Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019031509421584994" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Hanau
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 122366-2019 (ID: 2019031509421584994)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Hanau: Personensonderbeförderung (Straße)
   2019/S 53/2019 122366
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
   Mühlstraße 2a
   Hanau
   63450
   Deutschland
   E-Mail: [1]FahrtenVergabe@he.aok.de
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.aok.de/hessen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSYU0N/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSYU0N
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gesetzliche Krankenkasse
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dialysekrankenfahrten im Rahmen des Personenbeförderungsgesetzes in
   Hessen
   Referenznummer der Bekanntmachung: Dialyse 2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Agaplesion Med. Versorgungszentrum Frankfurt, Wilhelm-Epstein-Str. 2,
   60431 Frankfurt // Krankenhaus Nordwest GmbH Dialyse- und
   Apherese-Zentrum, Steinbacher Hohl 2-26, 60488 Frankfurt - Anzahl der
   Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 6 448
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus
   Bewerbungsbedingungen (Anlage 4 der Bewerbungsbedingungen). Die genaue
   Definition des Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.,
   KfH-Nierenzentrum, Königsberger Str.2, 60487 Frankfurt - Anzahl der
   Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 6 559
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   St. Elisabethen-Krankenhaus Frankfurt, Katharina Kasper, Ginnheimer
   Str. 3, 60487 Frankfurt - Anzahl der Gesamtfahrten in 2017/2018 (12
   Monate): 3 581
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.,
   KfH-Nierenzentrum, Ginnheimer Landstraße 92, 60487 Frankfurt - Anzahl
   Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 14 836
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Centrum für Nieren- und Hochdruckkrankheiten MVZ, Eschenheimer Anlage
   7, 60316 Frankfurt // Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V,
   Königswarterstr. 16, 60316 Frankfurt - Anzahl der Gesamtfahren
   2017/2018 (12 Monate): 13 504
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.,
   KfH-Nierenzentrum Schleusenweg 22, 60528 Frankfurt // Klinikum der
   Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Theodor-Stern-Kai 7, 60590
   Frankfurt - Anzahl der Gesamtfahrten in 2017/2018: 10 294
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Georg-Haas-Dialysezentrum der PHV, Johann-Sebastian-Bach-Straße 40,
   35392 Gießen - Anzahl der Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 21 108
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PHV-Dialysezentren am Universitätsklinikum Gießen, Klinikstraße 36,
   35385 Gießen - Anzahl der Gesamtfahrten in 2017/2018 (12 Monate): 6 478
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PHV-Dialysezentrum, Asklepios Klinik Lich GmbH, Goethestraße 4, 35423
   Lich - Anzahl der Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 2 150
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Praxis für Nephrologie, Dr. med. Wolfgang Fierlbeck, Ärztehaus am
   Roteberg, Von Arnoldi Strasse 1, 35683 Dillenburg - Anzahl der
   Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 10 094
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie der Anlage 4 der
   Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dialysezentrum Fierlbeck Wolfgang Dr. med. Internist/ Nephrologe in
   Herborn, Schloßstr. 20, 35745 Herborn // Patienten Heimversorgung
   Gemeinnützige Stiftung, Austr. 67, 35745 Herborn - Anzahl der
   Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 4 340
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dialysezentrum Wetzlar Mitte, Otto-Wels-Str. 39, 35586 Wetzlar - Anzahl
   Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 9 482
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabenterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PHV-Dialysezentrum Wetzlar, Wilhelm-Loh-Straße 5, 35578 Wetzlar //
   Lahn-Dill-Kliniken, Klinikum Wetzlar, Forsthausstraße 1, 35578 Wetzlar
   - Anzahl der Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 8 785
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PHV-Dialysezentrum Braunfels, Deiker Weg 4, 35619 Braunfels - Anzahl
   der Gesamtfahrten 2017/2018 (12 Monate): 2 341
   Los-Nr.: 14
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Dialysekrankenfahrten im Rahmen des
   Personenbeförderungsgesetzes gemäß § 133 SGB V in Verbindung mit § 60
   SGB V. Die Ausschreibung umfasst die medizinischen notwendigen
   Dialysekrankenfahrten der Versicherten der Auftraggeberin zwischen dem
   Wohnort der Versicherten und dem Behandlungsort und zurück. Die Fahrten
   müssen entsprechend der medizinisch notwendigen Transportart erbracht
   werden. Nähere Hinweise zum geschätzten Auftragsvolumen ergeben sich
   jeweils aus Pkt. II. 2.1) dieser Bekanntmachung sowie aus der Anlage 4
   der Bewerbungsbedingungen. Die genaue Definition des
   Beschaffungsgegenstandes ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung über das Vorliegen einer Genehmigungsurkunde für den Taxi-/
   Mietwagenbereich (EEE, Teil IV, Anlage 8.2 der Bewerbungsbedingungen).
