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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Löcknitz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 122385-2019 (ID: 2019031509431985033)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
DE-Löcknitz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 53/2019 122385
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Löcknitz über Amt Löcknitz-Penkun
084/149/01663
Chausseestr. 30
Löcknitz
17321
Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt Löcknitz-Penkun, Bauamt, Herr Stahl
Telefon: +49 39754 / 50-156
E-Mail: [1]stahl@loecknitz-online.de
Fax: +49 39754 / 50-200
NUTS-Code: DE80N
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.amt-loecknitz-penkun.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://portal.evergabemv.de/E34644268
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ersatzneubau Regionale Schule Löcknitz Planungsleistungen Fachplanung
Elektroanlagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bei dem Schulneubau handelt es sich um eine Regionalschule für über 300
Schüler in den Klassenstufen 5-10 mit bilingualer Ausrichtung. Der
Neubau ist zweigeschossig und setzt sich aus drei Pavilion-artigen
Baukörpern zusammen, der mittlere Pavillion erhält einen offenen
Innenhof. Das Gebäude ist in Hybridbauweise konzipiert, dabei kommen
die Vorteile aus massiver Bauweise und die Vorteile der
Holztafelbauweise zueinander.
Die Gesamtkosten des Projekts (KG 300-700) werden mit 11 300 000,00 EUR
brutto geschätzt.
Mit der Erbringung der Planungsleistungen zum Leistungsbild
Objektplanung Gebäude und Innenräume,LP 1 bis LP 2, war das
Architekturbüro Althen-Architekten, Hamburg beauftragt. Deren
Erläuterungsbericht,Aufstellung der anrechenbaren Kosten, Planungs- und
Kostendatenblatt, Flächenberechnungen,Lageplan,Grundrisse,
Ansichten und Katasterauszüge sind den Unterlagen für den
Teilnahmewettbewerb beigefügt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71251000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N
Hauptort der Ausführung:
17321 Löcknitz Am See 9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden Planungsleistungen Fachplanung Technische Ausrüstung -
Elektro erwartet. Der Auftraggeber beabsichtigt die folgenden
Leistungen stufenweise zu beauftragen:
Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
zu den Anlagengruppen (AG) AG4 Starkstromanlagen, AG 5 Fernmelde- und
Informationstechnischen Anlagen, AG 6 Förderanlagen, AG 8
Gebäudeautomation.
Es ist eine stufenweise Beauftragung geplant.
Der Auftrag beinhaltet zunächst nur die Leistungsphasen 2-4, des
Leistungsbildes Technische Ausrüstung nach Anlage 15 § 55 Absatz 3, §
56 Absatz 3 HOAI.
Diese Planungsleistungen sind spätestens bis 30.6.2019 zu erbringen.
Der Abruf weiterer Leistungsphasen bleibt ganz oder teilweise
vorbehalten. Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer verpflichtet,
die abgerufenen Leistungen zu erbringen. Ein Anspruch auf die
Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2019
Ende: 15/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Anpassung erfolgt bei ggf. späterem Baubeginn.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren auch dann
fortzusetzen, wenn nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung
stehen.
Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen
die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl
entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 45 Abs. 4 Nr.
4 VgV):
1.1) allgemeiner Jahresumsatz (der letzten drei Geschäftsjahre) mind.
300 000 EUR/Jahr 10 Pkt.
1.2) Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio EUR 5 Pkt.
und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)in Höhe von 2,0
Mio EUR 5 Pkt. gegeben sind.
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV) 2.1)
Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Architekt
oder Ingenieur nach Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen
Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung
entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU
K.O.-Kriterium 2.2) Erklärung über eine mindestens fünfjährige
Berufsbefähigung und Berufserfahrung für Projektleiter und
Stellvertreter K.O.-Kriterium 2.3) geeignete Referenz über in den
letzten 5 Jahren erbrachte Architekten- und Ingenieurleistungen
betreffend den Neu- bzw. Umbau von Vorhaben für Schulbauten. Die
Baumaßnahme muss eine Größenordnung von 4 000 000 EUR -netto - (KG
300 und 400) aufgewiesen haben.
35 Pkt.
2.4) geeignete Referenz über in den letzten 5 Jahren erbrachte
Architekten- und Ingenieurleistungen betreffend den Neu- bzw. Umbau von
Vorhaben für Schulbauten. Die Baumaßnahme muss eine Größenordnung von
300 000 EUR - netto - (KG 300 und 400) aufgewiesen haben.
25 Pkt.
2.5) Angabe zum durchschnittlichen Personalbestand in den letzten 3
Jahren 5 Beschäftigte (einschl. Führungskräfte) 20 Pkt.
< 5 Beschäftigte (einschl. Führungskräfte) 10 Pkt.
