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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Frankfurt (Oder)
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 122274-2019 (ID: 2019031509412084958)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Frankfurt (Oder): Reinigungsdienste
   2019/S 53/2019 122274
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IHP GmbH  Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
   Im Technologiepark 25
   Frankfurt (Oder)
   15236
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Beschaffung
   Telefon: +49 335-5625-359
   E-Mail: [1]rohner@ihp-microelectronics.com
   Fax: +49 335-5625-25359
   NUTS-Code: DE403
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ihp-microelectronics.com/en/start.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD
   YYJZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD
   YYJZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschung und Entwicklung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2019-027
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsgegenstand und Objektbeschreibung
   Die IHP GmbH betreibt Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit einer
   Vielzahl von Firmen, Forschungseinrichtungen und Instituten
   deutschland- und weltweit. Als Mitglied der Wissenschaftsgemeinschaft
   Gottfried Wilhelm Leibniz erfolgt die Grundfinanzierung der IHP GmbH
   durch Bund und Land. Das IHP beschäftigt derzeit rund 300
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 30 Ländern. Die Kernkompetenz
   liegt im Bereich der Mikroelektronik: Prozesstechnologie,
   Schaltkreisentwurf und Systeme, einschließlich Bereitstellung von
   Prototypen.
   Im Jahre 2000 hat die IHP GmbH einen Neubau im Technologiepark
   Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder) bezogen, der aus einem Reinraum (1
   000 Quadratmeter der Klasse 3 nach DIN EN ISO 14644-1), vier
   Büro-/Laborgebäuden und einem Verwaltungs- und Servicetrakt besteht (7
   390 Quadratmeter Hauptnutzfläche).
   Die Arbeit im Reinraum erfolgt planmäßig im durchgehenden
   Schichtsystem.
   Derzeit werden die Reinraumflächen in einem Neubau erweitert, sodass im
   Jahr 2020 nochmals ca. 500 m^2 Reinraumfläche zur Verfügung stehen.
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die einheitliche Vergabe
   der Unterhalts-, Reinraum- und Grundreinigung in der Liegenschaft des
   AG Frankfurt Oder. In diesem Rahmen schreibt die IHP GmbH das Objekt
   Frankfurt (Oder) mit ca. 22 000 m^2 Gesamtreinigungsfläche in 3 Titeln
   aus. Eine differenzierte Aufstellung der Gebäudeteile und Flächen kann
   dabei der Anlage sowie den folgenden Ausführungen entnommen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE403
   Hauptort der Ausführung:
   IHP GmbH  Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
   Im Technologiepark 25
   15236 Frankfurt (Oder)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibungsgegenstand ist die Vergabe der Reinigungsleistungen für
   die IHP GmbH am Standort Frankfurt (Oder).
   Alle zu reinigenden Flächen und zu erbringenden Dienstleistungen sind
   erfasst und mit einem der Nutzung entsprechenden Reinigungsstandard und
   -zyklus bzw. Intervall und Qualitätsstandard hinterlegt (siehe A-4
   Preis- und Kalkulationsliste).
   Die ausgeschriebenen Leistungen sind in Titel gegliedert:
   Titel 1: Unterhaltsreinigung Standard
   Titel 2: Reinraumreinigung
   Titel 3: Grundreinigung
   Die Reinigung erfolgt grundsätzlich in der zuschlagsfreien
   Regelarbeitszeit Montag - Freitag (bzw. Samstag, Sonntag) zwischen 5.00
    22.00 Uhr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens Eintragung durch
   Bieter
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   Mindestforderung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung muss mind. die geforderten
   Versicherungssummen gemäß Vertragsbedingungen abdecken.
    Eigenerklärung:
   Der Bieter erklärt mit Abgabe seines Angebots, dass er im Auftragsfall
   die geforderte Haftpflichtversicherung mit den entsprechenden
   versicherten Schäden und Deckungssummen abschließt und dem Auftraggeber
   14 Tage nach Zuschlagserteilung einen entsprechenden Nachweis
   unaufgefordert zukommen lässt.
   Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   Mindestforderung:
   Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss im Mittel der anzugebenden 3
   Jahren mind. das 2-Fache der Angebotssumme p. a. betragen.
    Konzern-/Unternehmensumsatz 2015 in Euro p. a. (Gesamt) 0,00 EUR,
    Konzern-/Unternehmensumsatz 2016 in Euro p. a. (Gesamt) 0,00 EUR,
    Konzern-/Unternehmensumsatz 2017 in Euro p. a. (Gesamt) 0,00 EUR.
   gemittelter Gesamtumsatz des Unternehmens der anzugebenden Jahre 0,00
   EUR
   Umsatz bezüglich der Leistungen, welche Gegenstand der Vergabe ist,
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
    Umsatz bezüglich der gegenständlichen Leistungen des Unternehmens
   2015 0,00 EUR,
    Umsatz bezüglich der gegenständlichen Leistungen des Unternehmens
   2016 0,00 EUR,
    Umsatz bezüglich der gegenständlichen Leistungen des Unternehmens
   2017 0,00 EUR.
   Gemittelter Umsatz bezüglich des gegenständlichen Leistungen des
   Unternehmens der anzugebenden Jahre 0,00 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische Leistungsfähigkeit des Unternehmens Eintragung durch Bieter
   Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens
   Angabe der personellen Ausstattung des Unternehmens am betreuenden
   Standort/der Niederlassung bezogen auf die letzten 3 Jahre in den
   benannten Berufsgruppen gemäß Anforderungsprofil der Vergabeunterlagen.
   Mindestforderung:
   Die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter in den jeweiligen
   Berufsgruppen bezogen auf die letzten 3 Jahre muss im Mittel mindestens
   die dargestellte Mindestanzahl betragen.
   Der Nachweis der Mitarbeiter kann dabei auch über die benannten
   Nachunternehmer erfolgen!
    Zahl der durchschnittlichen Arbeitnehmer im Unternehmen Anzahl
   Vorarbeiter Anzahl Reinigungskräfte Anzahl sonstige Beschäftigte im
   Unternehmen
   2015 0 MA 0 MA 0 MA
   2016 0 MA 0 MA 0 MA
   2017 0 MA 0 MA 0 MA
    Durchschnittliche Anzahl der Arbeitnehmer in den anzugebenden Jahren
   0 AN 0 AN 0 AN
   Mindestanforderung: mind. 5 MA mind. 10 MA
   Nachweis der fachlichen Eignung zur Objektleitung
    Mindestanforderungen:
   Mindestanforderung gemäß Personalanforderungsprofil der
   Vergabeunterlagen:
   Der Bieter erklärt mit seiner Unterschrift, dass ...
   ... die Objektleitung über eine abgeschlossene Berufsausbildung als
   Geselle oder Meister im Gebäudereiniger-Handwerk oder einschlägige
   Erfahrung in der Gebäudereinigung mit mindestens 5 Jahren
   Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahren als Objektleiter verfügt.
   Der AG behält sich vor die Qualifikation über geeignete Nachweise
   belegen zu lassen.
    Ergänzendes Material (zugelassen sind max. 1 DIN A4-Blatt beidseitig
   bedruckt) des Bewerbers in Anlage Nr.:
   Referenzen
   Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben.
   Jede Referenz muss:
    vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung (Reinigungsleistung)
   sein,
    aus einem aktuellen Vertragsverhältnis stammen oder bei beendeten
   Verträgen darf das Vertragsende nicht mehr als 36 Monate zum Zeitpunkt
   des Endes der Angebotsfrist zurück liegen,
    eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum
   Zeitpunkt des Endes der Angebotsfrist aufweisen,
    mind. eine Referenz zum Nachweis von Erfahrungen in der
   Reinraumreinigung mit vergleichbaren Anforderungen zum
   Ausschreibungsgegenstand.
   Eine Vervielfältigung der nachstehend Vorlage der Referenzen ist zur
   Angabe der Referenzen ausdrücklich gestattet!
   Ergänzendes Material (z. B. Bilddokumentation  zugelassen sind pro
   Referenz max. 1 DIN A4-Blatt beidseitig bedruckt)
   Referenz Nr. 1
   Art des Objektes (z. B. Labor, Krankenhaus, Büro, etc.)
   Angaben zu Auftraggeber - Anschrift, Ansprechpartner inkl.
   Telefonnummernähere Beschreibung der konkreten,
   auftragsgegenständlichen Leistung
   Nähere Beschreibung der konkreten, auftragsgegenständlichen Leistung
   Leistungszeitraum (Angaben mit Beginn und Ende in Monat/Jahr)
   Anzahl eingesetzter MA
   Referenz Nr. 2
   Art des Objektes (z.B. Labor, Krankenhaus, Büro, etc.)
   Angaben zu Auftraggeber - Anschrift, Ansprechpartner inkl.
   Telefonnummer
   Nähere Beschreibung der konkreten, auftragsgegenständlichen Leistung
   Leistungszeitraum (Angaben mit Beginn und Ende in Monat/Jahr)
   Anzahl eingesetzter MA
   Referenz Nr. 3
   Art des Objektes (z. B. Labor, Krankenhaus, Büro, etc.)
   Angaben zu Auftraggeber  Anschrift, Ansprechpartner inkl.
   Telefonnummer
   Nähere Beschreibung der konkreten, auftragsgegenständlichen Leistung
   Leistungszeitraum (Angaben mit Beginn und Ende in Monat/Jahr)
   Anzahl eingesetzter MA
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/04/2019
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Frankfurt (Oder)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen finden Sie auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
   [5]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de
   Sie können sich gern freiwillig auf der Vergabeplattform
   Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und die Vergabeunterlagen
   dort herunterladen.
   Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen in
   den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum
   Vergabeverfahren informiert werden.
   Registrieren Sie sich nicht, besteht eine entsprechende Holschuld, das
   heißt, Sie müssen sich selbstständig informieren, ob die
   Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden und ob wir
   Bieterfragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben.
   Wir weisen darauf hin, dass für das Stellen einer Frage zum Verfahren
   und für das Abgeben eines Angebotes und  sofern im konkreten Verfahren
   einschlägig  für das Einreichen eines Teilnahmeantrages oder für das
   Abgeben einer Interessenbestätigung ohnehin eine Registrierung
   unumgänglich ist.
   Bekanntmachungs-ID: CXSTYYDYYJZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Europaangelegenheiten
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331 / 866-1719
   Fax: +49 331 / 866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   IHP GmbH  Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
   Im Technologiepark 25
   Frankfurt (Oder)
   15236
   Deutschland
   Telefon: +49 335-5625-359
   E-Mail: [6]rohner@ihp-microelectronics.com
   Fax: +49 335-5625-25359
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   IHP GmbH  Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
   Im Technologiepark 25
   Frankfurt (Oder)
   15236
   Deutschland
   Telefon: +49 335-5625-359
   E-Mail: [7]rohner@ihp-microelectronics.com
   Fax: +49 335-5625-25359
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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   1. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
   2. https://www.ihp-microelectronics.com/en/start.html
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYJZ/documents
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYJZ
   5. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/
   6. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
   7. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED
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