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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Michelstadt
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 122263-2019 (ID: 2019031509390384862)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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DE-Michelstadt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 53/2019 122263
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Michelstadt Eigenbetrieb Bebauen und Verwalten
von Liegenschaften -
Frankfurter Str. 3
Michelstadt
64720
Deutschland
E-Mail: [1]stadtverwaltung@michelstadt.de
NUTS-Code: DE71B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.michelstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E31421522
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Thomas Grüninger Architekten BDA
Havelstraße 16
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 6151 / 39240-40
E-Mail: [4]michelstadt@grueningerarchitekten.de
Fax: +49 6151 / 39240-50
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.gruenigerarchitekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport.de/E31421522
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte und Familienzentrum in
Michelstadt, Rudolf-Marburg-Straße (Leistungen der Fachplanung
Technische Ausrüstung (AG 1-3) gem. HOAI LPH 1-8)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Michelstadt plant einen Neubau in der Rudolf-Marburg-Straße,
in dem eine 6-gruppige Kindertagesstätte und ein Familienzentrum
untergebracht werden sollen. Hierfür wird ein Fachplaner für den
Bereich Technische Ausrüstung gesucht.
Durch einen Architekturwettbewerb wurde bereits ein Entwurf für das
zukünftige Gebäude gefunden. Das Raumprogramm umfasst eine
Nettogrundfläche von ca. 1 300 m^2 (inkl. Verkehrsflächen). Der Neubau
ist zweigeschossig geplant. Der Kostenrahmen für die Kostengruppen 300
und 400 für den Neubau wurde vorläufig mit ca. 3 Mio. EUR netto
veranschlagt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71B
Hauptort der Ausführung:
Rudolf-Marburg-Straße
64720 Michelstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung Der Auftraggeber
beabsichtigt die Vergabe der Planungsleistungen für die Anlagengruppen
1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 2 -Wärmeversogungsanlagen und 3
Lufttechnische Anlagen LPH 1-8 gem. Teil 4 Abschnitt 2 der HOAI.
Die Baukosten KG 400 nach DIN 276 sind mit voraussichtlich 360 000 EUR
netto veranschlagt.
Es ist von einer sofortigen Erbringung der Leistung auszugehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 90 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
In Abhängigkeit vom Projektverlauf
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Ausschluss zu spät eingegangenen Bewerbungen,
Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen,
Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien,
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III.1.2),
Technische Leistungsfähigkeit (III.1.3).
Ein Anspruch auf Nachreichung von Unterlagen besteht nicht. Werden
durch den Ausschreibenden nachgeforderte Unterlagen vom Bewerber nicht
fristgerecht vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, entscheidet
das Los über die Auswahl.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Ausgefüllte Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) 2.
Nachweis eines Handelsregisterauszugs: Ist der Bewerber eine
juristische Person, hat er einen Handelsregisterauszug oder den
Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
vorzulegen;
3) Nachweis der Berufsqualifikation als Architekt des
Projektverantwortlichen, siehe auch III.2.1) 4. Eigenerklärung über die
wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen, falls
erforderlich.
Die aufgelisteten Bedingungen Ziffern 1-4 sind vom Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw.
nachzuweisen, bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft (Ziffern 1-2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung;
2) Angabe über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen (netto) in den
letzten 3 Geschäftsjahren (2015-2017) gemäß §45 (1) VgV;
3) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG).
Die aufgelisteten Bedingungen Ziffern 1-3 sind vom Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw.
nachzuweisen, bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft.
Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind Auskünfte auf
Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung,
deren Deckungssumme für Personenschäden mind. 1 500 000 EUR und für
sonstige Sach- und Vermögensschäden mind. 1 000 000 EUR beträgt oder
unterschriebene Erklärung des Versicherungsträgers, dass im Falle einer
Beauftragung eine Deckung in erforderlicher Höhe vorgelegt werden kann
gemäß §45 (3);
Zu 2) Angabe über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen (netto) in
den letzten 3 Geschäftsjahren (2015-2017) gemäß §45 (1) VgV,
Auswahlkriterium: Nachzuweisender Mindestumsatz für Planungsleistungen
im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: 250 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen von vergleichbaren Leistungen, welche in den letzten 10
Jahren erbracht worden sind, mit jeweiliger Kurzbeschreibung des
Projektes. (Fertigstellung Lph 8 zwischen dem 1.3.2009 und 1.4.2019);
2) Erklärung über die Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer
Unternehmen (Eignungsleihe) gemäß §47 (1) VgV: Welche Leistungsteile
sind davon betroffen und welche Unternehmen sind für die Beauftragung
vorgesehen, Vorlage der Verpflichtungserklärung aller vorgesehen
Unternehmen;
3) Erklärung über die Absicht Teile des Auftrags als Unterauftrag an
Dritte zu vergeben: Welche Teile betrifft dies und wer ist als
Unterauftragnehmer vorgesehen gemäß §36 VgV;
4) Angaben aus der das jährliche Mittel der beschäftigten Mitarbeiter
(MA) in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.
Die aufgelisteten Bedingungen 1-4 sind vom Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag und den Formblättern (im Download) schriftlich zu
nachzuweisen.
Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind die Auskünfte auf
Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Es muss mindestens 1 Referenzprojekt eingereicht werden, bei dem
die LPH 2-8 vollständig erbracht worden sind. Zur Erreichung der max.
Wertung müssen 2 Referenzen eingereicht werden. Bei der weiteren
Referenz genügt der Nachweis von mind. vier erbrachten Leistungsphasen.
Eine darüber hinaus gehende Anzahl wird nicht gewertet.
Für alle Referenzen sind die nachfolgend dargestellten Informationen
anzugeben und die geforderten Anlagen beizulegen. Unterschreitungen von
Mindestforderungen führen zum Ausschluss der Referenz. Es ist das
Formblatt Referenzen vollständig auszufüllen.
Die Bewertung der Referenzen erfolgt anhand der Einzelbewertungsmatrix
im Download nach folgenden Kriterien:
Angabe Auftraggeber,
Art der Maßnahme,
Nutzungsart,
Baukosten KG 300-400 netto,
Referenzschreiben zu Kostendisziplin und Termintreue,
Bruttogrundfläche,
Leistungsumfang, Stand der Bearbeitung, Leistungsphasen nach HOAI.
Die zusätzlichen Darstellungen sind je Referenz auf max. 1 Seite DIN A3
(einseitig) zu beschränken.
Für die Bewertung der Aussagen zu Kostendisziplin und Termintreue
Referenzen müssen Bescheinigungen des Auftraggebers vorliegen, aus
denen der Leistungsumfang ersichtlich ist, mit Aussagen zu
Kostendisziplin und Termintreue. Nur bei privaten Auftraggebern, von
denen keine Bescheinigung erhältlich sein sollte, kann eine
Eigenerklärung (Original mit rechtsverbindlicher Unterschrift)
abgegeben werden.
Zu 4. Angaben aus der das jährliche Mittel der beschäftigten
Mitarbeiter (MA), die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit
der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten festangestellten
Dipl.-Ing./Master in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. Anzahl der
mit vergleichbaren Leistungen betrauten Dipl.-Ing./Master
Mindestanforderung: 2 MA (Ausschlusskriterium).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ing./Master des
Auftragnehmers.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen gemäß §75(3) VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Bewerbung sind die vorgegebenen Formblätter Teilnehmerantrag,
Erklärung zur Bewerbergemeinschaft und Referenzprojekt zu verwenden und
fristgerecht einzureichen. Die Unterlagen stehen kostenlos zum Download
siehe I.3) zur Verfügung.
Rückfragen können per Email an die unter I.3 genannten Kontaktstelle
gestellt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2019
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4. mailto:michelstadt@grueningerarchitekten.de?subject=TED
5. http://www.gruenigerarchitekten.de/
6. https://www.subreport.de/E31421522
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