Maximale Punktzahl: 100 Pkt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt die stufenweise Beauftragung.
Zunächst erfolgt nur die Beauftragung der Leistungsphasen 2 bis 4 im
Leistungsbild Technische Ausrüstung.
Der Abruf weiterer Leistungsphasen und Beratungsleistungen bleibt dem
Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen bzw. Beratungsleistungen
besteht nicht.
Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer längstens für 24 Monate nach
Angebotsabgabe verpflichtet, die abgerufenen Leistungen zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage eines Auszugs aus dem Berufsregister, Handels- bzw.
Partnerschaftsregister,
Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur nach Architekten-und Ingenieurgesetz des
jeweiligen Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL
2013/55/EU,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (unterschiedliche
Deckungshöhen je Los, vgl.II.2.9) Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme. Die
Versicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit unterhalten und
nachgewiesen werden,
Umsätze (unterschiedliche Höhe je Los, vgl. II.2.9).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß Unterlagen Teilnahmewettbewerb.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
geeignete Referenzen Der Auftraggeber behält sich vor,
Referenzauskünfte einzuholen. Die erteilten Auskünfte finden bei der
Wertung der Referenzen Berücksichtigung,
Angabe zur Anzahl der Beschäftigten (unterschiedlich je Los, vgl.
II.2.9),
Berufsbefähigung und Berufserfahrung Projektleiter und Stellvertreter
(unterschiedlich je Los, vgl. II.2.9),
Erklärung, ob Nachunternehmereinsatz oder Eignungsleihe beabsichtigt
ist (gemäß Unterlagen Teilnahmewettbewerb).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß Unterlagen Teilnahmewettbewerb.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt / Landschaftsarchitektberechtigt sind oder
bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65 Abs. 2 LBauO M-V,
Juristische Personen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
verantwortlichenBerufsangehörigengem. o.g. Regelung benennen,
Ausländische Bewerber Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG,
geändert durch RL 2013/55/EU sowie Berechtigung zur Entwurfsverfassung
nach LBauO M-V.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Unterlagen Teilnahmewettbewerb.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Beauftragung weiterer Stufen (ab Lp 5) steht unter dem Vorbehalt
der Bewilligung durch das Landesförderinstitut M-V nach Vorlage der
positiven Prüfung nach ZBau durch den Betrieb für BauundLiegenschaften
M-V Mit Zurverfügungstellung der von den Vorbefassten erstellten
Unterlagen für die Lp1 und 2 sind im Teilnahmewettbewerb sämtliche
Bewerber in den gleichen Kenntnisstand versetzt, so dass durch
eventuelle Teilnahme der Vorbefassten am Verhandlungsverfahren der
Wettbewerb nicht verzerrt wird. Gegenteilige Auffassungen haben die
Bewerber vor Einreichung des Teilnahmeantrags der o. g.
Kontaktstelleschriftlich mitzuteilen,
Mehrfachbewerbungen als Einzelbewerber sowie als Mitglied von
Bewerbergemeinschaften sind nur unter Beachtung von EuGH, Urteil vom
23.12.2009 Rs. C-376/08 möglich,
Änderungen am Bewerberbogen sind nicht zulässig,
Der Auftraggeber beabsichtigt, für die Lose die Vertragsmuster der
RBBau zu verwenden,
Die für Sie notwendigen Unterlagen haben wir ins Internet
eingestellt. Unter der Adresse
[4]https://portal.evergabemv.de/E34644268 stehen Ihnen die Unterlagen
zum Download bereit. Um die Unterlagen herunterladen und an der
Bieterkommunikation teilnehmen zu können, müssen Sie bei der
elektronischen Vergabeplattform für Mecklenburg-Vorpommern registriert
sein. Die Registrierung auf der Vergabeplattform genau wie die Nutzung
der Plattform ist kostenlos und wird auf einer gesicherten
Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als https) abgefragt.
Hilfe beim Download erhalten Sie kostenfrei durch Herrn Stefan
Jendrusch (subreport) unter der Telefonnummer 0221/98 578-33.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
M-V
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [5]vergabekammer@mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
11 / 11 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gemeinde Löcknitz über Amt Löcknitz-Penkun
Chausseestraße 30
Löcknitz
17321
Deutschland
Telefon: +49 3975450156
E-Mail: [6]stahl@loecknitz-online.de
Fax: +49 3975450200
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2019
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1. mailto:stahl@loecknitz-online.de?subject=TED
2. http://www.amt-loecknitz-penkun.de/
3. https://portal.evergabemv.de/E34644268
4. https://portal.evergabemv.de/E34644268
5. mailto:vergabekammer@mv-regierung.de?subject=TED
6. mailto:stahl@loecknitz-online.de?subject=TED
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