnachweises;
   6) Bauvermessung
   Leistungsphase 1: Baugeometrische Beratung
   Leistungsphase 2: Absteckungsunterlagen
   Leistungsphase 3: Bauvorbereitende Vermessung  ohne Teilleistung a)
   Leistungsphase 5: Vermessungstechnische Überwachung der Bauausführung 
   ohne Teilleistung b) und c).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt in einem vierstufigen Verfahren:
   1) Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
   eingereicht wurden.
   2) Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
   Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
   stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d.h. die geforderten
   Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Angaben aus den vorgelegten Referenzen zu überprüfen. Bei falschen
   Angaben wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen.
   Fehlen vereinzelt Unterlagen, kann der Auftraggeber unter Fristsetzung
   diese Unterlagen nachfordern, sobald ein Ausschluss nicht gesetzlich
   vorgesehen ist. Ein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung durch den
   Auftraggeber besteht jedoch grundsätzlich nicht. Wenn innerhalb der vom
   Auftraggeber gesetzten Frist die nachgeforderten Erklärungen und
   Nachweise nicht vorgelegt und nicht aufgeklärt werden, erfolgt der
   Ausschluss vom weiteren Verfahren. Sollten mindestens fünf
   Teilnahmeanträge vorliegen, behält sich Auftraggeber vor, keine
   Unterlagen nachzufordern und unvollständige Teilnahmeanträge vom
   weiteren Verlauf auszuschließen.
   3) Anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers vorgelegten
   Erklärungen/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet eingestuften
   Bewerber, wird beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet erscheinen
   und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen. Sollten mehr
   als fünf geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und
   vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen, behält
   sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken.
   Bei der Auswahl der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen Kriterien
   wie folgt gewichtet:
   Berufliche Leistungsfähigkeit:
    Projektleiter 50 %,
    Bewerber 50 %.
   Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der Bewertungsmatrix
   (Vergabeunterlagen) entnommen werden. Im Hinblick auf die Bewertung der
   technischen bzw. beruflichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters
   sowie des Bewerbers, sind die vorgelegten Referenzen maßgeblich. Im
   Rahmen der Bewertung der Eignung werden für den Projektleiter und den
   Bewerber jeweils bis zu 3 abgeschlossene Referenzen (Planungsleistungen
   müssen zwischen dem 1.4.2013 und dem 31.3.2019 abgeschlossen worden
   sein) berücksichtigt. Weitere Referenzen werden nicht berücksichtigt
   und sind nicht zugelassen.
   4) Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
   der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
   Bewerberkreises durch die Auswertung der Berufserfahrung des
   Projektleiters in Jahren herbeizuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Projekt-Nr.: D551.5.62626/1/4-1-HI-17/343
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende
   Erklärungen/Unterlagen einzureichen:
   1.1.1) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug
   bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter
   als 12 Monate, beizubringen.
   1.1.2) Nachweis über die Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur
   bzw. Landschaftsarchitekt zu tragen oder in Deutschland unter dieser
   Bezeichnung tätig zu werden gemäß § 44 VgV
   1.1.3) Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/ Faxnummer und E-Mail-Adresse
   1.1.4) Angabe im Falle der Bewerbung als
   Bewerbergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft (nachfolgend BG/ARGE),
   sämtliche Mitglieder der BG/ARGE mit Name, Anschrift, Ansprechpartner
   mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.1.5) Im Falle der Bewerbung als BG/ARGE ist mit dem Teilnahmeantrag
   eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
   Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen,
   a) in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird;
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
   Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist;
   c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   1.1.6) Im Fall der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung
   zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
   Teilleistung vorzulegen.
   1.1.7) Im Fall einer Einbindung von Unterauftragnehmern ist eine
   Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers vorzulegen, dem
   Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur
   Verfügung zu stellen.
   1.1.8) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß
   § 123 GWB.
   1.1.9) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß
   § 124 GWB.
   1.1.10) Ggf. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind alle Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende
   Erklärungen/Unterlagen einzureichen:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2
   1.2.1) Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
   Haftungssummen (Mindestanforderung):
    mindestens 1 500 000 EUR. für Personenschäden,
    mindestens 500 000 EUR. für sonstige Schäden.
