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Ausschreibung: Elektrische Lampen und Leuchten - DE-Lüdenscheid
Elektrische Lampen und Leuchten
Dokument Nr...: 123285-2019 (ID: 2019031510060785912)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
  DE-Lüdenscheid: Elektrische Lampen und Leuchten
   2019/S 53/2019 123285
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Enervie Vernetzt GmbH
   Lennestr. 2
   Lüdenscheid
   58507
   Deutschland
   Telefon: +49 2331 / 123-22566
   E-Mail: [1]juergen.noethe@enervie-gruppe.de
   Fax: +49 2331 / 123-12566
   NUTS-Code: DEA58
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.enervie-vernetzt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E51897556
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E51897556
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verteilnetzbetreiber für die Sparten Strom, Gas und
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ÖBE Schalksmühle
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   ENERVIE Vernetzt GmbH baut und betreibt in der Region Südwestfalen
   Netze und Anlagen für die Verteilung von Strom, Gas und Wasser. Als
   große Netzgesellschaft ist sie kompetenter Infrastrukturdienstleister
   in der Versorgung von rund 400 000 Kunden und öffnet das Strom- und
   Gasnetz allen Netzkunden und Lieferanten diskriminierungsfrei.
   Inhalt dieser Ausschreibung ist die Dienstleistung für die Wartung,
   Instandsetzung, Steuerung und Dokumentation von öffentlichen
   Beleuchtungsanlagen in der Gemeinde Schalksmühle.
   Die Enervie Vernetzt GmbH ist Eigentümer der betreffenden Anlagen mit
   einem Bestand von derzeit 1 832 Leuchten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA58
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeindegebiet Schalksmühle
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ENERVIE VERNETZT überträgt dem AN die Wartung, Instandhaltung,
   Steuerung und Dokumentation der vorhandenen und zukünftig gebauten
   Straßenbeleuchtungsanlagen im Gemeindegebiet der Gemeinde Schalksmühle.
   Der AN ist verpflichtet, die Arbeiten einschließlich der zugehörigen
   Leistungen im Verwaltungsbereich nach Maßgabe der Anlagen 1
   (Leistungsverzeichnis) zum Vertrag und 2 (Katalog Sonderleistungen),
   auszuführen.
   Die Straßenbeleuchtungsanlagen bestehen jeweils aus einer Brennstelle
   als Verbraucheranlage mit den zugehörigen Netz- und Schaltanlagen. Die
   Bestandteile einer Brennstelle sind das Tragsystem, die Leuchte(n) und
   die Leuchtmittel.
   Zu den Straßenbeleuchtungsanlagen gehören nur solche, die
   ausschließlich der Beleuchtung der öffentlichen Verkehrsflächen wie
   Straßen, Wege und Plätze dienen und die im Eigentum der ENERVIE
   VERNETZT stehen.
   Nicht Gegenstand dieser Ausschreibung sind Straßenbeleuchtungsanlagen
   wie beleuchtete Verkehrs- und Hinweiszeichen (z. B. Verkehrsampeln) und
   andere kommunale Leuchtstellen (Sonderbeleuchtungsanlagen), sofern die
   Vertragspartner die Einbeziehung solcher Sonderbeleuchtungsanlagen
   nicht ausdrücklich vereinbart haben.
   Im Rahmen der Instandhaltung ist für unvorhergesehene Ereignisse
   (Störungen) ein 24/7 Rufbereitschaftsdienst für die Störungsannahme
   einzurichten und vorzuhalten. Bei Gefahr im Verzug ist im Einsatzfall
   eine Reaktionszeit von maximal 4 Stunden am Ereignisort zu
   gewährleisten, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Entgegennahme des
   Ereignisses.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird jeweils um ein weiteres Jahr verlängert, wenn nicht
   eine Vertragspartei spätestens 12 Monate vor Ablauf des Vertrages
   mittels eingeschriebenen Brief kündigt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
   Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
   fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
   rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
   Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
   fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
   Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
   nachzureichen,zu vervollständigen oder zu korrigieren.
   Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
   Ausschlussgründen.
   Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
   Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise.
   Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
   die geeigneten Bewerber anhand der unter
   [5]https://www.subreport.de/E51897556 veröffentlichten Eignungsmatrix
   hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
   Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
   Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
   unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
   nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
   Bewerber erstellt.
   Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
   so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
   auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
   Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
   auch mehr als 3 Bewerber, maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
   auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
   Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formblatt zur
   Präqualifikation muss rechtsverbindlich unterschrieben mit dem
   Teilnahmeantrag eingereicht werden. Das Formular kann unter den unter
   Punkt I.1) angegebenen Kontaktdaten angefordert werden bzw. steht unter
   dem unter Punkt I.3) genannten Link zum Download bereit. Eine
   Registrierung oder Anmeldung ist nicht erforderlich.
   Folgende Angaben sind als Eigenerklärungen in dem Formblatt oder als
   Anlagen dem Teilnahmeantragbeizufügen:
   1) Vorlage eines aktuellen Auszuges der Eintragung in einem Berufs-
   oder Handelsregister 2. Vorlage einerUnternehmensdarstellung, die
   insbesondere die bisherige Geschäftstätigkeit im Bereich Betrieb von
   öffentlichen Beleuchtungsanlagen, die Mitarbeiterzahl, die
   Gesellschaftsstruktur, ggf. die Konzernzugehörigkeit, etwaige
   Niederlassungen und Beteiligungen an anderen einschlägigen Unternehmen
   umfasst. Angabe zur Unternehmensgröße, also Anzahl der festangestellten
   Mitarbeiter, aufgeteilt nach Berufsgruppen.
   3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB bzw. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   4) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als 6
   Monate oder mindestens noch 6 Monate gültig).
   5) Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Gültigkeit bis zum Abschluss
   des Teilnahmewettbewerbs).
   6) Vorlage einer Versicherungsbestätigung über das Vorliegen einer
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Gültigkeit mindestens für das
   laufende Kalenderjahr) mit einer Deckungshöhe von mindestens 5 Mio. EUR
   pro Jahr, bzw. eine Eigenerklärung des Bewerbers, in der er die
   Bereitschaft erklärt, im imAuftragsfall eine entsprechende Versicherung
   vorzulegen.
   7) Eigenerklärung, dass die Bestimmungen des § 4 Abs. 1 Tariftreue- und
   Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW) eingehalten werden. Sollte in Bezug auf
   die dort in § 4 benannten Standards ein anderweitiger, bundesweit für
   allgemeinverbindlich erklärter Tarifvertrag bestehen, kommt dieser
   ergänzend zur Anwendung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärungen gemäß Ziffer 4 des Formblatts zur Präqualifikation
   bezogen auf die vergangenen 3 Jahre für das Gesamtunternehmen und in
   dem Segment für die mit den ausgeschriebenen vergleichbaren Lieferungen
   und Leistungen.
   2) Der Auftraggeber prüft die Bonität der Bewerber bei Creditreform.
   Eine ausgewiesene Bonität des Bewerbers von 300 oder mehr führt zum
   Ausschluss vom weiteren Verfahren.
   3) Eigenerklärung über die Anwendung der deutschen Sprache in Wort und
   Schrift sowohl für die Bewerbungs-und Angebotsphase als auch für die
   Leistungserbringung. Eine entsprechende Eigenerklärung ist in dem
   Formblatt abzugeben (Ausschlusskriterium).
   Bei konzernverbundenen Bewerberunternehmen müssen sich die oben unter
   III. 1.2. genannten Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen
   selbst und nicht auf konzernzugehörige Mutter-,Tochter- und
   Schwesterunternehmen beziehen. Eine Ausnahme besteht nur, wenn das
   konzernzugehörige Unternehmen, auf das der Bewerber in seinem
   Teilnahmeantrag Bezug nimmt, sich verpflichtet, für die Erfüllung der
   vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang
   einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur
   Ausführung des Auftrags verfügt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mindestens 3 Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre sein dürfen,
   mit denen nachgewiesen wird, dass der Bewerber (oder ein
   konzernzugehöriges Unternehmen) von einem europäischen Unternehmen oder
   der öffentlichen Hand mit dem Betrieb von öffentlichen
   Beleuchtungsanlagen nach deutschem Standard gemäß dieser Ausschreibung
   beauftragt worden ist, wobei der Umfang der Dienstleistungen und die
   Anzahl der Leuchtpunkte mindestens denen dieser Ausschreibung
   entspricht (Das Nichtvorhandensein von mindestens einer Referenz ist
   ein Ausschlusskriterium, jede weitere Referenz wird nach Art und Umfang
   gemäß Bewertungstabelle bewertet).
