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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Überwachung von Alarmanlagen
Bewachungsdienste
Streifendienste
Dokument Nr...: 122151-2019 (ID: 2019031509381884824)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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  DE-Karlsruhe: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2019/S 53/2019 122151
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg vertreten durch das Badische Landesmuseum
   Schlossbezirk 10
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-6805
   E-Mail: [1]tanja.mercedes@landesmuseum.de
   Fax: +49 721926-6498
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landesmuseum.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1696c4d13e2-
   35bc28b8245b15e3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.Vergabe24.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]www.Vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewachungsdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU0119
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheitsdienstleistungen - Nachtwache, Revierfahrten,
   Aufsichtsdienst, Kassenpersonal für das Badische Landesmuseum, das
   Staatliche Museum für Naturkunde Karlsruhe und die Staatliche
   Kunsthalle Karlsruhe
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgeschriebene Leistung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79711000
   79713000
   79715000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtkreis Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistungen - Nachtwache, Revierfahrten,
   Aufsichtsdienst, Kassenpersonal für das Badische Landesmuseum, das
   Staatliche Museum für Naturkunde Karlsruhe und die Staatliche
   Kunsthalle Karlsruhe
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Vorlage einer ausführlichen Beschreibung des Unternehmens des Bieters
   einschließlich der Darstellung der Organisationsstruktur (Organigramm),
    Aktueller Auszug (nicht vor dem 1. Januar 2019 datierend) der
   Eintragung des Unternehmens in das Berufs- und/oder Handelsregister
   (bei GmbH & Co. KG auch der Komplementär GmbH) nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist.
   Eigenerklärung, dass
    das Unternehmen nach § 34a Abs. 1 Satz 1 Gewerbeordnung (GewO)
   zugelassen ist und die Verordnung über das Bewachungsgewerbe
   eingehalten wird;
    im Gewerbezentralregisterauszug des Bieters im Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe keine Eintragungen über rechtskräftige Verurteilungen
   wegen schwerer Verstöße gegen umweltschützende Vorschriften sowie
   arbeits- und sozialrechtliche Pflichten (z.B. Verurteilung nach dem §
   21 SchwarzArbG) oder rechtskräftige Verurteilungen wegen
   korruptionsrelevanter Straftaten vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB. Insbesondere darüber, dass
   kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
   ist, dass sich der Bieter nicht in Liquidation befindet, dass keine
   bisher in der beruflichen Tätigkeit keine schweren Verfehlungen
   begangen wurden, dass der Zahlungsverpflichtung von Steuern und Abgaben
   sowie Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen wird
    Eigenerklärung, dass die Ausschlusstatbestände des § 42 VgV in
   Verbindung mit § 123 GWB in der Person des Bieters bzw. einer Person im
   Unternehmen nicht vorliegen,
    Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),
    Allgemeine Bankauskunft (nicht vor dem 1. Januar 2019 datierend) über
   die wirtschaftliche Situation und/oder das Zahlungsverhalten,
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist,
    Erklärungen über den Gesamtumsatz des Bieters und den Umsatz auf dem
   Gebiet der Sicherheitsdienstleistungen bei gewerblichen sowie
   öffentlichen Auftraggebern in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
    Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
    Eigenerklärung über die Qualifikation der in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte im operativen Bereich der Bewachung
    Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder
   Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfalle
   einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu
   schließen, mit folgenden Mindestdeckungssummen:
    Personen- und/oder Sachschäden je Versicherungsfall mind. 3 Mio. EUR
    Vermögensschäden je Versicherungsfall mind. 500 000,00 EUR
    Abhandenkommen bewachter Sachen je Versicherungsfall mind. 1 Mio. EUR
    Abhandenkommen überlassener Schlüssel je Versicherungsfall mind. 250
   000,00 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung und Nennung, dass
    das Unternehmen Mitglied in einem Verband der Sicherheitswirtschaft
   oder einer Institution mit ähnlicher Funktion ist;
    das Unternehmen Dienstkleidung und Handfunkgeräte/Headsets für
   Funkgeräte/ Mobiltelefone und Wächterkontrollsysteme einsetzt.
    Nachweis einer gültigen Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001: 2008
   oder 2015
    Nachweis einer gültigen Zertifizierung gemäß DIN 77200 oder DIN EN
   15602 oder gleichwertig
    Nachweis der unbefristeten Erlaubnis zur Überlassung von
   Arbeitnehmern
    Vorlage von mind. drei Referenzen über vergleichbare
   Leitungserbringung (Sicherheitsdienstleistungen) für öffentliche
   Auftraggeber aus den letzten drei Jahren. Die Vorlage von mehr als fünf
   Referenzen ist nicht erwünscht. Hier ist vom jeweiligen Referenzgeber
   beigefügtes Formular auszufüllen und den Angebotsunterlagen beizufügen,
    Eigenerklärung, dass das im Auftragsfall eingesetzte Personal
    jährliche Lehrgänge als Ersthelfer bzw. Auffrischungslehrgang als
   Ersthelfer nicht älter als ein Jahr sowie "Brandschutzhelfer-Schulung"
   erfolgreich abgeschlossen hat,
    die Unterrichtung gem. § 34 a Abs. 1 a Satz 1 Nr. 2 GewO erfolgreich
   abgeschlossen hat
    im Öffentlichen Bereich (Foyer, Eingangstüren etc.) die
   Sachkundeprüfung gem. § 34 a Abs. 1 a Satz 2 GewO erfolgreich
   abgeschlossen hat (für Teile des Personals)
    die IHK Prüfung oder von einer anderen öffentlichen Stelle oder einer
   mit der Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben betrauten Stelle zur Schutz-
   und Sicherheitsfachkraft oder höher erfolgreich abgeschlossen hat
    über die Bescheinigung des Gesundheitsamtes nach § 43 Abs 1 Nr. 1
   Infektionsschutzgesetz verfügt und dieser Nachweis vor dem Ersteinsatz
   im Staatlichen Museum für Naturkunde Karlsruhe vorgelegt werden kann
    in die Besonderheiten des jeweiligen Objekts eingewiesen ist uns
   spätestens am Vortag des ersten Einsatzes dem dort Verantwortlichen
   vorgestellt wird.
    Angabe des Profil des verantwortlichen Ansprechpartners vor Ort
   einschließlich dessen beruflicher Qualifikation (fachlicher Lebenslauf
   und ggf. Fortbildungen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-3985
   E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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   1. mailto:tanja.mercedes@landesmuseum.de?subject=TED
   2. http://www.landesmuseum.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1696c4d13e2-35bc28b8245b15e3
   4. http://www.Vergabe24.de/
   5. http://www.Vergabe24.de/
   6. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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