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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Aue
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 122266-2019 (ID: 2019031509400184906)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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  DE-Aue: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2019/S 53/2019 122266
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Helios Klinikum Aue GmbH
   Gartenstraße 6
   Aue
   08280
   Deutschland
   Telefon: +49 30246269684
   E-Mail: [1]Joern.Siefke@helios-gesundheit.de
   NUTS-Code: DED42
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.helios-gesundheit.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HELIOS-2019-0011
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HELIOS-2019-0011
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhausbetreiber
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17-167 Erweiterung zentrale Notaufnahme inkl. Liegendvorfahrt
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-HELIOS-2019-0011
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Techn. Ausrüstung Anlagengruppe 4 und 5
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   Aue
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung in Stufen gemäß § 55 HOAI ab
   Leistungsphase 1 für die Erweiterung der zentralen Notaufnahme (ZNA)
   inkl. Liegendvorfahrt an das bestehende Haus B, das 1997 geplant und in
   Folge errichtet wurde, in Nord-West Richtung und Anpassungen im Bestand
   an die neue bauliche Situation. Der Anbau soll eine Größe von knapp 19
   m Tiefe (Achsen 10-13) und 45 m Länge (Achsen A-G`) haben. In Nord-West
   Richtung, über die Achse 13 hinaus, ist zwischen den Achsen A-C noch
   eine neue Halle für die Liegend-Vorfahrt vorgesehen. Beabsichtigt ist
   auch die Erweiterung des oberhalb der ZNA befindlichen OP-Bereiches in
   gleichen äußeren Abmessungen, jedoch steht die OP-Erweiterung aktuell
   noch unter Vorbehalt.
   Stufe (1) Leistungsphase 1-4 gemäß Anlage 15 HOAI; Stufe (2)
   Leistungsphase 5-7 gemäß Anlage 15 HOAI - Option; Stufe (3)
   Leistungsphase 8 gemäß Anlage 15 HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Planungszeit / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit d. eingesetzten Mitarbeiter /
   Gewichtung: 5,00
   Qualitätskriterium - Name: Vor-Ort-Präsenz / Gewichtung: 5,00
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen vergleichbare Projekte (in den
   letzten 10 Jahren) / Gewichtung: 15,00
   Kostenkriterium - Name: Honorarzone / Gewichtung: 5,00
   Kostenkriterium - Name: Honorarverteilung / Gewichtung: 5,00
   Kostenkriterium - Name: Umbau-/Modernisierungszuschlag / Gewichtung:
   10,00
   Kostenkriterium - Name: Nebenkosten / Gewichtung: 5,00
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 15,00
   Kostenkriterium - Name: Bewertung - Fortschreiben der
   Ausführungsplanung / Gewichtung: 5,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung Optionen
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Anzahl Referenzen mit erfolgreicher Planung technischen
   Funktionsbereichen (z.B. OP Einheiten, Herzkathederlabore,
   Eingriffsräume) in den letzten 10 Jahren;
   2) Anzahl Referenzen mit erfolgreicher Planung technischen
   Funktionsbereichen (z.B. OP Einheiten, Herzkathederlabore,
   Eingriffsräume) im Bestand in den letzten 10 Jahren;
   3) Anzahl Mitarbeiter mit Erfahrung in der Planung von Krankenhäusern
   mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung.
   4) Anzahl vorzeitig beendete Aufträge, der ausgeschriebenen Art für die
   letzten 6 Jahre
   5) Anzahl vorzeitig auf Wunsch von Auftraggebern ersetzten Mitarbeitern
   im Projekt für die letzten 6 Jahre
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option 1
   Stufe (2) Leistungsphase 5-7 gemäß Anlage 15 HOAI zu § 55
   Option 2
   Stufe (3) Leistungsphase 8 gemäß Anlage 15 HOAI zu § 55
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach VgV § 42 nicht
   vorliegen;
   2.) Eigenerklärung, dass dieser Auftrag unabhängig von Ausführungs- und
   Lieferinteressen nach VgV § 6 erfolgt;
   3.) Nachweise/ Belege zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. VgV § 46.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern,
   Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben.
   2.) Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren insgesamt
   3.) Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen der Fachplanung TA
   Anlagengr. 4 u. 5 im Sinne HOAI 2013 § 55 gesamt
   4) Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen der Fachplanung TA
   Anlagengr. 4 u. 5 im Sinne HOAI 2013 § 55 im Bereich Bauen im Bestand
   (Umbau- / Modernisierungs- / Instandhaltungs- /
   Instandsetzungsmaßnahmen im Sinne § 2 HOAI).
   3.) Bankauskunft über die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit;
   4.) Bestätigung des Versicherers, dass eine Haftpflichtversicherung mit
   den unten aufgeführten Mindestanforderungen besteht. - Sollte beim
   Bewerber noch keine Haftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung
   bestehen, ist eine verbindliche Erklärung eines Versicherers
   vorzulegen, in der sich dieser verpflichtet, mit dem Bewerber im
   Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen. Eine Erklärung
   unter Vorbehalten und / oder Bedingungen ist nicht ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die bestehende Haftpflichtversicherung muss folgenden
   Mindestdeckungssummen beinhalten:
    Personenschäden (für die einzelne Person) 1 000 000 EUR
    Sachschäden 1 000 000 EUR
    Vermögensschäden 1 000 000 EUR
   Und das diese Deckungssumme jeweils für mindestens zwei Schadensfälle
   pro Kalenderjahr zur Verfügung stehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Angaben über die durchschnittlich beschäftigten festangestellten
   Mitarbeiter (einschließlich Führungskräfte) in den letzten drei
   Geschäftsjahren, aufgeschlüsselt in:
    Architekten und Ingenieure im Leistungsbild Fachplanung TA Anlagengr.
