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Ausschreibung: Öffentlichkeitsarbeit - DE-Regensburg
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 122258-2019 (ID: 2019031509390484863)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Regensburg: Öffentlichkeitsarbeit
   2019/S 53/2019 122258
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Regensburg, Vergabeamt
   D.-Martin-Luther-Str. 3
   Regensburg
   93047
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabeamt
   Telefon: +49 941 / 507-5629
   E-Mail: [1]vergabestelle@regensburg.de
   Fax: +49 941 / 507-4629
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.regensburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.vergabe.bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   19 E 012 - Rahmenvereinbarung für begleitende Bürgerbeteiligung und
   Öffentlichkeitsarbeit Neugestaltung Bahnhofsumfeld"
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79416000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Öffentlichkeitsarbeit zum Gesamtprojekt Neugestaltung
   Bahnhofsumfeld und die einzelnen Projektbausteine sind eine
   Kommunikationsstrategie und ein Kommunikationskonzept zu erarbeiten.
   Aufbauend auf einer in dem Rahmen zu entwickelnden Leitidee
   (Vision/Philosophie) sind ferner ein Slogan und ein Logo zu entwickeln,
   die einen hohen Wiedererkennungswert schaffen.
   Die Neugestaltung des Bahnhofsumfelds soll unter der Berücksichtigung
   der Bedürfnisse und Anforderungen der Öffentlichkeit erfolgen.
   An der Weiterentwicklung des Gesamtprojekts sowie der einzelnen
   Projektbausteine sind frühzeitig fachliche Akteure,
   Interessensvertretungen und die breite Öffentlichkeit in angemessener
   Form zu beteiligen (Öffentlichkeitsbeteiligung). Die Öffentlichkeit ist
   regelmäßig über den Planungsstand und anstehende Maßnahmen zu
   informieren. Es soll eine konsensfähige und damit erfolgreiche
   zukunftsorientierte Entwicklung gewährleistet werden.
   Nebenangebote sind nicht zugelassen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Bahnhofsumfeld Regensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es handelt sich um ein zweistufiges europaweites Verhandlungsverfahren
   mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb.
   In der Phase 1 ist folgendes einzureichen:
    zunächst ist die Einreichung von personen- und firmenbezogenen
   Referenzen (jeweils mit Arbeitsergebnissen, z. B. Broschüren, Homepage
   etc., belegt) gefordert, welche mittels einer Wertungsmatrix mit
   Punkten bewertet werden (siehe Punkt II.2.9). Aus allen Bewerbungen,
   die die Mindestpunktzahl von 30 Punkten erreicht haben, werden die 5
   Bewerber mit den höchsten Punktzahlen für die Phase 2 ausgewählt. Bei
   Punktegleichstand entscheidet das Los,
    neben den personen- und firmenbezogenen Referenzen ist außerdem noch
   die berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung und der
   Vertretung kurz darzustellen und mit jeweils mindestens einem Nachweis
   (Kopie des Abschlusszeugnisses o. ä.) zu belegen,
    die geforderte Bürogröße von mindestens sechs Mitarbeitern ist durch
   Benennung der Personen mit deren Qualifikation (ohne Nachweis) zu
   erklären,
    es ist plausibel darzulegen, dass die geforderte Reaktionszeit von
   max. sechs Stunden sichergestellt werden kann,
    die gesamte Auftragsabwicklung durch die Projektleitung und deren
   Vertretung ist in deutscher Sprache auf Muttersprachniveau zu
   gewährleisten (z. B. durch Sprachnachweis).
   In der Phase 2 ist folgendes einzureichen:
    es ist eine Kommunikationsstrategie/Grobkonzept Projektkommunikation
   sowie ein Grobkonzept zur Öffentlichkeitsbeteiligung einzureichen
   (jeweils max. 10 DIN A4-Seiten einschließlich Bebilderung). Für jedes
   Grobkonzept sind maximal jeweils 10 Punkte zu erzielen,
    ferner ist die Leistungsbeschreibung mit Preisen zu versehen. Für den
   Preisteil sind maximal 70 Punkte zu erzielen,
    außerdem erfolgt eine Präsentation jedes Bieters, bei der das
   Unternehmen und die eingereichten Grobkonzepte durch die vorgesehene
   Projektleitung und ihrer Vertretung vorgestellt werden. Die
   Präsentationen finden am 12.6.2019 statt.. Eine Terminverschiebung ist
   nicht möglich. Für die Präsentation sind maximal 10 Punkte zu erzielen,
    die Bewertung der eingereichten Angebote erfolgt nach
   Wertungsmatrizen, die sowohl für den Preisteil als auch für die
   Kommunikationsstrategie/Grobkonzept Projektkommunikation, für das
   Grobkonzept Öffentlichkeitsbeteiligung und für die Präsentation
   erstellt worden sind. Der Bieter mit der höchsten Punktzahl erhält den
   Auftrag.
   Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
   Für dieses Projekt hat die Stadt Regensburg vor, einen Mediator und
   Schlichter zu beauftragen, um bei auftretenden Streitigkeiten auf
   baufachliche und rechtliche Unterstützung zurückgreifen zu können.
   Dieser soll die Interessen der Stadt Regensburg, aber auch die der
   beteiligten Planer und Firmen vertreten.
   Aus diesem Grund müssen sich alle an der Planung und Ausführung des
   Projekts Bahnhofsumfeld" Beteiligten dazu bereit erklären, sich einer
   solchen vorgerichtlichen Streitbeilegung zu stellen.
   Der Hauptgrund dafür ist, das Projekt nicht durch möglicherweise
   langwierige Gerichtsverfahren zu behindern.
   Mit Ihrer Bewerbung/Ihrem Angebot erklären Sie sich mit diesem
   Prozedere einverstanden und verzichten auf die Anrufung gerichtlicher
   Instanzen vor Abschluss dieser vorgerichtlichen Streitbeilegung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: eingereichte Grobkonzepte / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/08/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag wird zunächst für die Jahre 2019 und 2020 vergeben. Er
   verlängert sich automatisch um ein Jahr, sofern der Auftraggeber oder
   Auftragnehmer nicht bis spätestens 6 Monate (spätestens zum 31. August)
   vor Jahresablauf des Kalendervorjahres kündigt. Die Vertragslaufzeit
   endet spätestens am 31.12.2022.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    mit dem Teilnahmeantrag ist die Einreichung von personen- und
   firmenbezogenen Referenzen (jeweils mit Arbeitsergebnissen, z. B.
   Broschüren, Homepage etc., belegt) gefordert, welche mittels einer
   Wertungsmatrix mit Punkten bewertet werden. Ein Angebot kann maximal 65
   Punkte erreichen. Diese setzen sich aus maximal 30 Punkten für die
   Firmenreferenzen und maximal 35 Punkten für die personenbezogenen
   Referenzen zusammen. Aus allen Bewerbungen, die die Mindestpunktzahl
   von 30 Punkten erreicht haben, werden die 5 Bewerber mit den höchsten
   Punktzahlen für die Phase 2 ausgewählt. Bei Punktegleichstand
   entscheidet das Los,
    Wertungsmatrix Firmenreferenzen:
   Referenzen für Beteiligungs- und Moderationsprozesse bei
   öffentlichkeitsrelevanten Großprojekten in Kommunen mit mindestens
   100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern (Auftragsvolumen jeweils
   mindestens 50 000 EUR netto oder Projektlaufzeit mindestens 1 Jahr): 1
   Referenz: 3 Punkte, 2 Referenzen: 7 Punkte, 3 Referenzen: 15 Punkte.
   Referenzen für breit angelegte PR-Kampagnen für die öffentliche Hand
   mit mindestens 3 verschiedenen Elementen, z. B. Logo, Flyer, Social
   Media (Auftragsvolumen jeweils mindestens 50 000 EUR netto oder
   Projektlaufzeit mindestens 2 Jahre): 1 Referenz: 3 Punkte, 2
   Referenzen: 7 Punkte, 3 Referenzen: 15 Punkte.
    Wertungsmatrix personenbezogene Referenzen:
   Personenbezogene Referenzen der Projektleitung aus dem Bereich
   Beteiligungsverfahren bei Städtebauprojekten (Auftragsvolumen jeweils
   mindestens 50 000 EUR netto oder Projektlaufzeit mindestens 1 Jahr): 1
   Referenz: 5 Punkte, 2 Referenzen: 10 Punkte.
   Personenbezogene Referenzen der Projektleitung aus dem Bereich
   PR-Kampagnen (Auftragsvolumen jeweils mindestens 35 000 EUR netto oder
   Projektlaufzeit mindestens 2 Jahre): 1 Referenz: 5 Punkte, 2
   Referenzen: 10 Punkte.