   2) Einreichung eines Kurzkonzeptes (max. fünf DIN A4 Seiten). Der
   Bewerber soll im Rahmen des Kurzkonzeptes grob skizzieren, wie er sich
   die Durchführung der Dienstleistungen des Ausschreibungsgegenstands
   inkl. der geplanten Personalkapazität vorstellt.
   3) Vorlage eines Zertifikats, wonach der Bewerber über ein
   Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001, oder gleichwertig,
   verfügt oder Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Bewerber im Falle
   derAuftragserteilung eine entsprechende Zertifizierung bis spätestens 6
   Monate nach Auftragserteilungerreichen wird.
   Referenzen werden anerkannt sowohl von der sich bewerbenden
   Gesellschaft als auch von Mutter-, Schwester-oder Tochtergesellschaften
   mit gemeinsamer Konzernzugehörigkeit.
   Bei den Referenzen kann es sich um Eigenerklärungen handeln. In diesem
   Fall hat der Bewerber folgende Angaben zu machen:
    Angabe des Zeitraums, in dem die Leistungen erbracht wurden,
    Umfang des Auftrages,
    Grobe Skizzierung der durchgeführten Aufgaben,
    Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des damaligen
   Auftraggebers für etwaige Nachfragen durch den Auftraggeber.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/04/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerber haben den Teilnahmeantrag rechtswirksam zu unterzeichnen
   und sämtliche in der Bekanntmachung angegebenen Erklärungen und
   Nachweise vollständig beizufügen.
   Der Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht ausreichend.
   Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise
   enthalten, können ausgeschlossen werden. Die Vergabestelle behält sich
   vor -ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass die Bewerber
   hieraufeinen Anspruch haben - Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
   Ausländische Bewerber haben die entsprechenden Registerauszüge,
   Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, in
   die deutsche Sprache übersetzte Form (vereidigter Übersetzer)
   vorzulegen und deren Gleichwertigkeit nachzuweisen.
   Die Teilnehmeranträge sind in 2-facher Ausfertigung in einem
   geschlossenen Umschlag an die unter Punkt I.1. genannte Kontaktstelle
   (ENERVIE Vernetzt GmbH, Jürgen Nöthe, Platz der Impulse 1, 58093 Hagen)
   per Post zu übermitteln oder direkt abzugeben.
   Sie sind als solche unter Angabe der EU-Bekanntmachungsnummer und mit
   dem Vermerk "Ausschreibung -vertraulich" zu kennzeichnen.
   Es wird darum gebeten, dass der Bewerber die Unterlagen zusätzlich in
   digitaler Form auf einem Datenstick bzw. einer CD-ROM beilegt.
   Elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge werden nur akzeptiert, wenn
   sie unter der angegebenen Adresse bei "Subreport" fristgerecht
   eingereicht wurden.
   Anderweitig elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge, wie z. B. per
   E-Mail oder Fax, werden nicht akzeptiert.
   Die Bewerber haben ihren Teilnahmeantrag auf der Grundlage des
   Formblattes zur Präqualifikation zu erstellen, dass auf der unter Punkt
   I.3 angegebenen Internetadresse sowie bei der unter Punkt I.1
   angegebenen Kontaktstelle ([6]juergen.noethe@enervie-gruppe.de)
   erhältlich ist.
   Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern
   Unterlagen zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten
   Erklärungen abzufordern.
   Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
   der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
   Enthalten die Bekanntmachung oder die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
   geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich
   schriftlich darauf hinzuweisen.
   Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen
   präkludiert.
   Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten
   die Bestimmungen in § 160Abs.3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen
   wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
   bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Anderenfalls ist der
   Antrag gemäß § 160 Abs.3 GWB unzulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
   MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251411-3514
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsich
   t/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
   MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251411-3514
   E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem
   unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis spätestens
   zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des
   Teilnahmeantrags rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
   Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
   unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
   MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251411-3514
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/03/2019
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   2. http://www.enervie-vernetzt.de/
   3. https://www.subreport.de/E51897556
   4. https://www.subreport.de/E51897556
   5. https://www.subreport.de/E51897556
   6. mailto:juergen.noethe@enervie-gruppe.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   9. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  10. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  12. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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