   4 u. 5 im Sinne HOAI 2013 § 55 gesamt, sowie die mit mind. 3 Jahren
   Berufserfahrung,
    Darstellung und namentliche Benennung der Personen, die für die zu
   vergebenden Leistungen vorgesehen sind. (Folgende Angaben sind zu
   tätigen: Name, Akademischer Grad/Titel, Dauer der Berufserfahrung im
   Leistungsbild Fachplanung TA Anlagengr. 4 u. 5 im Sinne HOAI 2013 § 55
   insgesamt und in der Position in der die Person bei dem hier zu
   vergebenden Auftrag eingesetzt werden soll, Bearbeitung eines der
   benannten Referenzprojekte in der Position, in der die Person bei dem
   hier zu vergebenden Auftrag eingesetzt werden soll)
    Nachweise der fachlichen Qualifikation dieser Personen gem. VgV § 46
   Abs. 3 sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   2.) Angaben zu Referenzprojekten aus dem Bereich Krankenhäuser,
   Neubauten und Bauen im Bestand (Umbau- / Modernisierungs- und/oder
   Instandhaltungs-/ Instandsetzungsmaßnahmen) die in den letzten 5 Jahren
   hinsichtlich der Kosten, der Termine und der Qualitäten erfolgreich
   abgeschlossen wurden
   (Fertigstellung Leistungsphase 8 im Sinne HOAI 2013 § 34) und bei denen
   Architekten und Ingenieurleistungen erbracht wurden, die nach Art und
   Umfang vergleichbar (u.a. Funktionsbereiche - OP Einheiten,
   Herzkathederlabore, Eingriffsräume) sind.
   Es ist jeweils ein Referenzschreiben des Auftraggebers oder eine
   beglaubigte Bescheinigung über den erfolgreichen Abschluss vorzulegen.
   Ist eine derartige Bescheinigung nicht erhältlich, reicht eine einfache
   Erklärung des Bewerbers aus. Der Auftraggeber behält sich vor,
   Erkundigungen beim Betreiber/Bauherrn einzuholen.
   3.) Auflistung der vorzeitig beendeten Aufträge, der ausgeschriebenen
   Art für die letzten 5 Jahre mit Angabe des Ausscheidungsgrundes, der
   Auftragshöhe und des Ausscheidungsdatums; falls in diesem Zeitraum
   keine Aufträge vorzeitig beendet wurden, ist dies ebenfalls anzugeben.
   4) Auflistung der Anzahl vorzeitig auf Wunsch eines AG von Projekten
   abberufenen Mitarbeiters für die letzten 6 Jahre mit Angabe des
   Grundes; falls in diesem Zeitraum keine Mitarbeiter vorzeitig abberufen
   wurden, ist dies ebenfalls anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1.) Der Bewerber muss die einzelnen Referenzprojekte auf jeweils max.
   zwei DIN-A4-Seiten in Form von Texten, Plänen, Fotos oder Skizzen
   weiterführend darstellen. Bei Nichtvorlage wird/werden die Referenz/en
   nicht gewertet.
   Die Referenzprojekte müssen bei Bewerbergemeinschaften nicht von jedem
   Mitglied vorgewiesen werden, vielmehr sind die Angaben zu den
   Referenzprojekten von der Bewerbergemeinschaft insgesamt zu machen. Für
   die Wertungsfähigkeit der Referenzprojekte müssen folgende Unterangaben
   vollständig gemacht werden:
    Bezeichnung der Maßnahme und Land/Ort,
    Angabe zum Auftraggeber bzw. Betreiber (Name, Ansprechpartner,
   Telefonnummer),
    Bei Bewerbergemeinschaften: Auftragnehmer (Name des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft bzw. des Nachunternehmers),
    Datum des Beginns der Leistungen und der Fertigstellung
   Leistungsphase 8 im Sinne HOAI 2013 §34
    Projektkosten (KG 300 und 400 nach DIN 276-2008) netto
    Bruttogrundfläche BGF
    Bearbeitete Leistungsphasen im Sinne HOAI 2013 §34
    Schwierigkeitsgrad (Honorarzone im Sinne HOAI 2013 § 35)
    Art der Baumaßnahme (Neubau-, Umbau-/Modernisierungsmaßnahme und/oder
   Instandhaltungs-/ Instandsetzungsmaßnahme im Sinne HOAI 2013 § 2)
    Gebäudetypologie aus dem Bereich des Krankenhausbaus z.B.
   Pflegebereich, Funktionsbereich).
   Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, so wird das
   entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung aufgenommen.
   Für die Bewertung der qualitativen Eignung sollte angegeben werden, ob
   und in welchem Umfang bei den benannten Referenzprojekten die folgenden
   Leistungen erbracht wurden (nicht zwingend in Bezug auf die
   Wertungsfähigkeit der Referenzprojekte):
    Unterstützung des Auftraggebers bei der Beantragung öffentlicher
   Fördermittel für das Bauvorhaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure der Elektrotechnik
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Natürliche Personen werden zugelassen,
    Juristische Personen werden zugelassen, wenn sie für die Durchführung
   der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen,
    Bewerbergemeinschaften, mindestens ein Mitglied muss die
   Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen
   gestellt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/04/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Leipzig
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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   2. http://www.helios-gesundheit.de/
   3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HELIOS-2019-0011
   4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HELIOS-2019-0011
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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