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Ausschreibung: Hauptwasserleitungen - DE-Tauberbischofsheim
Hauptwasserleitungen
Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Diverse Oberbauarbeiten
Verteilerleitungen und Zubehör
Dokument Nr...: 123094-2019 (ID: 2019031510023985788)
Veröffentlicht: 15.03.2019
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  DE-Tauberbischofsheim: Hauptwasserleitungen
   2019/S 53/2019 123094
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Wasserversorgung Mittlere Tauber
   Am Wört 1
   Tauberbischofsheim
   97941
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gerhard Gräf
   Telefon: +49 9341895958-1
   E-Mail: [1]info@wvmt.de
   Fax: +49 9341895958-9
   NUTS-Code: DE11B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wvmt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNRY7P5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNRY7P5
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FA04-LV02-Leitungsverlegung
   Referenznummer der Bekanntmachung: FA04-VE-18-LV02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44161200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bau von Wasserleitungen DN 80, DN 300 und DN 400 (erdverlegt) inkl. 3
   Be- und Entlüftungsschächte und parallel laufende Kabelleerrohre mit
   Zugschächten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232150
   45233222
   45233200
   44163160
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11B
   Hauptort der Ausführung:
   97941 Tauberbischofsheim Die Leitungsverlegung erfolgt südlich der
   Stadt Tauberbischofsheim, entlang der Tauber bis rund 200 m nördlich
   der Kläranlage.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    2 parallel laufende Leitungen DN 300/400 GGG ZMU, L = 2.400 m,
    eine Leitung DN 80 GGG ZMU, L = 460 m,
    Durchpressung Gewässer 1. Ordnung (Tauber),
    Neubau Be- und Entlüftungsschacht (Schacht 4),
    Neubau Be- und Entlüftungsschacht (Schacht 5),
    Neubau Be- und Entlüftungsschacht (Schacht 6),
    Verlegung Kabelleerrohre und Zugschächte parallel zur Wasserleitung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2019
   Ende: 16/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes,
    Vorlage einer Bestätigung der Erklärung zu den o. g. Angaben mit
   Angaben der Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, im Falle dass
   das Angebot in die engere Wahl kommt,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z.B. wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
   STPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
   innerhalb der letzten 2 Jahre gegen mich/uns oder Mitarbeiter mit
   Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung
   (§ 129 StGB), Geldwäsche (261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
   Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB), Unterschlagung
   (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB),
   Subventionsbetrug (§264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§
   266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer
   Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit
   Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende
   Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im
   geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB),
   Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324,
   324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (326 StGB),
   die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen geahndet wurde,
    Vorlage einer Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren
   nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag
   im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt wurde,
    Vorlage eines Auszuges aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
   GewO beim Bundesamt für Justiz, im Falle das der Bieter, den Zuschlag
   erhält,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
    Vorlage einer qualifizierten Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsumme, im Falle das der Bieter,
   den Zuschlag erhält.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben des Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   welcher die Bauleistungen betreffen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind und den Anteil bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Leistungen einschließen,
    Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustberechnungen, im Falle dass das Angebot in die engere Wahl
   kommt,
    Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Erklärung dass ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbar gesetzlich geregeltes
   Verfahren werden beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
   nicht in Liquidation befindet),
    Angaben zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit der Bieter der
   Pflicht der Beitragszahlung unterfällt,
    Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung
   nach § 48b EStG, im Falle dass das Angebot in die engere Wahl kommt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage von 3 Referenzen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, deren ausgeführte Leistungen mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, mit folgenden Angaben: Bezeichnung der
   Maßnahme; Ort der Bauausführung; Benennung des Auftraggebers mit
   Anschrift und Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem
   Personals ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfangs unter Angabe der
   Menge und Einheit; Nennung des Auftragswertes der Gesamtleistung;
   Nennung des Auftragswertes der eigenen Leistung; Anzahl der
   durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; Anzahl der durchschnittlich
   eingesetzten Leitungskräfte; Angabe von besonderen technischen,
   gerätespezifischen, zeitlich und sonstige Anforderungen; Angabe, ob die
   Leistung als Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner oder Nachunternehmer
   ausgeführt wurde,
    Vorlage jeweiliger schriftlichen Bestätigungen des damaligen
   Auftraggebers zu den benannten Referenzen, im Falle dass das Angebot in
   die engere Wahl kommt,
    Angabe der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenen Leitungspersonal,
   im Falle dass das Angebot in die engere Wahl kommt.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Teilnahmebedingungen für die Vergabe von Bauleistungen nach SektVO
   (siehe KEV 112.4 (B) TB SKR)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
    Die Sicherheitsleistungen erfolgen gem. § 17 VOB/B,
    Die Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der
   Auftragssumme inkl. Umsatzsteuer zu leisten,
    Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v. H. der
   Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme),
    Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwendete Sicherheit für
   Mängelansprüche (§17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B) nach Ablauf der
   Verjährungsfrist gem. § 13 VOB/B,
    Für Abschlagszahlungen i. S. § 16 Abs. 1 Nr. 1 Satz 3 VOB/B und für
   vereinbarte Vorauszahlungen ist Sicherheit durch Bürgschaft zu leisten.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
    Die Zahlung erfolgt gem. § 16 VOB/B,
    Die Frist für die Schlusszahlung gem. § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den
   Eintritt des Verzugs gem. § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B wird verlängert auf
   60 Tage.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das Landestarifstreue- und Mindestlohngesetz
   Baden-Württemberg (LTMG-BW) an.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Zweckverband Wasserversorgung
   Mittlere Tauber
   Am Wört 1
   97941 Tauberbischofsheim
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Sind nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YNRY7P5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe,
   Referat 15
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264039
   E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe gestellt werden, solange die
   Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die
   unterlegenen Bieter über die beabsichtigte Zuschlagserteilung
   informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information
   per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§
   134 und 135 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die
   geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor
   Anrufung der Vergabekammer gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller
   Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen Erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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   1. mailto:info@wvmt.de?subject=TED
   2. http://www.wvmt.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNRY7P5/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNRY7P5
   5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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