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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Geotechnik - DE-Berlin
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Dokument Nr...: 122205-2019 (ID: 2019031509385084851)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
DE-Berlin: Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
2019/S 53/2019 122205
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH
Schöneberger Ufer 89 - 91
Berlin
10785
Deutschland
Telefon: +49 3024513-647
E-Mail: [1]c.kopprasch@gesa-info.de
Fax: +49 3024513-291
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.gesa-info.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.dtvp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYQY7UV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYQY7UV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Mittelbare Bundesgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Entwicklung, Verkauf, Vermietung und
Verpachtung von Liegenschaften
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
3602-Planungsleistungen Deponie Zichow
Referenznummer der Bekanntmachung: 3602-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71332000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ingenieurleistungen zur Vorbereitung, Begleitung, Überwachung und
Dokumentation der Sanierung der Altablagerung Sonderschadstoffdeponie
Große Hölle Zichow [Erstellung eines Sanierungsplanes gemäß § 13
BBodSchG (Phase II der Sanierung) inkl. Begleitung des
Genehmigungsverfahrens; Erstellung der Ausführungsplanung für die II.
Phase der Sanierung; Erstellung der Unterlagen zur EU-weiten
Ausschreibung der Sanierungsleistungen; Mitwirkung innerhalb des
EU-weiten Vergabeverfahrens; Angebotsauswertung, Erarbeitung eines
Vergabevorschlages; Optional: Begleitung und Überwachung der
Sanierungsdurchführung, sofern erforderlich Anpassung/Fortschreibung
des Sanierungsplans bzw. der Ausführungsplanung; Optional: Erarbeitung
der Sanierungsabschlussdokumentation].
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
GESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH
Schöneberger Ufer 89 - 91 10785 Berlin, Deponiegelände Zichow 16306
Zichow - an der B 166 zwischen den Ortschaften Passow und Z...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ingenieurleistungen zur Vorbereitung, Begleitung, Überwachung und
Dokumentation der Sanierung der Altablagerung Sonderschadstoffdeponie
Große Hölle Zichow (Phase II)
[Erstellung eines Sanierungsplanes gemäß § 13 BBodSchG (Phase II der
Sanierung) inkl. Begleitung des Genehmigungsverfahrens;
Erstellung der Ausführungsplanung für die II. Phase der Sanierung;
Erstellung der Unterlagen zur EU-weiten Ausschreibung der
Sanierungsleistungen; Mitwirkung innerhalb des EU-weiten
Vergabeverfahrens, Angebotsauswertung, Erarbeitung eines
Vergabevorschlages; Optional: Begleitung und Überwachung der
Sanierungsdurchführung, sofern erforderlich Anpassung/Fortschreibung
des Sanierungsplans bzw. der Ausführungsplanung, Erarbeitung der
Sanierungsabschlussdokumentation].
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es erfolgt zunächst eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf die
Einhaltung der Formalien und das Vorliegen der geforderten Angaben,
Erklärungen und Nachweise bzw. das Vorhandensein zwingender
Ausschlussgründe. Anschließend findet die Prüfung der fachlichen
Eignung, der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie
der technischen und beruflichen Voraussetzungen des Bewerbers bzw. der
Bewerbergemeinschaft gemessen an der ausgeschriebenen Leistung statt.
Sollten danach mehr als 5 Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften die
geforderten Voraussetzungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die
Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften auswählen, die die geforderten
Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen.
Die Auswahlkriterien sind projektbezogen und auf die zu vergebenden
Leistungen abgestimmt
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (allgemeine und spezielle
fachliche Eignung),
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,
technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
Zur Bewältigung der Aufgaben werden Erfahrungen aus Projekten
vorausgesetzt, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Diese sind anhand von Referenzen nachzuweisen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional: Begleitung und Überwachung der Sanierungsdurchführung, sofern
erforderlich Anpassung/Fortschreibung des Sanierungsplans bzw. der
Ausführungsplanung, Erarbeitung der Sanierungsabschlussdokumentation].
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Teilnahmeunterlagen 01-01_131159_TNA_Beschreibung San-Planung PII
Zichow_2019-03-11.pdf
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Teilnahmeunterlagen 01-01_131159_TNA_Beschreibung San-Planung PII
Zichow_2019-03-11.pdf
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Teilnahmeunterlagen 01-01_131159_TNA_Beschreibung San-Planung PII
Zichow_2019-03-11.pdf
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Teilnahmeunterlagen 01-01_131159_TNA_Beschreibung San-Planung PII
Zichow_2019-03-11.pdf
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
siehe Teilnahmeunterlagen 01-01_131159_TNA_Beschreibung San-Planung
PII Zichow_2019-03-11.pdf
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYQY7UV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[7]https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
mmern.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[9]https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
mmern.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
der zuständigen Vergabekammer zu stellen § 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn
der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist,
kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[11]https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabek
ammern.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2019
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References
1. mailto:c.kopprasch@gesa-info.de?subject=TED
2. https://www.gesa-info.de/
3. https://www.dtvp.de/
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYQY7UV/documents
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYQY7UV
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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