   Sofern die Genehmigungsurkunde nicht über den Vertragsbeginn reicht,
   hat der Bieter/ die Bieterin zusätzlich eine Eigenerklärung nach Anlage
   11 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen,
    Erklärung über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes (Anlage 9 der
   Bewerbungsbedingungen),
    Einheitliche Europäische Eigenerklärung in Bezug auf das
   Nichtvorliegen der Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB (EEE,
   Teil III Anlage 8.2 der Bewerbungsbedingungen) sowie die Erklärung zu
   Angaben zu dem Wirtschaftsteilnehmer (EEE, Teil II A und B, Anlage 8.2
   der Bewerbungsbedingungen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Allgemeiner Umsatz der Geschäftsjahre 2016, 2017 und 2018 (EEE, Teil
   IV B, Anlage 8.2 der Bewerbungsbedingungen),
    Spezifischer Umsatz im Taxi-/Mietwagenbereich des Jahres 2018 (EEE,
   Teil IV B, Anlage 8.2 der Bewerbungsbedingungen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Als Mindeststandard fordert die Auftraggeberin, dass der
   durchschnittliche Gesamtumsatz der Kalenderjahre 2016 bis 2018 in
   gleicher Höhe der eigenen Wertungssumme des eingereichten Angebotes
   liegt und erachtet lediglich solche Unternehmen für die Durchführung
   dieses Auftrages als geeignet. Werden Angebote auf mehrere Lose
   abgegeben, addiert sich die eigene Wertungssumme. Bei
   Bietergemeinschaften werden die Gesamtumsätze der Mitglieder addiert.
   Die Nichterreichung des geforderten Mindeststandards bezüglich des
   Gesamtumsatzes stellt ein Ausschlusskriterium dar,
    Als Mindeststandard fordert die Auftraggeberin, dass bereits im Jahr
   2018 ein spezifischer Umsatz in gleicher Höhe der eigenen Wertungssumme
   in diesem Bereich erzielt wurde. Die Nichterreichung des geforderten
   Mindeststandards bezüglich des spezifischen Umsatzes stellt ein
   Ausschlusskriterium dar.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung, dass die Vorgaben des Mindestlohngesetzes in der
   jeweils gültigen Fassung innerhalb ihres/ seines Geltungsbereiches
   während der Vertragslaufzeit (inkl. Verlängerungsoptionen) eingehalten
   werden (Anlage 10 der Bewerbungsbedingungen),
    Eigenerklärung, dass während der Vertragslaufzeit eingesetzten
   Mitarbeiter über einen gültigen Personenbeförderungsschein verfügen
   (Anlage 10 der Bewerbungsbedingungen),
    Eigenerklärung, dass für den Zeitraum des Vertrages die erforderliche
   Anzahl an Fahrzeugen und Mitarbeitern für das Gebietslos, für welches
   der Auftragnehmer/ die Auftragnehmerin den Zuschlag erhält, bereit
   gehalten werden, um die Dialysekrankenfahrten der Versicherten der
   Auftraggeberin ohne Versorgungslücke sicherstellen zu können (Anlage 10
   der Bewerbungsbedingungen),
    Eigenerklärung, dass alle 3 Transportarten (Segment
   Liegend/Tragestuhl; Segment Rollstuhl; Segment Sitzend) während der
   Vertragslaufzeit bedient werden können (Anlage 10 der
   Bewerbungsbedingungen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die gesamten Vergabeunterlagen und sämtliche Informationen zum
   Vergabeverfahren sind ausschließlich elektronisch auf der
   Vergabeplattform des Deutschen Vergabeportals ([5]https://www.dtvp.de)
   zu finden.Die Bieterinnen/ die Bieter müssen sich zur Teilnahme am
   Vergabeverfahren auf dieser Plattform einmalig registrieren (z.B. "
   Fragen stellen"). Die Registrierung ist kostenfrei. Um die
   Vergabeunterlagen herunterzuladen, ist auf dem Portal die unten
   angegebene Bekanntmachungs-ID einzugeben, um den dazugehörigen
   Projektraum zu betreten. Die im Projektraum der Vergabeplattform
   vorgegebene Gliederung der Unterlagen ist nicht maßgebend. Vielmehr
   sind die Bewerbungsbedingungen nebst Anlagen/Anhängen in der Kategorie
   "Leistungsbeschreibung" zu finden. Allgemeine Hinweise zum Verfahren
   entnehmen Sie bitte der Angebotsaufforderung, die in der
   Kategorie"Anschreiben" zu finden ist.
