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Ausschreibung: Elektrobusse - DE-Nordhausen
Elektrobusse
Dokument Nr...: 123176-2019 (ID: 2019031510022385774)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
DE-Nordhausen: Elektrobusse
2019/S 53/2019 123176
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH
Robert-Blum-Straße 1
Nordhausen
99734
Deutschland
Telefon: +49 3631-6390
E-Mail: [1]info@stadtwerke-nordhausen.de
NUTS-Code: DEG07
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadtwerke-nordhausen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244773
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244773
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Lieferung Batteriebusse mit Ladegeräten und Ladestationen
Referenznummer der Bekanntmachung: VBN VOL 07/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144910
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von 3 Niederflur-Batteriebussen mit Gelegenheitsladung und
2 Ladestationen zur Nachladung von Batteriebussen (mit der Option auf 3
weitere Niederflur-Batteriebusse und Gelegenheitsladung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07
Hauptort der Ausführung:
Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH
Robert-Blum-Straße 1
99734 Nordhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung von 3 Niederflur-Batteriebussen mit Gelegenheitsladung und
2 Ladestationen zur Nachladung von Batteriebussen (mit der Option auf 3
weitere Niederflur-Batteriebusse und Gelegenheitsladung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: B 1 Reichweite im Regelladefenster des
Energiespeichers / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: B 2 Spezifischer Energieverbrauch /
Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: B 3 Notwendige Zeit für die vollständige
Nachladung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: B 4 Wirkungsgrad der Ladegeräte bei
maximaler Ladeleistung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: L1 Baumaße der Einhausung für
elektrotechnischen Aggregate der Ladestation / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: L2 Wirkungsgrad bei 75 % maximaler
Ausgangsleistung / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: L3 Maximale Ausgangsleistung kW /
Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: L4 Außengeräusche - Schalldruckpegel der
Ladestation dB(A) / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: K1 Gesamtpreis gemäß Preisblatt / Gewichtung:
45
Kostenkriterium - Name: K2 Gesamtpreis für Ersatzteil- und
Verschleißteilpaket für Fahrzeuge und Ladestationen / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/06/2019
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mit der Option auf 3 weitere Niederflur-Batteriebusse und
Gelegenheitsladung
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Vorhabens-Nr. 2018 BUS 0003 (Portal-ID: 105005)
Vorhabens-Nr. 2018 BUS 0004 (Portal-ID: 104967)
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärungen durch Angaben in den Vergabeunterlagen zu:
Eckdaten der Unternehmensentwicklung sowie,
Eintragung Berufsregister aktueller Auszug (nicht älter als 90 Tage)
aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis
der Berufsausübung nach Maßgabe der Bestimmungen des Herkunftslandes
der Teilnehmers-/ Bieters bzw. jedes Mitglieds der Teilnehmer-/
Bietergemeinschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen durch Angaben in den Vergabeunterlagen zu:
Betätigungsfeld des Unternehmens (Mitarbeiter, Umsatz),
Bennenung Industriehaftpflichtversicherung mit Deckungssummen der
Umwelthaftpflichtversicherung,
Bestätigung, dass Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 und 124 GWB nicht
zutreffen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen durch Angaben in den Vergabeunterlagen zu:
Angaben zu Vertriebs-, Service- und Servicestützpunkt,
Angaben zu Produktions- und Verwaltungsstandorte,
Organigramm vom Produktionsbereich,
Refernzliste zur Warengruppe,
Bennenung von deutschsprachigen Ansprechpartnern,
Angabe über Abwickling des Geschäftsverkehrs in deutscher Sprache,
Angaben zum Qualitätssicherungssystem.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von: 3,0 v. H. der
Abrechnungssumme oder jeweils eine entsprechende Bürgschaft eines in
der BRD zugelassenen Kreditinstitutes.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlung in Euro.
Es gilt die VOL/B.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über
die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/05/2019
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Grundsätzlich sind folgende Nachweise mit dem Angebot vorzulegen:
Ergänz. Vertragsbedingungen zu §§ 12,15,17,18 ThürVgG,
Ergänz. Vertragsbedingungen Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10
u. 12 Abs. 2 ThürVgG),
Ergänz. Vertragsbedingungen Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen (§§
11 und 12 Abs. 2 ThürVgG),
Erklärung zur Datenschutzgrundverordnung DSGVO,
Für eventuelle Nachunternehmer sind die gleichen Nachweise zu
erbringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer -
Jorge-Semprúm-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-573321276
E-Mail: [5]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist ein Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen die
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkannbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019
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3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244773
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244773
5. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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