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Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Berlin
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument Nr...: 122166-2019 (ID: 2019031509380584815)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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DE-Berlin: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
2019/S 53/2019 122166
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), Referat I C 4
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat IC4
Telefon: +49 30-186155745
E-Mail: [1]buero-ic4@bmwi.bund.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bmwi.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bmwi.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244182
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244182
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaft und Energie
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Analyse der Auswirkungen der Digitalisierung der deutschen
Exportwirtschaft auf die Exportkreditgarantien des Bundes und der
Handlungsoptionen zur Fortentwicklung des Instrumentariums
Referenznummer der Bekanntmachung: IC4-023305/003#010, Projekt-Nr.:
10/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Leistungsbeschreibung ist auf der Vergabeplattform des Bundes unter
Teilnahmeunterlagen abrufbar.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Die
Ausführung der Leistung ist nicht ortsgebunden; ausschließlicher
Gerichtsstand ist Berlin/Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Ziffer II 1.4
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualität der Gesamtkonzeption /
Gewichtung: 25-35
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation und Erfahrungen des
mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 25-35
Qualitätskriterium - Name: organisatorische Umsetzung/Zeit- und
Ressourcenplanung / Gewichtung: 5-15
Preis - Gewichtung: 25-35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bildung der Rangfolge errechnet sich aus der Punktwertung zur
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit. Bei Punktgleichheit
entscheidet das Los. Sofern genügend geeignete Bewerber zur Verfügung
stehen, werden die 5 besten Teilnehmer zur Angebotsabgabe aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Genauer Name, eindeutige Adresse und die Rechtsform (GmbH, GbR etc.)
des Antragstellers;
b) Angabe einer für das Projekt zuständigen Kontaktperson
einschließlich Telefonnummer(n) und sonstiger Kommunikationsanschlüsse
und -adressen.
Die Angaben zu den folgenden Punkten bitte auf das unbedingt notwendige
Maß beschränken:
c) Beschreibung der institutionellen Struktur des Antragstellers;
d) Qualifikationen und Erfahrungen des Personals sowie ggf. für das
Projekt relevante Vorarbeiten und Veröffentlichungen.
Weitere Kriterien sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eine formfreie Eigenerklärung bei geplanten
Bietergemeinschaften (Konsortien) von jedem Mitglied-, dass die in §§
123 und 124 GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Das Fehlen
dieser Erklärung kann (§ 124 GWB) bzw. muss (§ 123 GWB) regelmäßig zum
Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen!)
Weitere Kriterien sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle Unterlagen und gegebenenfalls gestellte Bieterfragen und Antworten
stehen auf der Vergabeplattform des Bundes unter Teilnahmeunterlagen
zur Verfügung.
Weitere Unterlagen sind nicht erforderlich.
Ihren Teilnahmeantrag zu dem im Abschnitt II Nr. 1.1 genannten Thema
reichen Sie über die Vergabeplattform des Bundes ein
([6]www.evergabeonline.de); hierzu bedarf es der Registrierung. Eine
Signierung ist nicht erforderlich. Der Teilnahmeantrag muss (komplett
mit allen Bestandteilen) in einer PDF-Datei zusammengefasst) spätestens
am 11.4.2019 bis 14.00 Uhr (siehe Abschnitt IV Nr. 2.2) eingestellt
worden sein.
Die Einreichung über die Vergabeplattform ist bis zum Ablauf der
Abgabefrist zu jeder Tageszeit möglich. Informationen zum
elektronischen Vergabeverfahren (Registrierung, Nutzung, Datenaustausch
und -sicherheit usw.) und zu seinen Vorteilen können Sie auf der
Internetseite [7]www.evergabe-online.info oder vom Beschaffungsamt
(BeschA) des Bundesministeriums des Inneren (BMI) unter der
Telefonnummer (0 30 18) 6 10-12 34 (zu ortsüblichen Festnetzgebühren)
oder per E-Mail [8]support@bescha.bund.de erhalten.
Arbeitsgemeinschaften/Kooperationen auch internationale sind
zulässig. Die Zusammenarbeit mit oder Unterbeauftragung von aktiven
oder ehemaligen Mitarbeitern des BMWi bedarf der Genehmigung des BMWi.
Bieterfragen richten Sie bitte an die in Abschnitt I Nr. 1 angegebene
E-Mail-Adresse.
Informationen zum weiteren Vergabeverfahren bzw. für die spätere
Auftragsvergabe:
Mit der Abgabe des Angebots unterliegt der Bieter den Bestimmungen über
nicht berücksichtigte Angebote (§ 62 VgV). Es gilt deutsches Recht.
Für den Zuschlag kommen nur Bieter in Frage, die für die Erfüllung der
vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Eignung (Fachkunde und
Leistungsfähigkeit) besitzen (§§ 122 GWB, 44, 45, 46 VgV), und nicht
gem. §§ 123, 124 GWB auszuschließen sind (siehe auch Abschnitt III, Nr.
1.2).
Bei der Entscheidung über den Zuschlag werden verschiedene durch den
Auftragsgegenstand gerechtfertigte Kriterien berücksichtigt (§ 58 Abs.
2 VgV; siehe Abschnitt II Nr. 2.5). Der Zuschlag wird auf das unter
Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot erteilt; der
niedrigste Angebotspreis allein ist nicht entscheidend (§ 127 GWB). Der
Verzicht auf eine Auftragsvergabe bleibt vorbehalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern: Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie,
Referat I B 6
11019 Berlin
Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30-186150
E-Mail: [11]buero-ib6@bmwi.bund.de
Internet-Adresse: [12]https://www.bmwi.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der schützenden Bestimmungen
über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, d.
h. dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). Sieht sich
ein Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß binnen 10 Tagen beim BMWi zu rügen.
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung oder
den Vergabeunterlagen genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
BMWi geltend gemacht werden. Teilt das BMWi dem Bieter mit, seiner Rüge
nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15
Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei
einer Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Bieter, deren Angebote für
den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 (1) GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst
10 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BMWi
geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der
Information durch das BMWi.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie,
Referat I B 6
11019 Berlin
Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30-186150
E-Mail: [13]buero-ib6@bmwi.bund.de
Internet-Adresse: [14]https://www.bmwi.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2019
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1. mailto:buero-ic4@bmwi.bund.de?subject=TED
2. http://www.bmwi.de/
3. http://www.bmwi.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244182
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244182
6. http://www.evergabeonline.de/
7. http://www.evergabe-online.info/
8. mailto:support@bescha.bund.de?subject=TED
9. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
10. http://www.bundeskartellamt.de/
11. mailto:buero-ib6@bmwi.bund.de?subject=TED
12. https://www.bmwi.de/
13. mailto:buero-ib6@bmwi.bund.de?subject=TED
14. https://www.bmwi.de/
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