   2) Eignungsleihe: Ein Bieter/ eine Bieterin kann im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruchnehmen, wenn er/ sie nachweist, dass ihm/ihr die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden
   (§ 47 Abs. 1 VgV). Bezüglich der in diesem Fall einzureichenden
   Erklärungen und Nachweise wird auf Pkt. III. 1.1) und III.1.2) dieser
   Bekanntmachung als auch auf Pkt. 2.12.2 und 2.12. 3 der
   Bewerbungsbedingungen verwiesen.
   3) Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn die Mitglieder
   gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistung haften
   (Arbeitsgemeinschaften in Form einer GbR, etc.). Im Wettbewerb stehende
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben dessen kartellrechtliche
   Zulässigkeit eigenverantwortlich zu prüfen und der Auftraggeberin
   nachzuweisen. Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot sämtliche
   Mitglieder derBietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer
   Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter/ bevollmächtigte Vertreterin
   für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung zur Bietergemeinschaft (Anlage
   12 der Bewerbungsbedingungen) ist vollständig unterzeichnet mit dem
   Angebot vorzulegen.
   Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter/ Bieterinnen
   haben die in der EEE verlangten Erklärungen mit ihrem Angebot
   abzugeben. Vorläufig fordert die Auftraggeberin als Beleg der Eignung
   jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft von diesen Mitgliedern in den
   Teilen III und IV ausgefüllte und in Teil VI unterschriebene EEEs; für
   den endgültigen Nachweis verweisen wir auf die Ausführungen zu
   Einzelbietern/Einzelbieterinnen (siehe Pkt. 2.12.1 der
   Bewerbungsbedingungen). Darüber hinaus sind die unter Pkt. III.1.1);
   III. 1.2) dieser Bekanntmachung und unter Pkt. 2.12.3.; 2.13 der
   Bewerbungsbedingungen gefordertenErklärungen/Nachweise von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften
   werden die Gesamtumsätze der Mitglieder addiert.
   (4) Der Einsatz von Unterauftragnehmern (bzw. Nachunternehmern) ist
   sowohl für einzelne Teilleistungen als auch für die vollständige
   Leistungserbringung zulässig. Für vor Zuschlagserteilung mitgeteilte
   Unterauftragnehmer/ Unterauftragnehmerinnen gilt die Zustimmung der
   Auftraggeberin zum Einsatzder Unterauftragnehmer mit dem Zuschlag als
   erteilt. Ist der Einsatz von Nachunternehmern/Nachunternehmerinnen
   beabsichtig, hat der Bieter/ die Bieterin dies, sofern bereits bekannt,
   in Abschnitt D des Teils II der EEE anzugeben (§ 36 VgV). Hinsichtlich
   der weiteren einzureichenden Erklärungen/Nachweise wird auf Pkt.
   III.1.1); III.1.2) dieser Bekanntmachung als auch auf Pkt. 2.12. 3 und
   Pkt. 2.14. der Bewerbungsbedingungen verwiesen
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YRSYU0N
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Kartellamt
   Villemobler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gelten gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangenen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 134 Informations- und Wartepflicht:
   1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühsten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist
   auf10Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die
   Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist (...).
   § 135 Unwirksamkeit:
   1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder
   2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertagenach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (...).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:FahrtenVergabe@he.aok.de?subject=TED
   2. http://www.aok.de/hessen
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSYU0N/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSYU0N
   5. https://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau