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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Löcknitz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 122384-2019 (ID: 2019031509441385061)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Löcknitz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 53/2019 122384
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde über Amt Löcknitz-Penkun
   084/149/01663
   Chausseestr. 30
   Löcknitz
   17321
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt Löcknitz-Penkun, Bauamt, Herr Stahl
   Telefon: +49 39754 / 50-156
   E-Mail: [1]stahl@loecknitz-online.de
   Fax: +49 39754 / 50-200
   NUTS-Code: DE80N
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.amt-loecknitz-penkun.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.evergabemv.de/E72563964
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau Regionale Schule Löcknitz Planungsleistungen Fachplanung
   Tragwerksplanung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei dem Schulneubau handelt es sich um eine Regionalschule für über 300
   Schüler in den Klassenstufen 5-10 mit bilingualer Ausrichtung. Der
   Neubau ist zweigeschossig und setzt sich aus drei Pavilion-artigen
   Baukörpern zusammen, der mittlere Pavillion erhält einen offenen
   Innenhof. Das Gebäude ist in Hybridbauweise konzipiert,dabei kommen die
   Vorteile aus massiver Bauweise und die Vorteile der Holztafelbauweise
   zueinander.
   Die Gesamtkosten des Projekts (KG 300-700) werden mit 11 300 000,00 EUR
   brutto geschätzt.
   Mit der Erbringung der Planungsleistungen zum Leistungsbild
   Objektplanung Gebäude und Innenräume,LP 1 bis LP 2, war das
   Architekturbüro Althen-Architekten, Hamburg beauftragt. Deren
   Erläuterungsbericht,Aufstellung der anrechenbaren Kosten, Planungs- und
   Kostendatenblatt, Flächenberechnungen,Lageplan,Grundrisse,
   Ansichten und Katasterauszüge sind den Unterlagen für den
   Teilnahmewettbewerb beigefügt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71251000
   71300000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   Hauptort der Ausführung:
   17321 Löcknitz Am See 9
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden Planungsleistungen Fachplanung Tragwerk erwartet. Der
   Auftraggeber beabsichtigt die folgenden Leistungen stufenweise zu
   beauftragen:
   Die ausgeschriebenen Leistungen betreffen die Ingenieurleistungen
   Tragwerksplanung (Leistungen gem. HOAI 2013 §§ 49-52) mit dem
   Leistungsbild Tragwerksplanung nach § 51 Abs. 1 i.V.m. Anlage 14 HOAI
   2013 Es ist eine stufenweise Beauftragung geplant.
   Der Auftrag beinhaltet zunächst nur die Leistungsphasen 2-4, des
   Leistungsbildes Tragwerksplanung nach Anlage 14 HOAI 2013.
   Diese Planungsleistungen sind spätestens bis 30.6.2019 zu erbringen.
   Der Abruf weiterer Leistungsphasen bleibt  ganz oder teilweise 
   vorbehalten. Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer verpflichtet,
   die abgerufenen Leistungen zu erbringen. Ein Anspruch auf die
   Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2019
   Ende: 15/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Anpassung erfolgt bei ggf. späterem Baubeginn.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren auch dann
   fortzusetzen, wenn nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung
   stehen.
   Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen
   die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl
   entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,wird die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
   1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 45 Abs. 4 Nr.
   4 VgV):
   1.1) allgemeiner Jahresumsatz (der letzten drei Geschäftsjahre) mind.
   300 000 EUR/Jahr  10 Pkt.
   1.2) Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
   eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio EUR  5 Pkt.
   und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)in Höhe von 2,0
   Mio EUR  5 Pkt. gegeben sind.
   2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV) 2.1)
   Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Architekt
   oder Ingenieur nach Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen
   Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung
   entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU 
   K.O.-Kriterium 2.2) Erklärung über eine mindestens fünfjährige
   Berufsbefähigung und Berufserfahrung für Projektleiter und
   Stellvertreter  K.O.-Kriterium 2.3) geeignete Referenz über in den
   letzten 5 Jahren erbrachte Architekten- und Ingenieurleistungen
   betreffend den Neu- bzw. Umbau von Vorhaben für Schulbauten. Die
   Baumaßnahme muss eine Größenordnung von 4 000 000 EUR -netto - (KG 300
   und 400) aufgewiesen haben.
    35 Pkt.
   2.4) geeignete Referenz über in den letzten 5 Jahren erbrachte
   Architekten- und Ingenieurleistungen betreffend den Neu- bzw. Umbau von
   Vorhaben für Schulbauten. Die Baumaßnahme muss eine Größenordnung von
   300 000 EUR - netto - (KG 300 und 400) aufgewiesen haben.
    25 Pkt.
   2.5) Angabe zum durchschnittlichen Personalbestand in den letzten 3
   Jahren 5 Beschäftigte (einschl. Führungskräfte)  20 Pkt.