   Personenbezogene Referenzen der Stellvertretung gemischt aus den
   Bereichen Öffentlichkeitsbeteiligung, PR-Kampagnen oder
   Veranstaltungsorganisation (Auftragsvolumen/Projektlaufzeit
   vergleichbar Projektleitung): 1 Referenz: 5 Punkte, 2 Referenzen: 10
   Punkte, 3 Referenzen: 15 Punkte.
    neben den personen- und firmenbezogenen Referenzen ist außerdem noch
   die berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung und deren
   Vertretung kurz darzustellen und mit jeweils mindestens einen Nachweis
   (Kopie des Abschlusszeugnisses o. ä.) zu belegen,
    die geforderte Bürogröße von mindestens sechs Mitarbeitern ist durch
   Benennung der Personen mit deren Qualifikation (ohne Nachweis) zu
   erklären,
    es ist plausibel darzulegen, dass die geforderte Reaktionszeit von
   max. sechs Stunden sichergestellt werden kann,
    die gesamte Auftragsabwicklung durch die Projektleitung und deren
   Vertretung ist in deutscher Sprache auf Muttersprachniveau zu
   gewährleisten (z. B. durch Sprachnachweis).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Erfüllung der Eignungskriterien ist mit dem Angebot das
   Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung (VHL Bayern) oder die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE, § 50 VgV) einzureichen.
   Auf Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen gemäß § 56
   Abs. 2 und 4 VgV innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
   Bei Nachunternehmerleistungen ist mit dem Angebot anzugeben, welche
   Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden
   sollen, § 36 VgV.
   Im Falle einer Eignungsleihe werden entsprechende Nachweise von
   Unternehmen, deren Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
   Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will,
   gefordert, § 47VgV.
   Für Bietergemeinschaften gelten die §§ 43 und 47 Abs. 4 VgV.
   Bietergemeinschaften haben im Angebot jeweils die Mitglieder zu
   benennen, sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter für den
   Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen.
   Dieser ist der Ansprechpartner für das Vergabeverfahren bis zur
   Beendigung des Verfahrens = rechtswirksame Auftragsvergabe.
   Er ist Ansprechpartner für etwaige Nachprüfungsverfahren und
   Teilwiederholungen von Verfahrensschritten.
   Davon unberührt ist die Befugnis zur Antragstellung auf
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer.
   Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle
   Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadenersatzansprüche
   gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Diese Erklärung
   ist von allen Mitgliedern der Gemeinschaft rechtsverbindlich zu
   unterschreiben.
   Es ist unzulässig, als Mitglied einer Bietergemeinschaft und
   gleichzeitig als einzelner Bieter ein Angebot abzugeben.
   Bietergemeinschaften von Unternehmen, die in potentiellem Wettbewerb
   miteinander stehen, müssen auf Verlangen eine kartellrechtliche
   Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeben.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet Änderungen z. B. i. d.
   Zusammensetzung einer AG anzuzeigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende personen- und firmenbezogenen
   Referenzen einzureichen, anhand derer 5 Bewerber (gemäß Punkt II.2.9)
   ausgewählt werden:
   Als Firmenreferenzen sind einzureichen:
    3 Referenzen für Beteiligungs- und Moderationsprozesse bei
   öffentlichkeitsrelevanten Großprojekten in Kommunen mit mindestens
   100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern (Auftragsvolumen jeweils
   mindestens 50 000 EUR netto oder Projektlaufzeit mindestens 1 Jahr),
    3 Referenzen für breit angelegte PR-Kampagnen für die öffentliche
   Hand mit mindestens 3 verschiedenen Elementen, z. B. Logo, Flyer,
   Social Media (Auftragsvolumen jeweils mindestens 50 000 EUR netto oder
   Projektlaufzeit mindestens 2 Jahre).
   Firmenreferenzen, die die Kriterien mehrerer Bereiche erfüllen, dürfen
   mehrfach angeführt werden. Referenzen, die sowohl der Firma des Bieters
   als auch den jeweils projektleitenden Mitarbeiter/-innen oder deren
   Vertretung zugeordnet werden können, dürfen sowohl als firmen- als auch
   als personenbezogene Referenzen angeführt werden.
   Die eingereichten Firmenreferenzen müssen alle der 2 genannten Bereiche
   abdecken. Insgesamt sind somit maximal sechs Firmenreferenzen
   einzureichen.
   Als personenbezogene Referenzen für Projektleitung und deren Vertretung
   sind einzureichen:
   Für die Projektleitung sind insgesamt 4 Referenzen aus den folgenden
   Bereichen einzureichen, die ihm/ihr direkt zugeordnet werden können.
   Dabei ist anzugeben, welche Aufgabe bei dem jeweiligen Projekt
   wahrgenommen wurde.
