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Ausschreibung: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen - DE-Berlin
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Baum- und Heckenschnitt
Dachrinnenarbeiten
Parkplatzreinigung
Unkrautjäten
Weihnachtsbaum
Dokument Nr...: 122401-2019 (ID: 2019031509444885077)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Berlin: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   2019/S 53/2019 122401
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
   Glinkastr. 40
   Berlin
   10117
   Deutschland
   E-Mail: [1]Referat.Vergaberecht@dguv.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.dguv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CYQNP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CYQNP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pflege und Reinigung der Außenanlagen des DGUV e.V. am Standort Sankt
   Augustin (Los 1) und der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen
   Unfallversicherung (HGU) am Campus Hennef (Los 2)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-10
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die regelmäßige und professionelle Pflege
   und Reinigung der dem Grundstück zugehörigen Grün-, Frei- und
   Parkflächen sowie der Zugangswege
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pflege und Reinigung der Außenanlagen des DGUV e.V. am Standort Sankt
   Augustin
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77340000
   45261320
   90914000
   77312000
   39298910
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
   Alte Heerstr. 111
   53757 Sankt Augustin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Auftrags ist die regelmäßige und professionelle
   Pflege und Reinigung der dem Grundstück zugehörigen Grün-, Frei- und
   Parkflächen sowie der Zugangswege. Näheres entnehmen Sie bitte der
   Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis für das Los 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Dieser Vertrag endet, ohne dass es hierzu einer Kündigung bedarf, zum
   Ablauf des 30.6.2020. Optional kann die Vertragslaufzeit durch den AG
   dreimalig um ein weiteres Jahr verlängert werden. Der AG teilt dem AN
   die Vertragsverlängerung schriftlich (E-Mail ausreichend) spätestens
   drei Monate vor Vertragsende mit. Im Falle einer Vertragsverlängerung
   ist der AN zur Erbringung der Leistung verpflichtet.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pflege und Reinigung der Außenanlagen des DGUV e.V. am Standort der
   HGU, Campus Hennef
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77340000
   45261320
   77312000
   39298910
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, Campus Hennef
   Zum Steimelsberg 7 53773 Hennef
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Leistungsbeschreibung ist die regelmäßige und
   professionelle Pflege und Reinigung der dem Grundstück zugehörigen
   Grün-, Frei- und Parkflächen sowie der Zugangswege. Näheres entnehmen
   Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis für
   Los 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Dieser Vertrag endet, ohne dass es hierzu einer Kündigung bedarf, zum
   Ablauf des 30.06.2020. Optional kann die Vertragslaufzeit durch den AG
   dreimalig um ein weiteres Jahr verlängert werden. Der AG teilt dem AN
   die Vertragsverlängerung schriftlich (E-Mail ausreichend) spätestens
   drei Monate vor Vertragsende mit. Im Falle einer Vertragsverlängerung
   ist der AN zur Erbringung der Leistung verpflichtet.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers: Allgemeine Angaben zum
   Bieter (Anschrift, Gründungsjahr, Kernkompetenz, Ansprechpartner, Art
   der Bewerbung usw.). Es ist der vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellte Vordruck in Form einer Eigenerklärung zu verwenden;
   2) Erklärung, dass keiner der in § 123 und § 124 GWB genannten
   Ausschlussgründe vorliegt oder ansonsten Selbstreinigungsmaßnahmen nach
   § 125 GWB ergriffen wurden (inkl. Nachweise/Erläuterungen). Auf
   Verlangen des Auftraggebers ist eine Negativbescheinigung in
   Insolvenzsachen vorzulegen. Es ist der vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellte Vordruck in Form einer Eigenerklärung zu verwenden;
   3) Vom Bieter ist eine vom Auftraggeber als Formular zur Verfügung
   gestellte Eigenerklärung abzugeben, dass ein notwendiger Eintrag in das
   Berufs-/Handelsregister vorliegt (ein entsprechender Nachweis ist in
   Kopie beizufügen; nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des
   Angebotsfristendes), die Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter
   ordnungsgemäß abgeführt und alle steuerliche Verpflichtungen erfüllt
   wurden, und dass ggf. die Mitgliedschaft in der zuständigen
   Berufsgenossenschaft besteht. Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind,
   sofern sie nicht bereits mit dem Angebot eingereicht werden, auf
   Anforderung des Auftraggebers innerhalb einer angemessenen Frist
   einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung (vom Auftrag zur Verfügung gestellter Vordruck) bzw.
