Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019031509405684941" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht - DE-Darmstadt
Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
E-Learning
Computerkurse
Dokument Nr...: 122349-2019 (ID: 2019031509405684941)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Darmstadt: Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
   2019/S 53/2019 122349
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wissenschaftsstadt Darmstadt
   Luisenplatz 5A
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   E-Mail: [1]frankfurt@mbk-legal.de
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.darmstadt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/81441
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entwicklung des Projekts Stadtlabor Darmstadt Digital erleben und
   erlernen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: DA_2019_002-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der AN soll das Projekt Stadtlabor  Darmstadt Digital erleben und
   erlernen entwickeln. Dazu soll in erster Linie ein Konzept zur
   Schaffung eines Reallabors (Stadtlabor) erstellt werden und eine
   dazugehörige Marke (Label, Emblem, Aufdruck etc.) zur Präsentation des
   Stadtlabors (inkl. CI/CD und Basis-Geschäftsausstattung) entwickelt
   werden. Das Reallabor (Stadtlabor)soll ein Ort (Raum in Darmstadt)
   werden, an dem unterschiedlichen Bürgergruppen die Möglichkeit gegeben
   wird, digitale Kompetenzen aufzubauen und Erfahrungen auszutauschen.
   Der AN hat das von ihm erstellte Konzept Stadtlabor, sobald der AG
   dieses freigegebenen hat, umzusetzen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80420000
   80533200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE7
   NUTS-Code: DE71
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Ort des AN und Ort des AG (Darmstadt)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AN soll das Projekt Stadtlabor  Darmstadt Digital erleben und
   erlernen entwickeln. Dazu soll in erster Linie ein Konzept zur
   Schaffung eines Reallabors (Stadtlabor) erstellt werden und eine
   dazugehörige Marke (Label, Emblem, Aufdruck etc.) zur Präsentation des
   Stadtlabors (inkl. CI/CD und Basis-Geschäftsausstattung) entwickelt
   werden. Das Reallabor (Stadtlabor)soll ein Ort (Raum in Darmstadt)
   werden, an dem unterschiedlichen Bürgergruppen die Möglichkeit gegeben
   wird, digitale Kompetenzen aufzubauen und Erfahrungen auszutauschen.
   Der AN hat das von ihm erstellte Konzept Stadtlabor, sobald der AG
   dieses freigegebenen hat, umzusetzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zu 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit  also bis zum
   31.10.2020  kann der AG den Vertrag optional bis zum 1.6.2021
   verlängern. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anzeige.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden 3 Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt,
   welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden. Die Wertung
   dieser Kriterien erfolgt dabei anhand der folgenden Matrix:
   1) Kriterium: Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen, die in den
   letzten 3 Geschäftsjahren abgeschlossen wurden (Gewichtung 60 %).
   Gewertet werden die besten 6 Referenzen, jede dieser Referenzen kann
   max. 10 Punkte wie folgt erreichen:
   Bei dem Referenzprojekt handelt es sich entweder:
    um eine Konzepterstellung für die öffentliche Hand im Zusammenhang
   mit neuen Medien/Digitalisierung nebst Markenentwicklung und Umsetzung
   des Konzepts (Durchführung von Weiter-bildungsmaßnahmen, Workshop,
   Arbeitskreis, Seminar etc.) = 5 Punkte, oder
    um eine Konzepterstellung für die öffentliche Hand im Zusammenhang
   mit neuen Medien/Digitalisierung = 3 Punkte oder
    um eine Konzepterstellung im Zusammenhang mit neuen
   Medien/Digitalisierung = 2 Punkt oder
    um eine Konzepterstellung für die öffentliche Hand = 1 Punkt und
    die Referenz hatte einen Auftragswert von mehr als 250 000,00 EUR = 5
   Punkte, oder
    die Referenz hatte einen Auftragswert von mehr als 150 000,00 EUR = 3
   Punkte, oder
    die Referenz hatte einen Auftragswert von mehr als 50 000,00 EUR = 1
   Punkt.
   2) Kriterium: Personelle Kapazität des Bewerbers entsprechend der
   Dienstleistung Konzepterstellung für Projekte der öffentlichen Hand im
   Zusammenhang mit neuen Medien/Digitalisierung(Gewichtung 20 %).