    2 Referenzen aus dem Bereich Beteiligungsverfahren bei
   Städtebauprojekten (Auftragsvolumen jeweils mindestens 50 000 EUR netto
   oder Projektlaufzeit mindestens 1 Jahr),
    2 Referenzen aus dem Bereich PR-Kampagnen (Auftragsvolumen jeweils
   mindestens 35 000 EUR netto oder Projektlaufzeit mindestens 2 Jahre).
   Für die Vertretung der Projektleitung sind insgesamt 3 Referenzen
   gemischt aus den Bereichen Öffentlichkeitsbeteiligung, PR-Kampagnen
   oder Veranstaltungsorganisation (Auftragsvolumen/Projektlaufzeit
   vergleiche Projektleitung) einzureichen, die ihm/ihr direkt zugeordnet
   werden können. Dabei ist anzugeben, welche Aufgabe er/sie bei dem
   jeweiligen Auftrag erfüllt hat.
   Referenzen, die sowohl der Firma des Bieters als auch den jeweiligen
   Mitarbeiter/-innen zugeordnet werden können, dürfen sowohl als firmen-
   als auch als personenbezogene Referenzen aufgeführt werden.
   Alle eingereichten Referenzen müssen sich auf Projekte beziehen, die
   bereits abgeschlossen sind. Der Abschluss eines Referenzprojektes darf
   frühestens am 1. Januar 2014 und spätestens am 12.3.2019 erfolgt sein.
   Die berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung und der
   Vertretung ist auf den Formblättern kurz darzustellen und mit jeweils
   mindestens einem Nachweis (Kopie des Abschlusszeugnisses o. ä.) zu
   belegen.
   Die Bürogröße des Bewerbers muss mindestens sechs Personen umfassen.
   Dabei können Bietergemeinschaften bzw. die Eignungsanleihe von
   Unterauftragnehmern diese Anforderungen entsprechend ergänzen. Die
   Benennung der Personen mit deren Qualifikation (ohne Nachweis) ist
   ausreichend.
   Bei einem Großprojekt wie der Neugestaltung des Bahnhofsumfelds kann es
   zu Ereignissen kommen, die kurzfristig eine Anwesenheit vor Ort
   erfordern. Es ist daher unerlässlich, dass der Auftragnehmer auch
   kurzfristig, d. h. innerhalb eines halben Tages (6 Stunden) vor Ort in
   Regensburg ist, um an Besprechungen teilzunehmen und/oder die
   notwendigen Schritte einleiten zu können. In der Teilnahmebewerbung ist
   plausibel darzulegen, wie diese geforderte Reaktionszeit sichergestellt
   werden kann.
   Die Amtssprache ist deutsch. Die gesamte Auftragsabwicklung durch die
   Projektleitung und die Vertretung ist in deutscher Sprache auf
   Muttersprachniveau zu gewährleisten (z. B. durch Nachweis).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerber sind verpflichtet, mögliche Unklarheiten bzw. Widersprüche
   in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden beim Vergabeamt
   elektronisch über [5]www.vergabe.bayern.de anzuzeigen. Geschieht dies
   nicht, ist ein Einwand unklarer oder missverständlicher
   Vergabeunterlagen in einem Nachprüfungsverfahren ausgeschlossen.
   Falls Bewerberfragen notwendig werden, müssen diese digital über
   [6]www.vergabe.bayern.de eingereicht werden. Wir erbitten diese 0150
   wenn möglich  bis 7 Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist
   einzureichen. Bewerberfragen in Papierform, per Telefax oder E-Mail
   sind nicht zugelassen.
   Die Angebote müssen digital über [7]www.vergabe.bayern.de eingereicht
   werden. Angebote in Papierform, per Telefax oder E-Mail sind nicht
   zugelassen.
   Wir empfehlen den Bewerbern, sich freiwillig auf der Startseite der
   Vergabeplattform mit ihrem Passwort anzumelden, da wir nur registrierte
   Bewerber aktiv über die Einstellung von Änderungen oder Ergänzungen
   informieren können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981/531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981/531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
   GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
   Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
   Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
   5) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Regensburg, Vergabeamt
   D.-Martin-Luther-Str. 3
   Regensburg
   93047
   Deutschland
   Telefon: +49 9415075629
   E-Mail: [9]vergabestelle@regensburg.de
   Fax: +49 9415074629
   Internet-Adresse: [10]http://www.regensburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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   3. http://www.vergabe.bayern.de/
   4. http://www.vergabe.bayern.de/
   5. http://www.vergabe.bayern.de/
   6. http://www.vergabe.bayern.de/
   7. http://www.vergabe.bayern.de/
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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