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Ausschreibung: Auslieferung von Mahlzeiten - DE-Maintal
Auslieferung von Mahlzeiten
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 123073-2019 (ID: 2019031510003785682)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Maintal: Auslieferung von Mahlzeiten
   2019/S 53/2019 123073
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Maintal
   Maintal
   63477
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@goerg.de
   NUTS-Code: DE719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.maintal.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SY892/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
   Ulmenstraße 30
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 69170000-293
   E-Mail: [4]vergabestelle@goerg.de
   Fax: +49 69170000-27
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.goerg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SY892
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mittagsversorgung der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Maintal
   in 2 Losen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60346-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55521200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zur regelmäßigen
   Mittagsversorgung von Kindern unterschiedlicher Altersgruppen (von 12
   Monate bis Ende der Grundschulzeit) in 12 städtischen
   Kindertagesstätten mit altersgerechten und gesunden Speisen für den
   Belieferungszeitraum von mindestens 3 Jahren ab dem 1.10.2019 im Wege
   eines europaweiten Offenen Verfahrens losweise in 2 Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dörnigheim und Wachenbuchen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   55523100
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Maintal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 1 umfasst die Stadtteile Dörnigheim und Wachenbuchen. Derzeit
   sind hiervon folgende Kindertagesstätten umfasst:
   Dörnigheim:
   Kindertagesstätte Wingertstraße (ca. 88 Essen 2-6 Jährige, täglich),
   Kindertagesstätte/-hort Siemensallee (ca. 70 Essen 3-6 Jährige,
   täglich), Kinderhort Berliner Straße (ca. 80 Essen 6-10 Jährige,
   täglich),
   Kindertagesstätte Vilbeler Straße (ca. 20 Essen 1-3 Jährige, ca. 110
   Essen 3-6 Jährige, täglich), Kindertagesstätte Eichendorffstraße (ca.
   24 Essen 1-3 Jährige, ca. 86 Essen 3-6 Jährige, täglich).
   Wachenbuchen:
   Kindertagesstätte Kilianstädter Straße (ca. 15 Essen 1-3 Jährige, ca.
   60 Essen 3-6 Jährige, täglich).
   In Dörnigheim ist darüber hinaus die Eröffnung einer neuen Kita (FaZ
   Eichenheege) ab Herbst 2019 mit zunächst 3 Gruppen (= max. 50 Kinder im
   Alter von 1-6 Jahren) geplant. Schrittweise soll  je nachdem, wie
   schnell ausreichend Personal zu finden ist  die Kita in den nächsten 3
   Jahren auf ca. 125 Plätze in 6 Gruppen ausgeweitet werden. Diese
   Kindertagesstätte ist in den Leistungsumfang einbezogen.
   Der AN hat etwaige ernährungsbezogenen Besonderheiten (Allergien,
   glaubensspezifische Essensbeschränkungen o. ä.) im Rahmen der
   Versorgung zu berücksichtigen.
   Anlieferung der Mittagsverpflegung bis in die Küche/Annahmestelle des
   jeweiligen Standortes grundsätzlich im Cook & Hold-Verfahren Verfahren
   oder vergleichbares Verfahren im Hinblick auf Qualität der Speisen und
   die warme Anlieferung.
   Die Leistungserbringung hat unter Berücksichtigung des geltenden
   HACCP-Standards und der DGE- Qualitätsstandards für die Verpflegung von
   Tageseinrichtungen sowie verpflichtender qualitativer Mindeststandards
   zu erfolgen.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der
   Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat die dreimalige einseitige Option, den Vertrag um
   jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Maximal kann daher eine
   Laufzeit von 6 Jahren erreicht werden. Einzelheiten siehe
   Vertragsentwurf.
   Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bischofsheim und Hochstadt
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   55523100
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Maintal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 2 umfasst die Stadtteile Bischofsheim und Hochstadt. Derzeit
   sind hiervon folgende Kindertagesstätten umfasst:
   Bischofsheim:
   Kinderzentrum Schillerstraße (ca. 15 Essen 1-3 Jährige, ca. 130 Essen
   3-6 Jährige, ca. 30 Essen 6-10 Jährige, täglich),
   Kindertagesstätte Gänsseestraße (ca. 10 Essen 1-2 Jährige, ca. 120
   Essen 2-6 Jährige, täglich), Familienzentrum Ludwig-Uhland-Straße (ca.
   120 Essen 3-6 Jährige, täglich).
   Hochstadt:
   Kindertagesstätte Ahornweg (ca. 100 Essen 3-6 Jährige, täglich),
   Kindertagesstätte Bücherweg (ca. 55 Essen 6-10 Jährige, 30 Essen 3-6
   Jährige, täglich), Kindertagesstätte Moosburger Weg (ca. 10 Essen 1-2
   Jährige, ca. 60 Essen 3-6 Jährige, täglich).
