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Ausschreibung: Elektrische Lampen und Leuchten - DE-Lüdenscheid
Elektrische Lampen und Leuchten
Dokument Nr...: 123285-2019 (ID: 2019031510060785912)
Veröffentlicht: 15.03.2019
*
DE-Lüdenscheid: Elektrische Lampen und Leuchten
2019/S 53/2019 123285
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Enervie Vernetzt GmbH
Lennestr. 2
Lüdenscheid
58507
Deutschland
Telefon: +49 2331 / 123-22566
E-Mail: [1]juergen.noethe@enervie-gruppe.de
Fax: +49 2331 / 123-12566
NUTS-Code: DEA58
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.enervie-vernetzt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E51897556
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E51897556
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verteilnetzbetreiber für die Sparten Strom, Gas und
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ÖBE Schalksmühle
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
ENERVIE Vernetzt GmbH baut und betreibt in der Region Südwestfalen
Netze und Anlagen für die Verteilung von Strom, Gas und Wasser. Als
große Netzgesellschaft ist sie kompetenter Infrastrukturdienstleister
in der Versorgung von rund 400 000 Kunden und öffnet das Strom- und
Gasnetz allen Netzkunden und Lieferanten diskriminierungsfrei.
Inhalt dieser Ausschreibung ist die Dienstleistung für die Wartung,
Instandsetzung, Steuerung und Dokumentation von öffentlichen
Beleuchtungsanlagen in der Gemeinde Schalksmühle.
Die Enervie Vernetzt GmbH ist Eigentümer der betreffenden Anlagen mit
einem Bestand von derzeit 1 832 Leuchten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA58
Hauptort der Ausführung:
Gemeindegebiet Schalksmühle
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die ENERVIE VERNETZT überträgt dem AN die Wartung, Instandhaltung,
Steuerung und Dokumentation der vorhandenen und zukünftig gebauten
Straßenbeleuchtungsanlagen im Gemeindegebiet der Gemeinde Schalksmühle.
Der AN ist verpflichtet, die Arbeiten einschließlich der zugehörigen
Leistungen im Verwaltungsbereich nach Maßgabe der Anlagen 1
(Leistungsverzeichnis) zum Vertrag und 2 (Katalog Sonderleistungen),
auszuführen.
Die Straßenbeleuchtungsanlagen bestehen jeweils aus einer Brennstelle
als Verbraucheranlage mit den zugehörigen Netz- und Schaltanlagen. Die
Bestandteile einer Brennstelle sind das Tragsystem, die Leuchte(n) und
die Leuchtmittel.
Zu den Straßenbeleuchtungsanlagen gehören nur solche, die
ausschließlich der Beleuchtung der öffentlichen Verkehrsflächen wie
Straßen, Wege und Plätze dienen und die im Eigentum der ENERVIE
VERNETZT stehen.
Nicht Gegenstand dieser Ausschreibung sind Straßenbeleuchtungsanlagen
wie beleuchtete Verkehrs- und Hinweiszeichen (z. B. Verkehrsampeln) und
andere kommunale Leuchtstellen (Sonderbeleuchtungsanlagen), sofern die
Vertragspartner die Einbeziehung solcher Sonderbeleuchtungsanlagen
nicht ausdrücklich vereinbart haben.
Im Rahmen der Instandhaltung ist für unvorhergesehene Ereignisse
(Störungen) ein 24/7 Rufbereitschaftsdienst für die Störungsannahme
einzurichten und vorzuhalten. Bei Gefahr im Verzug ist im Einsatzfall
eine Reaktionszeit von maximal 4 Stunden am Ereignisort zu
gewährleisten, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Entgegennahme des
Ereignisses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag wird jeweils um ein weiteres Jahr verlängert, wenn nicht
eine Vertragspartei spätestens 12 Monate vor Ablauf des Vertrages
mittels eingeschriebenen Brief kündigt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.
Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder
fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des
rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern,
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und
Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist
nachzureichen,zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von
Ausschlussgründen.
Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden
Leistung anhand der vom Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und
Nachweise.
Sollten danach mehr als 3 Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber
die geeigneten Bewerber anhand der unter
[5]https://www.subreport.de/E51897556 veröffentlichten Eignungsmatrix
hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende
Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.
Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung
unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der
nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der
Bewerber erstellt.
Sollten weniger als 3 Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein,
so kann der Auftraggeber auch weniger als 3 Bewerber zur Angebotsabgabe
auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als 3
Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen
auch mehr als 3 Bewerber, maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber erfolgt in diesem Fall
auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden
Wertung gemäß der Eignungsmatrix ergibt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formblatt zur
Präqualifikation muss rechtsverbindlich unterschrieben mit dem
Teilnahmeantrag eingereicht werden. Das Formular kann unter den unter
Punkt I.1) angegebenen Kontaktdaten angefordert werden bzw. steht unter
dem unter Punkt I.3) genannten Link zum Download bereit. Eine
Registrierung oder Anmeldung ist nicht erforderlich.
Folgende Angaben sind als Eigenerklärungen in dem Formblatt oder als
Anlagen dem Teilnahmeantragbeizufügen:
1) Vorlage eines aktuellen Auszuges der Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister 2. Vorlage einerUnternehmensdarstellung, die
insbesondere die bisherige Geschäftstätigkeit im Bereich Betrieb von
öffentlichen Beleuchtungsanlagen, die Mitarbeiterzahl, die
Gesellschaftsstruktur, ggf. die Konzernzugehörigkeit, etwaige
Niederlassungen und Beteiligungen an anderen einschlägigen Unternehmen
umfasst. Angabe zur Unternehmensgröße, also Anzahl der festangestellten
Mitarbeiter, aufgeteilt nach Berufsgruppen.
3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB bzw. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
4) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als 6
Monate oder mindestens noch 6 Monate gültig).
5) Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Gültigkeit bis zum Abschluss
des Teilnahmewettbewerbs).
6) Vorlage einer Versicherungsbestätigung über das Vorliegen einer
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Gültigkeit mindestens für das
laufende Kalenderjahr) mit einer Deckungshöhe von mindestens 5 Mio. EUR
pro Jahr, bzw. eine Eigenerklärung des Bewerbers, in der er die
Bereitschaft erklärt, im imAuftragsfall eine entsprechende Versicherung
vorzulegen.
7) Eigenerklärung, dass die Bestimmungen des § 4 Abs. 1 Tariftreue- und
Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW) eingehalten werden. Sollte in Bezug auf
die dort in § 4 benannten Standards ein anderweitiger, bundesweit für
allgemeinverbindlich erklärter Tarifvertrag bestehen, kommt dieser
ergänzend zur Anwendung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärungen gemäß Ziffer 4 des Formblatts zur Präqualifikation
bezogen auf die vergangenen 3 Jahre für das Gesamtunternehmen und in
dem Segment für die mit den ausgeschriebenen vergleichbaren Lieferungen
und Leistungen.
2) Der Auftraggeber prüft die Bonität der Bewerber bei Creditreform.
Eine ausgewiesene Bonität des Bewerbers von 300 oder mehr führt zum
Ausschluss vom weiteren Verfahren.
3) Eigenerklärung über die Anwendung der deutschen Sprache in Wort und
Schrift sowohl für die Bewerbungs-und Angebotsphase als auch für die
Leistungserbringung. Eine entsprechende Eigenerklärung ist in dem
Formblatt abzugeben (Ausschlusskriterium).
Bei konzernverbundenen Bewerberunternehmen müssen sich die oben unter
III. 1.2. genannten Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen
selbst und nicht auf konzernzugehörige Mutter-,Tochter- und
Schwesterunternehmen beziehen. Eine Ausnahme besteht nur, wenn das
konzernzugehörige Unternehmen, auf das der Bewerber in seinem
Teilnahmeantrag Bezug nimmt, sich verpflichtet, für die Erfüllung der
vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang
einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur
Ausführung des Auftrags verfügt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Mindestens 3 Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre sein dürfen,
mit denen nachgewiesen wird, dass der Bewerber (oder ein
konzernzugehöriges Unternehmen) von einem europäischen Unternehmen oder
der öffentlichen Hand mit dem Betrieb von öffentlichen
Beleuchtungsanlagen nach deutschem Standard gemäß dieser Ausschreibung
beauftragt worden ist, wobei der Umfang der Dienstleistungen und die
Anzahl der Leuchtpunkte mindestens denen dieser Ausschreibung
entspricht (Das Nichtvorhandensein von mindestens einer Referenz ist
ein Ausschlusskriterium, jede weitere Referenz wird nach Art und Umfang
gemäß Bewertungstabelle bewertet).
