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Ausschreibung: Empfangsdienste - DE-Berlin
Empfangsdienste
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 122403-2019 (ID: 2019031509422485002)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Berlin: Empfangsdienste
   2019/S 53/2019 122403
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
   Glinkastr. 40
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über den
   Kommunikationsbereich des DTVP.
   E-Mail: [1]Referat.Vergaberecht@dguv.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dguv.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY7PS/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY7PS
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Empfangs- und Sicherheitsdienstleistungen (Standort Sankt Augustin)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79992000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Empfangs- und
   Sicherheitsdienstleistungen für die Geschäftsstelle des DGUV e.V. in
   Sankt Augustin (Alte Heerstr. 111, 53757 Sankt Augustin) durch einen
   externen Dienstleister, Auftragnehmer. Erfasst sind u.a. die Besetzung
   des Gebäudeempfangs und Verschlussrundgänge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V., Geschäftsstelle Sankt
   Augustin Alte Heerstr. 111, 53757 Sankt Augustin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Empfangs- und
   Sicherheitsdienstleistungen für die Geschäftsstelle des DGUV e.V. durch
   einen externen Dienstleister (Auftragnehmer). Erfasst sind u.a. die
   Besetzung des Gebäudeempfangs und Verschlussrundgänge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils (maximal drei Mal) um ein weiteres
   Jahr, wenn er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
   Vertragslaufzeit gekündigt wird. Im Falle der vorgenannten
   Vertragsverlängerungen endet der Vertrag - sofern nicht schon vorher
   gekündigt wird - spätestens am 30.6.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kann dreimalig verlängert werden (s.o.)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. E 1: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers: Allgemeine Angaben
   zum Bieter (Anschrift, Gründungsjahr, Kernkompetenz, Ansprechpartner,
   Art der Bewerbung usw.). Es ist der vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellte Vordruck in Form einer Eigenerklärung zu verwenden.
   2. E 2: Erklärung, dass keiner der in § 123 und § 124 GWB genannten
   Ausschlussgründe vorliegt. Es ist der vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellte Vordruck in Form einer Eigenerklärung zu verwenden.
   3. E 3: Von den Bietern ist eine vom Auftraggeber als Formular zur
   Verfügung gestellte Eigenerklärung abzugeben, dass ein notwendiger
   Eintrag in das Berufs-/Handelsregister vorliegt, die
   Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter ordnungsgemäß abgeführt
   und alle steuerliche Verpflichtungen erfüllt wurden und ggf. die
   Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft besteht.
   Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, sind entsprechende
   aktuelle Nachweise (Unbedenklichkeitsbescheinigungen etc., nicht älter
   als 6 Monate zum Zeitpunkt der Einreichung) auf Aufforderung des
   Auftraggebers innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel
   innerhalb von 6 Kalendertagen) vorzulegen. Entsprechende Nachweise sind
   daher rechtzeitig bei den zuständigen Stellen zu beantragen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. E 7: Erklärung, dass der Bieter eine Betriebshaftpflichtversicherung
   mit mindestens folgenden Deckungssummen vor einer Auftragserteilung
   (=Zuschlag) abschließen wird (=Mindestanforderung):
   Erforderliche Deckungssummen je Schadensfall pro Jahr 2-fach maximiert:
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden 5 000 000 EUR
   Abhandenkommen bewachter Sachen 1 000 000 EUR
   Schlüsselschäden 100 000 EUR
   Bearbeitungsschäden 500 000 EUR
   Sofern eine Versicherung mit dem geforderten Mindestumfang bereits
   abgeschlossen wurde, ist dem Angebot ein entsprechender Nachweis in
   Kopie, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt der Einreichung,
   beizufügen. Es muss erkennbar sein, dass der Versicherungsschutz (auch)
   für den Bieter gilt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Erklärung zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung im
   angegebenen Umfang oder sofern bereits vorhanden, die Einreichung eines
   entsprechenden Nachweises.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. E 8: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitnehmer im Bereich Empfangs- und Sicherheitsdienstleistungen für
   jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Die Anzahl der
   Mitarbeiter im Bereich Empfangs- und Sicherheitsdienstleistungen muss
   im Durchschnitt der vergangenen drei Jahre mindestens 6 betragen haben.
   (Mindestanforderung)
   2. E 9: Darstellung von mindestens drei Referenzen über vergleichbare
   Aufträge, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 3 Jahre
   zurückliegen darf, mit Angabe des Empfängers und seines
   Ansprechpartners, der Art und Umfang des Auftrags inkl. des
   Leistungszeitraums. Eine Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar, wenn sie folgende Kriterien abdeckt:
    Betreuungszeitraum von mind. 12 zusammenhängenden Monaten,
    Betreuung eines Büro-/Verwaltungsgebäudes mit mind. 200
   Mitarbeitenden
   (Mindestanforderung).
   Der Auftraggeber ist berechtigt, die angegebenen Referenzen auf
   Richtigkeit zu überprüfen und mit den angegebenen Ansprechpartnern
   Kontakt aufzunehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Spezifische Mindestanzahl der Mitarbeiter: 6
    Drei Referenzen über vergleichbare Aufträge
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
   auf dem Deutschen Vergabeportal unter [5]www.dtvp.de
   (Identifikationsnr: CXP4Y6CY7PS) zur Verfügung. Das Projekt kann über
   die Suchfunktion gefunden und nach Freischaltung die Unterlagen
   heruntergeladen werden. Auch alle weiteren verfahrensbedeutsamen
   Informationen werden ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP
   bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation hierüber abgewickelt. Es
   ist deshalb für alle Interessenten entscheidend, dass Zugang zum
   Projektraum auf DTVP besteht.
   2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
   Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
   eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
   unverzüglich, spätestens jedoch bis zum in der Angebotsaufforderung
   Punkt VIII. benannten Zeitpunkt und ausschließlich über den
   Kommunikationsbereich des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von
   Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die
   Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur
   Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP).
   3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
   zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
   rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
   Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
   Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
   dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
   eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
   dem AG gesamtschuldnerisch haften. (Gesondertes Formular D 1)
   4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
   seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
   der Muttergesellschaft) (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
   Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
   die erforderlichen Erklärungen/ Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in
   dem er sich auf die Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner
   Leistungsfähigkeit beruft. Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft
   mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung (Formular D 2) dieses
   Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser bestätigt, dass es/er dem
   Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt.
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen i.S.v. § 47
   Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein selbständiges, von dem Bieter/der
   Bietergemeinschaft rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann,
   sondern hierunter auch ein (konzern-)verbundenes Unternehmen
   (Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist.
   Beabsichtigt der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch
   Unterauftragnehmer ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren
   Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum
   Einsatz geplanten Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche
   aufzählen (Formular D 2). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
   Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   vorlegen.
   5) Der Auftraggeber behält sich vor, gem. § 56 Abs. 2 VgV
   nachzufordern.
   6) Optional wird die Möglichkeit einer Ortsbesichtigung des
   vertragsgegenständlichen Objekts angeboten. Die voraussichtlichen
   Termine und weitere Informationen finden Sie in Punkt VIII. des
   Dokuments A. Angebotsaufforderung.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CY7PS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [6]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
   sich nach den Vorschriften der §§155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
   der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [8]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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   1. mailto:Referat.Vergaberecht@dguv.de?subject=TED
   2. http://www.dguv.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY7PS/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY7PS
   5. http://www.dtvp.de/
   6. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
   7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
   9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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