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Ausschreibung: Empfangsdienste - DE-Berlin
Empfangsdienste
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 122403-2019 (ID: 2019031509422485002)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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DE-Berlin: Empfangsdienste
2019/S 53/2019 122403
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Glinkastr. 40
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über den
Kommunikationsbereich des DTVP.
E-Mail: [1]Referat.Vergaberecht@dguv.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.dguv.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY7PS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY7PS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Empfangs- und Sicherheitsdienstleistungen (Standort Sankt Augustin)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79992000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Empfangs- und
Sicherheitsdienstleistungen für die Geschäftsstelle des DGUV e.V. in
Sankt Augustin (Alte Heerstr. 111, 53757 Sankt Augustin) durch einen
externen Dienstleister, Auftragnehmer. Erfasst sind u.a. die Besetzung
des Gebäudeempfangs und Verschlussrundgänge.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V., Geschäftsstelle Sankt
Augustin Alte Heerstr. 111, 53757 Sankt Augustin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Empfangs- und
Sicherheitsdienstleistungen für die Geschäftsstelle des DGUV e.V. durch
einen externen Dienstleister (Auftragnehmer). Erfasst sind u.a. die
Besetzung des Gebäudeempfangs und Verschlussrundgänge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils (maximal drei Mal) um ein weiteres
Jahr, wenn er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
Vertragslaufzeit gekündigt wird. Im Falle der vorgenannten
Vertragsverlängerungen endet der Vertrag - sofern nicht schon vorher
gekündigt wird - spätestens am 30.6.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag kann dreimalig verlängert werden (s.o.)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. E 1: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers: Allgemeine Angaben
zum Bieter (Anschrift, Gründungsjahr, Kernkompetenz, Ansprechpartner,
Art der Bewerbung usw.). Es ist der vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellte Vordruck in Form einer Eigenerklärung zu verwenden.
2. E 2: Erklärung, dass keiner der in § 123 und § 124 GWB genannten
Ausschlussgründe vorliegt. Es ist der vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellte Vordruck in Form einer Eigenerklärung zu verwenden.
3. E 3: Von den Bietern ist eine vom Auftraggeber als Formular zur
Verfügung gestellte Eigenerklärung abzugeben, dass ein notwendiger
Eintrag in das Berufs-/Handelsregister vorliegt, die
Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter ordnungsgemäß abgeführt
und alle steuerliche Verpflichtungen erfüllt wurden und ggf. die
Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft besteht.
Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, sind entsprechende
aktuelle Nachweise (Unbedenklichkeitsbescheinigungen etc., nicht älter
als 6 Monate zum Zeitpunkt der Einreichung) auf Aufforderung des
Auftraggebers innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel
innerhalb von 6 Kalendertagen) vorzulegen. Entsprechende Nachweise sind
daher rechtzeitig bei den zuständigen Stellen zu beantragen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. E 7: Erklärung, dass der Bieter eine Betriebshaftpflichtversicherung
mit mindestens folgenden Deckungssummen vor einer Auftragserteilung
(=Zuschlag) abschließen wird (=Mindestanforderung):
Erforderliche Deckungssummen je Schadensfall pro Jahr 2-fach maximiert:
Personen-, Sach- und Vermögensschäden 5 000 000 EUR
Abhandenkommen bewachter Sachen 1 000 000 EUR
Schlüsselschäden 100 000 EUR
Bearbeitungsschäden 500 000 EUR
Sofern eine Versicherung mit dem geforderten Mindestumfang bereits
abgeschlossen wurde, ist dem Angebot ein entsprechender Nachweis in
Kopie, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt der Einreichung,
beizufügen. Es muss erkennbar sein, dass der Versicherungsschutz (auch)
für den Bieter gilt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung im
angegebenen Umfang oder sofern bereits vorhanden, die Einreichung eines
entsprechenden Nachweises.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. E 8: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitnehmer im Bereich Empfangs- und Sicherheitsdienstleistungen für
jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Die Anzahl der
Mitarbeiter im Bereich Empfangs- und Sicherheitsdienstleistungen muss
im Durchschnitt der vergangenen drei Jahre mindestens 6 betragen haben.
(Mindestanforderung)
2. E 9: Darstellung von mindestens drei Referenzen über vergleichbare
Aufträge, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 3 Jahre
zurückliegen darf, mit Angabe des Empfängers und seines
Ansprechpartners, der Art und Umfang des Auftrags inkl. des
Leistungszeitraums. Eine Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar, wenn sie folgende Kriterien abdeckt:
Betreuungszeitraum von mind. 12 zusammenhängenden Monaten,
Betreuung eines Büro-/Verwaltungsgebäudes mit mind. 200
Mitarbeitenden
(Mindestanforderung).
Der Auftraggeber ist berechtigt, die angegebenen Referenzen auf
Richtigkeit zu überprüfen und mit den angegebenen Ansprechpartnern
Kontakt aufzunehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Spezifische Mindestanzahl der Mitarbeiter: 6
Drei Referenzen über vergleichbare Aufträge
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
auf dem Deutschen Vergabeportal unter [5]www.dtvp.de
(Identifikationsnr: CXP4Y6CY7PS) zur Verfügung. Das Projekt kann über
die Suchfunktion gefunden und nach Freischaltung die Unterlagen
heruntergeladen werden. Auch alle weiteren verfahrensbedeutsamen
Informationen werden ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP
bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation hierüber abgewickelt. Es
ist deshalb für alle Interessenten entscheidend, dass Zugang zum
Projektraum auf DTVP besteht.
2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
unverzüglich, spätestens jedoch bis zum in der Angebotsaufforderung
Punkt VIII. benannten Zeitpunkt und ausschließlich über den
Kommunikationsbereich des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von
Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die
Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur
Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP).
3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
dem AG gesamtschuldnerisch haften. (Gesondertes Formular D 1)
4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
der Muttergesellschaft) (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
die erforderlichen Erklärungen/ Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in
dem er sich auf die Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner
Leistungsfähigkeit beruft. Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft
mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung (Formular D 2) dieses
Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser bestätigt, dass es/er dem
Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt.
Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen i.S.v. § 47
Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein selbständiges, von dem Bieter/der
Bietergemeinschaft rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann,
sondern hierunter auch ein (konzern-)verbundenes Unternehmen
(Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist.
Beabsichtigt der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch
Unterauftragnehmer ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren
Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum
Einsatz geplanten Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche
aufzählen (Formular D 2). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
vorlegen.
5) Der Auftraggeber behält sich vor, gem. § 56 Abs. 2 VgV
nachzufordern.
6) Optional wird die Möglichkeit einer Ortsbesichtigung des
vertragsgegenständlichen Objekts angeboten. Die voraussichtlichen
Termine und weitere Informationen finden Sie in Punkt VIII. des
Dokuments A. Angebotsaufforderung.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CY7PS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [6]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
sich nach den Vorschriften der §§155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [8]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2019
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2. http://www.dguv.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY7PS/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY7PS
5. http://www.dtvp.de/
6. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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