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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Frankfurt (Oder)
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 122274-2019 (ID: 2019031509412084958)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
DE-Frankfurt (Oder): Reinigungsdienste
2019/S 53/2019 122274
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IHP GmbH Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Im Technologiepark 25
Frankfurt (Oder)
15236
Deutschland
Kontaktstelle(n): Beschaffung
Telefon: +49 335-5625-359
E-Mail: [1]rohner@ihp-microelectronics.com
Fax: +49 335-5625-25359
NUTS-Code: DE403
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ihp-microelectronics.com/en/start.html
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD
YYJZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD
YYJZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschung und Entwicklung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2019-027
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand und Objektbeschreibung
Die IHP GmbH betreibt Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit einer
Vielzahl von Firmen, Forschungseinrichtungen und Instituten
deutschland- und weltweit. Als Mitglied der Wissenschaftsgemeinschaft
Gottfried Wilhelm Leibniz erfolgt die Grundfinanzierung der IHP GmbH
durch Bund und Land. Das IHP beschäftigt derzeit rund 300
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 30 Ländern. Die Kernkompetenz
liegt im Bereich der Mikroelektronik: Prozesstechnologie,
Schaltkreisentwurf und Systeme, einschließlich Bereitstellung von
Prototypen.
Im Jahre 2000 hat die IHP GmbH einen Neubau im Technologiepark
Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder) bezogen, der aus einem Reinraum (1
000 Quadratmeter der Klasse 3 nach DIN EN ISO 14644-1), vier
Büro-/Laborgebäuden und einem Verwaltungs- und Servicetrakt besteht (7
390 Quadratmeter Hauptnutzfläche).
Die Arbeit im Reinraum erfolgt planmäßig im durchgehenden
Schichtsystem.
Derzeit werden die Reinraumflächen in einem Neubau erweitert, sodass im
Jahr 2020 nochmals ca. 500 m^2 Reinraumfläche zur Verfügung stehen.
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die einheitliche Vergabe
der Unterhalts-, Reinraum- und Grundreinigung in der Liegenschaft des
AG Frankfurt Oder. In diesem Rahmen schreibt die IHP GmbH das Objekt
Frankfurt (Oder) mit ca. 22 000 m^2 Gesamtreinigungsfläche in 3 Titeln
aus. Eine differenzierte Aufstellung der Gebäudeteile und Flächen kann
dabei der Anlage sowie den folgenden Ausführungen entnommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403
Hauptort der Ausführung:
IHP GmbH Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Im Technologiepark 25
15236 Frankfurt (Oder)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausschreibungsgegenstand ist die Vergabe der Reinigungsleistungen für
die IHP GmbH am Standort Frankfurt (Oder).
Alle zu reinigenden Flächen und zu erbringenden Dienstleistungen sind
erfasst und mit einem der Nutzung entsprechenden Reinigungsstandard und
-zyklus bzw. Intervall und Qualitätsstandard hinterlegt (siehe A-4
Preis- und Kalkulationsliste).
Die ausgeschriebenen Leistungen sind in Titel gegliedert:
Titel 1: Unterhaltsreinigung Standard
Titel 2: Reinraumreinigung
Titel 3: Grundreinigung
Die Reinigung erfolgt grundsätzlich in der zuschlagsfreien
Regelarbeitszeit Montag - Freitag (bzw. Samstag, Sonntag) zwischen 5.00
22.00 Uhr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens Eintragung durch
Bieter
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Mindestforderung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung muss mind. die geforderten
Versicherungssummen gemäß Vertragsbedingungen abdecken.
Eigenerklärung:
Der Bieter erklärt mit Abgabe seines Angebots, dass er im Auftragsfall
die geforderte Haftpflichtversicherung mit den entsprechenden
versicherten Schäden und Deckungssummen abschließt und dem Auftraggeber
14 Tage nach Zuschlagserteilung einen entsprechenden Nachweis
unaufgefordert zukommen lässt.
Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
Mindestforderung:
Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss im Mittel der anzugebenden 3
Jahren mind. das 2-Fache der Angebotssumme p. a. betragen.
Konzern-/Unternehmensumsatz 2015 in Euro p. a. (Gesamt) 0,00 EUR,
Konzern-/Unternehmensumsatz 2016 in Euro p. a. (Gesamt) 0,00 EUR,
Konzern-/Unternehmensumsatz 2017 in Euro p. a. (Gesamt) 0,00 EUR.
gemittelter Gesamtumsatz des Unternehmens der anzugebenden Jahre 0,00
EUR
Umsatz bezüglich der Leistungen, welche Gegenstand der Vergabe ist,
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
Umsatz bezüglich der gegenständlichen Leistungen des Unternehmens
2015 0,00 EUR,
Umsatz bezüglich der gegenständlichen Leistungen des Unternehmens
2016 0,00 EUR,
Umsatz bezüglich der gegenständlichen Leistungen des Unternehmens
2017 0,00 EUR.
Gemittelter Umsatz bezüglich des gegenständlichen Leistungen des
Unternehmens der anzugebenden Jahre 0,00 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Technische Leistungsfähigkeit des Unternehmens Eintragung durch Bieter
Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens
Angabe der personellen Ausstattung des Unternehmens am betreuenden
Standort/der Niederlassung bezogen auf die letzten 3 Jahre in den
benannten Berufsgruppen gemäß Anforderungsprofil der Vergabeunterlagen.
Mindestforderung:
Die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter in den jeweiligen
Berufsgruppen bezogen auf die letzten 3 Jahre muss im Mittel mindestens
die dargestellte Mindestanzahl betragen.
Der Nachweis der Mitarbeiter kann dabei auch über die benannten
Nachunternehmer erfolgen!
Zahl der durchschnittlichen Arbeitnehmer im Unternehmen Anzahl
Vorarbeiter Anzahl Reinigungskräfte Anzahl sonstige Beschäftigte im
Unternehmen
2015 0 MA 0 MA 0 MA
2016 0 MA 0 MA 0 MA
2017 0 MA 0 MA 0 MA
Durchschnittliche Anzahl der Arbeitnehmer in den anzugebenden Jahren
0 AN 0 AN 0 AN
Mindestanforderung: mind. 5 MA mind. 10 MA
Nachweis der fachlichen Eignung zur Objektleitung
Mindestanforderungen:
Mindestanforderung gemäß Personalanforderungsprofil der
Vergabeunterlagen:
Der Bieter erklärt mit seiner Unterschrift, dass ...
... die Objektleitung über eine abgeschlossene Berufsausbildung als
Geselle oder Meister im Gebäudereiniger-Handwerk oder einschlägige
Erfahrung in der Gebäudereinigung mit mindestens 5 Jahren
Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahren als Objektleiter verfügt.
Der AG behält sich vor die Qualifikation über geeignete Nachweise
belegen zu lassen.
Ergänzendes Material (zugelassen sind max. 1 DIN A4-Blatt beidseitig
bedruckt) des Bewerbers in Anlage Nr.:
Referenzen
Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben.
Jede Referenz muss:
vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung (Reinigungsleistung)
sein,
aus einem aktuellen Vertragsverhältnis stammen oder bei beendeten
Verträgen darf das Vertragsende nicht mehr als 36 Monate zum Zeitpunkt
des Endes der Angebotsfrist zurück liegen,
eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum
Zeitpunkt des Endes der Angebotsfrist aufweisen,
mind. eine Referenz zum Nachweis von Erfahrungen in der
Reinraumreinigung mit vergleichbaren Anforderungen zum
Ausschreibungsgegenstand.
Eine Vervielfältigung der nachstehend Vorlage der Referenzen ist zur
Angabe der Referenzen ausdrücklich gestattet!
Ergänzendes Material (z. B. Bilddokumentation zugelassen sind pro
Referenz max. 1 DIN A4-Blatt beidseitig bedruckt)
Referenz Nr. 1
Art des Objektes (z. B. Labor, Krankenhaus, Büro, etc.)
Angaben zu Auftraggeber - Anschrift, Ansprechpartner inkl.
Telefonnummernähere Beschreibung der konkreten,
auftragsgegenständlichen Leistung
Nähere Beschreibung der konkreten, auftragsgegenständlichen Leistung
Leistungszeitraum (Angaben mit Beginn und Ende in Monat/Jahr)
Anzahl eingesetzter MA
Referenz Nr. 2
Art des Objektes (z.B. Labor, Krankenhaus, Büro, etc.)
Angaben zu Auftraggeber - Anschrift, Ansprechpartner inkl.
Telefonnummer
Nähere Beschreibung der konkreten, auftragsgegenständlichen Leistung
Leistungszeitraum (Angaben mit Beginn und Ende in Monat/Jahr)
Anzahl eingesetzter MA
Referenz Nr. 3
Art des Objektes (z. B. Labor, Krankenhaus, Büro, etc.)
Angaben zu Auftraggeber Anschrift, Ansprechpartner inkl.
Telefonnummer
Nähere Beschreibung der konkreten, auftragsgegenständlichen Leistung
Leistungszeitraum (Angaben mit Beginn und Ende in Monat/Jahr)
Anzahl eingesetzter MA
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 13:00
Ort:
Frankfurt (Oder)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen finden Sie auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
[5]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de
Sie können sich gern freiwillig auf der Vergabeplattform
Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und die Vergabeunterlagen
dort herunterladen.
Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen in
den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum
Vergabeverfahren informiert werden.
Registrieren Sie sich nicht, besteht eine entsprechende Holschuld, das
heißt, Sie müssen sich selbstständig informieren, ob die
Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden und ob wir
Bieterfragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben.
Wir weisen darauf hin, dass für das Stellen einer Frage zum Verfahren
und für das Abgeben eines Angebotes und sofern im konkreten Verfahren
einschlägig für das Einreichen eines Teilnahmeantrages oder für das
Abgeben einer Interessenbestätigung ohnehin eine Registrierung
unumgänglich ist.
Bekanntmachungs-ID: CXSTYYDYYJZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331 / 866-1719
Fax: +49 331 / 866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
IHP GmbH Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Im Technologiepark 25
Frankfurt (Oder)
15236
Deutschland
Telefon: +49 335-5625-359
E-Mail: [6]rohner@ihp-microelectronics.com
Fax: +49 335-5625-25359
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
IHP GmbH Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Im Technologiepark 25
Frankfurt (Oder)
15236
Deutschland
Telefon: +49 335-5625-359
E-Mail: [7]rohner@ihp-microelectronics.com
Fax: +49 335-5625-25359
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019
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1. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
2. https://www.ihp-microelectronics.com/en/start.html
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYJZ/documents
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYJZ
5. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/
6. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
7. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
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