2) Einreichung eines Kurzkonzeptes (max. fünf DIN A4 Seiten). Der
Bewerber soll im Rahmen des Kurzkonzeptes grob skizzieren, wie er sich
die Durchführung der Dienstleistungen des Ausschreibungsgegenstands
inkl. der geplanten Personalkapazität vorstellt.
3) Vorlage eines Zertifikats, wonach der Bewerber über ein
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001, oder gleichwertig,
verfügt oder Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Bewerber im Falle
derAuftragserteilung eine entsprechende Zertifizierung bis spätestens 6
Monate nach Auftragserteilungerreichen wird.
Referenzen werden anerkannt sowohl von der sich bewerbenden
Gesellschaft als auch von Mutter-, Schwester-oder Tochtergesellschaften
mit gemeinsamer Konzernzugehörigkeit.
Bei den Referenzen kann es sich um Eigenerklärungen handeln. In diesem
Fall hat der Bewerber folgende Angaben zu machen:
Angabe des Zeitraums, in dem die Leistungen erbracht wurden,
Umfang des Auftrages,
Grobe Skizzierung der durchgeführten Aufgaben,
Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des damaligen
Auftraggebers für etwaige Nachfragen durch den Auftraggeber.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bewerber haben den Teilnahmeantrag rechtswirksam zu unterzeichnen
und sämtliche in der Bekanntmachung angegebenen Erklärungen und
Nachweise vollständig beizufügen.
Der Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht ausreichend.
Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise
enthalten, können ausgeschlossen werden. Die Vergabestelle behält sich
vor -ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass die Bewerber
hieraufeinen Anspruch haben - Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
Ausländische Bewerber haben die entsprechenden Registerauszüge,
Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, in
die deutsche Sprache übersetzte Form (vereidigter Übersetzer)
vorzulegen und deren Gleichwertigkeit nachzuweisen.
Die Teilnehmeranträge sind in 2-facher Ausfertigung in einem
geschlossenen Umschlag an die unter Punkt I.1. genannte Kontaktstelle
(ENERVIE Vernetzt GmbH, Jürgen Nöthe, Platz der Impulse 1, 58093 Hagen)
per Post zu übermitteln oder direkt abzugeben.
Sie sind als solche unter Angabe der EU-Bekanntmachungsnummer und mit
dem Vermerk "Ausschreibung -vertraulich" zu kennzeichnen.
Es wird darum gebeten, dass der Bewerber die Unterlagen zusätzlich in
digitaler Form auf einem Datenstick bzw. einer CD-ROM beilegt.
Elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge werden nur akzeptiert, wenn
sie unter der angegebenen Adresse bei "Subreport" fristgerecht
eingereicht wurden.
Anderweitig elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge, wie z. B. per
E-Mail oder Fax, werden nicht akzeptiert.
Die Bewerber haben ihren Teilnahmeantrag auf der Grundlage des
Formblattes zur Präqualifikation zu erstellen, dass auf der unter Punkt
I.3 angegebenen Internetadresse sowie bei der unter Punkt I.1
angegebenen Kontaktstelle ([6]juergen.noethe@enervie-gruppe.de)
erhältlich ist.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern
Unterlagen zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten
Erklärungen abzufordern.
Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
Enthalten die Bekanntmachung oder die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich
schriftlich darauf hinzuweisen.
Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen
präkludiert.
Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten
die Bestimmungen in § 160Abs.3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen
wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Anderenfalls ist der
Antrag gemäß § 160 Abs.3 GWB unzulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-3514
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:
[8]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsich
t/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-3514
E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:
[10]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
ht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem
unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis spätestens
zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des
Teilnahmeantrags rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-3514
E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:
[12]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
ht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019
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1. mailto:juergen.noethe@enervie-gruppe.de?subject=TED
2. http://www.enervie-vernetzt.de/
3. https://www.subreport.de/E51897556
4. https://www.subreport.de/E51897556
5. https://www.subreport.de/E51897556
6. mailto:juergen.noethe@enervie-gruppe.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
9. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
10. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
12. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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