   < 5 Beschäftigte (einschl. Führungskräfte)  10 Pkt.
   Maximale Punktzahl: 100 Pkt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt die stufenweise Beauftragung.
   Zunächst erfolgt nur die Beauftragung der Leistungsphasen 2 bis 4 im
   Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung.
   Der Abruf weiterer Leistungsphasen und Beratungsleistungen bleibt dem
   Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen bzw. Beratungsleistungen
   besteht nicht.
   Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer längstens für 24 Monate nach
   Angebotsabgabe verpflichtet, die abgerufenen Leistungen zu erbringen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Vorlage eines Auszugs aus dem Berufsregister, Handels- bzw.
   Partnerschaftsregister,
    Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur nach Architekten-und Ingenieurgesetz des
   jeweiligen Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der
   Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL
   2013/55/EU,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (unterschiedliche
   Deckungshöhen je Los, vgl.II.2.9) Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme. Die
   Versicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit unterhalten und
   nachgewiesen werden,
    Umsätze (unterschiedliche Höhe je Los, vgl. II.2.9).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gemäß Unterlagen Teilnahmewettbewerb.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    geeignete Referenzen Der Auftraggeber behält sich vor,
   Referenzauskünfte einzuholen. Die erteilten Auskünfte finden bei der
   Wertung der Referenzen Berücksichtigung,
    Angabe zur Anzahl der Beschäftigten (unterschiedlich je Los, vgl.
   II.2.9),
    Berufsbefähigung und Berufserfahrung Projektleiter und Stellvertreter
   (unterschiedlich je Los, vgl. II.2.9),
    Erklärung, ob Nachunternehmereinsatz oder Eignungsleihe beabsichtigt
   ist (gemäß Unterlagen Teilnahmewettbewerb).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gemäß Unterlagen Teilnahmewettbewerb.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
    Natürliche Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt / Landschaftsarchitektberechtigt sind oder
   bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65 Abs. 2 LBauO M-V,
    Juristische Personen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
   verantwortlichen Berufsangehörigengem. o.g. Regelung benennen,
    Ausländische Bewerber Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG,
   geändert durch RL 2013/55/EU sowie Berechtigung zur Entwurfsverfassung
   nach LBauO M-V.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Unterlagen Teilnahmewettbewerb.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Die Beauftragung weiterer Stufen (ab Lp 5) steht unter dem Vorbehalt
   der Bewilligung durch das Landesförderinstitut M-V nach Vorlage der
   positiven Prüfung nach ZBau durch den Betrieb für BauundLiegenschaften
   M-V  Mit Zurverfügungstellung der von den Vorbefassten erstellten
   Unterlagen für die Lp1 und 2 sind im Teilnahmewettbewerb sämtliche
   Bewerber in den gleichen Kenntnisstand versetzt, so dass durch
   eventuelle Teilnahme der Vorbefassten am Verhandlungsverfahren der
   Wettbewerb nicht verzerrt wird. Gegenteilige Auffassungen haben die
   Bewerber vor Einreichung des Teilnahmeantrags der o. g.
   Kontaktstelleschriftlich mitzuteilen,
    Mehrfachbewerbungen als Einzelbewerber sowie als Mitglied von
   Bewerbergemeinschaften sind nur unter Beachtung von EuGH, Urteil vom
   23.12.2009  Rs. C-376/08 möglich,
    Änderungen am Bewerberbogen sind nicht zulässig,
    Der Auftraggeber beabsichtigt, für die Lose die Vertragsmuster der
   RBBau zu verwenden,
    Die für Sie notwendigen Unterlagen haben wir ins Internet
   eingestellt. Unter der Adresse
   [4]https://portal.evergabemv.de/E72563964 stehen Ihnen die Unterlagen
   zum Download bereit. Um die Unterlagen herunterladen und an der
   Bieterkommunikation teilnehmen zu können, müssen Sie bei der
   elektronischen Vergabeplattform für Mecklenburg-Vorpommern registriert
   sein. Die Registrierung auf der Vergabeplattform genau wie die Nutzung
   der Plattform  ist kostenlos und wird auf einer gesicherten
   Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als https) abgefragt.
   Hilfe beim Download erhalten Sie kostenfrei durch Herrn Stefan
   Jendrusch (subreport) unter der Telefonnummer 0221/98 578-33.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   M-V
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [5]vergabekammer@mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   11 / 11
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gemeinde Löcknitz über Amt Löcknitz-Penkun
   Chausseestraße 30
   Löcknitz
   17321
   Deutschland
   Telefon: +49 3975450156
   E-Mail: [6]stahl@loecknitz-online.de
   Fax: +49 3975450200
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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   2. http://www.amt-loecknitz-penkun.de/
   3. https://portal.evergabemv.de/E72563964
   4. https://portal.evergabemv.de/E72563964
   5. mailto:vergabekammer@mv-regierung.de?subject=TED
   6. mailto:stahl@loecknitz-online.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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