   In Bischofsheim ist darüber hinaus die Eröffnung einer neuen Kita (Kita
   Rhönstraße) ab 2020 mit zunächst 3 Gruppen (= max. 50 Kinder im Alter
   von 1-6 Jahren) geplant. Schrittweise soll  je nachdem, wie schnell
   ausreichend Personal zu finden ist  die Kita in den nächsten 3 Jahren
   auf ca. 100 Plätze in 5 Gruppen ausgeweitet werden. Diese
   Kindertagesstätte ist in den Leistungsumfang einbezogen.
   Der AN hat etwaige ernährungsbezogenen Besonderheiten (Allergien,
   glaubensspezifische Essensbeschränkungen o. ä.) im Rahmen der
   Versorgung zu berücksichtigen.
   Anlieferung der Mittagsverpflegung bis in die Küche/Annahmestelle des
   jeweiligen Standortes grundsätzlich im Cook & Hold-Verfahren Verfahren
   oder vergleichbares Verfahren im Hinblick auf Qualität der Speisen und
   die warme Anlieferung.
   Die Leistungserbringung hat unter Berücksichtigung des geltenden
   HACCP-Standards und der DGE- Qualitätsstandards für die Verpflegung von
   Tageseinrichtungen sowie verpflichtender qualitativer Mindeststandards
   zu erfolgen.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der
   Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat die dreimalige einseitige Option, den Vertrag um
   jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Maximal kann daher eine
   Laufzeit von 6 Jahren erreicht werden. Einzelheiten siehe
   Vertragsentwurf.
   Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe Ziffer VI.3 der Bekanntmachung und Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 23/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Teilnahmebedingungen
   I) Befähigung zur Berufsausübung
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen, oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen
   nach § 125 GWB getroffen wurden;
   2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung;
   3) Aktueller Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder das
   Handelsregister oder Handwerksrolle am Sitz des Bieters;
   4) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue nach HVTG.
   II) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den jeweiligen Umsatz des Unternehmens bezogen auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre (2015 bis 2017, 2018 soweit bereits
   vorhanden), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind (regelmäßige Essensversorgung städtischer
   Kindertageseinrichtungen), unter Einschluss des Anteils von gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
   2) Nachweis ausreichender Bonität, etwa durch Vorlage einer aktuellen
   Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform
   oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft;
   3) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
   mindestens 5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie EUR 1 Mio.
   für Vermögensschäden oder eine Bestätigung des Versicherers über die
   Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten
   Deckungssummen bereitzustellen.
   III) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben über die Erbringung von einschlägigen Dienstleistungen in
   den letzten 3 Geschäftsjahren (2016 bis 2018), die mit der zu
   vergebenden Leistung (regelmäßige Essensversorgung städtischer
   Kindertageseinrichtungen oder vergleichbaren Einrichtungen mit
   altersgerechten und gesunden Speisen) vergleichbar sind
   (Referenzliste), unter Angabe  je Referenz  von
   a) Art des Auftraggebers (privat oder öffentlich);
   b) der Leistungszeit (Beginn/Ende);
   c) Art und Umfang der Leistungserbringung (insbesondere Angaben zur
   Anzahl der regelmäßig ausgelieferten Mahlzeiten pro Jahr, Anzahl der
   versorgten Einzeleinrichtungen; Beschreibung der zum Einsatz kommenden
   Fertigungsverfahren (z. B. Cook & Hold oder vergleichbar), Angabe zur
   Einhaltung von DGE-Standards, Auftragswert usw.);
   d) Auftraggeber mit Ansprechpartner (ggf. pseudonymisiert) und
   Telefon-Nr..
   2) Nachweis einer bestehenden Zertifizierung in Bezug auf die
   Berechtigung zur Verarbeitung von Produkten aus ökologischem Landbau
   gemäß Art. 29 Abs. 1 Verordnung (EG) Nr. 834/2007 (EG-Bio-Zertifikat)
   oder die Erklärung darüber, im Auftragsfall eine entsprechende
   Zertifizierung innerhalb einer vom Auftraggeber hierfür gesetzten Frist
   herbeizuführen;
   3) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2016 bis
   2018) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Lohngruppen (technisch/kaufmännisch/gewerblich und Tätigkeitsfeld)
   mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal;
   4) Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt;
   (5) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   B) Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien:
   1) Qualität und Güte der eingesetzten
   Lebensmittel/Rohstoffe/Gewichtung: 25 Qualitätskriterium;
   2) Güte und Qualität des Ernäherungskonzeptes/Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium;
   3) Umweltfreundlichkeit/Energieeffizienz der eingesetzten Fahrzeuge für
   die Durchführung der Transportleistungen/Gewichtung: 5;
   4) Preis  Gewichtung: 45.
   C) Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Hilpertstraße 31
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 6151125816
   Fax: +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die
   Nachprüfung vom Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung
   einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird. Der Auftraggeber
   weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Satz 1
   Nr. 1 GWB spätestens 10 Tage nach Erkennen des Verstoßes zu ergeben
   sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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   1. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
   2. http://www.maintal.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SY892/documents
   4. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
   5. http://www.goerg.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SY892
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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