   Gewertet wird anhand der durchschnittlichen Gesamtzahl der Mitarbeiter
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für Projekte der
   öffentlichen Hand im Zusammenhang mit neuen Medien/Digitalisierung. Die
   Wertung erfolgt wie folgt:
    20 Mitarbeiter = 20 Punkte,
    10 Mitarbeiter = 10 Punkte,
    8 Mitarbeiter = 8 Punkte,
    5 Mitarbeiter = 3 Punkte,
    2 Mitarbeiter = 1 Punkt.
   3) Kriterium: Gesamtumsatzzahlen des Bewerbers (Gewichtung 20 %),
   Umfang des Referenzprojekts. Gewertet wird der durchschnittliche
   Nettogesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, wie
   folgt:
    5 000 000 EUR = 20 Punkte,
    2 500 000 EUR = 10 Punkte,
    1 250 000 EUR = 5 Punkte,
    1 000 000 EUR = 3 Punkte,
    500 000 EUR = 1 Punkt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bewerbern/BGen
   einzureichen:
   1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung zum Nachweis der
   ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/-Ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs-
   oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mietglieds der
   BG. Der Auszug aus dem Handelsregister vergleichbarer Nachweis darf zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht
   älter als 6 Monate sein;
   2) Eigenerklärung des Einzelbewerbers/der BG, dass keine
   Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;
   3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
   4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
   5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bewerber
   vor Zuschlagerteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach
   § 150a GewO i. V. m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz (Netto) des Bewerbers/der einzelnen
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft, für die in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   2) Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung
   aus einem Mitgliedstaat der EU mit einer Deckungssumme pro
   Versicherungsfall von mindestens 400 000,00 EUR für Sach-, Personen-
   und Vermögensschäden zur Absicherung etwaiger Schadensersatzansprüche
   der Auftraggeber. Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des
   Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten
   Deckungssummen zu erbringen oder durch eine Bestätigung des
   Versicherers über die Bereitschaft im Auftragsfall eine Versicherung
   mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) mindestens die genannte Deckungssumme
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Vergleichbare Referenzprojekte (Konzepterstellung für Projekte der
   öffentlichen Hand im Zusammenhang mit neuen Medien/Digitalisierung)
   unter Angabe des Namen und der Adresse des Auftraggebers mit Benennung
   des Ansprechpartners und dessen Telefonnummer beim Auftraggeber, Angabe
   des Projektzeitraums und Angabe des Auftragsvolumens (Anzahl
   eingesetzter Mitarbeiter), die in den letzten 3 Jahren abgeschlossen
   wurden.
   2) Erklärung des Bewerbers/der einzelnen Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft über die Anzahl der Mitarbeiter, die in den
   letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt
   worden sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) mindestens 6 Referenzen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bewerbergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bewerbergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags sind zwingend die Formblätter zu
   verwenden, die vom Auftraggeber gestellt werden. Diese können über den
   Download (vgl. I.3) abgerufen werden. Bewerberfragen können nur über
   die Vergabeplattform [7]https://my.vergabe.rib.de/ gestellt werden und
   werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Auskünfte werden
   grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens
   2.4.2019, 12.00 Uhr über die Vergabeplattform
   [8]https://my.vergabe.rib.de gestellt werden. Bewerberfragen, die nach
   dem 2.4.2019, 12.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
   Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber
   werden daher gebeten, sich auf der [9]https://my.vergabe.rib.de/
   registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht
   erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden.
   Nicht registrierte Bewerber sind selbst dafür verantwortlich, auf der
   Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen.
   Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
   Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber. Die Angebote sind
   fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch über
   die Vergabeplattform [10]https://my.vergabe.rib.de einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:frankfurt@mbk-legal.de?subject=TED
   2. https://www.darmstadt.de/
   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/81441
   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. https://my.vergabe.rib.de/
   7. https://my.vergabe.rib.de/
   8. https://my.vergabe.rib.de/
   9. https://my.vergabe.rib.de/
  10. https://my.vergabe.rib.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau