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Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Bochum
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 123104-2019 (ID: 2019031510024685795)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Bochum: Putzarbeiten
   2019/S 53/2019 123104
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
   Universitätsstr. 58
   Bochum
   44789
   Deutschland
   Telefon: +49 234-3032322
   E-Mail: [1]juergen.kortmann@bogestra.de
   Fax: +49 234-3033322
   NUTS-Code: DEA51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bogestra.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E76393361
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E76393361
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Busbetrieb und Betriebswerkstatt Weitmar, Hattinger Straße 427, 44795
   Bochum, Bauabschnitt (BA): BA 2.2, Sanierung der Halle für gesetzliche
   Untersuchungen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausführung von Putzarbeiten.
   1) Entfernen von Putzresten und Fliesen 20 m^2 Putz Innenwand entfernen
   und 20 m^2 Fliesen entfernen.
   2) Verputzen von Flächen aus Mauerwerk und Beton in verschiedenen
   Qualitäten und Schichtdicken 600 m^2 Unebenheiten Wand Kalkzementputz
   60 m^2 Innenputz einlagig Kalkzementputz CS III, Dicke 6 mm, Q2
   abgezogen, Putzgrund Beton 20 m Abschlussprofil 20 m Kantenprofil 500
   m^2 Innenputz einlagig Kalkzementputz CS III, Dicke 6 mm, Q2 abgezogen,
   Putzgrund Mauerwerk 150 m Abschlussprofil 50 m Kantenprofil 80 m^2
   Putzbewehrung Gittergewebe 150 m^2 Innenputz einlagig Kalkzementputz CS
   III, Dicke 15 mm, Q2 gerieben, Putzgrund Beton.
   3) Stundenlohnarbeiten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Busbetrieb und Betriebswerkstatt Weitmar
   Hattinger Straße 427
   44795 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung von Putzarbeiten.
   1) Entfernen von Putzresten und Fliesen;
   2) Verputzen von Flächen aus Mauerwerk und Beton in verschiedenen
   Qualitäten und Schichtdicken;
   3) Stundenlohnarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/08/2019
   Ende: 16/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) oder eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) oder eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   2) Die nachfolgend genannten Formblätter/Unterlagen/Nachweise sind mit
   dem Angebot vorzulegen.
    Schreiben Aufforderung zur Angebotsabgabe,
    Angebotsschreiben Formblatt 213,
    Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124 (nur von nicht
   präqualifizierten Unternehmen),
    Antiterrorerklärung",
    Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. § 19 MiLoG,
    Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. §§ 123 GWB,
    Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. §§ 124 GWB,
    Leistungsbeschreibung.
   3) Die nachfolgend genannten Unterlagen sind auf gesondertem Verlangen
   der Vergabestelle vorzulegen.
    Formblatt "221 oder 222 Angaben zur Preisermittlung,
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,
    Eigenerklärung, dass der Bewerber eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von
   1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 2,5 Mio. EUR für Sachschäden hat
   bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) oder eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   1)Tariftreue- und Vergabegesetzt: Besondere Vertragsbedingungen des
   Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und
   Vergabegesetztes Nordrhein-Westfalen.
   2) Vertragsstrafen: 0,2 % der im Auftragsschreiben genannten
   Auftragssumme ohne Umsatzsteuer für jeden Werktag des Verzuges.
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 % der im Auftragsschreiben
   genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
   3) Sicherheitsleistung: Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in
   Höhe von 5,0 % der Auftragssumme (incl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge)
   zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne
   Umsatzsteuer beträgt.
   4) Mängelansprüche: Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit
   beträgt 3,0 % der Auftragssumme (incl. Umsatzsteuer) einschließlich
   erteilter Nachträge. Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete
   Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B) Auf
   Anforderung nach Ende der Verjährungsfrist für Mängelansprüche
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungen gemäß § 16 VOB/B.
   Die Frist für die Schlusszahlung gemäß § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den
   Eintritt des Verzuges gemäß § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B wird verlängert auf
   60 Tage.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften haben mit Ihren Angeboten eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung
   einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Auftrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitlieder als Gesamtschuldner haften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine öffentliche Submission.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Es sind die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter zu verwenden.
   2) Die Vergabeunterlagen können einfach und ausschließlich über das
   elektronische Vergabeinformationssystem subreportELVIS,
   [5]www.subreport.de heruntergeladen werden.
   Subreport Verlag Schawe GmbH, Buchforststraße 1-15, 51101 Köln,
   Hotline: 0221 98578-0 Fax: 0221 98578-66 E-Mail: [6]info@subreport.de
   Ein Postversand erfolgt grundsätzlich nicht.
   Die Kontaktaufnahme zwischen Bieter und Vergabestelle erfolgt
   ausschließlich über die Vergabeplattform und dem Menüpunkt
   Nachrichten Es wird empfohlen, sich für die automatische Zusendung
   weiterer Informationen bei Subreport zu registrieren.
   Anonyme Bewerber, die nicht auf der Vergabeplattform registriert sind,
   werden nicht darüber informiert, wenn Bieterinformationen durch die
   Vergabestelle auf die Vergabeplattform eingestellt werden.
   3) Das Angebot ist in Textform [ausschließlich] auf elektronischem Weg
   über das Portal [7]www.subreport.de einzureichen. Dafür sind die
   Formblätter auszudrucken, der dafür vorgesehenen Stelle vollständig
   auszufüllen und rechtsverbindlich zu unterschreiben, einzuscannen und
   im Portal [8]www.subreport.de hochzuladen.
   Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass die Auftraggeber einmal in
   der Vergangenheit abgegebene Unterlagen aufbewahren. Diese sind mit dem
   Angebot einzureichen.
   Die Angebotsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
   4) Enthält der Bekanntmachungstext bzw. die Vergabeunterlagen nach
   Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unter Angabe der
   Auftragsbezeichnung und Vergabe-Nr. unverzüglich darauf über die
   Vergabeplattform (Menüpunkt Nachrichten) hinzuweisen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die nachfolgenden Fristen gemäß § 160 Abs. (3) GWB kommen zur
   Anwendung:
   Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2019
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   2. http://www.bogestra.de/
   3. https://www.subreport.de/E76393361
   4. https://www.subreport.de/E76393361
   5. http://www.subreport.de/
   6. mailto:info@subreport.de?subject=TED
   7. http://www.subreport.de/
   8. http://www.subreport.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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