   Nachweis (zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der
   Angebote nicht älter als 6 Monate) über das Bestehen bzw. den
   rechtzeitigen Abschluss einer Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung. Gefordert ist der Nachweis einer
   Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
   Deckungssummen je Schadensfall pro Jahr 2-fach maximiert:
   Personen-, Sach-, Umwelt- und Vermögensschäden Pauschal 5 000 000 EUR
   Bearbeitungsschäden 200 000 EUR
   Oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung
   spätestens bis zur Auftragserteilungabgeschlossen haben wird (=
   Mindeststandard);
   2) Angabe des durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie des spezifischen
   durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen. Es wird ein
   spezifischer Jahresumsatz (in EUR netto) in Höhe von mindestens 80 000
   EUR für Los 1 (Sankt Augustin) und 50 000 EUR für Los 2 (HGU, Campus
   Hennef) gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zur Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten
   der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich des
   Auftrags. Die Anzahl der Beschäftigten im ausgeschriebenen Bereich muss
   im Durchschnitt der vergangenen drei Jahre mindestens 10 betragen
   haben;
   2) Darstellung von 3 Referenzen (Mindestanforderung) über vergleichbare
   Aufträge, die bereits abgeschlossen sind oder sich noch in Bearbeitung
   befinden und deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 3 Jahre
   zurückliegen darf, mit Angabe des Empfängers und seines
   Ansprechpartners, der Art und Umfang des Auftrags inkl. des
   Leistungszeitraums. Der Auftraggeber wertet Referenzprojekte dann als
   vergleichbar, wenn sie folgende Kriterien erfüllen:
    10 000 m^2 Kehrdienst,
    10 000 m^2 Pflege von Pflanzenflächen.
   Hinweis: Es reicht aus, wenn die Kriterien durch die Gesamtheit der
   angegebenen Referenzen abgedeckt werden.
   Der Auftraggeber ist berechtigt, die angegebenen Referenzen auf
   Richtigkeit zu überprüfen und mit den angegebenen Ansprechpartnern
   Kontakt aufzunehmen.
   3) Ausbildungs-/Tätigkeitsnachweise
   Die Objektleitung muss eine Ausbildung als Landschaftsgärtnerin /
   Landschaftsgärtner, Forstwirtin / Forstwirt, Gärtnerin / Gärtner oder
   eine vergleichbare Qualifikation - zur Ausübung der im
   Leistungsverzeichnis/der Leistungsbeschreibung dargestellten
   Tätigkeiten - nachweisen. Für Hilfskräfte und die übrigen zum Einsatz
   geplanten Mitarbeiter ist es ausreichend, wenn diese nachweislich in
   den letzten 12 Monaten vor Vertragsbeginn Tätigkeiten, die die
   gegenständlichen Leistungen umfassten ausgeübt haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Objektleitung muss eine Ausbildung als Landschaftsgärtnerin /
   Landschaftsgärtner, Forstwirtin / Forstwirt, Gärtnerin / Gärtner oder
   eine vergleichbare Qualifikation - zur Ausübung der im
   Leistungsverzeichnis/der Leistungsbeschreibung dargestellten
   Tätigkeiten - nachweisen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vor Aufnahme der Leistungen sind dem AG die entsprechenden Tätigkeits-
   und Ausbildungsnachweise der einzusetzenden Mitarbeiter, wie unter
   II.1.3) Nr. 3) der Bekanntmachung dargelegt vorzulegen. Der AG ist
   berechtigt, Personen abzulehnen, die die entsprechenden Anforderungen
   nicht erfüllen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
   auf dem Deutschen Vergabeportalunter [5]www.dtvp.de (Identifikationsnr:
   CXP4Y6CYQNP) zur Verfügung. Das Projekt kann über die Suchfunktion
   gefunden und nach Freischaltung die Unterlagen heruntergeladen werden.
   Auch alle weiteren verfahrensbedeutsamen Informationen werden
   ausschließlich über das DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die
   Kommunikation hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle
   Interessenten entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP
   besteht;
   2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
   Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
   eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
   unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 2.4.2019 und ausschließlich
   über den Kommunikationsbereich des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen
   von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und
   die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur
   Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP);
   3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
   zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
   rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
   Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
   Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
   dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
   eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
   dem AG gesamtschuldnerisch haften;
   4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
   seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers (UAN)
   oder der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
   Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
   Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
   die unter III. bezeichneten Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem
   er sich auf die Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner
   Leistungsfähigkeit beruft. Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft
   mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung aller UAN oder des
   Mitglieds der Bietergemeinschaft vorlegen, mit der dieses/dieser
   bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen
   Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
   anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
   selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
   verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
   (konzern-)verbundenes Unternehmen
   (Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Der Bieter
   muss die zum Einsatz geplanten UAN angeben und deren Einsatzbereiche
   aufzählen. Auf Verlangen der Vergabestelle muss der Bieter Unterlagen
   zum Nachweis der Eignung der UAN vorlegen.
   5) Der AG behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen oder
   fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder unvollständigen
   leistungsbezogenen Unterlagen vor, gem. § 56 Abs. 2 VgV vorzugehen.
   6) Sie können wählen, ob Sie am 29.3. oder 1.4.2019 an der zwingenden
   Ortsbesichtigung teilnehmen wollen. Angebote ohne
   Ortsbesichtigungsnachweise werden ausgeschlossen. Näheres entnehmen Sie
   bitte der Angebotsaufforderung unter Punkt VII.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CYQNP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [6]post@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
   sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB
   wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [8]post@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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References
   1. mailto:Referat.Vergaberecht@dguv.de?subject=TED
   2. https://www.dguv.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CYQNP/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CYQNP
   5. http://www.dtvp.de/
   6. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
   7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   8. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
   9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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