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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Darmstadt
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 122206-2019 (ID: 2019031509384184843)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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  DE-Darmstadt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 53/2019 122206
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für
   den Magistrat der Stadt Weiterstadt, FB V  Immobilienmanagement,
   Riedbahnstraße 6, 64331 Weiterstadt
   Jägertorstraße 207
   Darmstadt
   64289
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
   Telefon: +49 61518811535
   E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
   Fax: +49 61518812484
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.subreport.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.subreport.de/E61567747
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.subreport.de/E61567747
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer max. viergruppigen Kindertagesstätte, Turmstraße 21, 64331
   Weiterstadt-Gräfenhausen, Fachplanung der Technischen Ausrüstung (HLSK)
   gem. HOAI, §§ 53 ff., Anl.-Gr. 1-3, Lph. 1-9
   Referenznummer der Bekanntmachung: SW/03/EU/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung der Technischen Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte
   für die Errichtung eines max. viergruppigen Kita-Neubaus für 75-100
   Kinder in der Turmstraße 21 in 64331 Weiterstadt-Gräfenhausen,
   Gemarkung Gräfenhausen, Flur 2, Flurstück 386/2.
   Die Förderrichtlinien des Investitionsprogramms
   Kinderbetreuungs-finanzierung 2017-2020 sind einzuhalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Turmstraße 21
   64331 Weiterstadt-Gräfenhausen
   Gemarkung Gräfenhausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung der Technischen Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte
   zur Errichtung eines max. viergruppigen Kita-Neubaus für 75-100 Kinder
   in der Turmstraße 21, 64331 Weiterstadt-Gräfenhausen, Gemarkung
   Gräfenhausen, Flur 2, Flurstück 386/2.
   Die Fachplanerleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung werden gem.
   HOAI, § 56 in die Honorarzone II eingeordnet.
   Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam/Projektorganisation /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse/Heransgehensweise /
   Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Mindestzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden sollen: 3, sofern geeignet, liegen mehr als 5 gleichwertige
   Bewerbungen vor, entscheidet das Los über die weitere Zulassung.
   Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: 20 %
   Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit: 10 %
   Fachliche Eignung, Nachweis der beruflichen Befähigung: 60 %
   Referenzschreiben: 10 %
   Ausführungsort:
   Turmstraße 21, 64331 Weiterstadt-Gräfenhausen, Gemarkung Gräfenhausen,
   Flur 2, Flurst. 386/2
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer
   Handelsregisterauszug für juristische Personen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz des Bewerbers im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen (Volle Punkte ab 200 000
   EUR netto mittlerer Umsatz vergleichbarer Leistungen pro Jahr, zwischen
   50 000 EUR und 200 000 EUR wird linear interpoliert, null Punkte für
   kleiner oder gleich 50 000 EUR netto mittlerer Umsatz vergleichbarer
   Leistungen pro Jahr.)
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung:
   Personenschäden: 5 Mio. EUR
   Sach- Vermögens- und Umweltschäden: 1 Mio. EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische Ausstattung und Geräte sowie IT
   (sehr gut = 9-10 P., gut = 7-8 P., befriedigend = 5-6 P. ausreichend =
   3-4 P., mangelhaft = 1-2 P., ungenügend = 0 P.)
   Fachliche Eignung, Nachweis der beruflichen Befähigung
   Referenzprojekte der letzten 5 Jahre mit Leistungen der Fachplanung
   Technische Ausrüstung HLSK gem. HOAI, §§ 53 ff., Anl.-Gr. 1-3, Lph. 1-9
   Referenzprojekte energieeffizienter Neubau
   2 Referenzen = 20 P., 1 Referenz = 10 P., keine Referenz = 0 P.
   Referenzprojekte aus dem Erziehungs- und Bildungsbereich
   2 Referenzen = 20 P., 1 Referenz = 10 P., keine Referenz = 0 P.
   Referenzprojekte in modularer Bauweise
   1 Referenz = 10 P., keine Referenz = 0 P.
   Referenzen mit Maßnahmen der öffentlichen Hand/Förderprogramme
   2 Referenzen = 10 P., 1 Referenz = 5 P., keine Referenz = 0 P.
   Referenzschreiben für vergleichbare Objekte (Bildungsstättenneu-bauten
   ähnlicher Größe)
   2 Referenzschreiben = 10 P., 1 Referenzschreiben = 5 P., keine
   Referenzschreiben = 0 P.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Dipl.-Ing. Fachplanung TGA
   Mitglied der Ingenieurkammer
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausführungsfrist Kita-Neubau bis Ende 2020
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 10:40
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Bewerbungen von Bietergemeinschaften und/oder die Benennung eines
   Nachunternehmers (NU) sind zugelassen.
   Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag einen
   bevollmächtigten Vertreter zu benennen und eine von sämtlichen
   Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt
   zum Teilnahmeantrag) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische
   Haftung aller Mitglieder in Form eines Scans vorzulegen. Ein Original
   ist gegebenenfalls nachzureichen (gilt für NUverpflichtungserklärung
   analog).
   Die Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
   Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Die Mitglieder der
   Arbeitsgemeinschaft haften gesamtschuldnerisch,
    Angaben des Auftrags (Art und Umfang), für den der Bewerber
   möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt: Möchte sich
   der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und Fachkunde
   anderer Unternehmen bedienen, so muss er mit seiner Bewerbung den
   Nachweis führen, dass die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
   Der Nachweis ist durch eine NUverpflichtungserklärung (Formblatt zum
   Teilnahmeantrag) zu führen. Die vom NU zu erbringenden Leistungen sind
   nach Art und Umfang im Teilnahmeantrag zu benennen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, bei Angabe eines hohen NUanteils weitergehende
   Eignungsnachweise für den NU im Wege der Aufklärung anzufordern,
    Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Das Nichtvorliegen
   von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen wird mit der Abgabe des
   Teilnahmeantrags versichert. Die Nachforderung von Nachweisen wird
   vorbehalten,
    die Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
   Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
   8 Abs. 2 HVTG) ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen,
    die erforderlichen Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
   Bewerbergemeinschaften, sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von NUn,
   derer sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftlich,
   finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft, sowie der NU nachzuweisen. Nichtvorlage bzw.
   nicht rechtzeitige Vorlage des ordnungsgemäß in Textform nach § 126 b
   BGB erstellten Teilnahmeantrags oder Bewerbungen nur für Teilleistungen
   führen zum Ausschluss der Bewerbung,
    Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
   gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bewerber
   müssen mit der Abgabe der Bewerbung nachvollziehbar darlegen und
   nachweisen, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen
   werden kann. Führt der Bewerber den vorstehend verlangten Nachweis
   nicht oder nicht ausreichend, wird vermutet, dass durch seine
   Mehrfachbeteiligung im Verfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In
   diesem Fall werden beide Bewerbungen vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen,
    alle notwendigen Auskünfte sind auf den Formblättern des
   Referenzbogens" zu erteilen,
    die Bewerbungsunterlagen können kostenlos unter
   [6]www.subreport.de/E61567747 heruntergeladen werden. Eine schriftliche
   Anforderung der Unterlagen ist nicht notwendig! Diese sind
   ausschließlich digital erhältlich!
    alle weiteren Informationen sind auf der Homepage [7]www.ladadi.de
   ?Zentrale Auftragsvergabestelle abrufbar,
    es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   ordnungsgemäß in Textform nach § 126b BGB erstelltem Teilnahmeantrag in
   die Wertung miteinbezogen,
    zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber erstellten
   Bewerbungsunterlagen (Teilnahmeantrag mit Anlagen) zu verwenden!
    Rückfragen zu den zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen (1.
   Phase des Verfahrens) sind bis spätestens 4.4.2019 per E-Mail an
   [8]zavs@ladadi.de oder über die Vergabeplattform subreport ELViS zu
   stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
   Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
   innerhalb von zehn Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs.
   3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber
   dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 3
   GWB).
   Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert.
   Ein Vertrag darf bei elektronischer Übermittlung erst 10 Kalendertrage
   nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen
   werden. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
   den Auftraggeber.
   Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist
   nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
   Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor
   Ablauf der Frist nach § 134 GWB dem Auftraggeber durch die
   Vergabekammer zugestellt worden sein.
   Die Unwirksamkeit einer Auftragserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2
   GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den
   Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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   3. http://www.subreport.de/
   4. http://www.subreport.de/E61567747
   5. http://www.subreport.de/E61567747
   6. http://www.subreport.de/E61567747
   7. http://www.ladadi.de/
   8. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
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