   Die Ersatzleistungen der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
   genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist durch
   verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft für den Abschluss einer entsprechenden
   Versicherung im Auftragsfall beizubringen.
   Bei BG/ARGE muss die Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller
   Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12
   Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt werden. Dies gilt auch für
   eingesetzte Unterauftragnehmer.
   1.2.2) Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags.
   Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 200 000 EUR.
   brutto
   Bei BG/ARGE ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der BG/ARGE einzeln
   und für die BG/ARGE insgesamt darzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende
   Erklärungen/Unterlagen einzureichen:
   Angaben zum Projektleiter
    berufliche Befähigung (Berufsabschluss, Lebenslauf, Referenzen) der
   gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV,
    persönliche vergleichbare Referenzen (maximal 3) im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen (Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen
   1-8).
   Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 1.4.2013 und dem 31.3.2019
   abgeschlossen worden sein.
   Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
   anzugeben:
    Name des Projektleiters,
    Projektnummer,
    Projektbezeichnung,
    Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift und Telefonnummer,
    Kurze Beschreibung des Projektes,
    Projektzeitraum,
    Baukosten brutto,
    Umfang der erbrachten Leistungsphasen,
    Umfang der erbrachten besonderen Leistungen,
    Angaben zu Fördermitteln.
   Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix Teilnahmeantrag.
   Angaben zum Bewerber:
    Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
   Erbringung vergleichbarer Leistungen (Objektplanung Freianlagen,
   Leistungsphasen 1-8) unter Angabe entsprechender Referenzprojekte
   (maximal 3).
   Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 1.4.2013 und dem 31.3.2019
   abgeschlossen worden sein.
   Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
   anzugeben:
    Name des Bewerbers,
    Projektnummer,
    Projektbezeichnung,
    Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift und Telefonnummer,
    Kurze Beschreibung des Projektes,
    Projektzeitraum,
    Baukosten brutto,
    Umfang der erbrachten Leistungsphasen,
    Umfang der erbrachten besonderen Leistungen,
    Angaben zu Fördermitteln.
   Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix
   Teilnahmeantrag.Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix
   Teilnahmeantrag.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: berufliche Befähigung der
   Inhaberin, des Inhabers oder der Führungskräfte des Unternehmens,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung),
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   § 123 Zwingende Ausschlussgründe
   (1) Wenn öffentl. AG Kenntnis davon haben, dass eine Person, deren
   Verhalten nach Abs. 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig
   verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des
   Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist
   wegen einer Straftat nach:
    §§ 89a Abs.2 Nr.2,89c,108e,129,129a,129b,232,233,233a,261,263,
   264,299,333,334,335a des Strafgesetzbuchs oder Art.2 §2 des Gesetzes
   zur Bekämpfung int. Bestechung
   (2) Wenn
   1) das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist
   und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige
   Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde oder
   2) die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
   Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können.
   Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
   (Interessensbestätigung).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Alle Unterlagen können heruntergeladen werden unter:
   [5]www.vergabe.niedersachsen.de
   Projektbezeichnung:
   Naturnahe Gestaltung des Bruchgrabens Abschnitt 5-8 Vergabe der
   Objektplanung Freianlagen (Lph. 1-8) und Besonderen Leistungen
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYGYKZH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Auf der Hude
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabekammer@m.w.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse: [7]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 (3) Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids
   auf eine Rüge) wird hingewiesen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Auf der Hude
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [8]Vergabekammer@m.w.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse: [9]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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   1. mailto:vergabestelle@landkreishildesheim.de?subject=TED
   2. http://www.landkreishildesheim.de/
   3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYGYKZH/documents
   4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYGYKZH
   5. http://www.vergabe.niedersachsen.de/
   6. mailto:Vergabekammer@m.w.niedersachsen.de?subject=TED
   7. http://www.mw.niedersachsen.de/
   8. mailto:Vergabekammer@m.w.niedersachsen.de?subject=TED
   9. http://www.mw.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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